Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

102 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.43


Recommended Posts

Sehr gut

Es gibt zwar Spiele, die mir deutlich mehr Spaß gemacht haben, aber nichts desto trotz habe ich Far Cry 5 sehr genossen. So sehr, dass auch das New Game + auf "Berüchtigt" recht viel Spaß gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 4.

Was für eine anspruchslose Casual-Ballerei. Hatte echt zu tun das ich mich bis zur Platin motiviere.

Story: Was für eine Story? Ehrlich gesagt gibt es gar keine. Das sind halt Sektenleute, die muss man alle umlegen. That's it.

Die Bösewichte und auch andere NPC leiden dazu an der grottenschlechten Lokalisation. Unmotivierte Sprecher und lächerliche Unterhaltungen auf dem Niveau eines Drittklässleraufsatzes.

Nach gefühlt jeder Mission kam immer der Satz : "Rookie, ich hätte nicht gedacht, dass du schaffst". Auweia.

Das Spiel selbst bot auch keine Herausforderung, nur sinnloses abgeklappere von Orten.

 

Angefangen hatte ich mit Arcade, damit ich die MP Trophies weg habe. Geil, ein MP mit PS2 Grafik dachte ich mir. Die Team-Deathmatches haben aber trotz ihrer Beschränktheit Spaß gemacht.

So im nachhinein muss ich sogar sagen, der Arcade-Modus war das spaßigste am Spiel.

 

Mit dem fünften Teil hat Ubisoft den FarCry Gaul aber so richtig totgeritten. Ich bin erstmal kuriert und lass die Finger von New Dawn (naja, vielleicht mal für nen Zehner in einem Sale).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel nur eine 6, da es meiner Meinung nach der schwächste Far Cry Teil seit Ewigkeiten ist. Ich fand die Idee mit der Sekte als Gegner im Vorfeld ganz reizvoll, finde aber, dass hier ein wenig Potential verschenkt worden ist. Vor allem hat mich am Storytelling aber die Art und Weise der Missionen genervt, vor allem der automatisch durch Widerstandspunkte ausgelösten Missionen der einzelnen regionalen Widersacher. Man wird einfach aus dem Spiel gerissen und darf dann irgendwelche Pseudo-Bliss oder auf Zeit Gegner-Kill-Missionen ohne Sinn und Verstand machen. Gefühlt wird man circa 10 mal von einem Sektenboss inhaftiert und kommt wie durch ein Wunder doch wieder frei. Und das Ende ist zwar überraschend, aber einfach zusammenhangslos gewählt (vorsicht Spoiler!).

 

Plötzlich warum auch immer diverse nukleare Explosionen abspielen ohne das man weiss, wer und warum diese Bomben so zündet oder das dies vorher als direkte Bedrohung klar wurde, hat mich jetzt nicht umgehauen.

 

Die einzelnen Nebencharakter kommen im Grunde zu kurz, dafür gibt es recht viele von denen, aber mit zu wenig Tiefgang. Und die Begleiter mit ihrem teils pubertären Humor und ihren künstlich aufgesetzten, lahmen Witzen habe ich teilweise einfach nur nicht mitgenommen, da sie mich echt genervt haben und das Spiel auch so gut machbar ist. Das ich mir für eine silberne DLC-Trophäe das Ganze nochmal gebe sehe ich derzeit nicht unbedingt kommen.


Zudem ist der Online-Modus ne ziemlich Gurke (okay, ich spiele sowieso nicht gern Online, deswegen ist es mir auch nicht so wichtig). Leider haben mich aber für die Platin einige Trophäen doch in die Arcade gezwungen und das hat nunmal einfach keinen Spass gemacht.

 

Natürlich war hier aber nicht alles schlecht. Montana ist toll gestaltet und die Flora und Fauna sind die eigentlich Stars des Spiels. Wer mag kann Zeugs sammeln, wird aber auch für Trophäen nicht unbedingt gezwungen. Einige wirklich coole Momente hatte das Spiel schon übrig und einige Charakter waren auch gut geschrieben (mir hat z.B. die Falls End Gemeinschaft ganz gut gefallen).

Außenposten, Gunplay, Bewegungsfreiheit, Jagd, Angeln (wenn auch zu dominant in den Trophäen vertreten aber hey) und auch die Verstecke fand ich durchaus gut und ich hatte auch meinen Spass.

