Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Surviving Mars


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Surviving Mars
 
1x platin.png  2x gold.png  10x silber.png  38x bronze.png  = 51 | Gesamtpunkte: 1230

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 51
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 19
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Durch das Auswählen einiger Spielregeln werden die Trophäen deaktiviert. (Auswählbar am Anfang des Spiels unter dem Punkt "Spielregeln". In den Spielregelbeschreibungen wird auf die Deaktivierung hingewiesen.)
  • Es sind mindestens acht Spieldurchgänge zum erreichen der Platin nötig.
  • Die am Anfang des Spiels ausgewählten Spieleinstellung (z.B. Sponsor, Spielregeln, Geheimnisse) können nach dem Start nicht mehr geändert werden.
  • Geheimnisse haben versteckte Startbedingungen. Diese können z.B. Kolonistenanzahl, das Scannen von bestimmten Anomalien oder vergangene Sols sein.
  • Hier ein Link zum offizielen Surviving Mars Wiki von Paradox.
  • Hier und Hier zwei Links, die für das Erforschon von bahnbrechenden Technologien sehr nützlich sind.
 
 
bronze_header.png
 

Blisterfolie Blisterfolie
Eine Kuppel gebaut.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn eine Kuppel fertiggestellt wurde. Die Art der Kuppel ist hierbei irrelevant.
 

Hin und zurück Hin und zurück
Eine Rakete betankt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn eine Rakete voll betankt wurde. Hierfür werden 60 Treibstoff benötigt. Durch ein Upgrade kann die Treibstoffemenge auf 40 reduziert werden.
Treibstoff wird durch eine Treibstoffraffinerie hergestellt.
 

Weltraumnahrung Weltraumnahrung
Nahrung auf dem Mars geerntet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn das erste Mal Nahrung hergestellt wurde. Nahrung kann in einer Farm, Pilzfarm oder Hydrofarm produziert werden
 

Wo noch kein Mensch zuvor war Wo noch kein Mensch zuvor war
Eine Anomalie analysiert.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn eine Anomalie analysiert wurde. Anomalien werden durch gelbe Symbole auf dem Boden dargestellt. Diese können mit dem RC Explorer analysiert werden.
 

Marvin der Marsianer Marvin der Marsianer
Das erste Kind auf dem Mars.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn das erste Kind geboren wurde. Damit Kinder geboren werden können, muss ein Komfortlevel über 65 vorhanden sein.
Dieses kann durch spezielle Gebäude oder Commander abgesenkt werden.
 

Gute Nachrichten, Leute! Gute Nachrichten, Leute!
Genehmigung für die Kolonie erhalten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn die Gründerzeit (7 Sols nach Landung der ersten Rakete mit Kolonisten) mit mindestens einem überlebenden Kolonisten abgeschlossen wurde.

Kolonisten benötigen zum Überleben eine Kuppel mit funktionierender Lebenserhaltung, wie Strom, Wasser, Sauerstoff und ausreichend Nahrung. Nahrung kann auf dem Mars geerntet oder von der Erde importiert werden.

 

Weltraumkommunismus Weltraumkommunismus
Über 250 Kolonisten verfügt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn 250 Kolonisten in der Kolonie leben. Kolonisten erhält man durch Migration von der Erde oder durch die Geburt von Kindern auf dem Mars. Für die Geburt von Kindern ist ein Komfortlevel von mindestens 65 in der Kuppel benötigt. Der Wert kann durch Gebäude und Commander gesenkt werden. Durch ein Upgrade für die Klinik, kann die Geburtenrate in der Kuppel erhöht werden.
 

Unaufhaltbares Signal Unaufhaltbares Signal
Alle Sektoren gescannt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn alle Sektoren gescannt wurden. Sektoren können auf der Übersichtskarte mit button_dreieck.png gescannt werden. Durch den Bau von Sensortürmen kann die Scannzeit verkürzt werden.
 

