Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Nightmares from the Deep 3 Davy Jones


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Nightmares from the Deep 3 Davy Jones
 
1x platin.png 4x gold.png 18x silber.png 8x bronze.png = 31 | Gesamtpunkte: 1200

 
Allgemeine Infos:
  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt zehn verpassbare Trophäen.
  • Man benötigt mindestens zwei Spieldurchgänge für Platin. Das liegt daran, dass man die Wimmelbilder einmal komplett klassisch lösen muss, indem man die Gegenstände findet oder man in einem anderen Durchgang kreuzunten.png in einem Wimmelbild drückt und so nun mit einer Partie Mahjong drei Bilder löst.
  • Man bewegt sich fort, indem man über potenzielle Ausgängen x.png gedrückt hält und wenn man wieder zurück möchte, hält man lediglich kreis.png gedrückt.
  • Auf Grund der Übersetzung sind einige Gegenstände in den Wimmelbildern falsch beschrieben. Es kommt zwar nicht oft vor, man sollte es aber im Hinterkopf behalten und bevor man unnötig lange sucht, kann man dann auf ähnliche Gegenstände gehen. Etwas um die Ecke zu denken, hilft schon sehr.
  • Sollte man nicht mehr weiter wissen oder noch einen Gegenstand benötigen, sollte man noch einmal alles ablaufen und schauen, ob man nicht ein Wimmelbild wiederholen kann. Die meisten Wimmelbilder müssen mehrfach gespielt werden, um Gegenstände von ihnen zu generieren.
  • Geht man auf "optionssmall.png → Hauptmenü", verlässt man das Spiel zwar, aber es speichert gleichzeitig ab. So kann man individuell speichern, diese Speicherung extern sichern und Tipps benutzen. Wenn man dann das Spiel ohne eine selbstständige Speicherung zwischendurch über ps.png verlässt, kann man es nun erneut starten und direkt vor dem Tipp weiterspielen. Gab es zwischenzeitlich eine selbstständige Speicherung vom Spiel, kann man den externen Speicherstand wieder in das System speichern.
  • Siehe Trophäen-Walkthrough.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
bronze_header.png
 

9912E480C8.PNG Geheimes Talent
Erledige eine Verstecker-Gegenstand-Szene mit weniger als 4 Fehlern.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man ein Wimmelbild ohne mehr als vier Fehler abgeschlossen haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. einen alten Bleistift mit einem Anspitzer benutzen, so einen "Bleistift Spitz" zu erhalten.

Drückt man mit x.png auf etwas, das nicht für die Lösung des Wimmelbildes zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Zeit, die man zur Lösung des Bildes benötigt, ist völlig irrelevant. Man kann sich daher so viel Zeit nehmen, wie man möchte und in aller Ruhe die gesuchten Gegenstände suchen.

 

Hinweis:

Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, optionssmall.png drücken und auf Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 

71026E3B8A.PNG Superspürhund
Finde 5 verborgene Objekte innerhalb von 5 Sekunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem Wimmelbild fünf Gegenstände innerhalb von fünf Sekunden gefunden hat. Das bedeutet, dass man mit dem Finden des ersten Gegenstandes, den man für einen Versuch die fünf Gegenstände zu bekommen, die Zeit startet und ab da die fünf Sekunden gerechnet werden. Man kann sich also auf einem Wimmelbild in aller Ruhe fünf Gegenstände, die für die Lösung des Bildes benötigt werden, aussuchen, wenn man möchte auch Gegenstände, die nahe beieinander sind und diese dann schnell nacheinander aufsammeln, indem man mit dem Cursor darüber geht und x.png drückt.

 

C266B23FF3.PNG Scharfschütze
Beende alle Wimmelbildrätsel in weniger als 1 Minute.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man alle Gegenstände in einem Wimmelbild in unter einer Minute gefunden haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. einen alten Bleistift mit einem Anspitzer benutzen, um so einen "Bleistift Spitz" zu erhalten.

Drückt man mit x.png auf etwas, das nicht für die Lösung des Wimmelbildes zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild.

 

Hinweis:

Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, optionssmall.png drücken und auf Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 

Tipp:

Man kann gleich nach dem Start des Wimmelbilds einen Screenshot davon machen und in den Ordner für diese Bilder gehen. Dabei wird der Zeitzähler gestoppt und man kann auf dem Screenshot die Gegenstände suchen, welche man finden muss. Nun kann man wieder in das Spiel wechseln und diese direkt alle ganz schnell nehmen. So kann man alle oder zumindest eine große Anzahl an Gegenständen ohne Zeitverlust ergattern.

