Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation4 Games lassen sich nicht mehr spielen


Gaultier200ml

Recommended Posts

Ein wunderschönen euch allen... Ich habe seit gestern das Problem das sich keine Spiele mehr spielen lassen, sowohl Disc als auch PSN Games. Sobald ein Spiel gestartet wird und man dann aufgefordert wird eine Taste wie X oder Start zu pushen geht nix mehr, keine Reaktion. Das ganze ging gestern bei der Nathan Drake Coll. 

los, der Charakter fing an ohne das ich eine Taste drückte ununterbrochen  zu schießen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! PSN Skorpionstyle. Bedankt, der Udo. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Gaultier200ml:

der Charakter fing an ohne das ich eine Taste drückte ununterbrochen  zu schießen.

 

das hört sich stark nach einem "verklemmten Controller" an.. ^^ ich nehme mal an in dem Spiel schießt man mit R2.. und die analogen Schultertasten bleiben beim DS4 gern mal hängen oder die Feder darin bricht, was auch der Grund sein könnte warum du keine Spiele starten kannst.. wenn der Controller permanent die R2 Taste drückt, kommt halt die Eingabe mit X nicht mehr dazwischen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb madd8t:

 

das hört sich stark nach einem "verklemmten Controller" an.. ^^ ich nehme mal an in dem Spiel schießt man mit R2.. und die analogen Schultertasten bleiben beim DS4 gern mal hängen oder die Feder darin bricht, was auch der Grund sein könnte warum du keine Spiele starten kannst.. wenn der Controller permanent die R2 Taste drückt, kommt halt die Eingabe mit X nicht mehr dazwischen..

Gut dann werde ich das Teil mal aufmachen und hoffen das du mit deiner Vermutung richtig liegst,nicht das es die Konsole ist. Alles andere wie Nachrichten schreiben allg das PS Menü funktioniert und ist bedienbar. Schade nur das ich kein 2ten Controller zum testen habe. Dank dir vielmals. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe mal drauf.. aber das du Nachrichten normal schreiben kannst wundert mich ein wenig, da man darin ja die R2 Taste benutzt um den Eingabedialog zu schließen..

aber durch das von dir beschriebene Autofeuer liegt der Verdacht doch irgendwie nahe.. kannst ja mal reinschauen, auf Youtube gibts auch satt Videos dazu unter dem Stichwort "DS4 R2 Trigger"..

was du auch noch probieren könntest wäre das hier..:

https://html5gamepad.com/

einfach deinen Controller an den PC anschließen und der Tester zeigt dir wie gut es so um deinen Controller bestellt ist..^^ Nullstellung der Analogsticks ist auch immer gut zu wissen ob die noch stimmt..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb madd8t:

ich tippe mal drauf.. aber das du Nachrichten normal schreiben kannst wundert mich ein wenig, da man darin ja die R2 Taste benutzt um den Eingabedialog zu schließen..

aber durch das von dir beschriebene Autofeuer liegt der Verdacht doch irgendwie nahe.. kannst ja mal reinschauen, auf Youtube gibts auch satt Videos dazu unter dem Stichwort "DS4 R2 Trigger"..

was du auch noch probieren könntest wäre das hier..:

https://html5gamepad.com/

einfach deinen Controller an den PC anschließen und der Tester zeigt dir wie gut es so um deinen Controller bestellt ist..^^ Nullstellung der Analogsticks ist auch immer gut zu wissen ob die noch stimmt..^^

... richtig, das ich Nachrichten schreiben konnte hat mich ebenso stutzig gemacht... Controller geöffnet, nix gebrochen oder verklemmt, zumindest für meine Augen nichts sichtbares, gereinigt und wieder zu die Bude.. läuft. 

Was kann das nur gewesen sein? 

Leider habe ich kein Computer um dies zu testen, schade... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb tw0lee:

geht's denn jetzt wieder? :skep:

 

vor 2 Stunden schrieb Gaultier200ml:

läuft. 

 

jepp.. läuft..^^

 

vor 2 Stunden schrieb Gaultier200ml:

Controller geöffnet, nix gebrochen oder verklemmt, zumindest für meine Augen nichts sichtbares, gereinigt und wieder zu die Bude.. läuft. 

Was kann das nur gewesen sein? 

 

kay, is ja schon mal top wenn nichts kaputt war.. ^^

kann auch irgendein Krümelchen durch den Controller gewandert sein.. hatte ich auch mal, keine Ahnung wie der da hineingekommen ist, er war auf jeden Fall da und wurde entfernt, nachdem sich manche Aktionstasten nicht mehr richtig drücken ließen, je nachdem wo das Krümelchen gerade hingerollt war.. :D

vllt. war es auch so was banales bei dir, hat sich irgendwas verklemmt im Controller, du hast ihn geöffnet und das Teil konnte sich lösen, vllt. haste nicht mal mit bekommen das was drin war und rausgefallen ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...