Man merkt aber, dass sich Far Cry doch mit der Zeit abgenutzt hat und es einfach nichts neues mehr ist und dann mit noch überzogeneren Charakteren punkten zu wollen, was teils in Peinlichkeit überschlägt (ja Hurk ich meine dich...) erfindet das Rad nicht mehr neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mal mit einer -7- ab, warum, will ich hier natürlich schildern.

 

Ich will erst einmal erwähnen, dass ich bisher auf der PS4 erst die beiden etwas älteren Metro-Teile gespielt habe, aber mir dieses Genre eben bedingt durch diese beiden Spiele und Far Cry 5 wieder sehr Gefallen an dem Egoshooter-Genre finde, was natürlich zur Folge hat, dass dieses Jahr definitiv noch sämtliche Far Cry-Titel in meiner Playstation landen werden. Natürlich nicht nur wegen dem Spielspaß, sondern natürlich auch weil es laut der User hier ja scheinbar relativ einfache Platin-Spiele sind.

 

Meine Hochzeit hatte ich damals zu PS One bzw. PS2-Zeiten mit Medal of Honor, aber danach wurden die Spiele, mmmmh, wie soll ich es sagen, komplizierter bzw. überladener. Naja auf jeden Fall hat mir das Genre keinen Spaß mehr bereitet und so hab ich mich auf andere Spiele konzentriert. Auch vor ca. zwei Jahren hatte ich mal Far Cry 4 im Laufwerk, allerdings war ich auch da irgendwie hoffnungslos überfordert. Jetzt so, nach den beiden Metro-Spielen, bzw. nach Far Cry 5 weiß ich gar nicht warum. Aber wahrscheinlich deswegen, weil ich mich an dieses Genre und seine Mechaniken, die für Dauerspieler ganz normales Gesetz sind, mich da erst mal "rankämpfen" musste.

 

Aber genug zu meiner Vorgeschichte, wollen wir mal lieber über Far Cry 5 reden:

 

Ich teile das Spiel natürlich in die Solo-Kampagne und den Multiplayer-Anteil ein, welchen man ja leider auch teilweise spielen muss, für die Platin zu ergattern.

 

Spielspaßwertung Singleplayer -9-

 

Natürlich läuft hier nicht alles rund, ich habe mehrere kleine technische Macken erlebt, aber diese sind total harmlos ausgefallen und ganz ehrlich: Welches Spiel ist schon perfekt ? Das einzige, was ich hier namentlich anmerken möchte, was mich in diesem Bereich wirklich gestört hat, war eben, dass die ausgewählten Helfer mehrmals den Weg blockiert haben und ich für meinen Geschmack eben zu lange gebraucht habe, diese Leute zu umgehen. Dabei meine ich Situationen, wo sie quasi vor einer Tür standen, den einzigen Durchgang blockieren und ich eben somit hohen Blutdruck bekomme. Bei vielen anderen Spielen ist es ja so gelöst, dass man die NPCs einfach ein wenig "wegschieben" kann, warum das hier nicht der Fall ist ? Mir schleierhaft.

 

Ansonsten frage ich mich echt im Jahr 2019, wie ein großer Entwickler immer noch an solchen Sachen festhalten kann/muss, dass der Spieler einen Charakter spielt, der komplett stumm ist und zu keiner Zeit sprechen kann. Ich meine, es kann ja nicht am Budget liegen bei Ubisoft (zumal Far Cry 5 ja ein AAA-Spiel auf allen Ebenen ist), womit es dann eben eine bewusste Entscheidung gewesen sein muss. Keine Ahnung, was der Quark soll.

Was mir auch direkt zu Beginn aufgefallen ist, ist eben, dass dieses Spiel sehr sehr blutarm ist. Ich kann es verstehen, dass ein Entwickler nicht die Grenzen ausloten möchte und somit riskiert, dass das Spiel auf dem Index landet, was finanzielle Einbußen mit sich bringt (gerade wenn man scheinbar aus dem Hause EA oder eben Ubisoft stammt, wobei da doch der Unterschied zwischen diesen beiden ist, dass lediglich EA immer wieder aufs Neue die Grenzen der Mikrotransaktionen auslotet und Ubisoft eben nur gierige Raffzähne bleiben, die eben quasi alles gegen Geld anbieten, was möglich ist, aber kein Pay to Win betreiben, wie es beispielsweise in FIFA zu sein scheint). Aber auch da weise ich auf das Jahr 2019 hin. Days Gone zeigt beispielsweise, wie gnädig die USK sein kann, sämtliche Tomb Raider Teile spielen sich schon roher, aufgrund der One-Hit-Messer-in-den-Hals-Kills und Ubisoft will eben ein Spiel für Männer anbieten, was aber im Bezug auf Brutalität weder Fisch noch Fleisch ist.

