Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shadow of the Colossus (PS4)


Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb BLUBb007:

Du kannst dann erst die Zeitangriffe auf Normal beenden. Anschließend Neues Spiel+ auf Schwer (hier könntest du auch Speedrun und nicht sterben mit kombinieren), danach wieder Fortfahren und dieses Mal die Zeitangriffe auf Schwer. Du musst also immer erst einen Durchgang auf dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad abschließen, bevor du dann über Fortfahren die jeweiligen Zeitangriffe spielen kannst.

Ah okay, danke! Das heißt dieses schwert was jeden punkt bei einem stich beseitigt habe ich nicht für den schweren run, da es das vermutlich erst bei den schweren time attacks gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.7.2018 um 20:51 schrieb BLUBb007:

Du kannst dann erst die Zeitangriffe auf Normal beenden. Anschließend Neues Spiel+ auf Schwer (hier könntest du auch Speedrun und nicht sterben mit kombinieren), danach wieder Fortfahren und dieses Mal die Zeitangriffe auf Schwer. Du musst also immer erst einen Durchgang auf dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad abschließen, bevor du dann über Fortfahren die jeweiligen Zeitangriffe spielen kannst.

Dein Post ist mehr als irreführend.  Ich habe laut meiner Statistik bereits alle 16 Gegenstäde für die Trophäe erhalten, nur halt letztes nicht. Aber darum geht es nicht. Ich bin auf New Game+ jeweils gegangen und jedes Mal wurden die Gegenstände nicht mit übernommen.  Habe zum Glück mein Spielstand auf  Hard immer noch (zum Glück) muss dennoch aller 16 Bosse wieder Mal besiegen. Ich werde vor dem letzten Boss sicherheitshalber einen extra Speicherstand anfertigen um mich nicht nochmal mit dem konfusen New Game+ rumzuärgern. "Fortfahren" müsste die Gegenstände übernehmen und nicht der NG+. Verstehe nicht warum das nicht ausführlich im Leitfaden beschrieben ist. Wahrscheinlich wusste der Leitfadenerstellwr selber nicht so darüber Bescheid, dass der deswegen diesen wichtigen Punkt weggelassen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich aber so, als ob du beim Starten des NG+ nicht den Spielstand genommen hast, sondern halt einen anderen oder neuen.

 

Fortfahren wählt man, wenn man das Spiel auf einem Schwierigkeitsgrad absolviert hat und anschließend die Zeitangriffe spielen will. NG+ wählt man, wenn man den Schwierigkeitsgrad wechseln will und/oder Gesundheit sowie Ausdauer farmen will. Bei beiden Varianten sollten die erspielten Gegenstände erhalten bleiben, sofern man den Spielstand auch immer wieder anwählt.

 

Wenn du eine ausführlichere Beschreibung im Leitfaden wünschst, dann kannst du es gerne im Feedback-Thread vorschlagen. Kein Grund gegen die Erstellerin zu schießen :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BLUBb007:

Klingt für mich aber so, als ob du beim Starten des NG+ nicht den Spielstand genommen hast, sondern halt einen anderen oder neuen.

 

Fortfahren wählt man, wenn man das Spiel auf einem Schwierigkeitsgrad absolviert hat und anschließend die Zeitangriffe spielen will. NG+ wählt man, wenn man den Schwierigkeitsgrad wechseln will und/oder Gesundheit sowie Ausdauer farmen will. Bei beiden Varianten sollten die erspielten Gegenstände erhalten bleiben, sofern man den Spielstand auch immer wieder anwählt.

 

Wenn du eine ausführlichere Beschreibung im Leitfaden wünschst, dann kannst du es gerne im Feedback-Thread vorschlagen. Kein Grund gegen die Erstellerin zu schießen :peace:

Ich habe das so gemacht wie du es beschrieben hast, trotzdem wurden die Gegenstände nicht übernommen. Ich mache noch einen Run und dann müsste es klappen. 

 

Ich entschuldige mich noch wegen des letzten Satzes in meinem vorigen Post. War zu der Zeit nur etwas verärgert gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Trophäe "Tiere des Landes". Ist diese verbugt? Ähnlich wie auf der PS3 bekomme ich diese schlicht weg nicht. Habe alles getan und mehr als 90min mich damit rum gequält alle Tiere mehrfach durch zu probieren und nichts. 

