Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

102 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.43


Recommended Posts

Von mir gibts 6,5 Punkte.

Was soll man sagen..

 

Ein klassischer Far Cry Titel mit durchschnittlicher Story, dafür aber eine schöne und stimmige Spielwelt und ein technisch gutes aber unforderndes Gameplay.

Ich habe ein paar Stunden gebraucht reinzukommen, dann war es ein ganz spaßiges Spiel, mit leichter aber auch unmotivierender Platin.

 

Meiner Meinung etwas schwächer als Far Cry 4 aber besser als Far Cry Primal.

Bearbeitet von Zotic3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mir persönlich hat es nicht so gut gefallen. Die Bösewichte gefallen mir gar nicht. Sie sind deutlich schlechter wie in den Vorgängern.

auch hat mich persönlich sehr genervt, dass man angestimmten Punkten im Spiel gezwungen wird die Story weiterzumachen.

die Leute die es gespielt haben, wissen was ich meine.

ich hätte mir auch gewünscht das man die Luftfahrzeuge mehr brauchen würde. Sie sind in meinen Augen komplett sinnlos außer als Fortbewegung. In der Luft ist relativ wenig los und Missionen mit Flugzeugen gibt es auch kaum.

Die Story ist aber meiner Meinung der größte Schwachpunkt. Mich fesselt sie nicht und sie sind nicht abwechslungsreich. Man säubert ein Gebiet kämpft gegen den Boss und säubert dann noch was und das wars. So warm würde ich damit nicht. Das Problem ist das die Handlung nicht fesselt. Das Problem haben aber viele Open World spiele. Also in der Story passiert was und im nächsten Augenblick bin ich angeln. Das passt nicht so gut.

der Arcade Modus ist kurzweilig und kann Spaß machen,Mist aber komplett überflüssig und wurde nur wegen den Trophäen gespielt. Und das letzte negative ist das fehlende Trefferfeedback. Man fühlt nicht so wirklich die Treffer. Das war in den Vorgängern auch besser. Durch die Charakter Erstellung fehlt die Bindung zum Charakter, da nicht mal spricht. Auch das im koop nur der Host den Fortschritt behält.

das gameplay ist hervorragend und auch sonst macht es durchaus Spaß. 

Die Grafik ist sehr gut und es macht Spaß in Hope County sich zu bewegen.

es ist kein schlechtes Spiel aber der Knaller ist es für mich nicht. Vllt waren meine Erwartungen zu hoch. Erfüllen konnte es sie nicht wirklich.

 

6/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb diesmal auch nur die 6.

Wie zu 100% von mir prophezeit, lehnt sich Ubisoft gemütlich zurück was Weiterentwicklung betrifft und bedient mit Far Cry 5 in jeder Hinsicht den Massenmarkt.

Far Cry 5 ist anspruchslos, unkreativ und veraltet.

Das größte positive Merkmal war für mich das Setting und die Atmosphäre. Zwar haben die Vorgänger(Primal ausgenommen) hier auch schon ordentlich vorgelegt, aber Montana hat mir nach ner Zeit richtig gut gefallen und ich hatte immer so eine Art "Wohlfühlatmosphäre" :biggrin:

 

ABER....

1. Das Gameplay ist halt wirklich so ausgelegt, dass jedes Kind, das noch nie einen Controller in der Hand hatte problemlos dieses Spiel zocken kann. Am allerlächerlichsten fand ich dabei die Flugsteuerung und dass ich mit Flugzeug oder Helikopter bei voller Geschwindigkeit langsamer bin als mit den meisten Autos ... WTF??^^

Das ist genau der selbe Mist wie schon in Ghost Recon: Wildlands, nur noch ne Spur schlimmer. Ja nicht den geringsten Hauch an Herausforderung in die Steuerung/Fahrphysik implementieren.

2. Das Missionsdesign: Eigentlich war Far Cry schon immer ne Spur eintönig, hier bietet man aber selbst bei den Hauptmissionen keinerlei Highlights mehr an. 

