Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

I like... Oder doch nicht..?!


madd8t

Recommended Posts

Hallo Community.. ^_^

 

 

Da wären wir mal wieder. Und wieder einmal geht es um unser Reputationssystem. Im letzten Jahr hatten wir die Funktion so weit überarbeitet, dass es euch damit möglich war besonders hilfreiche Beiträge zu bewerten. Nähere Infos dazu könnt ihr in der damaligen Ankündigung nachlesen.

Nun ist einige Zeit ins Land gegangen und wir hatten die Möglichkeit zu beobachten wie die Funktion genutzt und angenommen wurde. Und erfreulicherweise durften wir feststellen, dass zu einem sehr großen Anteil die Funktion ihrem Sinn entsprechend eingesetzt wird. Doch gelegentlich hatten wir immer mal ein paar "Ausreißer" dazwischen, bei denen zwar Beiträge bewertet wurden, diese aber nicht wirklich hilfreich waren und daher das Voting wohl eher etwas zweckentfremdet wurde. Bei der Vielzahl an Bewertungen die bislang abgegeben wurden, waren diese "fakevotes" jedoch nur zu einem sehr geringen Teil vertreten.

Dennoch haben wir uns auch darüber ein paar Gedanken gemacht und überlegt was wir daran verbessern könnten. Letztlich sind wir zu dem Schluss gekommen, dass in vielen Situationen des Forenlebens auch manchmal der Bedarf herrscht etwas anderes hervorzuheben als "nur" hilfreiche Beiträge.

Aus diesem Grunde haben wir das System erneut angepackt und etwas ausgebaut. So könnt ihr ab sofort nicht nur hilfreiche Beiträge voten, sondern auch welche die euch einfach nur besonders gut gefallen, die ihr unterhaltsam findet oder für die ihr euch schlichtweg kurzerhand bedanken möchtet.
 

 

Abschließend noch ein Anliegen unsererseits an euch:

Die Funktion ist noch taufrisch, daher ist es möglich das an manchen Stellen noch nachgebessert wird, wie zB Design und Texte. Sollten euch künftig noch irgendwelche Dinge auffallen die verbesserungswürdig sind, postet uns das bitte in diesem Thread:

Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Und nun: Viel Spaß beim Voten. :)

 

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Witzig, danke, gefällt mir

??

Also ehrlich ich finde das eher peinlich als nützlich. Kann ich den Quatsch irgendwo abschalten damit ich die Schaltflächen und die Votes nicht sehen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 2 Stunden schrieb r4schlosser:

Witzig, danke, gefällt mir

??

Also ehrlich ich finde das eher peinlich als nützlich. Kann ich den Quatsch irgendwo abschalten damit ich die Schaltflächen und die Votes nicht sehen muss?

 

vor einer Stunde schrieb derboesebenny:

Mich würde auch interresieren gibt es eine mgl. das in den Einstellungen auszuschalten ?

Leute mal im ernst solche Features lassen sich natürlich nicht manuell von jedem nach Bedarf abschalten oder zuschalten :D Wer es nicht braucht oder nutzen will is doch kein Problem einfach ignorieren und gut is :) Das man es nicht allen recht machen kann sollte klar sein, wir wollen euch mit so netten Features einfach ne Freude machen und was neues bieten :) Wir hoffen der Großteil freut sich und kann was damit anfangen :)

 

Zusätzlich haben wird die Vote Funktion unter anderem im OT Bereich wieder angeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb john_cena1993:

Leute mal im ernst solche Features lassen sich natürlich nicht manuell von jedem nach Bedarf abschalten oder zuschalten :D Wer es nicht braucht oder nutzen will is doch kein Problem einfach ignorieren und gut is :) Das man es nicht allen recht machen kann sollte klar sein, wir wollen euch mit so netten Features einfach ne Freude machen und was neues bieten :) Wir hoffen der Großteil freut sich und kann was damit anfangen :)

 

Zusätzlich haben wird die Vote Funktion unter anderem im OT Bereich wieder angeschaltet.

