Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

SNES Mini Wertsteigerung?


BlackProject

Recommended Posts

Aktuell wird der SNES Mini ja wieder bei Saturn und Co. für 90-100€ Verkauft. 

 

Irgendwann wird die Produktion bestimmt dieses Jahr eingestellt.

 

Bin am überlegen, ob ich mir nun einen Neu im Geschäft kaufe und es ungeöffnet mit Rechnung behalte.

 

Die frage ist, denkt ihr das es in 3-5 Jahren an Wert sehr steigern wird? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 36 Minuten schrieb BlackProject:

Die frage ist, denkt ihr das es in 3-5 Jahren an Wert sehr steigern wird? 

 

Von einer großen Wertsteigerung gehe ich momentan nicht aus, auch in 3-5 Jahren wird das Gerät meiner Meinung nach auf dem gleichen Preisniveau zu kaufen sein. Erst im September 2017 hat Nintendo bekannt gegeben, die Produktion "drastisch" zu erhöhen und die Nachfragen abzudecken - an eine Limitierung und frühen Abbruch der Produktion sieht es daher aktuell nicht aus.

 

Zusätzlich gibt es "Emulatoren-Geräte" dieser Art immer mehr auf dem Markt. Mit dem RetroN 5 oder dem Retro-bit Super Retro Trio gibt es für den ein oder anderen Retro-Fan gute Alternativen, Nachteil ist hier natürlich, dass diese nicht von offizieller Seite bereitgestellt werden. Dennoch ist der Markt aktuell "gesättigt" meiner Meinung nach.

 

Allerdings ist dies auch nur meine Einschätzung, eventuell gibt's hier noch andere Sichtweisen :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Steph:

 

Von einer großen Wertsteigerung gehe ich momentan nicht aus, auch in 3-5 Jahren wird das Gerät meiner Meinung nach auf dem gleichen Preisniveau zu kaufen sein. Erst im September 2017 hat Nintendo bekannt gegeben, die Produktion "drastisch" zu erhöhen und die Nachfragen abzudecken - an eine Limitierung und frühen Abbruch der Produktion sieht es daher aktuell nicht aus.

 

Zusätzlich gibt es "Emulatoren-Geräte" dieser Art immer mehr auf dem Markt. Mit dem RetroN 5 oder dem Retro-bit Super Retro Trio gibt es für den ein oder anderen Retro-Fan gute Alternativen, Nachteil ist hier natürlich, dass diese nicht von offizieller Seite bereitgestellt werden. Dennoch ist der Markt aktuell "gesättigt" meiner Meinung nach.

 

Allerdings ist dies auch nur meine Einschätzung, eventuell gibt's hier noch andere Sichtweisen :>

Selbst wenn es eingestellt ist, denkst das es nicht an Wert steigt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb BlackProject:

Selbst wenn es eingestellt ist, denkst das es nicht an Wert steigt? 

 

Aufgrund der Masse die bisher produziert wurde denke ich dies nicht. Schon jetzt wurden ca. 4 Millionen Stück verkauft und die Produktion geht wie angekündigt weiter. Von einer Limitierung und eventuell eingehender Wertsteigerung kann daher nicht die Rede sein. Selbst ein zeitnaher Produktionsstop wird dies nicht wesentlich ändern.

 

Bisher erzielen gängige Retro-Konsolen generell keine hohen Preise. Selbst Geräte wie der Sega Saturn, mit nur ~10 Millionen verkauften Einheiten, ist für rund 160€ zu haben - was ungefähr die Hälfte des damaligen Kaufpreises sein sollte.

 

Da braucht man dann schon einen seltenen Atari Jaguar, um eine Konsole mit Wertsteigerung in der Sammlung zu haben^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...