Ein weiterer Punkt, der vielen wohl total egal ist (mir aber nicht), ist, dass man sämtliche Filmszenen nicht pausieren kann. Ich weiß nicht warum, aber ich musste mindestens dreimal höllisch pissen und eben genau dann, wenn gerade die nicht enden wollenden Filmszenen über meinen Bildschirm flimmerten. Da ich aber nichts verpassen wollte, kniff ich beide Knie zusammen und packte es eben dann gerade noch so, mir die Unterhosen nicht zuzusauen. Ich meine, kommt schon Ubisoft. Auch hier ist es üblich, dass man solche Szenen pausieren kann, Game(r)s-as-a-Service ... (Ach nee, stimmt, ihr und EA habt da ja eine andere Intention wie wir Spieler).

Was verschmerzbar, allerdings unnötig war ist dieses andauernde Grafikrecycling an falscher Stelle: Nicht falsch verstehen, wir Gamer brauchen genau dieses Grafikrecycling an den richtigen Stellen. Und zwar, wenn es um Sammelsachen wie in diesem Fall Fleißpunkte, Munition oder auch Pflanzen geht. Was wir aber nicht wollen, ist an jeder Ecke den gleichen Aschenbecher, Fernseher oder die gleichen eingerahmten Hundebilder sehen. Ich meine, mit der Umwelt (Bäume etc) habt ihr das mit großer Wahrscheinlichkeit genauso gehandhabt, allerdings ist es mir da nicht aufgefallen. Und wenn es mir als Spieler nicht auffällt, habt ihr euren Job gut gemacht. Da solltet ihr vielleicht eine Werbeanzeige weniger im Monat schalten und evtl noch einen Menschen in eurem Unternehmen einstellen, der von unserer Front kommt, anstatt nur irgendwelche Informatiker stur ihre Arbeit walten zu lassen. Einer der euch sagt, wo der Feinschliff fehlt, was uns wichtig ist. Auf jeden Fall macht es den Anschein, dass ihr da keinen großen Wert drauf legt. Ich meine, ich bin nicht vom Fach, aber auch mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nicht so schwierig sein kann, zumindest fünf unterschiedliche Polygonhäufchen zu kreiren, dass nicht in jedem Haus das exakt gleiche Interieur steht.

 

Den letzten Punkt, den ich noch erwähnen möchte, sind diese "Clutch Nixon"-Stuntman-Missionen, denen allesamt irgendwie der Feinschliff fehlte. Egal ob in der Luft oder mit Auto. Diese Missionen haben sich extrem schlecht steuern lassen und mich als Spieler (mit vielleicht zu wenig Skill ?) einfach nur genervt. Eine Mission mit dem Wingsuit hat mich beinahe zur Weißglut gebracht: Schon der Absprung wollte mir mehrmals nicht gelingen, so dass vor dem ersten Ring, den ich durchfliegen sollte, schon Feierabend war. Nicht schlimm, aber wenn ich diese Ladezeiten und den Timer dann ertragen muss und das länger dauert, als die Spielzeit, die ich momentan verbringe, läuft da was schief. Ihr müsst auch an so Pfeifen wie mich denken. Kann doch nicht sein, dass eure Tester, die das Spiel in der Entwicklungsphase testen, alles extreme Asse sind. Timerzeit kürzen, Absprung automatisieren und zack, wäre ich ja zufrieden gestellt. Dann haben wir immer noch den Fall, dass sich die Strecke, die geflogen werden muss, quasi unsteuerbar ist. Ich hab es dann irgendwann geschafft, vielleicht gehört da auch etwas Glück dazu, aber ja, es sind im Endeffekt eben die Kleinigkeiten, die ich gerne mal erwähne.