Wubba, lubba, dub, dub! Wubba, lubba, dub, dub!
Über 1.000 Gebäude verfügt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn 1.000 Gebäude errichtet wurden. Eine einfache Methode ist Mega Kuppeln mit kleinen Parks zu füllen, da diese nur Beton kosten. Die Kuppeln müssen dabei nicht an Strom, Wasser oder Luft angeschlossen sein.
 

Der Himmel gehört mir! Der Himmel gehört mir!
50 Raketen in einem einzigen Durchlauf auf dem Mars gelandet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn 50 Raketen auf dem Mars gelandet sind. Es ist dabei irrelevant ob diese Ladung dabei haben oder nicht. Durch die Option "Automatisch Exportieren" kann eine selbstlaufende Handelsroute eingerichtet werden.
 

Im hohen Turm Im hohen Turm
Eine Kuppelspitze gebaut.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn eine Kuppelspitze errichtet wurde. Kuppelspitzen müssen vorher durch Forschung freigeschaltet werden.
 

Öffne das Schleusentor Öffne das Schleusentor
Einen Shuttle-Hub gebaut.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn eine Shuttle-Hub errichtet wurde. Shuttle-Hubs müssen vorher durch Forschung  freigeschaltet werden.
 

Eine Sternschnuppe Eine Sternschnuppe
Einen Meteoriten abgeschossen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn ein Meteroit durch ein MDS Laser abgeschossen wurde. MDS Laser müssen durch Forschung freigeschaltet werden. Um die Häufigkeit von Meteoriten zu erhöhen, kann auf der Marskarte am Anfang des Spiels, ein Standort mit hoher Meteoritengefahr ausgewählt oder unter Spielregeln der Punkt "Armagedon" aktiviert werden. Meteoriten treten nicht auf, wenn bei den Spieleinstellungen Katastrophen abgestellt wurden.
 

Marsopolis Marsopolis
Hat dafür gesorgt, dass in einer einzigen Kuppel über 100 Kolonisten gelebt haben.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn 100 oder mehr Kolonisten eine Kuppel bewohnen.
 

Assistierte Selbstverbesserung Assistierte Selbstverbesserung
50 Kolonisten in einem Sanatorium geheilt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn 50 Kolonisten in einem Sanatorium negative Eigenschaften verloren haben. Das Sanatorium muss durch Forschung freigeschaltet und als Kuppelspitze gebaut werden. Durch die Filterfunktion der Kuppel können gezielt Kolonisten mit negativen Eigenschaften in die Kuppel versetz werden.
 

Zum Wohle aller Zum Wohle aller
Mit den USA vor Sol 100 alle Technologien im Ingenieur-Technologiebaum erforscht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn mit dem Sponsor USA vor Sol 100 alle Technologien im Ingenieur-Technologiebaum erforscht wurden. Hierfür werden 178.000 Forschungspunkte benötigt. Forschungspunkte können durch Sponsoren, Outsourcing, RC Explorer, Anomalien, Forschungslaboren und Hawking Institute generiert werden. Durch bestimmte Anomalien können die Kosten für Forschungen reduziert werden.
 

Eine bessere Zukunft schaffen Eine bessere Zukunft schaffen
Mit Blue Sun Corporation 500 Einheiten Edelmetall vor Sol 100 zur Erde exportiert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn vor Sol 100, 500 Einheiten Edelmetall mit dem Sponsor Blue Sun Corporation exportiert wurden. Edelmetalle werden durch Edelmetallextrakoren hergestellt. Diese müssen auf Edelmetallvorkommen platziert und durch eine Kuppel mit Kolonisten besetzt werden. Durch Upgrades kann die Extraktionsrate erhöht werden.
 

Interessante Zeiten Interessante Zeiten
Mit China vor Sol 100 eine Bevölkerung von 200 erreicht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn mit dem Sponsor China vor Sol 100 eine Bevölkerung von 200 erreicht wurde. Hierbei ist es irrelevant, ob sie auf dem Mars geboren oder von den Erde migriert sind.
 

