Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Secret of Mana


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb echtjaoha:

Ja hab ich gestern auch gesehen. 

 

Stellt sich die Frage, wie komplex das Lexikon ist und was genau sie mit den Waffen meinen.

 

Meinen sie alle orbs und die dadurch entstandenen Updates oder die Stufe mit den super angriffen. 

Bearbeitet von Kabak
Denkfehler ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die Waffen werden durch das Killen von Monstern gesteigert, wenn ich mich nicht irre. Die Zauber bei Benutzung.

Was es aber mit dem Lexikon auf sich hat, würde ich auch gerne wissen. Vermutlich ist es aber eher die Komplett-Trophäe für alle Waffen, Zauber und Monster. Kann mir nicht vorstellen, was da noch drin sein sollte. Eventuell noch alle Orte entdecken, die man ja teilweise nur mit dem Drachen erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alle Orte mit Lufti... Da gibts schon n paar die ich nicht nochmal besuht hätte^^ Quelldorf weil zu und so^^

Das mit dem LExikon klingt komisch. Und alle waffen Level 9? Also bekommen wir den letzten Orb? Wuhu :)

Alle Rüstungen... Hm... Könnte n bisl gefarme werden. Aber wat solls. Es ist SOM!!!! Ick freu mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb echtjaoha:

Ikk froi mia ooch. ;)

Aber bekam man früher die letzten Waffen-Orbs nicht in der Manafestung als Rare-Drop? Oder irre ich mich da? Also wir reden hier von Wahrscheinlichkeiten von etwa 1%...

Irgendwas war da, müsste man mal in der komplettloesung von damals schauen. 

 

Ist eigentlich bekannt ob es eine neue komplettloesung geben wird.? 

 

Die sehen immer so schick aus als collectiors Edition im regal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch sofort kaufen! Ich denk aber, dass das nicht passieren wird.

Hab dir mal einen Scan des Originals dazugepackt.

 

edit madd: Scan.pdf entfernt..

 

Ich versuche gerade anhand der Trophäen die Bosse zuzuordnen, schließlich hatte hier SE einige Neuerungen versprochen.

Wer soll den beispielweise Aegagropilon sein? (Defeat Aegagropilon) Könnte das Doppelkopf, oder Plasmabeisser, oder die Drachenechse sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 45 Minuten schrieb Fluff:

Also entweder gibt es für die Bosse keine Trophäen oder es fehlen 11 ganze Bosse

 

die zweite Mauer

Stahlanbeter

Kuscheltiger

Doppelkopf

Drachenechse

Medusa

und alle Nebelvulkan Bosse ausser der Schneedrache

 

Vermutlich gibt es nicht für jeden Boss eine eigene Trophäe. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man einige der 'doppelten' Bosse durch gänzlich neue ersetzt hat. SquareEnix hat so was ja angedeutet.

Ich konnte nicht alle Trophäen-Beschreibungen einem Boss zuordnen, deshalb glaube ich, dass wir hier einige neue zu Gesicht bekommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher. Auf so was habe ich als Kind nicht wirklich geachtet und wenn man was nicht hat (bzw. hatte), fehlt es einem ja auch nicht. Kann aber gut möglich sein, wenn wir auf die Entstehungsgeschichte der PlayStation zurückschauen: Schließlich wollte man damals ja für Nintendo ein CD-Laufwerk rausbringen, was dann aber ein Streit beider Parteien verhindert hat. Soviel ich weiß, war Secret of Mana eben auch als CD-Spiel konzipiert. Das Scheitern dieses Projekts brachte uns dann die PS, weil Sony sauer war. Da man nun aber SOM nicht mehr auf CD rausbringen konnte, mussten Kompromisse eingegangen werden und eigentlich geplanter Inhalt wurde gestrichen. Das, was wir nun bekommen, scheint nun einige der Inhalte zu bieten, welche man damals gestrichen hat.

Unabhängig davon wird es jetzt aber keine regionalen Unterschiede mehr geben. Ob der Orb nun dabei ist oder nicht - die Platin wird für alle möglich sein. :emot-toot:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb xy_ungel_st:

Aber sieht wie eine Trophycard PS4/Vita aus, schade. So hätten sie dich gleich n Crossbuyangebot machen können so gibts keinen Kauf :-(

 

Du verzichtest auf einen Kauf, weil man dir nicht noch ein zweites Spiel dazu schenkt? Dann musst du ja eine recht überschaubare Sammlung haben...

Ich hätte sogar für ein halbes Secret of Mana mein ganzen Monatslohn geopfert... Bei dem Spiel wird nun wirklich nicht auf die Geldbörse geachtet. Die PS4-Version ist bereits seit geraumer Zeit vorbestellt, die VITA-Version werde ich mir vermutlich auch noch holen. Aber jedem das seine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...