Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Secret of Mana


madd8t

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb xy_ungel_st:

 

Hab das vorhin in Eile geschrieben - natürlich ist die PS4 Version vorbestellt. Meinte die Vitaversion. Ohne die 2 Trophycards wird denen kein Geld in den Hals geworfen und ich hätte dann wenigtens n gutes Crossbuyangebot erwartet, aber so.

 

Dann nehme ich alles zurück! Das kann ich dann schon eher verstehen ;)

 

vor 9 Stunden schrieb dragonfire1986:

 

Klar ist es auffassung von den Namen aber es geht doch ums Spiel selbst und nicht um die Namen oder? Ob jetzt Mana Drache oder Mana Bestie davon geht doch nicht die Welt unter oder?

 

vor 9 Stunden schrieb Dg87:

Jo sehe ich auch so, jetzt lasst doch mal den Ball flach. Da wird uns schon ein Remake geboten dann passts auch wieder nicht :

Klar ist es ungwohnt dann aber es ist eine Gewöhnungssache und für das Gameplay völlig wurscht.

 

Ich kann die ganzen Diskussionen auch nicht nachvollziehen. Schließlich will SE hier auch etwas dran verdienen und hat ja bereits verlauten lassen, dass man gerne ein neues Secret of Mana machen wollen würde. Insofern ist das Spiel nicht nur als Remake zu sehen, sondern stellt womöglich auch eine Art Reboot dar. So haben die Entwickler die Chance, das Franchise auch neuen Spielern nahe zu bringen, eben solchen, die früher nicht die Chance hatten, eine derart tolle Perle des JRPG-Genres zu zocken.

Was haben wir denn bisher alles:

  • Chibi-Look: Stört mich nicht, reißt mich aber auch nicht vom Hocker. Aber auf einem 60 Zoll Fernseher die 16 Bit-Konsole anzuschmeißen ist definitiv schlimmer!
  • Vertonung: Auch das hätte ich nicht zwangsläufig gebraucht, ist aber dem Zahn der Zeit geschuldet. Aber auch hier gilt: Ist mir eigentlich egal, find ich nicht schlimm.
  • Namensänderungen: Schon etwas ärgerlich, aber kein Grund, das Spiel zu verteufeln. Schließlich wissen wir doch eh alle, wer oder was gemeint ist...
  • Trophäen: Brauch ich wohl in einem Trophäen-Forum nicht zu kommentieren... Ich tu es aber trotzdem: GEIL - ENDLICH - GEIL!

In Summe sind die Neuerungen 'solala' - das muss man schon zugeben. Vieles hätte es nicht zwangsläufig gebraucht. SE will natürlich die 40 € rechtfertigen. Aber es bleibt immer noch Secret of Mana! Selbst wenn jeder Gegner und Charakter 'Harald' heißen und das Spiel in schwarz-weiß erscheinen würde: Für mich wäre es dennoch ein Pflichtkauf!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb echtjaoha:

 

Ich kann die ganzen Diskussionen auch nicht nachvollziehen. Schließlich will SE hier auch etwas dran verdienen und hat ja bereits verlauten lassen, dass man gerne ein neues Secret of Mana machen wollen würde. Insofern ist das Spiel nicht nur als Remake zu sehen, sondern stellt womöglich auch eine Art Reboot dar. So haben die Entwickler die Chance, das Franchise auch neuen Spielern nahe zu bringen, eben solchen, die früher nicht die Chance hatten, eine derart tolle Perle des JRPG-Genres zu zocken.

Was haben wir denn bisher alles:

  • Chibi-Look: Stört mich nicht, reißt mich aber auch nicht vom Hocker. Aber auf einem 60 Zoll Fernseher die 16 Bit-Konsole anzuschmeißen ist definitiv schlimmer!
  • Vertonung: Auch das hätte ich nicht zwangsläufig gebraucht, ist aber dem Zahn der Zeit geschuldet. Aber auch hier gilt: Ist mir eigentlich egal, find ich nicht schlimm.
  • Namensänderungen: Schon etwas ärgerlich, aber kein Grund, das Spiel zu verteufeln. Schließlich wissen wir doch eh alle, wer oder was gemeint ist...
  • Trophäen: Brauch ich wohl in einem Trophäen-Forum nicht zu kommentieren... Ich tu es aber trotzdem: GEIL - ENDLICH - GEIL!

