Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shadow of the Colossus (PS4)


Recommended Posts

@Weidi die Trophäe mit dem Schwert kam jetzt endlich, hab alles andere abgeschaltet und dann nach drei weiteren Kolossen erschien sie. Woran es lag, keine Ahnung, Hauptsache sie ist da.

 

Die Sache mit den Blitzpfeilen versteh ich auch nicht, sie sind ausgerüstet und er verschießt nur normale Pfeile. Ich werd’s weiter probieren, irgendwann klappt es vielleicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 20.3.2020 um 17:33 schrieb KaJu:

@Weidi die Trophäe mit dem Schwert kam jetzt endlich, hab alles andere abgeschaltet und dann nach drei weiteren Kolossen erschien sie. Woran es lag, keine Ahnung, Hauptsache sie ist da.

 

Die Sache mit den Blitzpfeilen versteh ich auch nicht, sie sind ausgerüstet und er verschießt nur normale Pfeile. Ich werd’s weiter probieren, irgendwann klappt es vielleicht.

 

 

Habe auch das Problem mit den Pfeilen... habe den Haken gesetzt und 2 Echsen erschossen aber es kam nichts. 
genau wie die Trophäe mit Erinnerungs Modus. Den Koloss noch einmal besiegen. 
verstehe ich schon richtig, man muss bei spiel + nur beten und den Koloss einmal besiegen oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiawa

Der Erinnerungsmodus wird gestartet wenn du an dem Ort gehst wo du bereits einen Koloss besiegt hast (nicht die Trümmer im Tempel! Sondern die Trümmer wo du das erste Mal den Kolossen tatsächlich besiegt hast!). Dort findest du seine Trümmer, steigst auf diese drauf und betest mit der R2 Taste. Dann kommt die Option mit Erinnerungsmodus für diesen Koloss starten. Die Trümmer im Tempel starten nur die Zeitchallenges! 

 

Wegen deinem Spezialpfeil Problem: du musst diesen nicht nur aktivieren unter Karte > Gegenstände. Sondern auch tatsächlich ausrüsten indem du mehrmals die Richtungstaste nach Links drückst. Du kannst nämlich ständig deine Nah- und Fernkampfwaffenauswahl ändern soweit diese freigeschalten worden sind. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bete an allen Schreinen:
Was ist das denn fürn Blödsinn: ich habe das Game einmal auf normal abgeschlossen und dann wieder weitergespielt. Jetzt sind alle Schreine auf meiner Karte auf einmal verschwunden. Ich hatte doch schon 20 Stück gefunden. Wie kann das sein, bzw. wie krieg ich die wieder auf der Karte sichtbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Dangerous to Life:

Hab ich das jetzt richtig verstahden? Für die Ausdauer Anzeige muss ich einfach nur immer wieder die Bosse killen bis die Trophäe aufplöppt? Gesundheit hab ich durch die Früchte denke ich mal voll. 

 

Genau so ist es. Geht auch deutlich schneller als Schwänze sammeln. :)

 

Wenn du Spielspaß und Abwechslung willst, spiel das Spiel 4-5 x durch.

Wenns schnell gehen soll einfach immer wieder Colossi 1 + 2 auf Easy töten (Am besten mit dem Queens Sword.) und dann mit NG+ das selbe wiederholen.

Den zweiten Coloss kann man deutlich schneller erledigen, wenn man vom Weg aus über dem Eingang seiner "Höhle" auf den Felsen springt, dadurch die Videosequenz triggert und anschließend direkt auf seinen Rücken springt. So spart man sich viel Zeit.

 

Ein kompletter Zyklus hat beoi mir am Ende immer so 7-8 Minuten gedauert pro 2 Colossi, inkl ins Hauptmenü gehen und wieder NG+ starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch mit dem Game auf Normal durch, inklusive aller Time Attacks. Fange jetzt auf Schwer an und wollte gleich die Time Attacks starten.

 

Gibt es eine Möglichkeit, die Time Attacks stärker anzugehen oder hat man immer definierte Gesundheit/Ausdauer/Waffen?

 

Edit: Bin jetzt auch so durch die Time Attacks durch, auch wenn stellenweise etwas mehr Ausdauer nett gewesen wäre.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@*METALLICA*Du musst dich neben den toten Kolossen stellen und beten, dann kommt der Erinnerungs Modus.

Wenn du dich vor die Statuen stellst und betest kommt der Time Attack Modus, der kommt aber glaube ich erst, wenn du das Spiel einmal durch hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke ?

Muss man um die Energie und Ausdaueranzeige zu maximieren auf der Karte alle Früchte Essen und alle Echsen mit Blauem Schwanz töten und Essen?

 

 

@edit Sehe ich das richtig wenn man ein  Neues Spiel+ beginnt das alles aus dem Ersten Durchgang übernommen wird?

 

Gruß 

Bearbeitet von *METALLICA*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider funktioniert das bei mir mit der Trophy "Die Vergangenheit formt Euch" nicht wie im Leitfaden beschrieben, habe jetzt nach Durchgang Eins ein Neues Spiel+ auf Einfach angefangen!Den Ersten Coloss besiegt mich dann neben seine zerbrochene Statue gestellt R2 gedrückt gehalten, aber nichts passiert.

 

Als ich die Story durch hatte und auf Forfahren ging konnte ich das machen und so Time-Attack Modus beginnen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,


ist es normal das ich am Anfang im schweren Modus (Neues Spiel +) nur den Pfeifenpfeil ausrüsten kann? Obwohl ich im normalen Zeitmodus alle freigespielt habe oder ist das doch ein Bug? Habe jetzt den ersten Koloss gekillt.
Danke schon mal für die Hilfe.

 

Gruß

 

Hat sich erledigt. Trotzdem Danke

Bearbeitet von scareface
Problem behoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nun das Spiel erworben habe, weil es schon riesig Spaß auf der PS3 gemacht hat, will ich mich doch mal an Platin probieren.

 

Kann mir jemand mal einen Tip zum "Falken festhalten" geben.

 

In der Beschreibung steht auf dem Pferd stehend, springen und gleich wieder :r2: drücken. Im Video Muss man einfach nur springen drücken ohne :r2: los zulassen. Was ist nun korrekt?

 

1. Hauptproblem ist bei mir aber, dass das Pferd galoppiert aber sofort damit aufhört, wenn man es nur minimal lenkt. Somit man eine absolut gerade Strecke ohne Hügel o.ä. haben muss.

2. Hauptproblem, die Falken fliegen neben mir viel zu hoch. ICh stehe, der Falke leicht neben mir. Ich springe hoch und vorbei.

O.o

 

Danke.

 

Edit: Geschafft in dem ich mich auf den Felsen am Startpunkt am Rand der beiden Brücken gestellt habe. Dort fliegt dann ein Falke drüber und man muss nur hochspringen. YT-Video gibt es dazu auch.

Bearbeitet von Thorle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...