 

Ich weiß nicht ob das der richtige Ansatz für das Forum ist wenn noch etliche Leitfäden zerschossen sind oder sich in der Spielsuche überhaupt erstmal nicht anwählen lassen. Den Facebook Mist hätte ich hier nicht gebraucht, schon gar nicht im Off-Topic wo er ja nicht ohne Grund abgeschaltet war, deswegen die Frage nach der Abschaltung.

Irgendwie habe ich das Gefühl das hier in letzter Zeit die falschen Prioritäten gesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb r4schlosser:

 

Ich weiß nicht ob das der richtige Ansatz für das Forum ist wenn noch etliche Leitfäden zerschossen sind oder sich in der Spielsuche überhaupt erstmal nicht anwählen lassen. Den Facebook Mist hätte ich hier nicht gebraucht, schon gar nicht im Off-Topic wo er ja nicht ohne Grund abgeschaltet war, deswegen die Frage nach der Abschaltung.

Irgendwie habe ich das Gefühl das hier in letzter Zeit die falschen Prioritäten gesetzt werden.

Du kannst das hinzufügen von 3 Symbolen welches in kurzer Zeit erledigt war doch nicht mit der Überarbeitung von weit über 1000 Leitfäden gleichsetzen O.o An letzterem wird ja dennoch kontinuierlich gearbeitet ist ja nicht so als würde das Team nur aus einer Person bestehen (wir haben viele Leute die an vielen verschiedenen Projekten gleichzeitig arbeiten) Das eben so ein riesen Projekt wie die LF nicht von heute auf morgen abgeschlossen werden kann sollte ja klar sein. Selbiges gilt für ein großes anderes Projekt welches sogar schon bald live geht. Prioritäten sind bei uns schon richtig gesetzt keine Sorge, aber es gibt sicher hier auch User die sich zwischendurch auch mal über Kleinigkeiten freuen können. Ich finds schade, dass man sich hinsetzt und Gedanken macht um den Usern ne Freude machen will (wenn auch nur zwischendurch mal was kleines was eben schnell umgesetzt ist und keine Monate an Vorlaufzeit benötigt) und einige doch wieder nur zu meckern haben. Aber wie ich schon sagte allen recht machen kann mans nicht ;) Es wird ja auch niemand zum voten gezwungen...

 

btw: Der button war im OT abgestellt weil die Hilfreich Funktion sich eher auf Fragen zu Spielen bezog, welche ja selten im OT gestellt werden. Das im OT Bereich durchaus mal etwas lustig sein kann oder man Danke sagen will oder einfach nur mal seine Zustimmung ausdrücken will ist da schon wahrscheinlicher. Und da es keinen globalen Zähler gibt welcher User die meisten Likes gesammelt hat, war es nur logisch den Schieber wieder auf an zu schieben. Das geht aber eben nur für alle User oder für keinen -> forenspezifische Einstellung nicht userspezifisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

Du kannst das hinzufügen von 3 Symbolen welches in kurzer Zeit erledigt war doch nicht mit der Überarbeitung von weit über 1000 Leitfäden gleichsetzen O.o An letzterem wird ja dennoch kontinuierlich gearbeitet ist ja nicht so als würde das Team nur aus einer Person bestehen (wir haben viele Leute die an vielen verschiedenen Projekten gleichzeitig arbeiten) Das eben so ein riesen Projekt wie die LF nicht von heute auf morgen abgeschlossen werden kann sollte ja klar sein. Selbiges gilt für ein großes anderes Projekt welches sogar schon bald live geht. Prioritäten sind bei uns schon richtig gesetzt keine Sorge, aber es gibt sicher hier auch User die sich zwischendurch auch mal über Kleinigkeiten freuen können. Ich finds schade, dass man sich hinsetzt und Gedanken macht um den Usern ne Freude machen will (wenn auch nur zwischendurch mal was kleines was eben schnell umgesetzt ist und keine Monate an Vorlaufzeit benötigt) und einige doch wieder nur zu meckern haben. Aber wie ich schon sagte allen recht machen kann mans nicht ;) Es wird ja auch niemand zum voten gezwungen...

