Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Come Deliverance


Recommended Posts

Man kanns auf Platin evtl. spielen. Es gibt aber viele kleine Bugs. Ich hab gerade Trank des Barden zu mir genommen, den +5 auf Redseligkeit gibt es dafür aber nicht, somit ich bei 16 (+4) verbleibe und in der Flüchtlingsunterkunft den Klostertype nicht überzeugen kann, der nach der Heilung der Flüchtlinge plötzlich erscheint und mich dnan in das Verließ sperren will. Obwohl er Redekunst 18 verlankt, reichen die 16 + 4 nicht aus und der zusätzliche Bardentrank wird erst garnicht aufaddiert. :)

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophy "Geschätzter Mitmensch": Dort ist es nicht mehr(?) nötig in Merhojed auf die 80 Beliebtheit zu kommen, bei Waffenknechte habe ich 51 und insgesamt 76, trotzdem ploppt die Trophy nun auf, wenn ich in den anderen Orten die 80 voll habe.

 

Trophy "Vollendet" Es sind wohl keine 80 abgeschlossene Quest mehr(?) nötig, bei mir und noch einem anderen Spieler ploppte es bei 76 abgeschlossene Quest bereits auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Royal Edition letzte Woche von amazon schicken lassen, weil sie da für 19,99€ drin war. 

Hatte bisher immer Abstand genommen, weil ich damals vor 2 Jahren bei Release gelesen hatte, dass doch etliche Bugs vorhanden sein sollten. Aber nach diversen Patches sollte das ja jetzt eigentlich ausgemerzt sein. Und dann mit allen verfügbaren DLC's für den Preis, da gab's jetzt keine Ausreden mehr für mich ;).

Bin auch soweit ganz angetan vom Spiel. Lediglich das Schlösserknacken ist eine absolute Qual für mich. Normalerweise halte ich mich nicht für einen Grobmotoriker aber hier komme ich überhaupt nicht klar. Hab's dann sogar auf "Vereinfacht" gestellt, sodass man anstelle des linken Analogsticks die L1 Taste benutzen kann, aber selbst da habe ich sogar bei Schlössern der Kategorie "Ganz leicht" noch erhebliche Probleme.  Der "gelbe Kreis"  flippert immer noch nahezu unkontrolliert herum als ob ich zittern würde.

Dadurch zerbreche ich dann meistens die teuren Dietriche und muss erstmal wieder neue kaufen. Nervig!  Aber ansonsten, wie erwähnt, klasse Spiel!

Bearbeitet von TomBaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomBaker ja, das Skillsystem ist ungewöhnlich und schlecht balanciert. Mit Level 0 kannst du garnichts und mit Level 20 bist du total Überlegen. Also wenn du erst einmal ein paar Level erreicht hast, wird es angenehmer. Hinter deinem Zuhause am Flussufer ist eine Truhe zum üben, welche sich immer wieder selbst abschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Am 25.5.2020 um 07:35 schrieb Okkulele123:

Wie sieht es denn inzwischen mit den Bugs aus? 

Kann man das inzwischen problemlos auf Platin spielen?

 

Bei Barmherzig darf man ja niemanden töten. Widerspricht das nicht dem Spielprinzip zu sehr? 

 

Ich bin mir total unschlüssig bei dem Titel...

Habe bisher relativ wenige Bugs gehabt in meiner Royal Edition.

Kann noch nicht sagen, wie es mit der Platin wird, aber bisher kamen alle trophys sehr brav. Du musst dir halt im Klaren sein, dass sie teils wirklich sehr nervig und aufwändig sind. 2000 Groschen durch Feilschen Sparen ist z.B. eine Tortur. Das Kampfsystem ist toll, aber extrem ungewohnt und braucht Übung. Ebenso das Schlösserknacken. Ohne Corona hätte ich das Platinprojekt definitiv geschmissen. Auf einem Zweitacount ohne Trophäen zu beachten spielen würde ich aber definitiv empfehlen. Es ist ein richtig tolles Spiel, dem man die Liebe zum Detail und die Mühe bei der Recherche durchgehend anmerkt. So etwas abstoßende wie den Tempel des Thot aus Ac origins ( wo überall der selbe Text steht und dazu noch das Gebäude in der Mitte gespiegelt wurde, sodass man spiegelverkehrte Hieroglyphen an den Wänden hat) wird man hier nicht finden.

 

Mit "nicht töten" habe ich kein Problem. Als Stealthgame mit ko-Würgeangriff, Schlösserknacken und Dialogfokus finde ich es sehr nett. Zum Setting passt die Trophy gut. Du bist halt kein Drachenblut wie bei Skyrim in dem Spiel. Du bist einfach Heinrich. Einfach nur Heinrich. Bzw. im Dlc Müllerstochter Theresa. Ich mag die Charaktere sehr gern und es war deutlich spannender z.B. in einem Mord zu ermitteln und dann die Stadtwache dazuzuholen, als schon wieder den Elitesoldaten/Übercyborg/Ac-Assassinen etc. zu spielen. Beide Charaktere sind bodenständig, jung und kommen mit Gewalt (abseits kleiner Kloppereien) in der Story nicht gut klar. Ich finde es sehr erfrischend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine etwas doofe Frage. Es heißt ja, man darf außer Wicht keinen töten. Die Missuion, in der man sein Lager erstürmt hat mir da etwas Probleme bereitet. Offenbar darf man ja Gift verwenden, um einen Gegner zu picksen und es zählt nicht als getötet, wenn er daran dann krepiert... ich habe das mal ausprobiert... jetzt ist mein Zähler aber komplett broken. Wicht zählt auch nicht als gekillt. Ich kann jetzt sogar Zivilisten in Rattay ohne Gift niedermetzeln und der Killcounter bleibt bei 0. Was würdet ihr tun? Die Story zu Ende bringen und auf die Barmherzig-Trophy hoffen, oder ein altes save laden?