In Summe sind die Neuerungen 'solala' - das muss man schon zugeben. Vieles hätte es nicht zwangsläufig gebraucht. SE will natürlich die 40 € rechtfertigen. Aber es bleibt immer noch Secret of Mana! Selbst wenn jeder Gegner und Charakter 'Harald' heißen und das Spiel in schwarz-weiß erscheinen würde: Für mich wäre es dennoch ein Pflichtkauf!

Und genau das ist es.. Die Chance auf ein Reboot. 

 

Die Zielgruppe von heute kennt dieses Spiel eigentlich gar nicht. Somit ist niemand vorbelastet was Namen etc angeht. Wenn sie es geil finden kaufen sie es und dann ist die Chance groß auf neue Teile. 

 

Klar sind wir "Rentner" angefressen dass man die deutschen Namen nicht übernommen hat.. Aber hey das Spiel  ist sicherlich trotzdem geil. 

Bei mir ist es knapp 20 Jahre her als ich es das erste Mal gespielt habe... 

 

Der Chibi Look passt zum Spiel von daher ok. 

 

Vertonung braucht man nicht unbedingt aber wir wissen ja selbst wie lese faul die Kids sind heutzutage. 

 

Trophäen ist eh das geilste ganz klar. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal etwas rumgeschaut wegen den Waffen Orbs wie ja schon erwähnt in der Mana Festung:

 

Mana Schwert: Durch den Ying und Yang Zauber der beiden Mädchen (Beim Manadrache)
Dämonenlanze: Bei einem Klatscher (Mana Festung)
Drachenkralle: Bei einem Werwolf (Mana Festung)
Karmakralle: Wieder Bei einem Werwolf (Mana Festung)
Supernova: Nach Kampf gegen Master Ninja (Mana Festung)Flammenbogen: Bei einer Metallkrabbe (Mana Festung)
Granitbeil: Bei einer Vodoomaske (Mana Festung)
Teufelsbeil: Wieder bei einer Vodoomaske (ManaFestung)
Drachenflegel: Bei einem Terminator (Mana Festung)
Donnerspeer: Bei einer Satanswimper (Mana Festung)

 

Mal schauen ob man sich da dran auch orientieren kann :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte hilfreich sein. Vorausgesetzt man hat an den Namen nicht zu viel rumgedoktort. Vielleicht macht man diese Items auch anderweitig zugänglich, oder man hat etwas an den Dropraten geschraubt. Sollte aber alles beim Alten geblieben sein, erwartet uns viel Gefarme. 9_9 Soll mich aber nicht stören. Durch SOM bin ich schon als Kind zum Grinden gekommen und hatte Spaß dabei. Hoffen wir mal, dass diese Liste noch von Wert sein wird... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Trophäenliste schaut ja ganz gut aus, wenn auch die Platin zu easy zu erreichen ist für jemanden, der das Spiel soweso in- und auswendig kennt.

 

Das Lexikon wird wohl sowas wie ein Monster-, Item-, Rüstungs-, Zauber- und Waffenbuch sein. Da man für die anderen Trophäen ja alles an Ausrüstung und Gegnern braucht, wird die Trophäe wahrscheinlich sowieso dann automatisch mit aufploppen.


Dann kann der Donnerstag ja kommen!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb OPushButtonO:

Also die Trophäenliste schaut ja ganz gut aus, wenn auch die Platin zu easy zu erreichen ist für jemanden, der das Spiel soweso in- und auswendig kennt.

 

Das Lexikon wird wohl sowas sein wie ein Monster-, Item-, Rüstungs-, Zauber- und Waffenbuch sein. Da man für die anderen Trophäen ja alles an Ausrüstung und Gegnern braucht, wird die Trophäe wahrscheinlich sowieso dann automatisch mit aufploppen.


Dann kann der Donnerstag ja kommen!

