Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Secret of Mana


madd8t

Recommended Posts

Hallo zusammen. Hab mal ne Frage zu den Lexikon Einträgen was die Charaktere betrifft. Hatte da am Anfang nicht wirklich drauf geachtet und kaum jemand in den Dörfern angesprochen. Bekomme ich noch nachträglich Personen wie z.B den Dorfältesten usw. ? In das Dorf kann ich ja momentan aktuell nicht zurück weil ich verbannt wurde. Bin gerade an der Stelle nach dem ersten Wandgesicht in den südlichen Ruinen (falls das von Bedeutung ist) Danke schon mal vorab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb 02mario:

Hallo Ich suche das Monster 73 welches ist das und wo findet man dieses kann mir da jemand helfen danke

 

Das ist die Metalkrabbe direkt am Anfang der Mana-Festung. Wie kann man die bitte verpassen?

 

@ManU-Cantona

 

Hier ist eine Checkliste bezüglich der Charaktere.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Manainsel ist vermutlich der Mana-Tempel gemeint? (Wird mir angezeigt wenn ich mit Lufti drüber fliege) oder kommt noch eine Manainsel?

 

Bin aktuell im Gebiet Mana-Tempel. Bis wohin darf man genau gehen bzw. welchen Boss nicht killen um noch an die verpassbaren Items zu kommen? Trau mich nicht in jede Tür um nicht irgendwo dann direkt vor nem Boss zu stehen.

Oder ist der Mana-Tempel nur empfohlen für den Basilisken? Wenn man den Cockatrice-Helm also hat kann man den Dungeon folglich komplett beenden?

Hab eben auch den Wimmeraugenring im Mana-Tempel bekommen. Und zwar gibts nen Raum mit 2x Basilisk und 2x Formwandler. Direkt bei den Basilisken ist auch eine Tür für reset...

Die Formwandler verwandeln sich in die verschiedensten Monster u.A. auch den Chaoshexer... somit kann man das gut kombinieren. Hatte eben Glück das Basilisk und Hexer je ne Kiste gespawnt haben mit jeweils dem Item das ich Suche.

 

Finde aber den Gegner "Elementarschwert" nicht, da ich nicht weiß wie tief man gehen kann im Dungeon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 02mario:

Hallo Ich suche das Monster 73 welches ist das und wo findet man dieses kann mir da jemand helfen danke

Das suche ich auch ^^

vor 41 Minuten schrieb dare:

Mit Manainsel ist vermutlich der Mana-Tempel gemeint? (Wird mir angezeigt wenn ich mit Lufti drüber fliege) oder kommt noch eine Manainsel?

 

Bin aktuell im Gebiet Mana-Tempel. Bis wohin darf man genau gehen bzw. welchen Boss nicht killen um noch an die verpassbaren Items zu kommen? Trau mich nicht in jede Tür um nicht irgendwo dann direkt vor nem Boss zu stehen.

Oder ist der Mana-Tempel nur empfohlen für den Basilisken? Wenn man den Cockatrice-Helm also hat kann man den Dungeon folglich komplett beenden?

Hab eben auch den Wimmeraugenring im Mana-Tempel bekommen. Und zwar gibts nen Raum mit 2x Basilisk und 2x Formwandler. Direkt bei den Basilisken ist auch eine Tür für reset...

Die Formwandler verwandeln sich in die verschiedensten Monster u.A. auch den Chaoshexer... somit kann man das gut kombinieren. Hatte eben Glück das Basilisk und Hexer je ne Kiste gespawnt haben mit jeweils dem Item das ich Suche.

 

Finde aber den Gegner "Elementarschwert" nicht, da ich nicht weiß wie tief man gehen kann im Dungeon.

Elementarschwert wirst und kannst du nicht verpassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb ManU-Cantona:

Hallo zusammen. Hab mal ne Frage zu den Lexikon Einträgen was die Charaktere betrifft. Hatte da am Anfang nicht wirklich drauf geachtet und kaum jemand in den Dörfern angesprochen. Bekomme ich noch nachträglich Personen wie z.B den Dorfältesten usw. ? In das Dorf kann ich ja momentan aktuell nicht zurück weil ich verbannt wurde. Bin gerade an der Stelle nach dem ersten Wandgesicht in den südlichen Ruinen (falls das von Bedeutung ist) Danke schon mal vorab :)

Der Dorfälteste wird automatisch eingetragen, da man mit ihn sowieso redet. Verpassbar ist da kein Charakter, nur die 40 und 46 muss man von sich aus ansprechen.

 

 

vor 6 Stunden schrieb dare:

Mit Manainsel ist vermutlich der Mana-Tempel gemeint? (Wird mir angezeigt wenn ich mit Lufti drüber fliege) oder kommt noch eine Manainsel?

