Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Recent Players bei psnprofiles


Thimeus

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Bei den Spielen wird auf psnprofiles unter dem Begriff "RECENT PLAYERS" angezeigt, wie viele Spieler zuletzt das entsprechende Spiel gespielt haben. Wisst ihr, wie lange man nicht mehr gespielt haben muss um nicht mehr mitgezählt zu werden?

 

Schon mal Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vermutlich. Ich kann mich nicht daran erinnern, dort je jemanden mit 0 Trophäen gesehen zu haben, andererseits werden die Daten nicht durchgehend aktualisiert und der Zeitraum zwischen Spielbeginn und der ersten Trophäe ist meist sehr gering

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Thimeus:

Vermutlich. Ich kann mich nicht daran erinnern, dort je jemanden mit 0 Trophäen gesehen zu haben, andererseits werden die Daten nicht durchgehend aktualisiert und der Zeitraum zwischen Spielbeginn und der ersten Trophäe ist meist sehr gering

... was hast du gesagt? :D

 

https://psnprofiles.com/trophies/5578-attacking-zegeta-2 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Merkwürdig, dass in der Tabelle rechts recent players gelistet werden, aber oben in der Übersicht trotzdem Null stehen :redface:

Ist wohl genau der Unterschied zwischen wirklich spielen und Trophäe erspielt haben. Dennoch komisch, warum die da unterschiedliche Maßstäbe ansetzen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter "Recent Players" werden diejenigen Profile angezeigt, die ein Profil bei PSNProfiles besitzen (im Sinne von mindestens einmal die Trophäen über PSNProfiles synchronisiert haben) und das Spiel tatsächlich gespielt haben/spielen, während sie eine Online-Verbindung zum PSN haben. Ich hoffe ich habe das verständlich dargelegt. Ob die Spieler dann eine Trophäe erspielt haben oder nicht, spielt in dieser Rubrik keine Rolle. 

 

Die oben angezeigten "Game Owners" zeigt die Zahl der Spieler an, die - wie oben beschrieben - ein Profil bei PSNProfiles besitzen und das Spiel in ihrer Trophäenliste haben, egal ob jemals Trophäe erspielt oder nicht. Diese Zahl ist allerdings immer etwas ungenau, da die Synchronisation dort nicht nonstop läuft.

 

Um die Eingangsfrage zu beantworten: Um von der Liste zu verschwinden, darf man das Spiel so lang nicht gespielt haben, bis 10 andere PSNProfiles-Nutzer das Spiel nach einem selbst gespielt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stadt-kind Soweit verständlich, danke dir.

 

Jetzt muss ich nur mit dem Verlangen fertig werden, meine "unbeliebten" Spiele zu durchsuchen, ob ich immer noch vertreten bin :D

 

 

Obwohl... bei The Crew gibt es über 111.000 "Game owners", aber (in diesem Moment) nur 81 "recent players" (der Wert rechts neben den "Game owners"). Kann ich das so verstehen, dass es nur 81 Spieler gibt, die dieses Spiel jemals mit aktiver Verbindung zu PSN gespielt haben? Das kommt mir unmöglich vor, weil man für die Platin mindestens einmal online spielen muss und es über 1300 Platin-Besitzer gibt.

Oder kann man sich mit dem Ubisoft-Server verbinden, aber von PSN getrennt bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Thimeus: Das war dann meinerseits doch etwas ungenau.

 

Die ursprüngliche Erklärung zu "Recent Players" bezog sich meinerseits auf die aufgelisteten Spieler in der Übersicht, rechts der Trophäenliste (Desktop-Ansicht am PC-Bildschirm). Dort werden die letzten 10 Spieler aufgeführt, egal wie lang ihre letzte Spielesitzung unter Umständen her ist. Besonders bei älteren Spielen tummeln sich manchmal Spieler in der Liste, die vor Monaten das letzte Mal das Spiel gespielt haben. 

 

Die Angabe in dem "Banner" zum Spiel, rechts neben "Game owners" und links von "Platinum Achievers", zeigt an, wie viele Spieler mit einem Profil bei PSNProfiles das Spiel innerhalb der letzten Woche gespielt haben. Wobei hier wieder anzumerken ist, dass die Angaben in diesem "Banner" immer etwas ungenau sind, wegen der Synchronisation. So kann es - gerade zum Start eines Spiels - auch vorkommen, dass es mehr "Recent Players", als "Game Owners" gibt. Ebenfalls scheint der Counter bei "Recent Players" mindestens eine "1" anzuzeigen, sobald das Spiel wenigstens einmal von einem PSNProfiles-Nutzer gespielt wurde. Der Counter scheint dort nicht wieder auf "0" zu gehen. Bei den Stichproben, die ich eben noch gemacht habe, war es so. Um aber mit Sicherheit sagen zu können, ob der Counter wieder auf "0" geht, müsste man alle Spieleinträge auf der Seite durchgehen. Das werde ich mir allerdings sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...