Da gab es bei Far Cry 3 oder 4 noch so einige Missionen, die sich spielerisch und inszenatorisch deutlich vom Einheitsbrei abheben konnten, hier wird aboslut gar nichts mehr geboten, außer Außenposten einnehmen und hin und wieder mal ein Tier jagen. 

Aber wir gamer feiern dieses Spiel und merken nicht mal, wie wir verarscht werden. Ich verspreche euch eins: Das nächste Far Cry kommt bald und wird noch ideenloser und die Entwicklerstudios freuen sich, weil sie den Code überwiegend wiederverwenden können.

3. Technik und Bugs: Entweder war das früher auch schon so schlimm und mir ist es nie aufgefallen, aber Far Cry 5 lief bei mir keinesfalls mit 30 PFS und das ist eigenltich schon die unterste Schmerzgrenze. Das Gunplay hinkt den Genrestandards hinterher und das liegt vor allem daran, dass man bei 20-25 frames einfach nicht mehr vernünftig aimen kann. 

Schaltet doch einfach mal den Aimbot aus und ihr werdet sehen, dass dieses Spiel kaum noch spielbar ist. 

Dazu gesellen sich noch eine unterirdisch dumme und fehleranfällige KI. Dass man bei vielen Außenposten durchlaufen und alle Gegner mit einem Takedown erledigen kann, weil die Reaktionszeiten so schlecht sind, sagt eigentlich eh schon alles.

Bugs hatte ich ebenfalls nicht wenige, vorallem mit Missionszielen, die sich nicht aktualisiert haben und KI Kameraden, die festhingen. Für mich wirkte Far Cry 5 total unfertig auf technischer Ebene.

4. Und dieser Punkt stört mich wieder besonders: Wie heuchlerisch sie dieses Spiel mit der Sekten und Fanatiker Thematik beworben haben, nur um Hype zu generieren und dann mit völliger Absicht null Ressourcen in Story und Charaktere investieren. Eine nette Anfangssequenz, alle paar Stunden eine Cutscene in denen aber wirklich kein einziges interessantes Wort gesprochen wird bis auf das immer gleiche "Unsere Sekte ist die einzige Lösung, wache auf" Geschwafel.

Die Bösewichte sind allesamt eigentlich nur Puppen ohne Charakter und vor allem unterscheiden sie sich überhaupt nicht. Man hat einfach ein Charakterprofil in vier verschiedene Figuren gesteckt :facepalm:

 

Zusammengefasst fand ichs ganz nett, hatte auch meinen Spaß und es ist einfach ein lustiges game zum gemütlich dahinspielen. Trotzdem finde ich die oben genannten Rückentwicklungen traurig und dass ein derart ideenarmes Spiel immer noch 80er Wertungen kassiert, nur weil es Far Cry heißt kann ich echt nicht gutheißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das "Hauptspiel" an sich sehr schön gemacht. Hätte ne 8 bekommen.

Dank der Arcade Trophy Pflicht habe ich mit 5 abgestimmt. Mein Pad war kurz davor den LED zu schroten. Absoluter Dreck ... kann man so machen, aber dann isses halt shice! Hätte ich mir das Forum vor Spielkauf durchgelesen,  wäre das Game nie bei mir gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine 8 gegeben. Far Cry ist zusammen mit Uncharted meine Lieblingsreihe und auch dieser Teil hat mich nicht enttäuscht. Die Welt ist stimmig und wunderschön  und ich bin öfters einfach nur in den Bergen herumgewandert, geflogen oder gefahren. Die Prepper Verstecke und die Missionen haben viel Spaß gemacht und auch den Arcademodus fand ich nicht so schlecht - vielleicht auch, weil mittlerweile, d.h. ca. ein halbes Jahr nach Veröffentlichung eine ganze Reihe guter Maps vorliegt.

 

Trotzdem, die letzten beiden Teile (und Primal) waren irgendwie abwechslungsreicher und cooler (allein der Gyrokopter und das Elefanten reiten) und haben mehr zum Experimentieren motiviert. Diesmal habe ich mit den immer selben drei Waffen jeden Posten gefühlt auf die gleiche Weise eingenommen. Und bezeichnend ist auch, dass ich kurz vor der Platin die Trophäe für das Ablenken der Gegner immer noch nicht habe.

