Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Crossing Souls


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb GTA-Fan:

Wie isses so? Interessiert mich stark, so 80er Style find ich top:D

 

Heyho!

 

Ich zitiere hier gleich Mal mein kurzes Fazit aus der Spielspaß-Bewertung:

 

vor 6 Stunden schrieb Steph:

Crossing Souls ist ein herzallerliebster Trip in die 80er!


Die Pixel-Optik ist wunderschön und abwechslungsreich, die Geschichte herzergreifend und die Charaktere liebenswert. Der Synthie-Sound ist über jeden Zweifel erhaben, wem Timecop1983 ein Begriff ist, der kann sich wahrscheinlich auch gar nicht an den Klängen in Crossing Souls satt hören. Die vielen popkulturen Anspielungen sollte man natürlich kennen und mögen, andernfalls verliert das Spiel jeglichen Reiz. Abzüge gibt es allerdings in Sachen Gameplay, auch wenn das Spiel mit Shoot'm Up- oder Side-Scroll-Passagen auch hier für Abwechslung sorgt, bleibt die grundlegende Spielmechanik zu simple. Auch ist nicht jedes Rätsel-Design gänzlich gelungen. Nichtsdestotrotz wird es nie langweilig, vor allem aufgrund der kreativen Bosskämpfe.

 

Am Ende überwiegt die Freude am Design und der schönen Geschichte, sodass die kleinen Macken nicht wirklich ins Gewicht fallen: 8 von 10 Duat-Steinen.

 

 

Sofern man also etwas mit der Pixel-Optik und der 80er-Jahre-Hommage anfangen kann, macht man hier nichts falsch, gerade die Geschichte ist wirklich gelungen. Bei einen Preis von 15€ (mit PS+ sogar nur 12€) muss man eigentlich auch nicht lange überlegen. Nebenbei sei noch erwähnt, dass es eine relativ einfache Platin ist - in diesem Forum ja auch durchaus eine wichtige Info :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steph:

 

Heyho!

 

Ich zitiere hier gleich Mal mein kurzes Fazit aus der Spielspaß-Bewertung:

 

 

Sofern man also etwas mit der Pixel-Optik und der 80er-Jahre-Hommage anfangen kann, macht man hier nichts falsch, gerade die Geschichte ist wirklich gelungen. Bei einen Preis von 15€ (mit PS+ sogar nur 12€) muss man eigentlich auch nicht lange überlegen. Nebenbei sei noch erwähnt, dass es eine relativ einfache Platin ist - in diesem Forum ja auch durchaus eine wichtige Info :D

Erstmal danke für dein Post:) Wie is denn so die Steuerung?

Die Info nach der Schwierigkeit wäre die nächste Frage gewesen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GTA-Fan:

Erstmal danke für dein Post:) Wie is denn so die Steuerung?

Die Info nach der Schwierigkeit wäre die nächste Frage gewesen:D

 

Die Steuerung geht gut von der Hand, das Springen wirkt allerdings nicht immer präzise - was aber auch an mir liegen kann :ph34r: 

 

Generell ist das Ganze aber auch recht simpel gehalten. Jeder der Charaktere hat hier jeweils andere Stärken/Angriffswaffen, diese werden im Laufe des Spiels allerdings auch nicht ausgebaut. Im späteren Verlauf kann man noch "Blendgranaten" werfen und Bomben legen, viel mehr Angriffsmöglichkeiten bietet das Spiel aber nicht. Durch die Wechselmöglichkeit der Charaktere gestalten sich die Kämpfe aber nicht allzu monoton.

 

Das einzig knackige an dem Spiel fand ich tatsächlich den Endboss. Zumindest hatte ich ein paar Versuche gebraucht um in den richtigen Flow zu kommen. Aber auch dieser war am Ende sehr gut machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Steph:

 

Die Steuerung geht gut von der Hand, das Springen wirkt allerdings nicht immer präzise - was aber auch an mir liegen kann :ph34r: 

 

Generell ist das Ganze aber auch recht simpel gehalten. Jeder der Charaktere hat hier jeweils andere Stärken/Angriffswaffen, diese werden im Laufe des Spiels allerdings auch nicht ausgebaut. Im späteren Verlauf kann man noch "Blendgranaten" werfen und Bomben legen, viel mehr Angriffsmöglichkeiten bietet das Spiel aber nicht. Durch die Wechselmöglichkeit der Charaktere gestalten sich die Kämpfe aber nicht allzu monoton.

 

Das einzig knackige an dem Spiel fand ich tatsächlich den Endboss. Zumindest hatte ich ein paar Versuche gebraucht um in den richtigen Flow zu kommen. Aber auch dieser war am Ende sehr gut machbar.

Scheint ja genau mein Ding zu sein:) Dann danke für den ausführlichen Bericht:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.2.2018 um 00:02 schrieb Steph:

 

Die Steuerung geht gut von der Hand, das Springen wirkt allerdings nicht immer präzise - was aber auch an mir liegen kann :ph34r: 

 

Generell ist das Ganze aber auch recht simpel gehalten. Jeder der Charaktere hat hier jeweils andere Stärken/Angriffswaffen, diese werden im Laufe des Spiels allerdings auch nicht ausgebaut. Im späteren Verlauf kann man noch "Blendgranaten" werfen und Bomben legen, viel mehr Angriffsmöglichkeiten bietet das Spiel aber nicht. Durch die Wechselmöglichkeit der Charaktere gestalten sich die Kämpfe aber nicht allzu monoton.

 

Das einzig knackige an dem Spiel fand ich tatsächlich den Endboss. Zumindest hatte ich ein paar Versuche gebraucht um in den richtigen Flow zu kommen. Aber auch dieser war am Ende sehr gut machbar.