 

btw: Der button war im OT abgestellt weil die Hilfreich Funktion sich eher auf Fragen zu Spielen bezog, welche ja selten im OT gestellt werden. Das im OT Bereich durchaus mal etwas lustig sein kann oder man Danke sagen will oder einfach nur mal seine Zustimmung ausdrücken will ist da schon wahrscheinlicher. Und da es keinen globalen Zähler gibt welcher User die meisten Likes gesammelt hat, war es nur logisch den Schieber wieder auf an zu schieben. Das geht aber eben nur für alle User oder für keinen -> forenspezifische Einstellung nicht userspezifisch.

 

Es erweckt aber den Eindruck das Euch andere Sachen wichtiger sind. Leitfadenverbesserungen poste ich schon gar nicht mehr weil in einem anderen Thread geschrieben wurde das dafür zur Zeit keine Zeit da wäre. Die Aussage fand ich befremdlich, vorallem nachdem jetzt das Bewertungssystem wieder live ging.

Mag sein das ihr damit vielen Usern eine Freude macht, andere hingegen waren damals schon komplett dagegen und werden ihre Meinung diesbezüglich auch nicht geändert haben.

Dann noch eine abschließende Frage, wie ist das mit dem Zähler gemeint? Gibt es wieder eine Rangliste für die Votes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb r4schlosser:

 

Es erweckt aber den Eindruck das Euch andere Sachen wichtiger sind. Leitfadenverbesserungen poste ich schon gar nicht mehr weil in einem anderen Thread geschrieben wurde das dafür zur Zeit keine Zeit da wäre. Die Aussage fand ich befremdlich, vorallem nachdem jetzt das Bewertungssystem wieder live ging.

Mag sein das ihr damit vielen Usern eine Freude macht, andere hingegen waren damals schon komplett dagegen und werden ihre Meinung diesbezüglich auch nicht geändert haben.

Dann noch eine abschließende Frage, wie ist das mit dem Zähler gemeint? Gibt es wieder eine Rangliste für die Votes?

Naja wie ich schon sagte das Team besteht ja nicht nur aus dem Leitfadenteam. Ist richtig, dass geschrieben wurde, dass die Tipps erstmal zurückstecken müssen. Deshalb keine mehr zu posten ist aber der falsche Weg, es wird ja nicht ignoriert und gelöscht sondern gesammelt und dann auch wieder eingefügt. Die Leitfadenüberarbeitung ist ja auch nicht für immer, kommen ja wieder anderen Zeiten wenn dieses große Projekt mal abgeschlossen ist.

 

Seine Meinung diesbezüglich muss auch niemand ändern, aber man muss auch eben nicht immer alles manuell abstellen können ignorieren tuts manchmal auch einfach :D

 

Es gab ganz am Anfang mal einen Zähler im Profil eines jeden Users in dem alle Votes zusammen gerechnet wurden. Die User konnten sich so gegenseitig pushen was man davon hat keine Ahnung :D Einige haben das halt witzig gefunden, deshalb wurde die Funktion ganz fix wieder abgestellt, da wir so eine Profilierung nicht wollen. Also theoretisch wäre eine Rangliste möglich, aber aus den eben genannten Gründen wollen wir sowas nicht und es wurde daher auch aus diesem Feature gestrichen. Also nein es gibt keine Rangliste für Votes, das Hauptaugenmerk soll auf dem Post ansich liegen und nicht auf dem User der ihn verfasst hat. Im Grunde soll es einfach dazu animieren hilfreiche Posts zu verfassen, manch einer freut sich halt wenn aufploppt User X hat auf deinen Beitrag reagiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb r4schlosser:

Ich weiß nicht ob das der richtige Ansatz für das Forum ist wenn noch etliche Leitfäden zerschossen sind oder sich in der Spielsuche überhaupt erstmal nicht anwählen lassen. Den Facebook Mist hätte ich hier nicht gebraucht, schon gar nicht im Off-Topic wo er ja nicht ohne Grund abgeschaltet war, deswegen die Frage nach der Abschaltung.

