Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

70 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.83


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Habe ne 7 gegeben. An sich ein top Spiel. Sehr gute Story, ein paar mal musste man überlegen, Koop gut umgesetzt. Jedoch fand ich das Gameplay zu linear und das Ende ist echt bescheiden. Würde es sogar zu den schlechtesten Spieleenden zählen, welche ich je gespielt hab. Spontan fällt mir sogar nichts schlechteres ein, was sehr schade ist, da die Geschichte bis zum Finale sehr gut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Spiel super.

endlich wieder ein schöner Couch koop. Wie in alten Zeiten.

die Story fängt ganz gemütlich an und steigert sich ganz allmählich bis es am Ende auf Vollgas steht.

und klarer Star ist das Ende.

ok man könnte so ein Standard Ende nehmen aber so macht es das Spiel zu etwas besonderem. Mehr wird aus Spoilertechnischen Gründen nicht verraten.?

auch die Optik weiß in gewissen Momenten durchaus zu überzeugen. Für den Preis gibts eig nicht viel zu meckern, außer das es ruhig noch ein bisschen länger hätte sein können. Gute 6 std dann hat man die credits vor Augen.

es macht einfach unfassbar viel Spaß das Spiel in meinem Fall mit meiner besseren Hälfte zu spielen.

man kann ganz gemütlich zu zweit spielen ohne Internet. Das was früher Standard war ist heute ein Highlight.

unbedingt mehr davon. Dann bleibt es nicht nur bei den LEGO spielen. Sowas will doch eig jeder haben.

man muss dazu sagen es ist spielerisch nicht sehr anspruchsvoll und eher wie ein interaktiver Film ala Heavy Rain oder die Telltale spiele, aber es macht einfach Spaß.

lobenswert zu erwähnen ist der friendspass sodsss man nur eine Kopie braucht und man einen Freund einladen kann mitzuspielen.

sowas gehört belohnt. Man guten Gewissens die 30€ zahlen und die Entwickler damit zu belohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9/10

Hat von vorn bis hinten Bock gemacht. Die Story geht mir meist total am Arsch vorbei, aber selbst die hat mich am Ende beschäftigt.

Was mich von 'ner 10 abhält ist die Grafik und die teilweise sehr langen Filmsequenzen, die man nicht skippen konnte. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Mega Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7/10.

Das Spiel war gut, hat Spaß gemacht und bietet einen tollen Coop-Modus, wie man ihn heute kaum noch sieht.

Als riesen Fan von Prison Break habe ich mich ziemlich drauf gefreut, doch etwas ernüchternd wars im Endeffekt schon.

Es wirkt über viele Teile des Spiels einfach wie ein spielbarer total schlechter trash Film. Die größte Enttäuschung war der Ausbruch selbst, der sowohl spielerisch, als auch Inszenatorisch sehr seicht war. Selbst das Prison Break PS3 Spiel hatte damals mehr Tiefgang.

Das Spiel plätschert dann auf einem gut unterhaltsamen, aber nie wirklich spannendem Niveau dahin. Die Shooter Passagen zwischendurch sind auch nur sehr zweckmäßig umgesetzt. Aber egal, der Kern des Spiels ist ja die Geschichte, welche leider erst gegen Ende etwas in Fahrt kommt.

 

Im Endeffekt muss ich sagen, dass es zwar cool war und zu jeder Zeit Spaß gemacht hat, aber wirklich gut wird es nur selten.

Ein Heavy Rain, Until Dawn oder so mancher TellTale-Titel spielen da schon in einer anderen Liga.

 

Btw finde ich die Bewertung hier im Forum mal wieder völlig lächerlich. Wenn man hier so drüber liest, hat man das Gefühl, alles was halbwegs Spaß macht bekommt mindestens ne 9.

Man sollte schon etwas reflektieren und mit anderen Spielen vergleichen und nicht jedes x-beliebige Spiel mit 9 oder 10 bewerten... vor allem nicht ohne jeglicher Argumentation, wie es hier meistens geschieht.

Wenn dieses Spiel eine 10 sein soll, was ist dann ein The Last of Us? 15?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es ein 8. Das Spiel hat großen Spass gemacht. Die Idee mit dem durchgängigen Koop wurde gut umgesetzt. Das Spiel ist zwar nicht sonderlich anspruchsvoll aber durch die verschiedenen Spielmechaniken sehr abwechslungsreich. Die Story ist gut erzählt und das Ende macht das ganze nochmals eine Ecke interessanter. Ich hätte mir allerdings eine weitere Auswahlmöglichkeit zum Schluss gewünscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 7 die größtenteils durch den Koop-Faktor kommt.
Der Spielspaß war am Anfang sehr groß durch den Koop. Aber gerade die "Shooter" Elemente fand ich recht mäßig.

Ähnlich wie @glupi74 hätte mir auch eine Auswahlmöglichkeit am Ende gefallen um dem ganzen das lineare zum Schluss zu nehmen.

 

Würde mich freuen wenn solch ein Koop Spiel nochmal kommt mit etwas mehr Spielzeit und vielleicht etwas offenere Spielwelt mit mehr alternativen Pfaden um ans Ziel zu gelangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...