Ma eine frage. Wenn ich etwas vergessen habe zu sammeln, langt es bis dahin zu spielen oder muss mans komplett durchspielen? Hab im Kapitel 3 was vergessen. Kann ich ab da alles sammeln und im neuen Spiel bis dahin zocken und das letzte sammeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob die Antwort noch benötigt wird, aber laut "Pelote De neige" auf Youtube müssen sämtliche Sammelsachen in einem Durchlauf gefunden werden. Ist an für sich auch logisch, da es keine Kapitelauswahl nach Spielende gibt. Das nachträgliche Laden alter Saves zeigt auch lediglich alle Sammelgegenstände, die man zum damaligen Zeitpunkt gefunden hatte.
Vorsorglich sollte man mit dem sehr guten Leitfaden & wenn man unsicher ist dem Video von "Pelote De neige" arbeiten, um wirklich keinen Gegenstand zu übersehen. Hat bei mir einwandfrei geklappt =)

 

Und gleich mal ein Heads up, da mir das passiert ist: wenn ihr auf dem Friedhof seid, wo ihr erst sämtliche Zombies beseitigen müsst, bis die Barrieren vor den Toren in einer kleinen Sequenz aufgehoben werden & sich das Tor öffnet ist es mir passiert, das keine Zombies mehr spawnten -> ergo ging das Tor nicht auf und ich saß fest (gleich nach dem Reinkommen im ersten Gebiet).
 

Ich vermute, dass das daher kam, da ich mit Big Joe die Zombies teils bereits erledigte, während sie ihren Spawn hatten. Das sollte man vielleicht unterlassen ^^"
Bei mir spawnte partout die zweite Welle nicht. Als ich beim zweiten Anlauf brav alle hab spawnen lassen ging es auch ohne Probleme.

Kann nicht schaden einen Save direkt vor dem Friedhof anzulegen & zu warten, bis die Zombies vollständig aus dem Boden gekrabbelt sind, bevor man sie in eben selbigen zurückbefördert.

Ansonsten hatte ich bis auf den obligatorischen "Letzte Worte" Bug keinen weiteren.

An dieser Stelle vielen Dank für den tollen Leitfaden! Ich habe mich 1:1 dran gehalten und ohne Probleme Platin geholt.

Bearbeitet von Azley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Azley:

Keine Ahnung, ob die Antwort noch benötigt wird, aber laut "Pelote De neige" auf Youtube müssen sämtliche Sammelsachen in einem Durchlauf gefunden werden. Ist an für sich auch logisch, da es keine Kapitelauswahl nach Spielende gibt. Das nachträgliche Laden alter Saves zeigt auch lediglich alle Sammelgegenstände, die man zum damaligen Zeitpunkt gefunden hatte.
Vorsorglich sollte man mit dem sehr guten Leitfaden & wenn man unsicher ist dem Video von "Pelote De neige" arbeiten, um wirklich keinen Gegenstand zu übersehen. Hat bei mir einwandfrei geklappt =)

 

Und gleich mal ein Heads up, da mir das passiert ist: wenn ihr auf dem Friedhof seid, wo ihr erst sämtliche Zombies beseitigen müsst, bis die Barrieren vor den Toren in einer kleinen Sequenz aufgehoben werden & sich das Tor öffnet ist es mir passiert, das keine Zombies mehr spawnten -> ergo ging das Tor nicht auf und ich saß fest (gleich nach dem Reinkommen im ersten Gebiet).
 

Ich vermute, dass das daher kam, da ich mit Big Joe die Zombies teils bereits erledigte, während sie ihren Spawn hatten. Das sollte man vielleicht unterlassen ^^"
Bei mir spawnte partout die zweite Welle nicht. Als ich beim zweiten Anlauf brav alle hab spawnen lassen ging es auch ohne Probleme.

Kann nicht schaden einen Save direkt vor dem Friedhof anzulegen & zu warten, bis die Zombies vollständig aus dem Boden gekrabbelt sind, bevor man sie in eben selbigen zurückbefördert.

Ansonsten hatte ich bis auf den obligatorischen "Letzte Worte" Bug keinen weiteren.

An dieser Stelle vielen Dank für den tollen Leitfaden! Ich habe mich 1:1 dran gehalten und ohne Probleme Platin geholt.

Notiz meinerseits: Also mir hatte im Kapitel 3 ne VHS gefehlt. Hab neues Spiel gemacht und als ich das erste gesammelt hatte, bekam ich die Trophy für alle VHS und somit die Platin:) vlt positiver Bug oder man kanns nachträglich noch holen:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GTA-Fan:

Notiz meinerseits: Also mir hatte im Kapitel 3 ne VHS gefehlt. Hab neues Spiel gemacht und als ich das erste gesammelt hatte, bekam ich die Trophy für alle VHS und somit die Platin:) vlt positiver Bug oder man kanns nachträglich noch holen:P

 

Der "positive Bug" trifft auch auf andere Sammel-Trophäen zu, ich hatte dazu auch schon etwas als LF-Tipp hinterlassen (klick). Ist aber wahrscheinlich auch gar nicht so einfach, das vernünftig für den LF zu formulieren :biggrin:

 

@Magnes noch jemand, der diesen positiven Bug bestätigen kann :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, das stimmt. Mir ging das bei der Trophäe mit allen Profilen ebenfalls so, dass ich die Trophäe im nächsten Spieldurchgang erhalten habe. Scheint wirklich alles im positiven Sinne verbuggt zu sein :)

 

und ja @Steph, ich hab mir da zwar schon Gedanken darüber gemacht, aber ne Lösung bis dato noch nicht gefunden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...