 

edit: Habe sie bekommen, als ich in meinem zweiten Run, mal einfach über eine Schildkröte gerannt bin. Was ich auch in meinem ersten Lauf tat.

 

Aber mal eine andere Frage. Weiß jemand, ob sich die Speedrun Trophäe, aufgrund der doch sehr spezifischen Zeit auf etwas referenziert.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiere des Landes Trophy: Die Möwe oder Möwen zu Beginn am Aaltar sind überhaupt nicht zu sehen, schon 20 Minuten gewartet und versteckt, da passiert garnichts. Ist wohl auf absoluten Zufall gebürstet, ob jemand Möwen im Spiel hat oder nicht. Geht gut los. ^^

 

Edit: ups Möwen kommen erst nach dem ersten Koloss.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Letzter Überlebender" Trophy kam bei mir nicht. Ich habe 0 Tode in meiner Statisitk stehen. vorher bin ich mal gestorben, habe dann alten Speicherstand genutzt und gesehen das dort 1 Tod in Statistik eingetragen ist.  Dann habe ich mit einem Stick den Save des Profils überschrieben und kam so erfreulicherweise wieder auf 0 Tode. Habs dann durchgespielt und die Trophy kam nicht. Im Neuen Spiel steht in Statistik trotzdem die 0. Also wird der Tod irgendwo anders abgespeichert, evtl. im Online Speicher? Andererseits kann die Trophy auch verbuggt sein. Es ist nicht schwer das Spiel ohne zu sterben zu schaffen, erst recht nicht, wenn man das Spiel vor dem Tod ausmachen kann. Trotzdem haben nur 2% diese Trophy geholt, was doch ziemlich wenig ist im Vergleich zu en anderen Trophys. Vielleicht ist sie auch verbuggt.

 

Edit: Die Trophy hat Probleme aufzutauchen. Ich hab sie jetzt bekommen. Ich habe mein Save genommen, wo ich nicht gestorben bin. Dann habe ich alle Speicherstände gelöscht, auch dne Online Speicher, auf dem das Spiel wie bei Mortal Kombat 10 für das Profil wahrscheinlich zurückgreift.Dann noch mal durchgespielt die letzten Phase. Die Trophy kam nach dem Ende nicht, aber mit dem Drück auf Stark von neues Spiel kam sie dann doch noch mit Hängen und Würgen scheinbar. ;-D Die Trophy fürs benden des Spiels kam eigentlich um einiges rüher zuvor. Also schon seltsam.

 

 

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute, ich habe das Spiel nun erstmalig auf normal durchgespielt und würde nun gern die Platin angehen, leider ist mir nicht so ganz klar welche Vorgehensweise am besten geeignet ist. Neben den automatisch erhaltenen Trophäen habe ich folgenden weitere Sachen abgeschlossen und dafür Trophäen erhalten:

- An allen Schreinen beten

- Eine Frucht gegessen 

- silbernen Eidechsenschwanz gesammelt

- Fass in der verstecken Höhle gefunden

- alle Tricks mit Agro gemacht

- Dormins Atem benutzt

- mit allen Tieren interagiert

- Im Erinnerungsmodus einen Koloss besiegt

- einen Koloss mit Sprungstich getötet

- Schwachstelle mit Schwert makiert

 

Was soll ich nun am besten als nächstes angehen? Die Zeitangriffsgeschichten? Wenn ja auf welchem Schwierigkeitsgrad? Muss ich dazu einfach Spiel fortsetzen oder ein neues Spiel+ starten? Habe heute schonmal aus Spaß fortsetzen gedrückt und da startete bei mir quasi ein neues Spiel mit Cutscene etc. Keine Ahnung ob das normal ist, ich bin ganz neu bei diesem Game und kenne auch die Vorgänger nicht. Auch wüsste ich gern was es mir bringt Eidechsen abzuschiessen oder Früchte zu essen? Und ein paar mal hab ich schon leuchtende Objekte gefunden die eine Musik abspielen wenn man in ihre Nähe kommt, habe aber keine Ahnung was das ist und wozu es gebraucht wird. Hilfreiche Antworten erwünscht! 