 

Bin aktuell im Gebiet Mana-Tempel. Bis wohin darf man genau gehen bzw. welchen Boss nicht killen um noch an die verpassbaren Items zu kommen? Trau mich nicht in jede Tür um nicht irgendwo dann direkt vor nem Boss zu stehen.

Oder ist der Mana-Tempel nur empfohlen für den Basilisken? Wenn man den Cockatrice-Helm also hat kann man den Dungeon folglich komplett beenden?

Hab eben auch den Wimmeraugenring im Mana-Tempel bekommen. Und zwar gibts nen Raum mit 2x Basilisk und 2x Formwandler. Direkt bei den Basilisken ist auch eine Tür für reset...

Die Formwandler verwandeln sich in die verschiedensten Monster u.A. auch den Chaoshexer... somit kann man das gut kombinieren. Hatte eben Glück das Basilisk und Hexer je ne Kiste gespawnt haben mit jeweils dem Item das ich Suche.

 

Finde aber den Gegner "Elementarschwert" nicht, da ich nicht weiß wie tief man gehen kann im Dungeon.

Ja, Manainsel ist der Mana-Tempel. Der Mana-Tempel ist nur für die Basiliken empfohlen, weil da zwei in einen Raum rumspringen. Genau der Raum, in den du gefarmt hast. In der Manafestung ist zwar auch ein Basilik, aber halt nur einer mit noch anderen Gegnern in den Raum. Wow, da hast du echt mega Glück gehabt, dass der Formwandler dir dne Chaoshexer samt Truhe ausgespuckt hat. Hab den bei mir nur solch Luschengegner wie Mümmler spawnen gesehen.

 

Du kannst beruhigt noch weiter gehen. Das Elemtarschwert und die Teufelsbibel sind nicht zu verfehlen. Die findet man später in jeden Raum, wo man Orbschalter mit jeden möglichen Schalter aktivieren muss. Wenn du alle 8 Schalter aktiviert hast, bist du den Ende des Mana-Tempels sehr nah. Aber die beiden Gegner gibt es in der Manafestung auch, sogar ein Raum mit 2 Schwertern und ein Buch.

 

 

vor 6 Stunden schrieb 02mario:

Hallo Ich suche das Monster 73 welches ist das und wo findet man dieses kann mir da jemand helfen danke

 

vor 5 Stunden schrieb Leon911:

Das suche ich auch ^^

Monster 73 ist die Metallkrabbe, die kommt erst in der Manafestung. Im Lexikon ist das bisschen blöd, weil die 4 Gegner davor und 2 danach sind noch von Das Reine Land. Da kann man leicht denken, dass die 73 auch da sein muss.

 

 

vor 5 Stunden schrieb CMMeista:

Laut der Liste suche ich Jetzt Emberman und Black Ninja 

 

Weiß einer wie die beiden aussehen und wo ich die im Tempel finde ?

Emberman ist Teermann und die 46. Sieht wie ein dunkel-lilaner Schleim mit Händen aus. Black Ninja sollte der Ninja sein, Nummer 48. Roter Typ der sich teilweise unsichtbar macht. Zum ersten Mal trifft man sie im Imperatorpalast an.

 

 

vor 10 Stunden schrieb echtjaoha:

 

Bist du sicher, dass diese Liste komplett ist? Laut unserem Leitfaden sind im Nebelvulkan vier verpassbare Drops, während dein Excel-Code lediglich drei angibt. Die Liste ist noch vom Original-Spiel und in englischer Sprache gehalten. Den vollumfänglichen Wahrheitsgehalt dieser Liste würde ich mal dezent in Frage stellen...

 

Womit ich dann auch beim Thema bin:

Habe gestern den Nebelvulkan beendet, sprich: sämtliche RareDrops erfolgreich gefarmt (Greifenhelm, Drachenspirale, Wimmeraugenring und Teufelchenring). Direkt danach ging es bei der Manafestung weiter. Das erste, was auffiel: Das Levelcap der Zauber ist nun 8, im Nebelvulkan war noch bei Level 7 Schluss. Dann kann das feuchtfröhliche Farmen und Grinden weiter gehen!

Ich habe es, glaube ich, zwar schon irgendwo gelesen, aber bei den Zaubern müssen sowohl die des Mädchens, als auch die der Koboldin auf Stufe 8 gehoben werden, richtig? Ist ja ein Mega-Aufwand - vor allem bei dem Mädchen. Müssen die Waffen auch alle auf Stufe 9 gekämpft werden? Oder reichen hier die Orbs? Das ist leider im Leitfaden nicht eindeutig beschrieben...