Im Dienste der Menschheit Im Dienste der Menschheit
Mit Indien gespielt und 5 Kuppeln vor Sol 100 gebaut.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn mit dem Sponsor Indien fünf Kuppeln vor Sol 100 fertiggestellt wurden. Die Art der Kuppeln ist hierbei irrelevant.
 

Weil es uns wichtig ist Weil es uns wichtig ist
Mit Europa gespielt und 5 bahnbrechende Technologien vor Sol 100 erforscht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn mit dem Sponsor Europa fünf bahnbrechende Technologien vor Sol 100 erforscht wurden. Bahnbrechende Technologien können durch scannen von Anomalien und errichten des Omaega Telescops freigeschaltet werden.
 

Sind sie nicht süß? Sind sie nicht süß?
Mit SpaceY 200 Drohnen vor Sol 100 kontrolliert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn mit dem Sponsor SpaceY vor Sol 100, 200 Drohnen kontrolliert wurden. Drohnen können von der Erde importiert oder im Drohnenhangar hergestellt werden
 

Gagarins Vermächtnis Gagarins Vermächtnis
Mit Russland 10.000 Ressourceneinheiten von Vorkommen vor Sol 100 abgebaut.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man,wenn mit dem Sponsor Russland vor Sol 100 10.000 Ressourceneinheiten abgebaut wurden. Zu Ressourcen zählen Beton, Metalle und Edelmetalle. Am einfachsten ist der Abbau von Beton, da dieser keine Kolonisten zum Abbau benötigt und meist in großen Mengen abgebaut werden kann.
 

Die neue Arche Die neue Arche
Mit der Kirche der neuen Arche 100 Menschen vor Sol 100 zur Welt gebracht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn mit dem Sponsor Kirche der neuen Arche vor Sol 100, 100 Menschen auf dem Mars geboren wurden. Für die Geburt von Kindern ist ein Komfortlevel von mindestens 65 in der Kuppel benötigt. Der Wert kann durch Gebäude und Commander gesenkt werden. Durch ein Upgrade für die Klinik kann die Geburtenrate in der Kuppel erhöht werden.
 

Der perfekte Moment Der perfekte Moment
Über einen Kolonisten verfügt, der bei allen vier Werten das Maximum erreicht hat.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Kolonist bei allen vier Werten (Gesundheit, Besonnenheit, Komfort und Moral) einen Wert von 100 erreicht hat.
 

Ein besserer Planet Ein besserer Planet
Über einen Kolonisten mit Heimweh verfügt, der sich entschlossen hat, auf dem Mars zu bleiben.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Kolonist der auf die Erde zurückkehren wollte sich entschließt, auf dem Mars zu bleiben. Nur Kolonisten die von der Erde migriert sind können, durch einen niedrigen Komfortlevel, Heimweh bekommen. Steigt der Komfortlevel wieder, entscheidet der Kolonist auf dem Mars zu bleiben. Eine einfache Möglichkeit ist, eine Kuppel mit nur einem Wohngebäude und einem Nahrungslager in der Nähe zu bauen. Nun kann von der Erde emigrierte Kolonisten in der Kuppel ansiedeln. Da es keine Komfortgebäude in der Kuppel gibt, werden die Kolonisten Heimweh bekommen. Danach siedelt man die Kolonisten in eine Kuppel mit Komfortgebäuden um. Während dieses Prozesses darf keine Rakete landen, da sonst die Kolonisten als abgereist gelten, auch wenn die Rakete nie startet.
 

Nachmenschlich Nachmenschlich
Über einen Kolonisten mit 2 seltenen Eigenschaften verfügt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Kolonist zwei seltene Eigenschaften besitzt. Durch Morpheus-Projekt können zusätzlich neue Eigenschaften zufällig vergeben werden.
 

