Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shadow of the Colossus (PS4)


Recommended Posts

vor 32 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Wie gehe ich für Platin am besten heran?

 

Zuerst Normal durchspielen.

Dann Schwer. 

Dann Zeit-Modus?

 

Und bringts was wenn ich am Anfang nix mache, ausser nur Schreine und Echsen abzugrasen? Oder ist das Zeitverschwendung und man killt am besten einfach nur Koloss für Koloss?

 

Und jedes Mal "Neues Spiel +" wählen und Speicherstand überschreiben, richtig?

Zum letzten... Ja jedes ma Neues Spiel + wählen, nur so behalte du alles..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist es schwierig als Anfänger (kenne die PS2//3 Versionen nicht) gleich auf Schwer zu beginnen? Oder spart man sich damit keine Zeit auf dem Weg zur Platin, weil man das Spiel sowieso mehrmals durchspielen muss?

 

Oder anders gefragt: Hab ich zeitlich was davon wenn der erste Durchgang gleich auf Schwer ist :D?

 

Irgendwie habe ich eben das Gefühl, dass es nix bringt. Bin mir aber nicht sicher ob ich die Trophäen-Anforderungen alle richtig deute, da ich das Spiel nicht kenne.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Ist es schwierig als Anfänger (kenne die PS2//3 Versionen nicht) gleich auf Schwer zu beginnen? Oder spart man sich damit keine Zeit auf dem Weg zur Platin, weil man das Spiel sowieso mehrmals durchspielen muss?

 

Oder anders gefragt: Hab ich zeitlich was davon wenn der erste Durchgang gleich auf Schwer ist :D?

 

Irgendwie habe ich eben das Gefühl, dass es nix bringt. Bin mir aber nicht sicher ob ich die Trophäen-Anforderungen alle richtig deute, da ich das Spiel nicht kenne.

Das ne gute Frage, es ist zwar leichter (Platin) als auf PS3 aber ohne Vorwissen gleich auf schwer, ich weiss nicht... Die Steuerung ist halt gewöhnungsbedürftig ^^ Denke es ist schon machbar, aber nicht ohne.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb GTA-Fan:

Im normalen Spiel. Hab a schon welche dort gefunden.Aber soweit ich mitbekommen habe, muss man mehrere Durchgänge machen, um alle zu finden.

Ich bin mittlerweile fast mit durchgang 2 fertig und hab nicht eine gesehen. Naja,werd weiter die augen offen halten. Weiss jemand wieviel früchte und weisse echsen man braucht um komplett aufgelevelt zu sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb evil-knievel66:

Ich bin mittlerweile fast mit durchgang 2 fertig und hab nicht eine gesehen. Naja,werd weiter die augen offen halten. Weiss jemand wieviel früchte und weisse echsen man braucht um komplett aufgelevelt zu sein? 

Also wennde schon beim Easter Egg warst, hättest die eine mitnehmen können:P Sin schon gut versteckt in dem Game;) Aber auf youtube gibt es n Guide mit den Standorten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Wersan:

Bekommt man pro Run unterschiedliche Münzen oder kanm man nach fem letzten alles abfaremn?

Glaub am ende müsste es gehen, da man für manche sicher mehr Ausdauer braucht um ran zu kommen an machen Münzen. Schau am besten das Video von PS4Trophies an, der hat alle gesammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2018 um 01:24 schrieb IcEDDoGG:

Ist es schwierig als Anfänger (kenne die PS2//3 Versionen nicht) gleich auf Schwer zu beginnen? Oder spart man sich damit keine Zeit auf dem Weg zur Platin, weil man das Spiel sowieso mehrmals durchspielen muss?

 

Oder anders gefragt: Hab ich zeitlich was davon wenn der erste Durchgang gleich auf Schwer ist :D?

 

Irgendwie habe ich eben das Gefühl, dass es nix bringt. Bin mir aber nicht sicher ob ich die Trophäen-Anforderungen alle richtig deute, da ich das Spiel nicht kenne.

 

Ich habe auf anderen Seiten gelesen das es, um alle Gegenstände im Set zu erhalten, zwingend erforderlich ist zuerst das Spiel auf Schwer zu beenden, dann die Zeitangriffe auf Schwer zu absolvieren und danach ein NG+ mit dem Spielstand auf Normal zu starten.

 

Ob das stimmt weiß ich nicht. Ich habe aber einfach direkt auf Schwer gestartet, bevor ich am Ende alles umsonst mache.

 

Für mich persönlich kann ich sagen ist  das Spiel auf Schwer kaum anspruchsvoller als auf Normal, insofern macht man da auch nichts verkehrt.