 

Genug gemeckert, kommen wir mal zu den beiden Punkten, die ich positiv hervorheben möchte. Zum einen haben mir die Prepper-verstekce unheimlich viel Spaß gemacht, weil sie nicht nur den Shooter-Alltag aufgelockert haben, sondern auch gut durchdacht und enorm abwechslungsreich waren.  Zum anderen waren da schon ein paar denkwürdige Missionen dabei, die ich so nicht erwartet hätte. Als Beispiel sei mal die Mission erwähnt, in der man die Stierhoden einsammeln muss. Nicht nur, dass diese Mission unglaublich witzig ist, das i-Tüpfelchen ist eben, dass währenddessen "Sexual Healing" aus meinen Boxen dröhnt. Habt ihr gut gemacht. Ja und davon gibt es schon eine Handvoll Missionen, die mich schmunzeln lassen und dabei spüre, dass ihr richtig kreative Köpfe dabei haben müsst.

 

 

So, alles in allem hab ich ja quasi nur gemeckert. Aber man sollte beachten, dass ich ja für den Solopart dennoch immerhin auf 9 von 10 möglichen Punkten komme und das Spiel nahezu als perfekt erachte. Dies ist allerdings auch meine "Jungfräulichkeit" im Egoshootergenre geschuldet, da ich nicht viel Vergleichbares bis dato gespielt habe. Allerdings kann ich auch mit diesen wenigen Erfahrungswerten sagen, dass sich dieses Spiel zu nahezu jeder Zeit flutschig spielt. Es hat mir total Spaß gemacht, die Welt zu erkunden, weder Missionen noch Sammelsachen haben sich nach Arbeit angefühlt und wenn das so ist, habt ihr im Endeffekt euren Job gut erledigt. Kommen wir nun zum Multiplayer:

 

Multiplayer:  1/10

 

Also ehrlich, ich versteh es nicht, wie man in reinen Singleplayer-Spielen auf Biegen und Brechen einen Multiplayer-Modus reinquetschen muss. Normalerweise ist mir das ja als beinhartem Singleplayer-Daddler egal, aber wenn an diesen Modus Trophäen gekoppelt sind, macht ihr euch mich eben zum Feind und zum Kritiker, der da auch gezwungen wird, mitzureden.
Ich meine, für Leute, die gerne fünf Minuten über die Map rennen und es sich eben zur Lebensaufgabe gemacht haben, so viel Mitspieler wie möglich abzuschießen (anstatt sich guten :smile: Spielen zu widmen), von mir aus. Das ist eine Spezies, die werde ich nie verstehen, auf der anderen Seite, verstehen die solche Dödel wie mich genauso wenig. Macht ja nix, die Wege kreuzen sich nicht oft.

Natürlich habt ihr probiert, dieses "spektakuläre" Multiplayer Erlebnis zu erweitern, indem man eigene Maps erstellen kann.

Aber zum Glück ist es eben so, dass sich diese Sorte von Menschen auf eine Handvoll Spiele stürzt, diese dann hoch und runterdaddelt und sich eben jene fünf Entwickler eine goldene Nase verdienen, weil die Spieler da in Konkurrenz stehen und da eben der Geldbeutel scheinbar sehr sehr locker ist, wenn man sich temporäre Spielvorteile verschaffen kann. Was solls, sind ja nur ein paar Euro..

Und alle anderen Entwickler, die gemerkt haben: Oh, mit so etwas kann man Geld ohne Ende scheffeln, (zugegeben, ich verstehe es ja auf der einen Seite, wenn man so früh wie möglich ausgesorgt haben will im Leben), probieren wir auch, auf den Zug aufzuspringen. Ich meine, über die Phase sind wir ja schon drüber hinweg, dass man dieses verdammte Glück hat, zur richtigen Zeit das richtige Spiel zu liefern, dass man zu der Handvoll Auserwählten zählt, die sich trunken und dämlich verdienen, nur weil es für die heutige Generation ganz normal ist, Geld dafür auszugeben.

Wir sind eben in dem Stadium "Besser wie nix" und so könnt ihr es scheinbar nicht lassen, in jedes Spiel einen Multiplayer-Modus zu quetschen, ob es passt oder nicht. Hauptsache ein paar Leute nehmen das komplett ernst und stecken ihre Kohle dann da rein.