Die Watney-Herausforderung Die Watney-Herausforderung
Die Genehmigung für eine Kolonie mit einem einzigen Gründer erhalten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn die Gründerzeit erfolgreich mit einem Kolonisten abgeschlossen wurde. Da ein Kolonist nicht ausreicht um erfolgreich Nahrung anzubauen, muss Nahrung von der Erde importiert werden.
 

S.P.E.C.I.A.L. S.P.E.C.I.A.L.
Über einen Kolonisten mit 5 Stärken verfügt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Kolonist fünf Stärken besitzt. Stärken können bei Geburt, durch Schulen und durch Morpheus-Projekt vergeben werden.
 

Der positronische Mann Der positronische Mann
Hatte einen Bioroboter als Kolonisten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn ein Bioroboter hergestellt wurde. Bioroboter werden durch die bahnbrechende Technologie "Das positronische Gehirn" freigeschalten. Bioroboter können danach im Drohenhangar hergestellt werden.
 

Träumen Androiden von Elektroschafen? Träumen Androiden von Elektroschafen?
Eine Kuppel mit mindestens 50 Bioroboter-Kolonisten bevölkert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn 50 Bioroboter in einer Kuppel leben. Bioroboter werden durch die bahnbrechende Technologie "Das positronische Gehirn" freigeschaltet. Diese können danach im Drohenhangar hergestellt werden. Durch die Filterfunktion können gezielt Bioroboter in einer Kuppel angesiedelt werden.
 

Eine Art von Unsterblichkeit Eine Art von Unsterblichkeit
Hatte einen Kolonisten, der durch das Phönix-Projekt rekonstruiert wurde.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn durch das Phönix-Projekt ein Kolonist rekonstruiert wurde. Das Phönix-Projekt wird durch die Bahnbrechende Technologie "Phönix-Projekt" freigeschaltet und kann danach als Kuppelspitze gebaut werden. Stirbt ein Kolonist in dieser Kuppel besteht die Wahrscheinlichkeit, dass dieser rekonstruiert wird.
 
 
silber_header.png
 

Kubismus Kubismus
Abgeschlossenes Geheimnis: Die Macht der Drei.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn das Geheimnis " Die Macht der Drei" abgeschlossen wurde.
 

Space Invaders Space Invaders
Abgeschlossenes Geheimnis: Die Baggerschiffe.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn das Geheimnis "Die Baggerschiffe" abgeschlossen wurde.
 

Spieglein, Spieglein … Spieglein, Spieglein …
Abgeschlossenes Geheimnis: Sphären.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn das Geheimnis "Sphären" abgeschlossen wurde.
 

Schwanengesang Schwanengesang
Abgeschlossenes Geheimnis: Inneres Licht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn das Geheimnis "Inneres Licht" abgeschlossen wurde.
 

Wissenschaft 2.0 Wissenschaft 2.0
Abgeschlossenes Geheimnis: Künstliche Intelligenz.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn das Geheimnis "Künstliche Intelligenz" abgeschlossen wurde.
 

Informant Informant
Abgeschlossenes Geheimnis: Marsgate.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn das Geheimnis "Marsgate" abgeschlossen wurde.
 

Multiplanetare Spezies Multiplanetare Spezies
Über 1.000 Kolonisten verfügt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn 1.000 Kolonisten in der Kolonie leben.
 

Die Grenzen des Wissens Die Grenzen des Wissens
Alle bahnbrechenden Technologien erforscht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn alle bahnbrechenden Technologien erforscht worden sind.
Dazu zählen:
  • Weltraumlift
  • Geoscape-Kuppel
  • Künstliche Sonne
  • Omega-Teleskop
  • Mohole-Mine
  • Ausgräber
  • Morpheus-Projekt

Am Rande des Universums Am Rande des Universums
Alle Sektoren tiefengescannt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn alle Sektoren tiefengescannt wurde. Der Tiefenscann wird durch die gleichnamige Forschung freigeschaltet.
 