Bis gestern stand noch in der Exceldatei, dass der Eggplant Man (Chaoshexer) in der Manafestung ist, ist er aber nicht. Jetzt steht zwar auch in der Exceldatei, dass man den im Reinen Land findet, aber trotzdem wurde nicht als verpassbar merkiert.

Ja, sämtliche Zauber müssen von beiden hochgelevelt werden. Mit der Koboldin geht es mehr oder weniger nebenbei, aber mit den Mädchen geht es auch recht schnell. Ich habe es wie folgt gemacht. Durch jeden Levelaufstieg bekommt man ja wieder volle Manapunkte, also hab ich das Mädchen kurz vor bzw. kurz nach Levelaufstieg zaubern lassen, bis sie kein Mana mehr hatte. So hatte ich schon den ein oder anderen Zauber gepusht. Ganz einfach geht es im Windtempel. Zauber auf ein Shortcut gelegt, Zauber auf der Jungen oder Koboldin und vom Opa wieder das Mana voll machen lassen. Nur für Dschinn muss man in die freie Wildbahn gehen, aber mit Analysezauber bekommt man das recht schnell hochgelevelt.

Für die Waffen musst du alle Orbs sammeln und auch vom Schmied aufwerten lassen. Habe es gerade nochmal mit ein frischen Spielstand getestet.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Foovana85:

Weiss jemand ne Antwort? Im Leitfaden werden diese Trophäen als verpassbar angegeben. Nur nicht ab wann oder wieso. 

Ok, hast Recht. Hatte da ein Denkfehler. Nicht alles eingesammelt und durchgespielt ist ja nicht gleich verpassbar. Man kann es ja im Nachhinein noch machen. Wird ausgebessert. Danke. Werde noch einige andere Dinge ausbessern und vervollständigen :)

Bearbeitet von barown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb barown:

Ja, Manainsel ist der Mana-Tempel. Der Mana-Tempel ist nur für die Basiliken empfohlen, weil da zwei in einen Raum rumspringen. Genau der Raum, in den du gefarmt hast. In der Manafestung ist zwar auch ein Basilik, aber halt nur einer mit noch anderen Gegnern in den Raum. Wow, da hast du echt mega Glück gehabt, dass der Formwandler dir dne Chaoshexer samt Truhe ausgespuckt hat. Hab den bei mir nur solch Luschengegner wie Mümmler spawnen gesehen.

 

Super vielen Dank :)

 

Empfielt es sich den Ninjahandschuh von Dunkler Assassine im unteren Mana-Tempel oder Manafestung zu farmen. Im Mana-Tempel gibt es zwei bis drei Räume wo die teilweise zu dritt unterwegs sind. Oder kommen die öfter vor später in der Mana Festung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dare:

 

Super vielen Dank :)

 

Empfielt es sich den Ninjahandschuh von Dunkler Assassine im unteren Mana-Tempel oder Manafestung zu farmen. Im Mana-Tempel gibt es zwei bis drei Räume wo die teilweise zu dritt unterwegs sind. Oder kommen die öfter vor später in der Mana Festung?

Definitiv Manfestung. Der Teufelskopf spawnt die Dunklen Assassinen, da kann man den direkt mitfarmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Loxagon:

Die Dropchance bei den Items im reinen Land ist ja SEHR unterirdisch ...

Es gibt nicht zufällig einen Trick, dass es besser droppt?

 

Das war aufm SNES eindeutig besser... hier muss man den Kram ja leider für Platin haben, argh.

Warte mal ab bis du in der Festung bist, da bekommst noch richtig Spass inne backen. Hast grade richtig gute Drops bekommen, willst aus dieser Scheiß Festung raus und dann stürzt das Spiel ab. Und ich renne da seit heute morgen 9 Uhr rum. Das Game ist richtig Bombe, aber die absturz-rate unter unter ALLER SAU. Die sollten das Game selbst mal durch zocken und mal nachgucken wie oft das Game abkackt. Das ist noch viel härter als das Farmen. Bei jeder Aktion schiss zu haben das, dass Game abscheisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Leon911:

Warte mal ab bis du in der Festung bist, da bekommst noch richtig Spass inne backen. Hast grade richtig gute Drops bekommen, willst aus dieser Scheiß Festung raus und dann stürzt das Spiel ab. Und ich renne da seit heute morgen 9 Uhr rum. Das Game ist richtig Bombe, aber die absturz-rate unter unter ALLER SAU. Die sollten das Game selbst mal durch zocken und mal nachgucken wie oft das Game abkackt. Das ist noch viel härter als das Farmen. Bei jeder Aktion schiss zu haben das, dass Game abscheisst.

Zum Glück regelt da der Autosave. Aber mir ging es auch immer so wenn ein Orb oder neues Item gedropt ist. Da dachte ich mir nur: schnell in einen anderen Raum gehen, damit automatisch gespeichert wird. Hatte für meine Platin 10-15 Abstürze, in etwas über 18 Stunden.