Ich meine, ich habe bisjetzt erst Assassins Creed Origins von euch gespielt und es verhält sich bei Far Cry genauso: Man kann zwar alles erspielen (und für mich geht der Zeitraum des Erspielens auch absolut in Ordnung), aber es gibt quasi keinen Gegenstand, den man nicht direkt mit Echtgeld kaufen kann. Das ist absolut okay für mich, es stört mich nicht, sagt mir eben nur, dass ihr eben charakterlich Schweinehunde seid, die aus allem Möglichen noch zusätzlich Kohle rauspressen wollen, aber darum geht es ja nicht. Ich will ja keine Beziehung mit euch sondern eure Arbeitsergebnisse. Das ist legitim, der Markt ist da. Und so traurig ich das finde: Aber genau solche Menschen sichern mir weiterhin meine Singleplayer-Spiele, indem sie Skins kaufen oder lieber Spiele als Deluxe vorbestellen, weil man dort 20% Erfahrungsboost und eine einzigartige Waffe bekommt. Wenn leute ernsthaft bereit sind, dafür 10 Euro mehr auszugeben, bitte.

Wenn euch das nicht reicht, haut eben einen Multiplayer mit rein, aber lasst Singleplayerspiele zumindest so weit in Ruhe, dass sich eben auch der geringe Anteil an süchtigen Trotteln, die nach Platin gieren (in der echten Welt weiß keiner von meinem Hobby, ist eigentlich nichts worauf man stolz sein kann) bitte dann in Ruhe. Von mir aus zwingt mich dazu, 10 Runden zu spielen online. Das lasse ich mir gerne noch als Arbeit gefallen, aber bitte zwingt mich nicht, 10 Runden auf 10 unterschiedlichen Maps zu gewinnen, die dann auch noch da dran gekoppelt sind, dass es EURE Maps sind, und keine erstellten.
Als würde das eine nicht reichen, setzt ihr da noch einen drauf mit "von Ubisoft erstellten" Maps. Junge...

Hinzu kommt ja auch der Punkt, dass diese Multiplayer-Sachen eine begrenzte Zeit mit sich bringen. Wenn ich im Jahre 2025 Far Cry 5 das erste Mal spiele, habe ich als Spieler keine Möglichkeit die Platin zu erreichen, da entweder die Server abgeschaltet worden sind oder sich mit großer Wahrscheinlichkeit keine Spieler mehr dazu finden lassen, weil es außer mir keiner mehr spielt.

Wisst ihr, ihr habt mir das Erlebnis "Far Cry 5" damit fast gänzlich vernichtet. Ein sehr gutes Singleplayerspiel mit wenigen Macken habt ihr mir damit zeimlich versaut. Und dennoch komme ich immerhin auf insgesamt 7/10 Punkte.


Ein Dank geht noch an @Imperator_LXXV , der sich mit mir rumschlagen musste (ich hatte natürlich als einziger kein Headset und habe mich eben per Tablet mit ihm und eben nur ihm unterhalten, was evtl auf der anderen Seite vielleicht etwas Stress ausgelöst haben könnte) und auch an @StollStolz, der diese 6er Gruppe moderiert und immer den Überblick behalten hat. Natürlich geht auch dank an die drei anderen in dieser Multiplayer-Odyssey und auch an beide Leute, die mir entweder geholfen haben oder helfen wollten (kann ja im Endeffekt nur einer), diese drei Missionen zusammen im Singleplayer-Modus zu absolvieren, die man ja auch für die Platin machen muss. Allerdings weiß ich nicht genau, ob die nicht namentlich genannten Leute hier registriert sind, bzw. überhaupt gerne mit ihrer PSN-ID hausieren gehen, deswegen hoffe ich, dass ihr das Dankeschön irgendwie mitbekommt.

 

 

Ubisoft, da geht noch was. Das könnt ihr besser !

 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir hat es gut gefallen. Die Story war durchwachsen, der Bösewicht nicht halb so charismatisch, wie die Macher sich das gedacht haben (doppelt schade, weil seine drei Geschwister der Hammer sind) und das Ende war schlicht und ergreifend ne Frechheit. Alles andere fand ich aber super. Gunplay, Spielewelt, Missionen, selbst die obligatorischen Sammelaufgaben. Von daher vergebe ich eine 7. Mit etwas tighterer Story, nem wesentlich besseren Bösewicht und einem akzeptablen Ende wäre da mehr drin gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dem Spiel eine 7.

 

Ich hatte total Spaß mit dem Spiel. Ich liebe die Reihe. Die Story und Charaktere waren ok. Wenn ich noch was zu tun hätte in der Spielwelt, würde ich noch ne Weile verbleiben. Ich hatte keine nenneswerten Bugs oder Fehler. Einmal in einem Endkampf lief die Zwischensequenz in Zeitlupe ab, aber ich hab sie übersprungen und dann ging es wieder. Das Fliegen mit den Flugzeugen war auch nicht so mein Ding. Ich war froh, das es sehr selten nötig war. Der Erforschen und erkunden hat wie immer Spaß gemacht. Aussenposten räumen, Schatzsuchen einfach super. Auf Jagd gehen und angeln war ebenfalls sehr unterhaltsam.

