Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

39 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.87


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

7. 

Man merkt natürlich, dass das Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel hat und man vieles, bezogen auf die heutigen Racer, einfacher und vorallem mit kleinen Hilfsmitteln wie z.B der Markierung, entspannter gestaltet, als es zu damaligen Zeiten noch der Fall war. 

Dennoch immer noch ein spaßiger Renn Klassiker, der selbst mit der Remastered Version besser dasteht, als so manch andere Entwickler mit ihren heutigen Racing Games. 

Bearbeitet von Eltronik7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht vor allem zu Beginn jede Menge Laune, weil man sich frei in Paradise City bewegen und eine ganze Menge "Chaos" verursachen kann. Mir hat es Spaß gemacht, neue Autos durch Takedowns seiner Sammlung hinzuzufügen, durch iwelche Werbetafeln zu crashen oder sich an diversen "Superjumps" zu probieren. Auch das Geschwindigkeitsgefühl kommt hier nahezu perfekt herüber. Dazu der geniale Soundtrack, allen voran das Titellied von Guns N' Roses.....da kommt jedes Mal auf's neue Stimmung auf.

Ich gebe dem Spiel trotzdem "nur" eine für seinen Spielspaß, da sich das Abarbeiten der ganzen Events am Ende doch sehr in die Länge gezogen hat und es mir die letzten 3-4 Stunden bis zur Platin immer weniger Spaß gemacht hat. Die Events fühlten sich iwie immer gleich an, nur dass es zum Ende hin etwas schwieriger wurde, diese zu bestehen. Trotzdem ist das hier "meckern" auf hohem Niveau, das Spiel macht definitiv Laune und ist für jeden, der etwas mit Rennspielen anfangen kann, ein absolutes "Must Play".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 5.

 

Sehr durchschnittliche Spielerfahrung gewesen.. hab mir vor kurzem für 0,99 Cent EA Play geholt und dachte mir "Hey, wieso nicht." Hatte damals zum Release vom Spiel gehört, habe es selbst aber nie gespielt. Ist ganz nett, hatte meine 10 Stunden Spaß mit dem Spiel - auch wenn ich etwas gebraucht habe, um in das Spiel reinzukommen. Danach wurde es tatsächlich etwas ermüdend. Es ist schon sehr veraltet, selbst dafür, dass es sich selbst Remastered nennt. Sieht und fühlt sich immer noch wie ein PS3 Titel an. Es fehlen viele Features, die heutzutage Standard sind.. auch für Arcade Racer. Das Highlight für mich war persönlich der coole Mid-2000 Soundtrack. Und so cool wie die Crashes auch sein mögen, so nervig werden sie auf Dauer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Bekannte die auf das Spiel schwören und es sehr loben. Mir hat es allerdings keinen großen Spaß gemacht und sehr schnell wurde es monoton. Sicher muss man bedenken dass es sich hier nur um ein Remaster eines PS3 Spiels aus dem Jahr 2008 handelt. Zu seiner Zeit war es sicher ein gutes Racing Game das vermutlich ein paar der heutigen Standards geprägt hat. Gerecht wird es diesen allerdings nun nicht mehr. Die Mängelliste ist nicht klein, ich erspare mir das Aufzählen da mir selbst dazu das Interesse fehlt, so langweilig und desinteressiert bin ich von dem Game. Ich mach nun noch die letzten Rennen des Bike DLC's für 100%, danach wird das Game direkt gelöscht. 

 

Eine 5.

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der besten Freerunning-Games - auch heute noch! Tolle Grafik, sowohl von der technischen Seite, aber gerade von der Gestaltung der Open-World her. Ich habe seit 2000 so ziemlich jedes Rennspiel auf dem PC gespielt oder angespielt, doch für mich ist diese Open-World nach wie vor Referenz. Das Spiel ist auch sehr abwechslungsreich, nicht nur durch die verschiedenen Rennserien, sondern gerade wegen der zu erledigenden Nebenaufgaben. Wenn ich Abends mal zu gestresst für ein Rennen war, habe ich einfach mal entspannt einige Werbetafeln zerstört, habe Abkürzungen frei gefahren oder bin auf einer Straße einen Zeitrekord oder Showtime-Rekord gefahren. Es gibt tolle Spiele, dessen Spielspaß durch die Trophäen Auswahl wieder zerstört wird. Hier ist es genau umgekehrt. Das "abarbeiten" der Trophäen ist der eigentliche Reiz des Spiels. Auch die DLC, welche Bestandteil der Remastered Version sind, haben eine Menge Spaß gemacht. Allen voran natürlich das Big Surf Island DLC. Ich muss sagen, dass die größte Stärke des Spiels wirklich die Nebenaufgaben sind.

