Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


madd8t

  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 2.86


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit ner 4 gestimmt da die Trophy bei der man mehre Gegner, mit einem explodierenden Gegner, killen muss, doch etwas nervig war. Nebenbei ist auch die deutsche Übersetzung bei dieser Trophy etwas irreführend. Sonst war nichts schweres dabei , auch die ohne zu sterben Trophy, ist mit dem PS-button drücken Trick kein Problem.

Bearbeitet von Ilgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich ist an dem Spiel nichts schweres, selbst die nich-sterben Trophäe kann man sich sehr leicht machen, da man bei nem Tod schnell pausieren und das Spiel beenden kann. Auch die Collectibles zu holen ist recht einfach, da in der Kapitelauswahl angezeigt wird, wieviel einem noch fehlt.

 

Nervig ist jedoch die 2 Gegner mit einer Explosion töten. Deshalb habe ich mich für eine 3 entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dadurch das man tricksen kann bei der nicht-sterben trophäe, bleibts bei ner 3. Ansonsten wär es höher, aber auch nur wegen der 1 Trophäe.

Ein bisschen nervig war die 2 Gegner Explosions Trophy, aber sonst alles easy :) 

Sammelsachen hab ich alles bis auf 2 Schriftrollen beim ersten Durchgang gefunden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schwer war an den eigentlichen Gameplay-Trophäen eigentlich nichts.

Von dem Sammelsachen (Staub und Schriftrollen) habe ich den Großteil gefunden. Das Spiel ist an sich hier fair und zeigt auch an, in welchem Kapitel noch wie viel fehlt. Allerdings sind 3 Schriftrollen schon ziemlich gut versteckt, die habe ich nur mit Guide gefunden. 

Der Durchgang ohne zu sterben war – dank der Möglichkeit das Spiel zu verlassen beim Tod – recht einfach. Ohne diesen Trick wäre vor allem die Schlangenpassage am Schluss einfach nur frustrierend. So wars dann aber doch gut machbar mit 4-5x neuladen.

 

Daher schwanke ich zwischen Schwierigkeit 2 und 3... Entscheide mich am Ende aber für die Schwierigkeit 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer war da ja nichts. Man muss lediglich bei dem 2. Durchgang aufpassen, dass man beim Sterben schnell pausiert über die Options-Taste und dann mit der PS-Taste eben das Spiel beendet und neu startet. Man hat ja schon genug Zeit dafür zu reagieren.

 

Ich hab den zweiten Durchgang sogar gepackt ohne zu sterben, allerdings bin ich dann doch gestorben und zwar an einer Stelle, die einfach mal als tot angesehen wird: Es gibt da einen Brunnen, bei dem man auf zwei Ventile einen Deckel machen muss (da mit den Lavaschläuchen oder was das auch immer sein soll). Dies hab ich getan, danach verlieren die Schläuche ja ihre Kraft. Allerdings war ich zu eilig unterwegs und bin von dem Brunnen runter gesprungen, bevor die Schläuche leer waren. Ich stand auf dem normalen Boden und -schwupp- war die Maus weg. Das war wohl der Tod. Finde ich irgendwie absolut nicht richtig.

 

 

So, die zweite Trophäe, die nervig sein kann ist ja die, bei der man mit einem grünen Bombenkäfer gleichzeitig zwei rote Käfer wegbomben muss. Da hab ich mir ein YT-Video angeschaut und ich muss sagen, der Tipp da war gold wert. Ihr werdet dies auch direkt finden, wenn ihr explizit nach dieser Trophäe sucht.

 

Allerdings rechtfertigen diese angesprochenen Punkte schon eine -3-

 

Man merkt trotzdem, dass so gut wie alle VR-Spieler absolut keine Trophy-Hunter sind (ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen). Leichte Spiele haben trotzdem immer eine Unter-5-Prozent-Platinausbeute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einer 3 abgestimmt. Alles sehr gut machbar. Das ein oder andere Sammelobjekt muss man etwas genauer suchen aber ansonsten bin ich auch beim 1. Durchgang so gut wie nie gestorben. Ein sehr angenehmer Schwierigkeitsgrad ohne Frustmomente. 

Bearbeitet von barneystinson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine 3.

Es ist nicht schwer. Das meiste findet man selber wenn man sich bissle umschaut und der Rest mit Guide. 

Die Trophäe mit 2 Gegner in die Luft jagen hat ein paar Versuche gebraucht. 

Der Durchgang ohne sterben war mit Cloud Save / USB Safe kein Problem. Da hat im Prinzip auch nur das letzte Level aufgehalten und ein paar Mal musste ich den Cloud Save zurück holen. 

Denke diese Punkte gerechtfertigten eine 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3/10

 

Ein sehr einfaches Spiel. Die meisten Sammelsachen alle im ersten Durchlauf selbst gefunden.

Auch der Durchlauf ohne zu sterben ist mit Cloud Save bzw. schnell Ausschalten bevor man stirbt kein Problem. Kritische Stellen bei denen man sterben kann gibt es eh nur 2 oder 3, außer man hüpft mal versehentlich in den Abgrund. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...