Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Come Deliverance


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Und wie läufts? :)

 

Verfolge das Spiel schon über ein Jahr und bis eben war ein Release-Kauf fest eingeplant. Allerdings lässt mich der Gamestar Test nun zweifeln. 

Muss sagen ich bin kein großer Mittelalter Fan, Witcher 3 fand ich total schlecht. Allerdings mochte ich die Spielweise von Gothic 2, wo KCD dran sein soll.

Allerdings jenes was die Entwickler am meisten hervorgehoben haben, die Story, soll grad der Schwachpunkt sein. Die Welt toll, aber es ist halt kein wirkliches Open-World wie Skyrim sondern mehr storybasiert. Zudem sollen die Kämpfe bisher noch nicht funktionieren. 

 

Ich glaub ich werde heute mal ein LP gucken und dann entscheiden ob sich der Ausflug für mich lohnt.

 

Hier schon Erfahrungswerte vorhanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Und wie läufts? :)

 

Verfolge das Spiel schon über ein Jahr und bis eben war ein Release-Kauf fest eingeplant. Allerdings lässt mich der Gamestar Test nun zweifeln. 

Muss sagen ich bin kein großer Mittelalter Fan, Witcher 3 fand ich total schlecht. Allerdings mochte ich die Spielweise von Gothic 2, wo KCD dran sein soll.

Allerdings jenes was die Entwickler am meisten hervorgehoben haben, die Story, soll grad der Schwachpunkt sein. Die Welt toll, aber es ist halt kein wirkliches Open-World wie Skyrim sondern mehr storybasiert. Zudem sollen die Kämpfe bisher noch nicht funktionieren. 

 

Ich glaub ich werde heute mal ein LP gucken und dann entscheiden ob sich der Ausflug für mich lohnt.

 

Hier schon Erfahrungswerte vorhanden?

Erfahrungen kannst du hier schon zu genüge lesen. 

 

Zu den Tests habe ich schon etwas auf Facebook geschrieben was ich hier gerne nochmal Teile. 

 

Auf Bewertungen kann man schon lange nichts mehr geben. Wo viel Geld fließt sind auch meist gute Bewertungen zu finden.
Man soll sich ein eigenes Bild machen.
Ich bin, dafür das es ihr "erstes" Spiel ist, sehr sehr positiv überrascht. Mich fesselt die Spielwelt, die Story finde ich gut und die Nebenquest teilweise überragend. Es ist genau das geworden was ihr mir erhofft habe. Da kann man auch über die kleinen Bugs hinweg sehen.
Nur das Schlösserknacken hätten sie meiner Meinung nach anders machen sollen. Laufe schon an allen Truhen vorbei, da ich keinen Bock darauf haben sie zu knacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich leider noch nicht mit dienen. Meine CE kam gerade erst bei mir auf Arbeit an. Ich muss heute also früher Feierabend machen... ;)

Dann erwartet mich ja noch der DayOnePatch - vor dem frühen Abend werde ich also nicht zu Daddeln kommen. Und auch das wird sich leider in Grenzen halten, denn ich bin morgen auf Dienstreise und muss schon 4:30 Uhr los... Ein paar Stunden werde ich mir heute Abend aber geben, um die Atmosphäre aufzusaugen. Mit kleineren Bugs kann ich leben, nur Plotstopper sollten vermieden werden. Auch ich habe heute bereits zwei Tests gelesen, die vor allem das angepriesene Kampfsystem in Frage stellen. Gleichzeitig wurde aber auch betont, dass Kämpfe nur einen kleinen Teil des Spiels einnehmen und sich viele Aufträge auch diplomatisch lösen lassen. Allerdings soll es zwei Bosskämpfe geben, denen man nicht entgehen kann und im direkten Duell bestreiten muss. Hier kam wohl schon recht viel Frust auf, da - zumindest in dem einen Fall - auch noch eine große Schlacht vorausgeht. Wenn man stirbt muss man diese Schlacht ebenfalls wiederholen... Die Autosaves sind nicht gerade großzügig verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Speichersystem wird auch ziemlich verissen...Thema: An erwachsene Arbeitnehmer denken, die halt mal Speichern müssen wenn das Bett ruft.

