Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schnelle Platin durch Debug Mode


ItachiSaix

Recommended Posts

Seit ein paar Tagen wurde der Debug Mode herausgefunden.

Damit seid ihr in der Lage die Trophäen innerhalb von Minuten freizuschalten.

 

https://jadtech.miraheze.org/wiki/Debug_Mode

 

Bestätigt folgendene Codes;

First part: Hold PlayStation button L3.svg then press PlayStation Up button.svg PlayStation Up button.svg PlayStation Down button.svg PlayStation Down button.svg PlayStation Left button.svg PlayStation Right button.svg PlayStation Left button.svg PlayStation Right button.svg PlayStation button X.svg PlayStation button X.svg PlayStation button S.svg PlayStation button C.svg PlayStation button S.svg PlayStation button C.svg

Second part: Hold PlayStation button L3.svg then press PlayStation button C.svg PlayStation button S.svg PlayStation button C.svg PlayStation button S.svg PlayStation button X.svg PlayStation button X.svg PlayStation Right button.svg PlayStation Left button.svg PlayStation Right button.svg PlayStation Left button.svg PlayStation Down button.svg PlayStation Down button.svg PlayStation Up button.svg PlayStation Up button.svg

 

Schaut mal in der Seite weiter unten bei Jak III

 

Ihr müsst einen zweiten Controller verwenden und so erhaltet ihr durch Bestätigen von L3+X 1000 Orbs und Metallschädel.

Auch sollte man durch eine Bestätigung schnell zum Endlevel kommen und so alle restlichen Trophäen erhalten.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Laut einiger Berichte dauert es bei Jak3 etwas länger alles freizuschalten, es ploppen nicht alle Trophäen so komfortabel wie in Jak2. Besonders bei den Sammlungen muss man selber etwas farmen bzw. den Orbglitch nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also auf der PS3 werden nicht alle Storytrophäen freigeschaltet, wenn man das letzte Level startet.

Mit dem zweiten Controller wurden auf anhieb alle Sammeltrophäen freigeschaltet.

Die freigeschalteten Storytrophäen + Sammeltrophäen ergeben erst 40%

 

Nachdem man alle Videos geschaut hat bin ich bei 65%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging mir bei jak 2 auf der ps3 so. Ich habe das letzte video öfters gestartet damot haben sich noch mehrere trophäen freigeschaltet. Die restlichen trophäen habe ich gemacht in dem ich ein paar level wiederholt habe und immer bis zum ende im debugmodus geflogen bin. Welche tasten du zum fliegen oder für unendlich leben brauchst findest du in dem link in diesem thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb evilbadger:

 

guckst du hier

https://jadtech.miraheze.org/wiki/Debug_Mode

 wie @ItachiSaix oben geschrieben hat!

Ja, aber hat das jemand getestet? Ich komme nichtmal in das Debug Menü - vermutlich wg. L3 ?

 

Von Vita habe ich nirgendwo was gelesen das das jemand tatsächlich probiert hat bzw. ein Video o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blu_play:

Ja, aber hat das jemand getestet? Ich komme nichtmal in das Debug Menü - vermutlich wg. L3 ?

 

Von Vita habe ich nirgendwo was gelesen das das jemand tatsächlich probiert hat bzw. ein Video o.ä.

 

Ich habe die Vitaversion leider nicht, hast du es aber wirklich korrekt versucht? Unten Links auf der Rückseite der Vita (Touchpad) gesrückt halten und während des Intros vor dem Hauptmenü die Codes eingeben. Wenn alles geklappt hat hast du im Hauptmenü anschließend einen neuen Punkt „Geheimnisse“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RLGN:

 

Ich habe die Vitaversion leider nicht, hast du es aber wirklich korrekt versucht? Unten Links auf der Rückseite der Vita (Touchpad) gesrückt halten und während des Intros vor dem Hauptmenü die Codes eingeben. Wenn alles geklappt hat hast du im Hauptmenü anschließend einen neuen Punkt „Geheimnisse“.

Wie schaltet man das Touchpad an? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 54 Minuten schrieb Remo68:

Wie schaltet man das Touchpad an? 

