Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Surviving Mars


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Rass:

Ich glaub ich hols mir auch, verfolge es schon eine ganze Weile. 

Hab gerade in einem YT Vid gesehen, dass es kein Tutorial gibt, kommt man gut rein?

Ja man kommt ganz gut klar, es wird einem das nötigste erklärt. 

Die Steuerung kann am Anfang etwas zicken aber das legt sich nach der 1. Stunde. 

Also ich bereue den Kauf keinesfalls!! 

Man bedenke nur mal die schier unendlichen Variationen, Kombinationen etc die es gibt ...tolles Game mir liebe zum Detail ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kann mir jemand bitte sagen wie ich Rohstoffe leicht über den Planeten transportieren kann. Habe verschiedenen Kuppel mit verschieben Fabriken rundum. 

mir fehlen immer irgendwo Materialen für die Wartung/Bau. Es muss doch ein weg geben das die Roboter das selbständig von A nach B transportieren ?

 

Danke 

Gruß

Leon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Leon2004:

Hi, kann mir jemand bitte sagen wie ich Rohstoffe leicht über den Planeten transportieren kann. Habe verschiedenen Kuppel mit verschieben Fabriken rundum. 

mir fehlen immer irgendwo Materialen für die Wartung/Bau. Es muss doch ein weg geben das die Roboter das selbständig von A nach B transportieren ?

Wenn du ein Netz mit Drohnen Hubs gebaut hast, das nahtlos aneinander grenzt, sollte das auch klappen.

Für weite  Strecken und kleine Mengen, die schnell irgendwo gebraucht werden, hab ich das erstmal mit den Shutteln gelöst, einen Turm in meiner Hauptregion, Somit fliegen 3 rum und die machen das vollkommen selbständig (ich weiss gar nicht, ob man die überhaupt steuern kann), brauchen allerdings Treibstoff.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Morgen :seeya: 

Ich verfolge Surviving Mars nun schon eine Weile per LP und bin erstaunlicherweise nur vom Zugucken sehr begeistert. Allerdings ist das jetzt nicht das typische Genre, dass ich normalerweise spiele, schon gar nicht auf der Playstation... Es kommt mir doch recht komplex vor. Denkt ihr man kommt auch als nicht erfahrene Aufbaustrategiespiel-Anfängerin gut hinein? 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kommt auch gut als Laie rein. Wenn man sich an die Steuering gewöhnt hat flutscht es erstmal. Hab aber schon 4mal neu Starten müssen weil meine Kolonie immer so nach 3-4 Stunden zusammen brach aus unterschiedlichen Gründen. So einfach finde ich es gar nicht. Bin aber motiviert es weiter zu versuchen und auf 500 Kolonisten zu kommen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel seit Release meine erste Kolonie fast täglich (gestern Sol 288), allerdings auch das Einsteigergame.

Wenn du des Englischen mächtig bist, lies dich hier ein.

Ich würde allerdings mindestens auf den nächsten großen Patch warten, es sind ein paar Dinge die gefixt werden müssen.

Buttons funktionieren nicht, z.B. bei den Arbeitsschichten.

Die KI allgemein könnte ein Update vertragen.

Auch, da weiss man nicht so genau wie es die Entwickler das wollten, die Zusammenarbeit der Dome. So wie ich es sehe, haben die Entwickler vorgesehen, dass das Leben innerhalb eines Dom autark existiert. Viele User wollen, dass die Dome besser miteinander funktionieren. Z.B. dass ein Marsbewohner in einem Dom leben und im anderen arbeiten kann, das klappt so im Moment definitiv nicht.

Das wird ausführlich diskutiert auf Paradox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Madelaine90:

Okay danke für eure Rückmeldungen, dann werde ich mich mal bei Paradox in Ruhe einlesen und doch noch ein wenig mit dem Kauf warten, zumindest bis zum nächsten Patch. Bin eh erst mal mit Far Cry 5 versorgt :D 

Wie du hast es schon? ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

 

ich bin jetzt an den Geheimnis Trophies dran, hat jemand schon die Trophie Wissenschaft 2.0 /Informant ?

und kann mit sagen was man da machen muss ? Habe bei Wissenschaft 2.0 nun die Netzwerk ding gebaut und das wars seitdem ist ruhe ;)

Danke 

 

Gruß Leon

 

 

Bearbeitet von Leon2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel gibt es jetzt auf PS Now. 

Da ich Aufbauspiele wie Frostpunk, Tropico, Cities Skyline usw. liebe, hab ich es natürlich sofort runtergeladen. 

 

Und anfangs war ich hin und weg. Hab bis tief in die Nacht durch gezockt und total die Zeit vergessen. 

Aber jetzt habe ich eine größere Kolonie mit ca. 10 Kuppeln und merke so langsam dass das Spiel überfordert. 

Aber nicht mich. Sondern seine eigene  KI. 

Man hat eine gut funktionierende Kuppel und irgendwann vermehren sich die Einwohner und es gibt die ersten Probleme mit dem Wohnraum. Man hat Obdachlose. 

Was macht man? 

Klar eine weitere Kuppel direkt daneben. Natürlich mit einem Durchgang verbunden. Baut dort neue Wohnungen und ein paar Annehmlichkeiten und Arbeitsplätze und denkt sich die Obdachlose würden nun diese neue Kuppel beziehen. 

Pustekuchen! 

Die bleiben lieber Obdachlos anstatt ein paar hundert Meter entfernt in die neue Kuppel zu wandern. 

Lustigerweise gehen sie aber zum einkaufen und essen dort hin. Danach wieder zurück in die Obdachlosigkeit. Vorbei an leeren Häusern ?