 

Nun ich denke wir wissen nach Jahrzehnten der Videospielerfahrung wie man Tests beurteilen kann. Bei dem Hype der von GS ausging habe ich mit einer hohen 80 gerechnet...nur hohe 80 damit der push nciht so auffällt.

 

Also durch die ganzen Berichte habe ich mir vorgestellt das ich das jämmerlichste Würstchen ever bin, mich von Kadavern toter Ratten ernähre die selbst streunende Köter verschmähen. Einer von denen die man in Filmen im kauernd am Straßenrand sieht wo normalerweise der Held vorbei stampft.

Anscheinend ist nun doch irgendeine Art Heldengeschichte draus geworden, wobei die Geschichte eben nicht so prima sein soll.

 

Ich klinge vielleicht grad etwas frustriert weil ich seit heute früh überlege zu welchem Laden ich gleich fahre. Die Testergebnisse, vorallem deren Inhalt, werfen wohl nicht nur mich aus der Bahn?

Aber muss ja alles nichts heißen, gerade oft sperrige oder anders gesehene Spiele haben im nachhinein den größten Spaß erzeugt.

 

Aber ich muss gerade mental aufpassen. Der Schock von Episode 8 ist noch lange nicht verdaut. Eine weitere Enttäuschung stecke ich momentan wohl nciht so leicht weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dorn:

Ich reise immer zu meinem Bett, es muss aber ein eigenes sein. 

Man findet in Gräbern oder aber an Angelplätzen auch hin und wieder Retterschnaps, auch hatte Bianca noch einen bei sich als man wieder nach Skalitz zurück ist. 

Brauen kann man ihn später auch. Dafür muss man aber erstmal brauen können. 

 

@strey7, ich kann das Spiel flüssig spielen. Hatte einen Absturz, und kleinere Bugs die aber beim Spaß nicht stören.

Zb gingen NPCs mal rückwärts, eine Schüssel schwebte in der Luft. Die Wirtin hatte keinen Krug in der Hand zum ausschenken. 

Kleinigkeiten halt, die ich zb in anderen Spielen auch schon hatte. Sage ja nur Fallout oder Skyrim ^^

 

@Rbull07, welche Quest genau? Man hat ja von den Müllern nur Diebesquest. 

@dorn, die quest heißt: diebische müller woyzeck. 

Entwende mindestens fünf wappenröcke aus der rüstkammer von talmberg bzw. optional: besorge den schlüssel zur rüstkammer von talmberg. Vlt wetde ich es heute ganz neu starten, bin in jeder Stadt schon schlecjt aufgefallen, weil mich alle bei allem erwischen. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb dorn:

Erfahrungen kannst du hier schon zu genüge lesen. 

 

Zu den Tests habe ich schon etwas auf Facebook geschrieben was ich hier gerne nochmal Teile. 

 

Auf Bewertungen kann man schon lange nichts mehr geben. Wo viel Geld fließt sind auch meist gute Bewertungen zu finden.
Man soll sich ein eigenes Bild machen.
Ich bin, dafür das es ihr "erstes" Spiel ist, sehr sehr positiv überrascht. Mich fesselt die Spielwelt, die Story finde ich gut und die Nebenquest teilweise überragend. Es ist genau das geworden was ihr mir erhofft habe. Da kann man auch über die kleinen Bugs hinweg sehen.
Nur das Schlösserknacken hätten sie meiner Meinung nach anders machen sollen. Laufe schon an allen Truhen vorbei, da ich keinen Bock darauf haben sie zu knacken.

Die Bewertungen sind eh egal.. Solange einem das Spiel gefällt, isses egal was für ne Bewertung das Spiel hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Was für ein Bingo!