 

Das rückseitige Touchpad ist doch dauerhaft an. Du musst die Ecken davon nutzen.

War der Grund warum ich das Spiel auf der Vita wieder gelöscht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während des Spiels funktioniert das TP (sogar lästig weil man da unbewusst hinpackt und damit Kamerasicht verstellt) ... ins Debug Menü komme ich trotzdem nicht und ich habe auch noch von keinem einzigen gelesen der es bei der Vita geschafft hat...

 

...nur weil es im Link quasi in Klammer dabei steht muss es ja auch nicht stimmen.

 

Vielleicht habe ich es aber auch nicht richtig verstanden : Muss doch vom Pausenmenü aus gemacht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb blu_play:

Vielleicht habe ich es aber auch nicht richtig verstanden : Muss doch vom Pausenmenü aus gemacht werden?

 

Der Code scheint universell einsetzbar, kann also überall eingegeben werden. Startscreen, Hauptmenü, Pausemenü oder direkt beim Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb RLGN:

 

Der Code scheint universell einsetzbar, kann also überall eingegeben werden. Startscreen, Hauptmenü, Pausemenü oder direkt beim Spielen.

 

Ja das kann ich bestätigen! Ich hatte verschiedene Varianten ausprobiert, da bei mir bei Jak3 auf der PS4 die Trophies soweit problemlos waren - bis auf die Sammelsachen. Da musste ich letztendlich den Orb-Glitch benutzen.

Ansonsten ist für den Debug Mode dieses Video ganz hilfreich:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Vita klappt auch mit dem Debug Modus - nachdem ich es auf zunächst der PS3 getestet habe - aber :

 

Da bei der Vita ja kein 2ter Controller angeschlossen werden kann geht nur der 1ste Teil ... sprich "Geheimnisse" freischalten. Wie auf der PS3 kommen dann ein Teil der Trophys wenn man den Endlevel wählt, beim Filme ansehen noch ein paar. Auch wenn wir hier in Jak 3 Thread sind, ich habe es nur für Jak 2 gemacht (Ist ja gleicher Vorgang) und habe so 35% der Trophys auf der Vita wobei ich schon ein paar hatte.

 

Die ganzen Sammelsachen die mit dem benötigtem 2ten Controller auf der PS3 klappen gehen natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie kann man denn auf der vita l2 und r1 gleichzeitig drücken. Oder mal anders gefragt welcher knopf soll den r1 sein. Weil in dek start menu funktioniert das so nicht da läuft einfach nur das menu schnell rund sonst passiert allerdings nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Hardt90:

Wie kann man denn auf der vita l2 und r1 gleichzeitig drücken. Oder mal anders gefragt welcher knopf soll den r1 sein. Weil in dek start menu funktioniert das so nicht da läuft einfach nur das menu schnell rund sonst passiert allerdings nichts.

 

"On the Vita, use the rear touch pad to replace buttons: Top left - PlayStation button L2.svg, Bottom left - PlayStation button L3.svg, Top right - PlayStation button R2.svg, Bottom right - PlayStation button R3.svg!

Ich weiss aber nicht, ob das so hinhaut, da ich Jak nicht auf der Vita gespielt hab  ^_^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb evilbadger:

 

 

"On the Vita, use the rear touch pad to replace buttons: Top left - PlayStation button L2.svg, Bottom left - PlayStation button L3.svg, Top right - PlayStation button R2.svg, Bottom right - PlayStation button R3.svg!

Ich weiss aber nicht, ob das so hinhaut, da ich Jak nicht auf der Vita gespielt hab  ^_^

 

 

Ja das haut hin. Aber vll weiss jemand eventuell wie man auf der vita die 250 skulls schnell farmen kann? Ich mache es wie gewohnt nur kommen da maximal 90 weiss jemand was man machen muss damit weitere spawnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo lassen sich denn am besten Metall-Schädel und Kugeln farmen? Den Glitch mit den Kugeln habe ich verstanden und auch schon erfolgreich getestet. Ist aber trotzdem ein Aufwand, vor allem ein nerviger. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Und wie komme ich am schnellsten an Metall-Schädel? Und wo finde ich die? Wenn ich die Stadt absuche, komme ich auf etwa 50...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...