Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Fat Festplattenwechsel


Handsome Jack

Recommended Posts

Moin!

Ich möchte meine alte 80 GB-HDD wieder in die PS3 Fat einbauen, da ich im Laufe der Woche eine Slim kaufe und die größere HDD anderweitig verwende. Da Problem ist nun, dass die PS3 mich gar nicht erst so weit kommen lässt, die alte Platte wieder in Betrieb zu nehmen. Noch bevor irgendwelche Anzeigen auf dem Bildschirm erscheinen, schaltet sich die Konsole aus. Sie blinkt dabei einmal gelb und dann dauerhaft rot. Laut diesem Beitrag soll das bedeuten, dass ein Hardwarefehler vorläge. Komisch nur, dass ich die Konsole unmittelbar vor dem HDD-Wechsel noch in Betrieb hatte, um die Spielstände zu sichern. Gezockt habe ich gestern auch noch. Bin gerade etwas ratlos, weil sich die Kiste so noch nie verhalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.3.2018 um 14:22 schrieb Lucaz:

Das ist schade :( hat meine dicke auch sep. 2016 bekommen. 

 

Falls du ersatzt hast was für eine festplatte hast du dort eingebaut ?

In meiner PS3 Slim steckt aktuell die 500er Festplatte aus der PS4. Dort widerum habe ich eine externe 1 TB von Intenso verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 26.5.2018 um 15:36 schrieb Handsome Jack:

In meiner PS3 Slim steckt aktuell die 500er Festplatte aus der PS4. Dort widerum habe ich eine externe 1 TB von Intenso verbaut.

Ok danke für die antwort. Wenn ich eine neue festplatte in die ps3 einbaue dann brauch ich mindestens 1tb kennst du zufällig eine die funktioniert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2018 um 12:07 schrieb Lucaz:

Ok danke für die antwort. Wenn ich eine neue festplatte in die ps3 einbaue dann brauch ich mindestens 1tb kennst du zufällig eine die funktioniert ?

Was hat das mit Zufall zu tun? Jede 2,5" HDD funktioniert, sofern sie nicht mehr als 1 TB hat. Nur auf SSD kannst du getrost verzichten, weil die PS3 viel zu langsam ist, um das wirklich nutzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Handsome Jack:

Was hat das mit Zufall zu tun? Jede 2,5" HDD funktioniert, sofern sie nicht mehr als 1 TB hat. Nur auf SSD kannst du getrost verzichten, weil die PS3 viel zu langsam ist, um das wirklich nutzen zu können.

ich hab mal was mit sektorgröße gelesen wo es bei manchen platten zu problemen oder langsame geschwindigkeit kommen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...