 

F909A0CB62.PNG Mahjong Spaß
Beende 3 Wimmelbildrätsel, indem du Mahjong spielst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man drei Wimmelbilder im Hauptspiel als Mahjong-Partie spielen. Kommt man in dem Spiel in ein Wimmelbild, kann man hier die kreuzunten.png -Taste drücken. Dadurch kann man anstatt das Wimmelbild zu spielen, im Austausch eine Runde Mahjong spielen. Wie in jedem anderen Mahjong-Spiel ist es auch hier das Ziel, aus einem Stapel Spielsteine mit verschiedenen Bildern darauf, diese paarweise mit einem identischen Bild abzutragen. Dabei gilt, jeder Stein der abgetragen werden kann, muss mindestens eine Seite frei haben, damit man ihn auswählen kann. Das ganze macht man so lange, bis der ganze Stapel weg ist. Nun kann es allerdings vorkommen, dass man die Paare falsch abträgt und dadurch in eine Sackgasse gerät. In diesem Fall werden die verbliebenen Steine gemischt und in einem kleineren Stapel aus den restlichen Spielsteinen wieder aufgelegt, sodass man dort weitermachen kann. Für diese Trophäe ist es nicht relevant, ob die Partien perfekt oder mit zwischenzeitlichem Mischen gelöst werden.

 

Hinweis:

Hat man im ersten Spieldurchgang drei Wimmelbilder mit Mahjong beendet und die restlichen Wimmelbilder ohne Hilfe, wird "Bis zum Letzten" nicht freigeschaltet. Startet man allerdings ein neues Spiel und löst erneut drei Wimmelbilder ohne Hinweise, dann wird die Trophäe im zweiten Durchgang nach den drei Wimmelbildern freigeschalten.

 

EECC93EB2D.PNG Tierliebhaber
Nimm mit 3 Tieren auf der Insel Kontakt auf.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man mit drei Tieren der Inselfauna interagiert haben. Sobald man auf der Insel angekommen ist, trifft man in verschiedenen Bildern oder vergrößerten Ausschnitten auf Tiere der Insel. Sieht man welche, geht man mit dem Cursor auf diese und interagiert durch Drücken von x.png mit diesen. Viele bekommt man im direkten Spielverlauf, weil man mit ihnen interagieren muss, wie zum Beispiel die Krabben zu Beginn oder die Glühwürmchen.
 
Im Spoiler einige Tierbilder mit Tieren, die man nicht direkt im Spielverlauf vorfindet:
Spoiler

Die Krabbe links vom ersten Wächter:

Spoiler

5a8468836de97_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180206123334.thumb.jpg.ab3e0d5b8176539d4bf2f2aa3f019861.jpg

 

Der unter Strom stehende Fisch rechts vom ersten Wächter:

Spoiler

5a8468da9d695_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180210183056.thumb.jpg.499d5c2b833d74b6eb42f3eb36a1a97c.jpg

 

Der Hund am Strand der Insel:

Spoiler

5a8468e07779e_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180210183151.thumb.jpg.5b9a09e2c7deb23adda2076d196e48ff.jpg

 

Der Vogel links auf dem Fass am Ausguck:

Spoiler

5a84688a5d733_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180206124310.thumb.jpg.1cb779869c1b8142fc46f2021fbc30b2.jpg

 

Die Ratte in der Höhle, gegenüber der Zelle von Corey:

Spoiler

5a846898953ee_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180206131949.thumb.jpg.693b835183361709320cdad8ff7fc486.jpg

 

Die drei Echsen in dem Wimmelbild, in der kleinen Hütte vor dem Turm:

Spoiler

5a8468a069eb2_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180206133208.thumb.jpg.5768f5bdf13c7d93bc8296ad616abf4e.jpg

 

5a8468a89f741_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180206133255.thumb.jpg.18a4bac8513d5c08fa3f6649990e80fe.jpg

 

5a8468b0601fc_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180206133303.thumb.jpg.dd6207eaf94cb6c0ca501754bb15ceda.jpg

 

Erneut der Hund bei der Schaukel:

Spoiler

5a8468b940c40_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180206134658.thumb.jpg.ba7449f849cbea6bc866c58ec3067afd.jpg

 

Chamäleons an den Wächtern:

Spoiler

5a8468bf0d140_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180208214710.thumb.jpg.20b3fb03608150c11cc7af8053d92085.jpg