Irgendwie habe ich das Gefühl das hier in letzter Zeit die falschen Prioritäten gesetzt werden.

 

Der Hilfreich-Button wurde zwar weitestgehend sinnvoll genutzt, jedoch schienen sich einige User auch schlicht für Beiträge bedanken zu wollen, die nicht unter die Definition "Hilfreich" gefallen sind. Aufgrund dessen haben wir intern nochmal kurz darüber gesprochen und die Funktion erweitert. Die schlichte Erweiterung einer schon vorhandenen Funktion hatte hier auch absolut keinen Einfluss auf andere Projekte ^_^

 

An Projekten wie die LF-Überarbeitung wird kontinuierlich weiter gearbeitet. Abseits der LF-Überarbeitung können Team-Mitglieder aber dennoch mal fix etwas umsetzen, um eventuelle Verbesserungen einzustreuen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler
vor 9 Minuten schrieb john_cena1993:

Naja wie ich schon sagte das Team besteht ja nicht nur aus dem Leitfadenteam. Ist richtig, dass geschrieben wurde, dass die Tipps erstmal zurückstecken müssen. Deshalb keine mehr zu posten ist aber der falsche Weg, es wird ja nicht ignoriert und gelöscht sondern gesammelt und dann auch wieder eingefügt. Die Leitfadenüberarbeitung ist ja auch nicht für immer, kommen ja wieder anderen Zeiten wenn dieses große Projekt mal abgeschlossen ist.

 

Seine Meinung diesbezüglich muss auch niemand ändern, aber man muss auch eben nicht immer alles manuell abstellen können ignorieren tuts manchmal auch einfach :D

 

Es gab ganz am Anfang mal einen Zähler im Profil eines jeden Users in dem alle Votes zusammen gerechnet wurden. Die User konnten sich so gegenseitig pushen was man davon hat keine Ahnung :D Einige haben das halt witzig gefunden, deshalb wurde die Funktion ganz fix wieder abgestellt, da wir so eine Profilierung nicht wollen. Also theoretisch wäre eine Rangliste möglich, aber aus den eben genannten Gründen wollen wir sowas nicht und es wurde daher auch aus diesem Feature gestrichen. Also nein es gibt keine Rangliste für Votes, das Hauptaugenmerk soll auf dem Post ansich liegen und nicht auf dem User der ihn verfasst hat. Im Grunde soll es einfach dazu animieren hilfreiche Posts zu verfassen, manch einer freut sich halt wenn aufploppt User X hat auf deinen Beitrag reagiert :D

 

 

Dann sage ich danke für Deine Geduld und die Auskünfte. Wenn es keine sichtbare Rangliste gibt beruhigt mich das wieder ein klein wenig.

Zu den LF Tipps/Änderungen werde ich mich dann im entsprechenden Thread die Tags äußern, bzw. da die Korrekturen auflisten.

 

Edit:

@Steph ich schreibe Dir oder @john_cena1993 morgen mal einw PN diesbezüglich, sonst sprenge ich hier noch den Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb r4schlosser:

Es erweckt aber den Eindruck das Euch andere Sachen wichtiger sind. Leitfadenverbesserungen poste ich schon gar nicht mehr weil in einem anderen Thread geschrieben wurde das dafür zur Zeit keine Zeit da wäre. 