 

Bin davon ausgegangen dass die KI die Menschen über die Kuppeln gemäß den Bedürfnissen verteilt. Wie in anderen Spielen auch. Aber nicht mal den leeren Wohnraum in der Nachbarkuppel bekommt die verplant.

Jetzt hab ich endlich die Shuttles erfunden und dachte damit würden sich die Probleme vielleicht lösen weil sie ja jetzt theoretisch mit dem Shuttle von Kuppel zu Kuppel fliegen können. 

Aber was passiert? 

Es kommen sogar von anderen Kuppeln noch Menschen in die überfüllte Kuppel angeflogen. Jetzt haben sich die Obdachlosen verdoppelt. 

Klar diese eine Kuppel hat den höchsten Komfort. Alle würden da gerne wohnen. Aber ich bleibe doch lieber in einer etwas schlechteren Kuppel statt mein Haus aufzugeben und obdachlos zu werden.

 

Mal davon abgesehen dass es immer wieder passiert dass ein Mediziner statt im Krankenhaus lieber nebenan in der Elektro Fabrik arbeitet und da nur 50% Leistung bringt will es nicht sein Hauptberuf ist. 

 

Ich kämpfe in dem Spiel nicht gegen die Gefahren des Alls und den Herausforderungen auf dem Mars sondern nur damit jeden einzelnen meiner 300 Kolonisten an die Hand zu nehmen und ihn manuell eine Wohnung und Arbeitsplatz zuzuweisen. 

 

Man kann ja auch manuell Arbeitsplatz und Wohnort zuweisen. Aber dafür eignet sich die Steuerung und die Übersichten nicht. Viel zu kompliziert und aufwendig.

Und ich hab auch schon mit dem Einstelligen am Arbeitsplatz und in den Kuppeln rumexperimentiert. Aber so wirklich hilft da nichts.

Und selbst wenn ich frisches Personal von der Erde einfliegen lasse, werden die lieber Obdachlos in einer überfüllten Kuppel statt eine neue zu beziehen. 

 

Edit;

Nach viel manueller Arbeit habe ich das schlimmste bereinigt. 

Aber in einer Kuppel habe ich immer noch 14 Obdachlose und 12 Arbeitslose. Das witzige dabei ist, dass keiner beides ist. Entweder arbeiten sie in der Kuppel aber haben keine Wohnung oder sie wohnen dort haben aber keine Arbeit. 

Das heißt das Spiel vergibt Arbeitsplätze in der Kuppel an Leute von Ausserhalb und die dort wohnen bekommen keinen Job ??

Und Nein. Das hat nichts mit dem Beruf zu tun. Sind alles keine Spezialisten. 

 

Finde das Spiel ja sehr gut. Aber diese künstliche Dummheit versaut mir jeden Spaß am Spiel. 

Warum gibt es Durchgänge von Kuppel zu Kuppel wenn sie keiner nutzt. Warum gibt es Shuttle Drohnen die Personen transportieren können wenn das Spiel sie nicht nutzt um sinnvoll Personal hin und her zu fliegen. Warum soll ich überhaupt weiter expandieren wenn die neuen Kuppeln nicht in Anspruch genommen werden.

 

Ich weiß nicht. Mach ich grundsätzlich was falsch? 

Bearbeitet von PGTornado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Problem mit der Trophäe "Ein besserer Planet", bei der ein Kolonist dazu bewegt werden soll, trotz Heimweh auf dem Mars zu bleiben. Ich habe wie in dem Leitfaden beschrieben eine Kuppel mit einem Wohngebäude, besser gesagt, Appartments gebaut und nur in der Nähe ein Nahrungslager. Die Kolonisten, oder auch nur einer, hatte schon Nervenzusammenbrüche und andere Dinge, aber Heimweh wollte keiner bekommen. Was mache ich falsch? Ein Savegame hat einen Kolonisten auf dem Mars, keine Servicegebäude, nur ein Nahrungsmittellager. Der eine Kolonist geht arbeiten und geht wieder in die Kuppel schlafen, so vergeht Sol um Sol, aber kein Heimweh. Wo ist mein Denkfehler? Raketen gibt es bei mir auf dem Mars keine einzige, aber der eine will kein Heimweh bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2021 um 21:44 schrieb andre_mcc:

Habe ein Problem mit der Trophäe "Ein besserer Planet", bei der ein Kolonist dazu bewegt werden soll, trotz Heimweh auf dem Mars zu bleiben. Ich habe wie in dem Leitfaden beschrieben eine Kuppel mit einem Wohngebäude, besser gesagt, Appartments gebaut und nur in der Nähe ein Nahrungslager. Die Kolonisten, oder auch nur einer, hatte schon Nervenzusammenbrüche und andere Dinge, aber Heimweh wollte keiner bekommen. Was mache ich falsch? Ein Savegame hat einen Kolonisten auf dem Mars, keine Servicegebäude, nur ein Nahrungsmittellager. Der eine Kolonist geht arbeiten und geht wieder in die Kuppel schlafen, so vergeht Sol um Sol, aber kein Heimweh. Wo ist mein Denkfehler? Raketen gibt es bei mir auf dem Mars keine einzige, aber der eine will kein Heimweh bekommen.

Ha, mein Problem war ein Denkfehler. Hatte natürlich eine Organistion und Mission gewählt, bei der meine Kolonisten kein Heimweh bekommen. Da konnte ich die noch so miserabel behandeln, aber Heimweh wollte nicht kommen. Kum geändert ploppte die Trophäe auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...