Wie viel ist ein Googol? Wie viel ist ein Googol?
Über 100.000 Mio. $ verfügt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn 100.000 Mio. $ besitzt. Geld kann durch Export von Edelmetall , Anomalien und Events erworben werden.
 
 
gold_header.png
 

Der Traum von einem grünen Mars Der Traum von einem grünen Mars
Über 200 Veganer verfügt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn in der Kolonie 200 Veganer leben. Die Eigenschaft Veganer wird zufällig bei Geburt oder durch das Morpheus-Projekt vergeben. Es besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit die Eigenschaft zu erhalten, wenn die Eltern auch Veganer sind.
 
Alternative:

Mit der BlueSun Corporation als Sponsor kann man Bewerber mit Geldmitteln kaufen. Damit kann man schneller an die 200 Veganer kommen. 50 Bewerber kosten 500 Millionen. Es ist zu empfehlen vorher die "Mohole-Mine" zu bauen, da diese endlos Edelmetalle abbaut und dadurch große Mengen an Geldmitteln generieren kann. Die Option "Bewerber kaufen" befindet sich in der Filterfunktion, mit der man Kolonisten mit Passagierraketen holt. Mit button_l2.png in der Filterfunktion, kann man dann Bewerber kaufen.

 

Die neuen Weltwunder Die neuen Weltwunder
5 verschiedene Wunder in einem einzigen Durchlauf gebaut.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn fünf Wunder errichtet wurden. Wunder werden durch Forschung freigeschaltet.
Dazu zählen:
  • Weltraumlift
  • Geoscape-Kuppel
  • Künstliche Sonne
  • Omega-Teleskop
  • Mohole-Mine
  • Ausgräber
  • Morpheus-Projekt
 
platin_header.png
 

„Surviving Mars“-Platintrophäe „Surviving Mars“-Platintrophäe
Alle anderen „Surviving Mars“-Trophäen gesammelt.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 

Die Bohnenstange Die Bohnenstange
Einen Weltraumlift gebaut.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Wunder Weltraumlift aufgebaut hat. Das Gebäude muss vorher durch Forschung freigeschaltet werden. Es befindet sich an vorletzter Stelle im Ingenieursbaum.
 

Schneekugel Schneekugel
Die Geoscape-Kuppel gebaut.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Wunder Geoscape-Kuppel aufgebaut hat. Das Gebäude muss vorher durch Forschung freigeschaltet werden. Es befindet sich an vorletzter Stelle im Biotecbaum.
 

Auf dem Mars scheint immer die Sonne Auf dem Mars scheint immer die Sonne
Die Künstliche Sonne gebaut.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Wunder künstliche Sonne aufgebaut hat. Das Gebäude muss vorher durch Forschung freigeschaltet werden. Es befindet sich an vorletzter Stelle im Physikbaum.
 

Alpha-Wissenschaftler Alpha-Wissenschaftler
Das Omega-Teleskop gebaut.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Wunder Omega-Teleskop aufgebaut hat. Das Gebäude muss vorher durch Forschung freigeschaltet werden. Es befindet sich an letzter Stelle im Physikbaum.
 

Der Kaninchenbau Der Kaninchenbau
Die Mohole-Mine gebaut.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Wunder Mohole-Mine aufgebaut hat. Das Gebäude muss vorher durch Forschung freigeschaltet werden. Es befindet sich an vorletzter Stelle im Robotikbaum.
 

In Beton gemeißelt In Beton gemeißelt
Den Ausgräber gebaut.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Wunder Ausgräber aufgebaut hat. Das Gebäude muss vorher durch Forschung freigeschaltet werden. Es befindet sich an letzter Stelle im Robotikbaum.
 

Was ist real? Was ist real?
Das Morpheus-Projekt gebaut.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das Wunder Morpheus-Projekt aufgebaut hat. Das Gebäude muss vorher durch Forschung freigeschaltet werden. Es befindet sich an letzter Stelle im Sozialbaum.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Nicola-Me.

Bearbeitet von SB-28-SB
2.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...