 

:eek6: also, ich bitte dich! Da musst du den Beitrag von @MarcelGK aber nochmal ganz genau nachlesen. Der hat mitnichten das von dir Verstandene geäußert. :frown2:

 

Ansonsten ist der Antwort

vor 7 Minuten schrieb john_cena1993:

Leitfadenteam. Ist richtig, dass geschrieben wurde, dass die Tipps erstmal zurückstecken müssen. Deshalb keine mehr zu posten ist aber der falsche Weg, es wird ja nicht ignoriert und gelöscht sondern gesammelt und dann auch wieder eingefügt.

nichts mehr hinzuzufügen! :2thumbsup: Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb r4schlosser:

Ich weiß nicht ob das der richtige Ansatz für das Forum ist wenn noch etliche Leitfäden zerschossen sind oder sich in der Spielsuche überhaupt erstmal nicht anwählen lassen.

 

vor 11 Stunden schrieb r4schlosser:

Es erweckt aber den Eindruck das Euch andere Sachen wichtiger sind. Leitfadenverbesserungen poste ich schon gar nicht mehr weil in einem anderen Thread geschrieben wurde das dafür zur Zeit keine Zeit da wäre.


Ich glaube, du siehst da eine Sache etwas falsch. Zuerst ist einmal gesagt, dass wir das hier alles in unsere Freizeit machen, neben Studium/Beruf/Familie etc. unentgeltlich. Im Leitfaden-Team sind in der letzten Zeit die Mitarbeiter durch Beruf und Studium sehr stark frequentiert worden und hatten dann für das Forum, was in den Freizeitbereich fällt schlicht weg nicht so viel Zeit wie gewohnt. Jedoch ist das auch nicht von Dauer, nächsten Monat kann es da nochmal ganz anders aussehen.
Was zu der Leitfaden-Überarbeitung zu sagen ist, es sind noch weit über 1000 zu machen und das ist nun mal nicht von heute auf morgen erledigt. Hier sei gesagt, dass das Leitfaden-Team die Überarbeitung macht. Eine Überarbeitung von einem Leitfaden kann zwischen 30 min und über 2 Stunden dauern. Die Überarbeitung machen wir wohlgemerkt noch zwischen unserer alltäglichen Arbeiten hier im Forum zusätzlich. Mit der Überarbeitung haben wir also einen erheblichen Mehraufwand.
Das Leitfaden-Team kümmert sich nur und ausschließlich um Leitfäden und alles was diese betreffen. Das sind insgesamt 6 Leute, aber wir sind ja auch nicht das einzige Team bzw. einzigen Mitarbeiter hier im Forum. Es gibt noch weit über 30 weitere Mitarbeiter hier, die sich um andere Sachen kümmern und das tun sie auch, wie man jetzt an dieser neuen Funktion sehen kann. Wie auch schon erwähnt, sind wir im Hintergrund kräftig am Werkeln und @john_cena1993 hat ja auch schon gesagt, dass wir mit einem Großprojekt kurz vor dem Abschluss stehen.
Also hier tut sich schon was. Die Leitfäden-Überarbeitung ist nun mal die Baustelle der Baustellen und wir werden damit noch einige Zeit zu tun haben.
Und wenn du Tipps und Verbesserungen hast, dann poste die bitte. Sie nicht zu posten ist der falsche Weg. Das sich da nichts tut, kann ich nicht bestätigen. Sobald ein Tipp rein kommt, schauen wir uns den an und handeln dementsprechend. Wir haben in der letzten Zeit auch schon wieder einiges an Tipps abgearbeitet. Die postst belieben dort aber auch nicht ewig stehen, wenn sie bearbeitete worden sind, sie wandern nach einer gewissen Zeit auch ins Archiv, dadurch sieht man teilweise auch nicht, wenn man nicht gerade täglich in diesem Thread ist, was sich da alles ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich sehr über die Erweiterung des "hilfreich" Buttons und habe die neuen Buttons auch schon fleißig genutzt. :applaus:

Ich gehöre zu dem Team welches sich auch um die evtl. "fakevotes" des hilfreich Buttons gekümmert hat und das Feedback der User dazu bekommen hat. Um so mehr freue mich zu sehen dass die Wünsche unserer User umgesetzt werden konnten! :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...