 

Und warum ist die Munition für Helis und Flugzeuge limitiert? Immer wenn es lustig wurde hiess es, bitte 1000 $ für's Nachladen! So gut ich es finde, dass man diesmal nicht wie bisher mit Geld überhäuft wird, für ein paar Raketen muss man eine ganze Menge Bären häuten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4 von mir.

 

Zum positiven:

 

+ Hope County ist wirklich schön gemacht worden und die Grafik passt auch

+ Angeln hat Spaß gemacht

+ Fahrzeuge lassen sich gut steuern (Finde besser als in Teil 4) obwohl Flugzeuge nicht so meines sind.

+ Prepper Verstecke fand ich gut auch wenn irgendwie immer die gleichen Belohnungen waren

+ Man kann jetzt zwischen Männlicchen und Weiblichen Charakteren wählen.

+ Man kann jetzt auch weiblichen Gegnern in die Fresse hauen! (Lang lebe die Gleichberechtigung)

 

Und zum Negativen:

 

- Es ist absolut keine Story vorhanden! Wie kann man sowas Story nennen? Es war wie eine Reihenfolge von kleinen Geschichten. Es fühle sich einfach nicht wie eine Story an (auch wenn die Entwickler das scheinbar behaubten). Und kommt mir nicht bitte mit "Bei Shootern ist es normal das die keine gute Story haben" Titanfall 2 hat es auch gut hingekriegt!

- Man wird permanent entführt! Was soll das?!? Ist denen nichts besseres eingefallen als 10 mal das gleiche (Wirklich 10 mal, kann auch 11 mal sein) geschehen zu lassen.

- Die "Hauptstory" hat einfach von allein ab einen gewissen Punkt weitergemacht. Ist man gerade auf den weg zu einer Nebenmission? Scheiss drauf! Wir entführen dich und zwingen dich weiterzumachen.

- Die Antagonisten sind langweilig! Man geht mit denen keinerlei Bindung ein. Man vergisst sie einfach und das wars. Sie versuchen bedrohlich zu wirken indem sie einem ganz tief in die Augen schauen (Wirkt nicht). Bei Far Cry 4 war wenigstens Pagan Min sympathisch.

- Der ganze Sekten Blödsinn war eigentlich kompletter Mist (Die Idee zwar gut aber schlecht umgesetzt). Keiner weiß wie die Typen jemanden rekrutiert hat und keiner weiß für was sie stehen (Außer permamentes Gelaber über Weltuntergang). Ich weiß nichtmal wieso die Sektenmitglieder so aggressiv waren wenn sie doch schiss haben zu sterben (Den sonst geh ich nicht in eine Sekte). Wenn ich Angst vor dem Tod und das was danach kommt habe, versuche ich am Leben zu bleiben und nicht in den Krieg zu gehen.

- Gegner NPC sehen allesamt gleich aus (Was sollen die ganzen Taliban Bärte überhaupt? Ist das im Trend?)

- Animationen sind weg. Man hätte diese auch einfach wie im 4er Teil Ein- und Ausschalten können sollen. So wären beide Seiten an Leuten glücklich gewesen.

- Bugs sind ein paar vorhanden. Mir persöhnlich sind hauptsächlich Grafikfehler (wie z.b. Fehlende Felsen, Wolf in Felsen eingesperrt) aufgefallen.

- Gegner sind die ganze zeit gekommen. Man hatte überhaupt keine Ruhe um die Landschaft mal anzuschauen oder die Gegner zu looten. Spätestens nach 30 Sekunden war ein neues Fahrzeug mit Sektenmitgliedern da.