 

5a8468c6a981f_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180208221832.thumb.jpg.4b268f98e531381271850114ef9b9ab6.jpg

 

Die Raben vor dem Tor:

Spoiler

5a8468caade07_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180208235919.thumb.jpg.c201767edc46be5378727a7cc71fb822.jpg

 

Die Echse unterhalb des letzten Wächters:

Spoiler

5a8468ce893f1_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180209220330.thumb.jpg.56e6ecb873aef4a30060e33c65e4c9ee.jpg

 

Die Echse vor der Strandhütte:

Spoiler

5a8468d5ae908_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180209221508.thumb.jpg.976d8af66dd3514b50588967e70daa71.jpg

 

 

Hinweis:

Findet man beim ersten Durchgang nicht genug Tiere, beginnt man einen neuen und muss nur mit der verbleibenden Anzahl der Tiere interagieren.

 

5C75C14B66.PNG Rätselhaft. Fund
Finde das erste verborgene Puzzleteil.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste der 24 Puzzleteile gefunden hat.

Überall im Spiel, nachdem man die Insel betreten hat, kann man die Puzzleteile in vergrößerten Ausschnitten finden. Man sollte dafür immer bei diesen Ausschnitten die Augen offen halten. Um einen Puzzleteile aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Interagieren" an ihm steht, drückt man x.png.

Bilder mit den Fundorten kann man hier finden.

 

Hinweis:

Hat man in einem Spieldurchgang Sammelgegenstände übersehen, kann man diese im nächsten Durchgang nachholen, da man dort nur noch die fehlenden finden kann, solange der Speicherstand auf der Konsole bleibt.

 

0D35A7A94E.PNG Seepf. an Land
Finde ein glänzendes Seepferdchen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das erste der zwölf Seepferdchen gefunden hat. Überall im Spiel, nachdem man die Insel betreten hat, kann man die Seepferdchen finden. Das gilt für die normalen Lokalisationen bzw. Orte im Spiel, die man durchläuft. Man sollte dafür immer und überall die Augen offen halten. Sie sind meist gut versteckt und nie offensichtlich zu sehen. Gelegentlich leuchten sie allerdings etwas auf. Um ein Seepferdchen aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Interagieren" an ihm steht, drückt man x.png.

Bilder mit den Fundorten kann man hier finden.

 

Hinweis:

Hat man in einem Spieldurchgang Sammelgegenstände übersehen, kann man diese im nächsten Durchgang nachholen, da man dort nur noch die fehlenden finden kann, solange der Speicherstand auf der Konsole bleibt.

 

C858CC117D.PNG Spezialkarte
Finde die erste Piratenkarte.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die erste Piratenkarte gefunden hat. Überall im Spiel, nachdem man die Insel betreten hat, kann man die Piratenkarten finden. Das gilt für alle Lokalisationen die man im normalen Spiel durchläuft. Man sollte dafür immer und überall die Augen offen halten. Um eine Piratenkarte aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf diese und wenn "Interagieren" an ihr steht, drückt man x.png.

Bilder mit den Fundorten kann man hier finden.

 

Hinweis:

Hat man in einem Spieldurchgang Sammelgegenstände übersehen, kann man diese im nächsten Durchgang nachholen, da man dort nur noch die fehlenden finden kann, solange der Speicherstand auf der Konsole bleibt.

 
 
silber_header.png
 

3EB5E6CF21.PNG Überspringen?
Beende 3 Rätsel, ohne die Überspringen-Taste zu nutzen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man alle allgemeinen Rätsel im Spiel, die keine Wimmelbilder sind, abgeschlossen haben, ohne eins davon zu überspringen. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild ein Kompass auf der kreuzoben.png-Funktion. Wenn alle Lichter um diesen herum an sind, kann man nun kreuzoben.png drücken und so das Mini-Spiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe, nacheinander bei drei Rätseln dieser Art nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen. Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man vom Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden.

 

1DB3065E8E.PNG Glückssträhne!
Beende 6 Wimmelbildrätsel in Folge ohne Hinweise.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man sechs Wimmelbilder nacheinander ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. einen alten Bleistift mit einem Anspitzer benutzen, um so einen "Bleistift Spitz" zu erhalten.

 

Hinweis:

Unten links im Bild, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion "Tipps einzuholen" angeboten, indem man die kreuzoben.png-Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden.