Meine ja nur.. Das letzte Spiel wo ich mir damals aufgrund von Bewertungen geholt hab, war Evil Within. Das Spiel gefiel mir gar nicht. Wenn ich jetzt bei dem Spiel sehe, hat es nur 76 auf Gamepro bekommen. Aber das Spiel macht Spass, sieht gut aus und die Bugs passieren halt mal:P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GTA-Fan:

Meine ja nur.. Das letzte Spiel wo ich mir damals aufgrund von Bewertungen geholt hab, war Evil Within. Das Spiel gefiel mir gar nicht. Wenn ich jetzt bei dem Spiel sehe, hat es nur 76 auf Gamepro bekommen. Aber das Spiel macht Spass, sieht gut aus und die Bugs passieren halt mal:P 

Die Bewertungen interessieren mich null. Die Play4 lese ich zwar regelmäßig, aber das wahrscheinlich auch nur, weil ich über kommende Spiele informiert werden will. So wurde ich auch über KCD informiert. Ich gehe eher nach Gefühl. Hier hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass es mir gefallen könnte (ich stehe sowieso eher auf mittelalterliche, westliche RPGs). Bisher gefällts mir auch. Muss aber nix heißen, ich stecke immer noch im Kodex fest. Lese mir gerade seit über ner Stunde alles durch. :lol:

 

Hätte ich mich nach irgendwelchen Bewertungen gerichtet, so hätte ich wohl solche Hochkaräter wie Demon's Souls oder Witcher nie gezockt (worüber aber eher hier und in meinem Freundeskreis überwiegend negativ berichtet wurde). Ich nehme sie einfach zur Kenntnis, aber entscheiden tue ich immer noch selber. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand einen händler der mir geklaute ware abkauft? Mein pferd ist seit der ersten hq auch verschwunden. 

Für mich war es jetzt fürs erste mit dem spiel. Jeder der schläft hört mich sofort, jeder taschendiebstahl wird sofort bemerkt. Nein danke, macht echt keinen spaß. 

Bearbeitet von Rbull07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb dorn:

Ich reise immer zu meinem Bett, es muss aber ein eigenes sein. 

Man findet in Gräbern oder aber an Angelplätzen auch hin und wieder Retterschnaps, auch hatte Bianca noch einen bei sich als man wieder nach Skalitz zurück ist. 

Brauen kann man ihn später auch. Dafür muss man aber erstmal brauen können. 

 

 

Da war ich schon. Ich bin jetzt bei Theresa, dem Müller und war schon bei Radzig (hieß er so?). Habe auch schon das erste Training hinter mir.

Aber wenn ich dich richtig verstehe, speichern geht, wenn ich Schnellreise in ein eigenes Bett? Also zum Beispiel dort wo Theresa ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rbull07:

Kennt jemand einen händler der mir geklaute ware abkauft? Mein pferd ist seit der ersten hq auch verschwunden. 

Für mich war es jetzt fürs erste mit dem spiel. Jeder der schläft hört mich sofort, jeder taschendiebstahl wird sofort bemerkt. Nein danke, macht echt keinen spaß. 

Ich bin eigentlich noch gar nicht weit und kann nicht wirklich was dazu sagen. Jedoch hab ich mich vorhin erst mal ordentlich eingelesen und da fällt mir spontan etwas ein. Es könnte natürlich bei dir auch ein Bug sein, aber dennoch mal die Frage. Achtest du dabei auch auf deine Ausrüstung. Ich weiß nicht, wie genau das im Kodex Geschriebene umgesetzt wird, aber da war auch die Rede von Geräuschverursachern. Wenn ich es recht verstehe, muss man beim Taschendiebstahl auch genau darauf achten, dass man nichts ausgerüstet hat, was Geräusche verursachen kann. Könnte das vielleicht bei dir der eigentliche Grund sein? Nur mal nebenbei gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Ich bin eigentlich noch gar nicht weit und kann nicht wirklich was dazu sagen. Jedoch hab ich mich vorhin erst mal ordentlich eingelesen und da fällt mir spontan etwas ein. Es könnte natürlich bei dir auch ein Bug sein, aber dennoch mal die Frage. Achtest du dabei auch auf deine Ausrüstung. Ich weiß nicht, wie genau das im Kodex Geschriebene umgesetzt wird, aber da war auch die Rede von Geräuschverursachern. Wenn ich es recht verstehe, muss man beim Taschendiebstahl auch genau darauf achten, dass man nichts ausgerüstet hat, was Geräusche verursachen kann. Könnte das vielleicht bei dir der eigentliche Grund sein? Nur mal nebenbei gefragt.