Bearbeitet von StifflersDad94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2020 um 07:35 schrieb Okkulele123:

Wie sieht es denn inzwischen mit den Bugs aus? 

Kann man das inzwischen problemlos auf Platin spielen?

 

Bei Barmherzig darf man ja niemanden töten. Widerspricht das nicht dem Spielprinzip zu sehr? 

 

Ich bin mir total unschlüssig bei dem Titel...

Ich habe bei der Royal Edition auch eigentlich kaum Bugs. Mein einziges Problem sind langsam ladende Texturen und die Welt die sich teilweise vor mir aufbaut, vor allem beim Reiten (Ich spiele auf der Slim). Aber lohnen tut sich das Spiel auf alle Fälle, es ist wirklich ein außergewöhnliches und spaßiges Spiel.

 

Persönlich weiß ich nur nicht ob ich jemals die Platin bekommen werde. Das Spiel ist aber echt super !

 

Ich frage mich ob das Spiel die Probleme mit der langsam ladenden Welt auf der PS5 auch haben wird oder nicht , da bin ich sehr gespannt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kennt sich zufällig jemand mit den Patches aus? Ich spiele ja mit dem Gedanken, nachdem ich jetzt mit einem walktrough durch bin und noch ein zwei Sachen fehlen, alles zu deinstallieren und dann nochmal mit dem Glitch zu arbeiten, bei dem man eine Dreiviertelstunde auf Kunesch einkloppt und dann mit allen kampffähigkeiten, voller Agilität, Vitalität und Stärke startet... anschließend könnte ich die Patches herunterladen... ginge das mit der diskversion der royal edition?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb StifflersDad94:

Kennt sich zufällig jemand mit den Patches aus? Ich spiele ja mit dem Gedanken, nachdem ich jetzt mit einem walktrough durch bin und noch ein zwei Sachen fehlen, alles zu deinstallieren und dann nochmal mit dem Glitch zu arbeiten, bei dem man eine Dreiviertelstunde auf Kunesch einkloppt und dann mit allen kampffähigkeiten, voller Agilität, Vitalität und Stärke startet... anschließend könnte ich die Patches herunterladen... ginge das mit der diskversion der royal edition?

Theoretisch ja schau dennoch auf die GB Anzahl. Vergleiche die aktuelle mit der Anzahl, die auf der Verpackung draufsteht. Ich bin mir da nicht 100% ob die RE die Patches von Anfang an beinhaltet. Schließlich beinhaltet diese die DLC's.

 

 

Hat Jemand Tipps für die Johanka Trophäen aus ''Das Los einer Frau''?

Hatte mich eigentlich an vieles gehalten dennoch sind ''ein sündhaftes Leben'', ''Schutzengel'' und ''Schoßhündchen des Klerus'' nicht mehr erspielbar. Gut das mit den Sünden ist wegen der Pater Coldwin und seiner Sauferei schon seit langem verpasst aber die Schutzengel Trophäe verstehe ich kaum. Habe Johanka optimal verteidigt und am Ende wird sie dennoch verschleppt. Alle haben für sie ausgesagt. Meiner Meinung nach ist das glimpflich davon kommen. Sie hätte auch verbrannt werden können.

 

Die Trophäen sowie DLC Trophäen treiben einen in den Wahnsinn:

Man darf nicht lesen können - Man muss lesen können 

Man darf kein Sex haben - Man muss mit Pater Coldwin eine Orgie feiern und die Hexen Quest ebenfalls abschließen (für DLC). 

Auch das mit dem Töten war mehr als Irreführend. Paar Tiere getötet (Questbeding) zeigt die Statistik als gewertete Tötung. Wicht getötet wird wiederum nicht angezeigt. Auch spielerisch ist es einfach nur dämlich. Man zieht in eine Schlacht und darf niemanden töten. Entweder steht man dumm in der Gegend rum und wartet bis 1 von 2 Optionen eintrifft. 1. Der Questgeber wird getötet = Game  Over. 2. Man hofft bis sich die KI gegenseitig killt außer dem Questgeber = Erfolg. 

Selbst wenn man nach jeder Quest ein Save Game anlegt, kommt man mit dem Irrsinn nicht zurecht.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von new-sammy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb StifflersDad94:

Hat zufällig jemand "Schutzengel" aud dem Dlc "a womans lot" erspielt? Ich habe echt keine Ahnung, was ich machen soll, damit Johanka den Inquisitor nicht selbstherrlich anzickt :/

 

Hast du die Hauptquest mit der ''Seuche'' in M. abgeschlossen? Falls ja hast du mit Mathias interagiert oder hast du nur mit Andern interagiert? Mathias Heilung soll eine wichtige Rolle spielen. Leider wird das nirgendwo erwähnt und extrem leicht verpassbar.  Der Rest sollte einleuchtend sein - Zeugen dazu bringen pro J. zu äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke :) Irgendwie wurde mir beim ersten mal Matthias nicht angezeigt, obwohl er im Bett lag^^'

 

Für alle, die es Interessiert: die Royal Edition hat offenbar Patch 1.3 vorinstalliert und der fixt den Exploit mit Kunesh. Mit der Version kann man es also vergessen Heinrich innerhalb kürzester Zeit am Anfang in allen Kampffähigkeiten auf 20 hochzupushen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...