Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Probleme und Fehlercodes


HellGenesis

Recommended Posts

Hallo, ich hab das Game schon seit Release bzw schon vorher die Collectors Edition geholt.

 

Ich kann weder Spielersuche verwenden noch gefilterte suche oder ID suche..

Spiele ca. 25h davon hab ich locker 6h Online versucht reinzukommen und hatte bisher 5 Spiele geschafft per SOS anzufangen zu spielen mit Randoms, sobald ich drin bin funktionierts perfekt, nur das reinkommen ist eine Kunst.

 

Hab bei gefilterte suche usw. immer den Fehler "5038F-MW1" .. finde im Internet nichts was mir weiterhelfen könnte.

Anscheinend gehts bei den meisten ohne Probleme und ich komm von 500 versuchen 1x ins Spiel rein mit randoms.

 

100 Mbit Download, Nat Typ 2 hab ich, von dem solls eig. auch nicht liegen.

Hat jemand dasselbe Problem so oft wie ich? Bei manchen sachen machts echt zusammen mehr spaß als solo nur komm ich nicht ins zusammenspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da findest man aber schon so einiges darüber, als Beispiel eine ältere Meldung:

 

Zitat

5038F MW1: Diese Meldung hängt nicht mit euren Konsolen oder eurer Internetverbindung zusammen. Das bedeutet, dass dieses Problem hoffentlich mit dem nächsten Patch behoben wird. Allerdings haben wir gehört, dass man dieses Problem umgehen kann, indem man eine private Sitzung startet. So sollte es möglich sein, Freunde einzuladen.

https://www.gamona.de/games/monster-hunter-world,guide-startet-nicht-fehlercodes-und:article.html

 

Hier etwas auf englisch:

https://www.gameskinny.com/rikg0/monster-hunter-world-what-is-error-code-50352-mw1

 

Zitat

It’s come to our attention that some PS4 players have been unable to successfully accept some of the event quests released today. If this issue affects you, please restart the game and try accepting the event quests again. Apologies for the inconvenience.

 

Zitat

These errors will persist until Monster Hunter: World's servers stabilize and can handle the amount of requests being sent to them.

 

Die haben wohl noch immer ein Stabilitätsproblem mit den Servern... am ersten Wochenende war ich stark davon betraffen, neben einigen PSN-Problemen, so dass ich kaum online spielen konnte.

Momentan bekomme ich immer wieder Probleme beim Joinen von Matches die ich über sie Suche gefunden habe.... neulich sind wir bei einem Ältestenfight nach und nach alle rausgeflogen.

 

Soll heissen, man muss hoffen, dass Capcon das demnächst gebacken bekommt und die Server entsprechend präpariert....

Da das Problem so willkürlich auftritt, kann es sehr frustrierend sein, ich hatte ja am 27/28 das Problem... alle Freunde konnten online zocken und ich habe solo meine Kreise ziehen müssen.... sowas ärgert einen.

 

https://www.google.de/search?q=MONSTER+HUNTER+WORLD+PS4+5038F-MW&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=CFR4WvXoApaBNNHTuPAH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im PSN-Forum hat SakuraHime82 was gepostet und verlinkt:

https://community.eu.playstation.com/t5/Rollenspiel/Monster-Hunter-World/m-p/25529025#M20247

https://www.gamefaqs.com/boards/211368-monster-hunter-world/76247444

 

Zitat

Laut Gamefaqs lässt sich das beheben, wenn du im zweiten Slot einen neuen Chara erstellst und mit dem neu beginnst. Den ersten Slot soll man dabei nicht löschen, aber nicht mehr damit weiterspielen. In der Mission, in der man im Spiel auf das Notsignal hingewiesen wird, soll man es auch abfeuern. 

 

Vielleicht kommt auch noch ein Patch raus, aber sowas ist immer schwierig im Nachhinein zu beheben, wenn der Bug schon im Spielstand drin ist.

 

Zitat

....

The ONLY known solution that 100% works is to do the following

1. Stop making progress on your current character and say goodbye because it is bugged.
2. Create a new character in the SECOND character slot. It is important in the second slot.
3. Make sure you issue an SOS when it says so when you are fighting the Great Jagras for the first time
4. Progress as normal and this character will be able to join squads and have full functionality

Do not delete your first character. Others have tried deleting the first slot, created a new character using it, and still ran into the same problem using that first slot.

It is imperative you leave the first account as is and create the new one using the second slot.

From here on out, this second character will now be your "main" character. It sucks but its the only known solution ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb HellGenesis:

ich glaube mein problem ist nicht dasselbe wie deins :D

 

 

Glaub stand ein anderer Zahlencod als Fehlermeldung

 

hast du mal probiert die speicherdaten bei der Cloud hochzuladen dann alles zulöschen und dann wieder alles zu insterllieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Daryun_:

 

Glaub stand ein anderer Zahlencod als Fehlermeldung

 

hast du mal probiert die speicherdaten bei der Cloud hochzuladen dann alles zulöschen und dann wieder alles zu insterllieren

 

ja hab ich, alles gelöscht auch spieldaten usw. aber funktioniert nicht.

 

vor 15 Minuten schrieb p9kerface:

Es geht wirklich wieder wenn man erst privat spielt und dann neu joint . War bei mir mal auch so 

 

funktioniert auch nicht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Heute kam ein neuer Patch und angeblich wurde da einiges gepatchet, was euch/uns Probleme bereitet hat.

Hoffe, dass die das wirklich hinbekommen haben :)

 

Das Squadproblem haben sie definitiv hinbekommen hab heute morgen direkt nen paar einladungen bekommen die ich auch annehmen konnte.

vor 10 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Heute kam ein neuer Patch und angeblich wurde da einiges gepatchet, was euch/uns Probleme bereitet hat.

Hoffe, dass die das wirklich hinbekommen haben :)

 

Das Squadproblem haben sie definitiv hinbekommen hab heute morgen direkt nen paar einladungen bekommen die ich auch annehmen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...