- Teilweise wurde man unlogischerweise bemerkt (Die haben mich auf einer Leiter gehört obwohl ich stillstand und mich keiner gesehen hat)

- Hauptcharakter kann nicht reden (Hätte gerne Auswahlmöglichkeiten gehabt und hätte gerne auch mal wiedersprochen wenn ein A....loch mit einer "bitte" kam oder einfach einen der Bosse als Idioten beleidigen der Mist bis zum geht nicht mehr labert)

- Arcade Modus... Ich hasse ihn! Man hätte den Multiplayer gleich ganz weglassen können so schlecht war er. Die Aufteilung der Gruppen beim PvP war extrem schlecht man war meistens gegen die, gegen die man gerade gespielt hat und man kann das Ergebnis dann schon schnell nachvollziehen. Dazu gibt es spezielle Modifikationen wie z.b. Unendlich Munition was einfach nur Mist ist, da die ganzen Leute dann nur noch Granaten werfen die ganze zeit. dazu benötigt man ein ganzes Magazin einer MP um einen Spieler nur mit Körpertreffern zu töten. Sinn?

- Waffenauswahl war zu gering

- Levelsystem wurde ausgetauscht. Wo man damals noch Erfahrungspunkte brauchte um bessere Fähigkeiten zu lernen muss man heute nur noch Herausforderungen machen oder in den Prepper Verstecken Vorteilshefter finden. Fand das Levelsystem um einiges besser.

- Crafting wurde entfernt (Ganz großer Miuspunkt!!!). Genau das, was man nicht entfernen hätte sollen hat man entfernt. Man kann nur noch Schnaps und "Oregano" herstellen (Jeder von uns weiß wahrscheinlich was gemeint ist) um sich eine Dröhnung zu gönnen was komplett nutzlos ist außer ein verschwommener Bildschirm. Tierfelle kann man nur noch verkaufen.

- Ganz sicher weiß ich nicht einmal ob das eine Sekte ist oder nicht, denn die ganzen Hubschrauer und Flugzeuge was die haben ist nicht normal. alle 5 Minuten wird man von denen attackiert und hat man keinen Raketenwerfer ist man im Arsch (Außer man schaft es den Fahrer wegusnipern)

- Es gibt keine "unnützen" Gegenstände mehr zu verkaufen (Wie z.b. benutzte Kondome oder Göffel im 4en Teil). War immer sehr witzig die Dinge zu sammeln und zu verkaufen. Heute sammelt man nur noch Munition und Sprengkörper von den Leichen oder Kisten.

- Begleiter sind ziemlich nutzlos. Solo ist man meistens besser dran, da die zu viel Lärm machen und irgendwie stealth durchzukommen unmöglich ist mit denen.

- Begleiter und NPC stehen die ganze Zeit im weg. Wenn man mal wo durch will muss man sie erschießen damit sie weggehen.

- Das Ende war extrem unbefridigend

 

Im großen und ganzen war das Game schlecht. Man kann von Far Cry Primal halten was man will, doch man hat endlich mal etwas neues versucht. Hier hat man wieder versucht zurück zu den Vorgängern  zu gehen, aber man hat es nicht geschafft. Ich wurde durch die ganzen Trailer mal wieder getäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem ganzen „nur“ eine 7, da es aus meiner Sicht nix groß neues gab und die Anthargonisten deutlich zu wenig Screentime hatte und auch nicht so genial waren wie ein Vaas oder Pagan. An sich hat mir das Spiel aber trotzdem freudenvolle Stunden bereitet.

Der Arcarde-Modus ist leider ein unnötiges Add-on, sehr verbuggt, langweilige Modi und es hat einfach keinen Spass gemacht. 

Bearbeitet von PRO-GAMER-NM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 7. Die Map in der Kampagne ist ganz okay aber auch nicht überragend. Die Hauptcharakteren haben mir in den anderen Teilen wesentlich besser gefallen. Bei den Aufgaben schlich sich recht schnell Langeweile ein. Den Multiplayer fand ich persönlich nicht gut. Hätte man sich sparen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mit einer drei dabei. Grafik und die Landschaften sind sehr gut der MP ist Schrott. Wer da am Werk wa... Alles zusammen ein gutes Spiel. Mehr auch nicht und das bei einen AAA Titel. Schade.

Für die Platin habe ich 44 Stunden gebraucht. Sehr viel vom Weg abgekommen und sonstige Spielereien. Wesentlich schneller möglich. 

Spielspaß 5 von 10.

 

Jetzt noch die dlc's... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...