 

Die Vermutung habe ich auch wird wohl dann wenn du alles hast freigeschalten, die letzte eigentlich vor Platin :D 

 

Hoffe ja noch bekomme meins vor Donnerstag, da wo ich bestellt habe kommt normal immer etwas früher :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dragonfire1986:

 

Die Vermutung habe ich auch wird wohl dann wenn du alles hast freigeschalten, die letzte eigentlich vor Platin :D 

 

Hoffe ja noch bekomme meins vor Donnerstag, da wo ich bestellt habe kommt normal immer etwas früher :D 

 

Ich spiel gerad' noch das Original auf dem SNES Classic, die Vorfreude ist einfach zu groß, als dass ich noch bis Donnerstag warten möchte... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb OPushButtonO:

 

Ich spiel gerad' noch das Original auf dem SNES Classic, die Vorfreude ist einfach zu groß, als dass ich noch bis Donnerstag warten möchte... :D

 

Hehe das kann ich voll verstehen :D rutsch mal und lass mich mit hin :D... Seit Jahren das ich mal wieder was vorbestellt habe ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb dragonfire1986:

 

Hehe das kann ich voll verstehen :D rutsch mal und lass mich mit hin :D... Seit Jahren das ich mal wieder was vorbestellt habe ;) 

 

Wobei ich zugeben muss, dass das Remake einfach nicht an das Original rankommen wird, auch, wenn ich das Remake noch nicht gespielt habe. Das ist halt genau so wie bei FFVII, da wird das Remake auch nie was reißen können und an das Original auch nur ansatzweise rankommen. Aber es ist dennoch schön zu sehen, dass man so alte Urgesteinen noch mal aufleben lässt. Dass davon noch einige andere SNES Titel wie Secret of Mana oder Chrono Trigger profitieren sollten, stand ja auch schon im vorherigen Thread. :)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht kommen ja auch noch Trphohies dazu, denn noch ist das Spiel offiziell irgendwo draußen - und da es zudem ein Remake ist, will man wohl neue Gegner nicht spoilern.

 

Wenn die aber so bleiben, wird Platin ein Witz. Vermutlich Schwierigkeitsgrad 0 ... nur ggf. zeitaufwändig, je nach Droprate der Rüstungen etc.

Aber schauen wir mal.

 

Aber "Schatten-Lich"?! Klar, das macht mehr Sinn als Tantalus, weil man es ja NIE mit dem echten Tantalus zu tun hatte ... andererseits ging das ja auch in der SNES Fassung bei uns verloren, dass er "irgendwann" vom Dark Lich übernommen wurde, der wiederum ja der Hauptantagonist der Serie ist. Ohne ihn hätte es nie den ersten Manakrieg gegeben (Seiken Densetsu 4).

 

Mal schauen ob das Remake hier besser übersetzt wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dragonfire1986:

Da gebe ich dir recht aber sollte ja nicht nur nen normales Remake werden darum auch neue Monster etc. :) 

 

Naja gut, neue Monster hin oder her, damit gleich ein Remake zu bewerben, ist auch eigentlich unwichtig. Viel mehr würde ich mich z.B. über einen Boss Rush freuen, oder einen Challenge Mode, das Spiel nur auf einem gewissen Level durchspielen oder das Spiel nur mit einem Charakter meistern. Neue Monster, naja gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb OPushButtonO:

 

Naja gut, neue Monster hin oder her, damit gleich ein Remake zu bewerben, ist auch eigentlich unwichtig. Viel mehr würde ich mich z.B. über einen Boss Rush freuen, oder einen Challenge Mode, das Spiel nur auf einem gewissen Level durchspielen oder das Spiel nur mit einem Charakter meistern. Neue Monster, naja gut...

 

Challenge Mode in dem Spiel wie stellst dir das den vor? :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dragonfire1986:

 

Challenge Mode in dem Spiel wie stellst dir das den vor? :D 

 

Wie ich schon sagte: Das Spiel nur auf einem gewissen Level durchspielen...oder mit nur einem Charakter...oder die Monster teilen viel mehr Damage aus...sowas halt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb OPushButtonO:

 

Wie ich schon sagte: Das Spiel nur auf einem gewissen Level durchspielen...oder mit nur einem Charakter...oder die Monster teilen viel mehr Damage aus...sowas halt. :)

 

Schwerer wäre da glaube ich wirklich sehr interessant weil ich habe es extrem leicht im Hinterkopf :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Loxagon:

Final Boss Theme aus dem Remake:

 

Ist ganz gut geworden

 

 

Nein. Einfach nein.

 

Das Erste was ich mache, sobald ich die PS4 Version starte: Die Synchro auf aus, die Musik auf Original stellen. Ich will weder extrem schlechte englische Stimmen, noch einen total schlechten Soundtrack im Spiel haben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...