 

Die größte schwäche des Spiels sind die Rennen selbst. Wenn man ein Rennen nicht gewinnt, kann man leider nicht per Schnellreise wieder zum Startpunkt kommen, sondern muss die ganze Strecke wieder zurückfahren. Man kann natürlich erst mal ein anderes Rennen in der Nähe absolvieren, doch irgendwann sind fast alle Rennen erledigt oder man will genau dieses Rennen wiederholen. Außerdem gibt es nur 8 Zielpunkte auf der Open-World-Karte, so dass man trotz unterschiedlicher Startpunkte irgendwann immer wieder dieselben Straßen fährt. Diese Schwächen kommen aber erst zu einem fortgeschrittenen Spielzeitpunkt zum Tragen. Trotzdem hätte ein Absperren der Rennstrecken durch virtuelle Leitplanken den Spielspaß deutlich erhöht, da man zu oft mit anderen Verkehrsteilnehmern kollidiert und man immer wieder auf die Karte schauen muss, um eine Rute festzulegen. Das macht zwar eine Weile lang den Reiz der Rennen aus, nervt aber irgendwann dann doch.

 

Trotzdem gibt es von mir 9 Punkte für ein Rennspiel, dessen größte Stärke nicht die Rennen, sondern die Freiheiten, das Erkunden der Open-World und die Nebenaufgaben sind.

 

P.S. Obwohl ich normalerweise für Online-Trophäen-Zwang immer einen Punkt abziehe, lasse ich es diesmal. Alle Online-Trophäen kann man sehr gut mit einem Freund im Coop erledigen und machen Spaß.

Bearbeitet von Ninja-ZX10R-2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Gameplay und die Spielführung haben mich am Anfang ein wenig gestört, sodass ich erst später damit warm wurde. Die Rennen sind zwar zu Beginn spaßig, jedoch wird es nach der Zeit ziemlich eintönig. Leider gibt es auch keine Schnellreise, sodass man überall und zu jedem Event hinfahren muss. Das hat meine Motivation an vielen Stellen stark gesunken. Jedoch fühlen sich die Takedowns und das Fahren mit dem Bike angenehm an. Die Grafik ist ebenfalls in Ordnung. Die Online-Lobbys sind ab und an immer noch gut besetzt, sodass das Spiel nicht komplett ausgestorben ist. Wer aber auf die beiden "8 Online-Spieler-Trophäen" hinspielen will, der muss sich trotzdem organisieren. 

 

An dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön an meine Supporter für die Online-Trophäen: 

 

1. MrRagerWizard

2. gmxdevil

3. Mr-EMail

4. LiebePanda

5. thorsten269

6. Hakki22

7. GRAVESTONE-1996

 

Ging alles unkompliziert und zügig von der Hand ;) 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

 

Ich habe bisher nicht allzu viele Racing Spiele gespielt, allerdings ist Burnout Paradise mit Abstand das Beste gewesen. Es ist etwas schade, dass man für die Trophäen nur so wenig erfüllen muss, was das Spiel hergibt. Gerade beim Online-Freeburn ist da noch Luft nach oben, obwohl es andererseits auch etwas dankbarer ist, je älter das Spiel wird und je weniger es online spielen. Aber auch offline musste man nur die Hälfte der gelben Zäune, der Werbetafeln und nur einen Bruchteil der Supersprünge schaffen. Von den Straßenrekorden braucht man gar nicht erst anfangen. Erwähnenswert ist ansonsten noch der absolut geniale Soundtrack, da passt Paradise City einfach perfekt und macht beim fahren neben vielen anderen tollen Titeln umso mehr Spaß.

 

Man hätte für das Remaster vielleicht noch ein paar Sachen einbauen können, wie z.B. einen Filter für Sammelobjekte auf der Karte, wie den Werbetafeln, an denen man vorbeifährt. Aber da man sowieso nicht alles braucht, ist es ja auch egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...