 

vor 13 Minuten schrieb Loxagon:

Die Dropchance bei den Items im reinen Land ist ja SEHR unterirdisch ...

Es gibt nicht zufällig einen Trick, dass es besser droppt?

 

Das war aufm SNES eindeutig besser... hier muss man den Kram ja leider für Platin haben, argh.

Leider gibts kein Trick ausser töten und hoffen das eine Kiste droppt. Sicherheitshalber kannst du dir noch den Analysezauber des Mädchens auf ein Hotkey legen und immermal wieder versuchen zu zaubern. Der Rand ist im Reinen Land sehr breit, da kann sich gerne mal eine Kiste verstecken die man so nicht sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb barown:

Zum Glück regelt da der Autosave. Aber mir ging es auch immer so wenn ein Orb oder neues Item gedropt ist. Da dachte ich mir nur: schnell in einen anderen Raum gehen, damit automatisch gespeichert wird. Hatte für meine Platin 10-15 Abstürze, in etwas über 18 Stunden.

 

Leider gibts kein Trick ausser töten und hoffen das eine Kiste droppt. Sicherheitshalber kannst du dir noch den Analysezauber des Mädchens auf ein Hotkey legen und immermal wieder versuchen zu zaubern. Der Rand ist im Reinen Land sehr breit, da kann sich gerne mal eine Kiste verstecken die man so nicht sieht.

 

Wie funzt das denn mit dem Autosave?`Aktiv isser ja sehe ich auch jedesmal nach dem Neustarten aber Trotzdem sind alle Items weg. Jedesmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Leon911:

 

Wie funzt das denn mit dem Autosave?`Aktiv isser ja sehe ich auch jedesmal nach dem Neustarten aber Trotzdem sind alle Items weg. Jedesmal.

Echt? Sobald man den nächsten Raum betritt speichert es automatisch. Hatte in einen Raum in der Manafestung eine neue Rüstung und ein Orb gefunden, gehe in den nächsten Raum und das Spiel stürzt ab. Lade dann den Autosave und alles war noch da. Hab da auch nix besonderes eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb barown:

Echt? Sobald man den nächsten Raum betritt speichert es automatisch. Hatte in einen Raum in der Manafestung eine neue Rüstung und ein Orb gefunden, gehe in den nächsten Raum und das Spiel stürzt ab. Lade dann den Autosave und alles war noch da. Hab da auch nix besonderes eingestellt.

Wie den Autosave laden? Ich lade immer den alten Spielstand. Ok jetzt weiß ich was mein Fehler war. Danke fir für die Hilfe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch, das mit den Drops klingt ja sehr ... lustig ...

 

Aufm SNES hatte ich die Sachen meistens nach 20 Minuten, aber ALLE, pro Zone.

Ich muss zwar eh nochmal durchspielen, da ich Gegner Nummer 13 nicht habe, aber alles andere (außer natürlich das + alle Gegner killen) kann man ja schon machen. Nur mag ich solche Sammelsachen echt nicht ... auch das Magieleveln nervt nur. Aber okay, dafür isses sehr einfach Platin zu bekommen. Wenn ich bedenke, was zB Star Ocean 4 da verlangt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 57 Minuten schrieb Leon911:

Warte mal ab bis du in der Festung bist, da bekommst noch richtig Spass inne backen. Hast grade richtig gute Drops bekommen, willst aus dieser Scheiß Festung raus und dann stürzt das Spiel ab. Und ich renne da seit heute morgen 9 Uhr rum. Das Game ist richtig Bombe, aber die absturz-rate unter unter ALLER SAU. Die sollten das Game selbst mal durch zocken und mal nachgucken wie oft das Game abkackt. Das ist noch viel härter als das Farmen. Bei jeder Aktion schiss zu haben das, dass Game abscheisst.

Stürzt das Spiel bei Dir auch zwischendurch ab ?

 

Fehlermeldung CE-0387 oder so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Twister:

Ab wann seid Ihr so ins reine Land gegangen? Bin Lvl46 und mich haut dort alles mit 2 Hits um. Gibts da vorher nochwo gute Grinding Spots?` Leider stürzt das Spiel auch oft aber oder man steht mit 0HP dort und kann nichts mehr machen

Bin direkt dahin, als ich mit den Mana-Tempel durch war. Hab da allerdings zwei Items gefarmt, war dann ungefähr Level 50. Kauf dir die beste Rüstung in der Goldstadt oder Tasnica, damit minimiert sich der Schaden. Ich hatte noch glückerlicherweise drei Panzerarmschinen gefunden, damit hab ich so gut wie keinen Schaden bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...