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So da gerade im Sale und tatsächlich noch niemals einmal gespielt, habe ich mir den Klassiker nun auch geholt.

 

Ich geh erstmal locker ran. Falls es mir zu gut gefällt, kann man weiter sehen.

Also erstmal ganz entspannt auf Normal beenden. Habe ich es richtig verstanden dass man anschließen auf Schwer ins NG+ geht. Oder muss man gleich auf Schwer spielen um NG+ Schwer zu machen.

Ist Schwer schwierig? Ich frage ob es Sinn macht dann gleich auf Schwer zu spielen, nicht das man im NG+ weggewischt wird, weil man die Mechaniken nicht kennt. Soll ia dann auch gleich für den Speedrun taugen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das wars dann wohl mit der Platin.. ? als allererstes kann ich nicht auf den Pfeifenpfeil wechseln und die Trophäe für den ersten Koloss im Erinnerungs-Modus bekomm ich auch nicht. Es lief alles so hervorragend und dann so ein Mist. Oder überseh ich da vielleicht was? Hab schon extra auf Neus Spiel+ gestellt - nichts. Da vergeht mir dann auch schlichtweg die Lust..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..was ist denn das bitte? ?

Hab die Digitale Version und den Spielstand komplett gelöscht. Daraufhin die Discversion installiert und alles noch einmal fix auf Leicht durchgespielt. Auch easy die Trophäe fürs nicht sterben bekommen. Daraufhin halt neues Spiel+ auf Normal gestartet und sofort einen Koloss im Erinnerungs-Modus besiegt. Auch hier wieder keine Trophäe bekommen und auch den Pfeifenpfeil beim besiegen des zweiten Kollosses zwar bekommen, aber kann ihn dennoch nicht ausrüsten. 

 

Das wars dann halt komplett für mich. Bin raus, aber vielleicht kann sich hier ja doch noch jemand einen Reim drauf machen. Ich blicks halt nicht.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kinobesucher echt so heftig bei dir? Würde mich auch mega ankotzen, also ich habe fast platin und bis jetzt alle troohäen problemlos bekommen.

Hier noch ein tip, um zb den zeitangriff auf schwer zu starten muss man nicht auf schwer durch spielen, hatte den 1 run auf normal, dann zeitangriff auf normal, dann neuen spiel plus auf schwer gestartet und man kann sofort die zeitangriffe auf schwer starten ohne vorher nochmal durch zu zocken, ich hole jetzt die restlichen Gegenstände und dann werde ich mein schwer run starten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen! 
 

ich hätte da mal eine kurze Frage zu dem Spiel und vielleicht kann sie mir hier ja einer beantworten. 
 

Weiß hier zufällig jemand, ob sich Disc und Digital Version eine Trophy Liste teilen? Ich frage, da ich das Spiel vor einer Zeit auf Disc hatte, es jedoch nie beendet und irgendwann verkauft habe. Dadurch, dass das Spiel ja jetzt im Plus war, wollte ich es mal nachholen und hoffe natürlich, dass ich in der gleichen Trophy Liste weiter spielen kann und keine neue abgelegt wird. 
 

Danke für die Hilfe im Voraus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe Probleme bei den Tröphäen Das Schwert ihrer Majestät und Bogen- Trickfertigkeiten. Habe bereits mehrere Kollosse mit dem Schwert erledigt, aber die Trophäe kommt einfach nicht. Bei den Echsen mit dem Spezialpfeil dasselbe, es passiert nichts, obwohl ich den Haken im Menü bei Pfeifenpfeil gesetzt habe. Weiß einer Rat?

 

LG und Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaJu Das Problem hatte ich auch. Versuch mal alle Gegenstände auszuschalten bis auf Schwert der Königin. So ging es bei mir. 

 

Und zu Bogen-Trickfertigkeiten, nimm am besten den Blitzpfeil. Wichtig ist das der Pfeil auch wirklich explodiert. Ich hatte auch den Haken bei Blitzpfeil aber er hat die normalen Pfeile verschossen.

Bearbeitet von Weidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...