Bei meiner geräusche statistik habe ich eine 0 stehen, habs aber auch schon mit höheren werten versucht. Beim spiel bin ich gerade dort wo man das bogenschießen lernt. Dort hab ich auch eine mission bekommen, wo man einen ring klauen muss. Unmöglich. Habs bei schlafenden, betrunkenen und bei wächtern probiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Rbull07:

Dort hab ich auch eine mission bekommen, wo man einen ring klauen muss. Unmöglich.


Das ist doch eigentlich recht simpel gewesen:

Spoiler
  • Zum Henker gehen und ihn ansprechen
  • Ihn zum Müller locken damit nur noch die Hunde übrig sind.
  • In aller Seelenruhe ins Haus gehen und seine Truhe knacken.
  • Ring einsacken.


Die Mission hatte sogar ich direkt beim ersten Versuch geschafft. Von "unmöglich" kann man also wirklich nicht sprechen.

 

Zum Thema Schleichen:
Anfangs hat mich auch direkt jeder NPC sofort bemerkt, aber sobald man den Skill auf 2-3 hat, ist eine deutliche Verbesserung bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Light-kun:


Das ist doch eigentlich recht simpel gewesen:

  Inhalt unsichtbar machen
  • Zum Henker gehen und ihn ansprechen
  • Ihn zum Müller locken damit nur noch die Hunde übrig sind.
  • In aller Seelenruhe ins Haus gehen und seine Truhe knacken.
  • Ring einsacken.


Die Mission hatte sogar ich direkt beim ersten Versuch geschafft. Von "unmöglich" kann man also wirklich nicht sprechen.

 

Zum Thema Schleichen:
Anfangs hat mich auch direkt jeder NPC sofort bemerkt, aber sobald man den Skill auf 2-3 hat, ist eine deutliche Verbesserung bemerkbar.

Wie schön das man jede Mission anders erledigen kann.

 

Spoiler

Ich habe einfach an sein gutes Herz appelliert, und gesagt das seine armen 3 Kinder jetzt nichts mehr zu essen haben. 

Schon hat er mit den Ring für 15 Groschen überlassen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Light-kun:


Das ist doch eigentlich recht simpel gewesen:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • Zum Henker gehen und ihn ansprechen
  • Ihn zum Müller locken damit nur noch die Hunde übrig sind.
  • In aller Seelenruhe ins Haus gehen und seine Truhe knacken.
  • Ring einsacken.


Die Mission hatte sogar ich direkt beim ersten Versuch geschafft. Von "unmöglich" kann man also wirklich nicht sprechen.

 

Zum Thema Schleichen:
Anfangs hat mich auch direkt jeder NPC sofort bemerkt, aber sobald man den Skill auf 2-3 hat, ist eine deutliche Verbesserung bemerkbar.

Die mission die du so schön beschrieben hast, hab ich auch gleich geschaft. Die mission die ich meine heißt: nimms den reichen, gibs den armen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rbull07:

Bei meiner geräusche statistik habe ich eine 0 stehen, habs aber auch schon mit höheren werten versucht. Beim spiel bin ich gerade dort wo man das bogenschießen lernt. Dort hab ich auch eine mission bekommen, wo man einen ring klauen muss. Unmöglich. Habs bei schlafenden, betrunkenen und bei wächtern probiert. 

Ok, wie gesagt, kann leider auch nicht viel dazu sagen. Bin noch ganz am Anfang in Skalitz (?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es natürlich nicht lassen und bin heute Abend der ersten Schatzkarte gefolgt. Ort ist ein Grab, südöstlich (mehr östlich) von Rattay im Wald, es hat sich gelohnt. Nur muss ich nun total überladen nach Hause zur Mühle laufen, gottseidank waren auch neue Schuhe drin, meine Füße wurden schon wund ;) 

 

Inhalt im Spoiler

Spoiler

Groschen (ca. 217), Rüstung, ein besondere Würfel (für das Würfelspiel anscheinend, ein Silberring, Rezept für Gift und ein Kurzschwert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...