 

Einziger Negativpunkt und das hat mir das Spiel richtig versaut, ist der MP. Das Spiel in Coop macht auch Laune. Aber diese Zwangstrophäen im online, einfach nervig. Wenn man wenigstens die Chance hätte, es ohne Hilfe zu schaffen, aber es geht nicht. Ich hab bei 15h Spielzeit ganze 19 Siege errungen. Leider ja nicht auf den bestimmten Maps. Ich hab am Ende mit einem fleißigen Helfer noch fünf Siege gebraucht bis die letzte Trophäe kam.

 

Mein Fazit: Ohne die MP Trophäen wäre die Wertung noch höher. Aber ich freue mich schon auf das nächste Far Cry. Sehr zu empfehlen wenn man mal bisschen Spaß haben möchte und es einfach mal richtig krachen lassen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 7 - Insgesamt hat sich das Open World Prinzip mit Mischung aus Missionen und Sammelobjekten bewährt.

Allerdings ist die Story etwas dünn. Gefühlt besteht das Spiel aus 95% Nebenmissionen.

Nichts desto trotz wurde mir nie langweilig und auch das Ende fand ich dem Spiel entsprechend angemessen. 

 

Die Umsetzung der Spielmechanik an der ein oder anderen Stell fand ich dagegen nicht ganz gut gelungen.

Zum einen die "Einfangsituationen" hätten deutlich realistischer gestaltet werden können. In einem geschlossenem Raum mit schwer bewaffneten Personen um mich rum trifft mich ein Pfeil und ich bin weg? Ehm...

Oder beim Angeln. bei einem 130lbs Fisch reißt die Schnur, wenn ich zu stark dagegenhalte, ok. ABER bei einem 3lbs Fisch reißt sie ebenfalls, wenn ich zu stark dagegenhalte, wtf?

 

Was den Vogel abgeschossen hat, ist der Acrade-Modus, der war wirklich mehr als überflüssig und hat das Gesamtbild des Spiels leider negativ beeinflusst. Habe daher auch versucht das nicht mit in meine Bewertung einfließen zu lassen.

 

Unterm Strich bin ich mit dem Spiel zufrieden, aber so sehr, dass ich Neues Spiel+ spielen möchte, hat es mich nicht gefesselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel war gut (7). Für ein Far Cry recht unterhaltsam. Man kann einfach ne Menge Quatsch machen und das trägt auch das meiste. Die Story ist mir im Gegensatz zum Gameplay viel zu Ernst. Richtig fürchterlich. Eigentlich würde ich mir wünschen, dass Far Cry generell "lockerer" ist. Das Ganze Geschwurbel... meine Güte. Während des Spiels ist kein Moment düster, spannend oder auch nur groß bedrohlich. 

 

Egal was man macht: Man will zum Beispiel Angeln. Sekunden später kommt ein Jäger vorbei der einen mit dem immer gleichen Satz volllabert. Dann kommt ein Bär zu Besuch und greift den Jäger an, nur um kurz darauf von einem Pickup und zwei aussteigenden Männern selbst gejagt zu werden. Tja.

 

 

Bearbeitet von Gambit_1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um besser vergleichen zu können habe ich FC 3,4,5 und Primal (vor FC5) die letzten 2 Wochen platiniert.

 

- Nebenaufgaben abwechslungsreich und tlw. sehr gut inszeniert

- Flugzeuge

- Jagd und Angeln (aber zu leicht)

- Sehr gute Grafik

- Snychro gut (aber FC3 und 4 waren deutlich besser)

- viele Gameplayverbesserungen (z.B. Steuerung Fahrzeuge

 

- Story naja (Sekten)

- Immer wieder Einfangen durch Einsatzteams die man tötet, um die Story voranzubringen?^^ hätte man besser lösen müssen!

- Stummer Charakter!

- Viel zu viel Patriotismus!

- Bugs (aber z.B. Gegner spawnen aus dem Nichts...)

- Schwache KI

- Keine Pause bei leerem Controller. Absolut nicht zeitgemäß im Singleplayer

 

Gameplay/Grafik weitestgehend verbessert

Story und Setting deutlich verschlechtert

Gebe noch eine gute 7 (6,7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...