Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pokemon Crystal 3DS Wertsteigerung?


BlackProject

Recommended Posts

Es gibt ja seit ein paar Tagen für den Nintendo 3DS Pokemon Crystal Edition zum Download Code mit einer Verpackung.

 

Ist diese Verpackung dazu eig. Limitiert und denkt ihr, wenn ich die gut aufbewahre, das die in mehreren Jahren begehrt und Wert hat so z.b wie generell die Pokemon Spiele mit Verpacmung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eher nicht.

 

Egal ob es eine Collectors-Edition oder sonst was ist, heutige Spiele haben i.d.R. eine so hohe Auflage, das eine große Wertsteigerung kaum bis garnicht vorhanden ist. Es sei denn es ist wirklich was, das auf 1000 Stück oder so limitiert ist. Aber was sowas dann in X Jahren wert sein wird weiss keiner.

 

Beispiel: FF7 für die PS1 kam damals raus, hat rund 100 DM gekostet. War dann Jahre später auf rund 100 bis 150€ gestiegen und ist jetzt bei ca. 30 bis 40€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb BlackProject:

Okay. Und dann liegt es bestimmt teilweise auch drann, das es nur ein Download Spiel ist denke ich oder?

 

Sowas ist dann meistens noch ein Punkt. Als Sammler will man was in den Händen halten, kein Stückchen Papier mit einem Code, sondern eine Cartridge oder Disk, irgendwas physisches. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

 

Wenn es eine Edition ist, wo dann ein Code zusätzlich beiliegt, dann sieht es wieder was anders aus. Aber auch da sind dann irgendwann die Codes abgelaufen, von daher, was bringt es, wenn man sowas hat, der Code nicht eingelöst ist und man diesen Code in 10 Jahren nicht mehr einlösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb dukenukemforever:

 

Sowas ist dann meistens noch ein Punkt. Als Sammler will man was in den Händen halten, kein Stückchen Papier mit einem Code, sondern eine Cartridge oder Disk, irgendwas physisches. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

 

Wenn es eine Edition ist, wo dann ein Code zusätzlich beiliegt, dann sieht es wieder was anders aus. Aber auch da sind dann irgendwann die Codes abgelaufen, von daher, was bringt es, wenn man sowas hat, der Code nicht eingelöst ist und man diesen Code in 10 Jahren nicht mehr einlösen kann.

? misst das kommt ja auch noch dazu, das diese Codes ja ablaufen.

 

hatte vor gehabt sowas zu holen und Verpackt zu lassen, aber so macht das echt kein sinn als Sammlung zu nehmen. Schade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...