Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

30 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.47


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werte hier mal wohlwollend mit einer 8.

 

Hatte das Spiel hier 2 Monate lang liegen und nicht angerührt, weil es überall in den Bewertungen so zerrissen wurde. Hab mich dann jetzt doch dazu "durchgerungen" und muss sagen dass es mir wirklich gefällt.

 

- Die Grafik an sich ist nicht das Nonplusultra, dafür ist sie aber auch nicht schlecht und läuft vor allem sehr flüssig.

- Nervig ist, dass die Autos ganz gern mal an 'ner Bande / Streckenbegrenzung hängen bleiben, statt dran langzuschleifen.

- Meine Motivation ist stets hoch, insbesondere bin ich immer motiviert während des Rennens eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen und den Combozähler hoch zu halten

- Ansonsten tut das Spiel das, was ein Arcade-Racer nun mal tun soll und das, wie ich finde, recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann auch nicht mehr als eine 5 geben. Vor 2 Jahren hatten mir diese Milestone Games als Trophyhunter noch sehr viel Spaß gemacht, aber hier musste ich ernüchtert feststellten, dass ich mich einfach nur noch langweile.

Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass Gravel eine Note von Motorstorm hat, aber es ist wieder nicht mehr als ein billiger Dirt Abklatsch mit der klassischen Technik der WRC Games.

Zwar hat mir das game mit der Zeit doch immer mehr Spaß gemacht als zu Anfangs und es waren auch einige coole Strecken dabei, aber es ist einfach zu monoton und anspruchslos. 

 

Ich hab die Zeit dann genutzt, um nebenbei Podcasts und Musik zu hören und so hats eigentlich ganz spaß gemacht, aber das ist halt schon ein Armutszeugnis für ein Spiel wenn es nur als Nebenaktivität taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravel (2018)

 

Spiele wie Gravel gab es in den frühen 2000er-Jahren so zahlreich wie kaum ein anderes Videospielgenre mit Spielen wie V-Rally 2 (2000),

Colin McRae Rally 3/4 (2002/2004), Rallisport Challenge (2002) und einigen anderen. Heute ist das leider anders. Sowohl die DIRT als auch die WRC Games sind in Richtung Simulation gerutscht und arcadige Rally-Spiele wie damals gibt es seit DIRT 3 (2011) keine nennenswerte mehr. 

Für Leute wie mich, die diese klassischen Offroad-Rally Spiele vermissen ist Gravel ein recht solides Spiel und aus Ermangelung an Alternativen ist es fast schon sowas wie ein Pflichtkauf. 
 

positives:

-große Auswahl an verschiedenen Fahrzeugen, die alle zum Ausprobieren einladen

-die Strecken sehen Dank UnrealEngine4 sehr hübsch aus

-sehr viele verschiedenen Rennmodi

-einstellbarer Schwierigkeitsgrad (5 Stufen)

-Fahrgefühl ist erstaunlich gut

-KI verhält sich auf den beiden höchsten Schwierigkeitsgraden vernünftig für einen Arcade-Racer

-Wöchentliche Events

-sehr gut machbare Trophäen

 

negatives:

-Autos sehen leider nicht besonders gut aus

-sehr unschöne Grafikbugs 

-Musik ist katastrophal

-"sehr leicht", "leicht" und "mittel" nehmen dem Spiel jeglichen Anspruch und Spaß

-Schwierigkeitsgrad sehr inkonstant – schwank stark von Rennen zu Rennen

-selbst der höchste Schwierigkeitsgrad meistens zu leicht

-Kampagne-Modus ist nur eine Sammlung von Rennen 

-Preis und Season-Pass ein schlechter Witz

 

Unterm Strich hat mir Gravel trotz einiger Fehler etwa 15 sehr unterhaltsame Stunden beschert. Klar ist Gravel kein wirklich herausragendes Spiel, aus Ermangelung an Alternativen für den einen oder anderen aber eben doch spielenswert, vor allem für etwa 20€. Außerdem sollte man Bedenken, dass das Budget dieses Spieles nicht mit dem der AAA-Genrevertreter vergleichbar ist. 

 

 

 

 

Bearbeitet von Vincent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafisch völlig in Ordnung. Technisch ebenfalls. Steuerung sehr gut. Viele Streckenlayouts und Wagen. Kann an manchen Stellen aber auch ein wenig eintönig werden. Vielleicht hätten ein bis zwei mehr Racetypes geholfen. Dafür hätte man die Smash-Rennen weglassen sollen. Kompletter Quatsch und überhaupt nicht spaßig. Insgesamt aber eine grundsolide Kiste.

 

7/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine -6- (ganz gut) halte ich hier für okay.

 

Die eigentlichen Rennen auf den freien Strecken machen schon tierisch Spaß, das ist die Stärke von Gravel.

Allerdings gibt es ein paar Sachen, die mich total gestört haben.

 

- Diese unglaublich schlechte Musik. Metal aus der Dose. Wenig Musikauswahl. Also es muss kein Need for Speed-Soundtrack sein, aber das da war ein schlechter Witz.

- Die Rennen in den Hallen. Das war ein unglaubliches Geeiere. Kein Speed, kein Spaß, einfach nur Panzer auf Wackelpudding ins Ziel bringen.

- Die Smash Up-Rennen. Wer denkt sich so einen Dreck aus?

- Wenig Streckenauswahl. Es gab vier unterschiedliche Strecken, die tausend Mal anders zusammengebaut worden sind. Ist mir zu wenig.

- Gegner wegrammen? Geht (fast) nicht. Aber die rammen Dich weg. Und da rage ich ab.

- Alle Fahrzeuge in der Ansicht vor den Rennen. Ich weiß nicht woran es gelegen hat, aber das sah wie PS1-Grafik aus.

- Texturen auf dem Boden wurden ständig nachgeladen. Das hat mich irritiert, da man meint, man fährt auf einer glatten Strecke, aber ständig war dann da doch Gras etc ... Ganz komisches Gefühl.

 

Aber dennoch haben die Rennen Spaß gemacht. So stelle ich mir ungefähr Ralley vor. Ein wenig Simulation, aber nicht zu extrem. Und ich hasse so Spiele, in denen die blöden Pfeile oben eingeblendet werden... Hier gibt es das gott sei dank nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vom Spielspaß ein 7/10. Hat sich vom Fahren eigentlich ganz gut angefühlt, auch wenn mir hier das Driften ein wenig schwerer gefallen ist. Die Strecken waren recht abwechslungsreich und es gab hier die ein oder andere "Adrenalin-Strecke". Allerdings gefällt es mir nicht so gut, wenn man gefühlt alles von A-Z abklappern muss, um die benötigten Sterne zu bekommen. Hier hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht und vielleicht auch mal größere Meisterschaften oder so. Ein klein wenig monoton wurde es dann zum Ende hin, auch weil ich nach Beenden der Offroad-Masters Serie gerade mal Level 58 hatte. Hier kann ich empfehlen, dass man sich die Special Edition zulegt, da man hier z.B. auch noch Strecken in Island dabei hat, die sich meiner Meinung nach wirklich lohnen. Ansonsten kann man in diversen Meisterschaften, z.B. in Folge 12, sein Level relativ zügig nach oben treiben oder man fährt halt hin und wieder mit nem Kumpel im Online-Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...