 

Mir fehlt jetzt nur noch die Ausdaueranzeige zu maximieren. Kann jemand sagen wie viel Durchgänge nötig sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ChrisDD:

 

Ich habe auf anderen Seiten gelesen das es, um alle Gegenstände im Set zu erhalten, zwingend erforderlich ist zuerst das Spiel auf Schwer zu beenden, dann die Zeitangriffe auf Schwer zu absolvieren und danach ein NG+ mit dem Spielstand auf Normal zu starten.

 

Ob das stimmt weiß ich nicht. Ich habe aber einfach direkt auf Schwer gestartet, bevor ich am Ende alles umsonst mache.

 

Für mich persönlich kann ich sagen ist  das Spiel auf Schwer kaum anspruchsvoller als auf Normal, insofern macht man da auch nichts verkehrt.

 

Mir fehlt jetzt nur noch die Ausdaueranzeige zu maximieren. Kann jemand sagen wie viel Durchgänge nötig sind?

ich habe auf normal abgeschlossen. jetzt mache ich ng+ normal run plus zeitangriffe. danach kommt schwer. ich habe gelesen man braucht ca. 76 Kolosse (zeitangriff und Erinnerung zählen nicht) nur kolosse innerhalb der Story & ca 128 Früchte das sind dann 4 durchgänge und 12 kolosse. kann mir jemand sagen wie das mit dem nicht sterben run ausschaut wenn man stirbt muss man dann ein neues spiel starten oder ich speichere vor jedem koloss und lade dann mein save. beim speedrun kann man da optin drücken und die zeit wird angehalten oder läuft die zeit weiter die Sachen hätte ich gerne gewusst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Reitet man eigentlich wirklich mit :d:?

Also ich bin mir unsicher, weil manchmal drücke ich drauf (und lasse auch gedrückt) und nix passiert. Dann drücke ich wieder und vielleicht auch noch ein drittes Mal, bis das Pferd endlich mal losläuft. Manchmal klappts auch beim ersten Mal :D

Also ich bin mir unsicher ob das nicht anders geht. 

 

Vielleicht ist das Spiel einfach nur "schwerfällig". Genauso beim Klettern. Manchmal bleib ich hängen und drücke links, rechts, unten, oben.... und der Charakter macht einfach irgendwas oder einfach nichts :willy_nilly:

 

Muss wohl noch trainieren haha :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb strey7:

ich habe auf normal abgeschlossen. jetzt mache ich ng+ normal run plus zeitangriffe. danach kommt schwer. ich habe gelesen man braucht ca. 76 Kolosse (zeitangriff und Erinnerung zählen nicht) nur kolosse innerhalb der Story & ca 128 Früchte das sind dann 4 durchgänge und 12 kolosse. kann mir jemand sagen wie das mit dem nicht sterben run ausschaut wenn man stirbt muss man dann ein neues spiel starten oder ich speichere vor jedem koloss und lade dann mein save. beim speedrun kann man da optin drücken und die zeit wird angehalten oder läuft die zeit weiter die Sachen hätte ich gerne gewusst?

 

Bin gerade Kollos 15 NG+2, da hab ich ja noch etwas vor mir. Danke für die Antwort.

 

Im Speedrun kannst du Pause drücken und die Zeit Stoppt.

 

Mit dem Sterbe weiß ich nicht genau. In den Statistiken stehen aber deine Tode. Kannst das also testen wenn du dein Save vorher Hochlädst.

 

Zählen in jedem Fall nur die Kolosse der Hauptstory. Bei den Zeitkämpfen kannst du also fröhlich sterben.

Bearbeitet von ChrisDD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb strey7:

ich habe gelesen man braucht ca. 76 Kolosse (zeitangriff und Erinnerung zählen nicht) nur kolosse innerhalb der Story & ca 128 Früchte das sind dann 4 durchgänge und 12 kolosse.

Ich hab keine 128 Früchte gesammelt und die Lebensleiste ist voll. Bei der Ausdauer sieht das etwas anders aus...die ist bei mir nur zur hälfte voll.

Die Echsen geben leider kaum Ausdauer.... :(

Bearbeitet von Selli1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ChrisDD:

 

Bin gerade Kollos 15 NG+2, da hab ich ja noch etwas vor mir. Danke für die Antwort.

 

Im Speedrun kannst du Pause drücken und die Zeit Stoppt.

 

Mit dem Sterbe weiß ich nicht genau. In den Statistiken stehen aber deine Tode. Kannst das also testen wenn du dein Save vorher Hochlädst.

 

Zählen in jedem Fall nur die Kolosse der Hauptstory. Bei den Zeitkämpfen kannst du also fröhlich sterben.

da ich auch noch ein paar runs habe teste ich gleich mal beim nächsten run beim sterben mit vorher save laden. danke auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...