 

4FDA1B27FC.PNG Naturliebhaber
Nimm zu 16 Tieren auf der Insel Kontakt auf.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man mit 16 Tieren der Inselfauna interagiert haben. Sobald man auf der Insel angekommen ist, trifft man in verschiedenen Bildern oder vergrößerten Ausschnitten auf Tiere der Insel. Sieht man welche, geht man mit dem Cursor auf diese und interagiert durch Drücken von x.png mit diesen. Viele bekommt man im direkten Spielverlauf, weil man mit ihnen interagieren muss, wie zum Beispiel die Krabben zu Beginn oder die Glühwürmchen.
 
Im Spoiler einige Tierbilder mit Tieren, die man nicht direkt im Spielverlauf hat:
Spoiler

Die Krabbe links vom ersten Wächter:

Spoiler

5a8468836de97_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180206123334.thumb.jpg.ab3e0d5b8176539d4bf2f2aa3f019861.jpg

 

Der unter Strom stehende Fisch rechts vom ersten Wächter:

Spoiler

5a8468da9d695_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180210183056.thumb.jpg.499d5c2b833d74b6eb42f3eb36a1a97c.jpg

 

Der Hund am Strand der Insel:

Spoiler

5a8468e07779e_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180210183151.thumb.jpg.5b9a09e2c7deb23adda2076d196e48ff.jpg

 

Der Vogel links auf dem Fass am Ausguck:

Spoiler

5a84688a5d733_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180206124310.thumb.jpg.1cb779869c1b8142fc46f2021fbc30b2.jpg

 

Die Ratte in der Höhle, gegenüber der Zelle von Corey:

Spoiler

5a846898953ee_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180206131949.thumb.jpg.693b835183361709320cdad8ff7fc486.jpg

 

Die drei Echse in dem Wimmelbild, in der kleinen Hütte vor dem Turm:

Spoiler

5a8468a069eb2_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180206133208.thumb.jpg.5768f5bdf13c7d93bc8296ad616abf4e.jpg

 

5a8468a89f741_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180206133255.thumb.jpg.18a4bac8513d5c08fa3f6649990e80fe.jpg

 

5a8468b0601fc_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180206133303.thumb.jpg.dd6207eaf94cb6c0ca501754bb15ceda.jpg

 

Erneut der Hund bei der Schaukel:

Spoiler

5a8468b940c40_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180206134658.thumb.jpg.ba7449f849cbea6bc866c58ec3067afd.jpg

 

Chamäleons an den Wächtern:

Spoiler

5a8468bf0d140_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180208214710.thumb.jpg.20b3fb03608150c11cc7af8053d92085.jpg

 

5a8468c6a981f_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180208221832.thumb.jpg.4b268f98e531381271850114ef9b9ab6.jpg

 

Die Raben vor dem Tor:

Spoiler

5a8468caade07_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180208235919.thumb.jpg.c201767edc46be5378727a7cc71fb822.jpg

 

Die Echse unterhalb des letzten Wächters:

Spoiler

5a8468ce893f1_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180209220330.thumb.jpg.56e6ecb873aef4a30060e33c65e4c9ee.jpg

 

Die Echse vor der Strandhütte:

Spoiler

5a8468d5ae908_NightmaresfromtheDeep3_DavyJones_20180209221508.thumb.jpg.976d8af66dd3514b50588967e70daa71.jpg

 

 

Hinweis:

Findet man beim ersten Durchgang nicht genug Tiere, beginnt man einen neuen und muss nur mit der verbleibenden Anzahl der Tiere interagieren.

 

0F1886451D.PNG Das Gesamtbild
Finde alle verborgenen Puzzleteile.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle 24 Puzzleteile gefunden hat. Überall im Spiel, nachdem man die Insel betreten hat, kann man die Puzzleteile in vergrößerten Ausschnitten finden. Man sollte dafür immer bei diesen Ausschnitten die Augen offen halten.

Um ein Puzzleteil aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Interagieren" an ihm steht, drückt man x.png.

Bilder mit den Fundorten kann man hier finden.

 

Hinweis:

Hat man in einem Spieldurchgang Sammelgegenstände übersehen, kann man diese im nächsten Durchgang nachholen, da man dort nur noch die fehlenden finden kann, solange der Speicherstand auf der Konsole bleibt.

 

F3C341F6BB.PNG Seepf. d. Königs
Finde alle glänzenden Seepferdchen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Seepferdchen gefunden hat. Überall im Spiel, nachdem man die Insel betreten hat, kann man die Seepferdchen finden. Das gilt für die normalen Lokalisationen bzw. Orte im Spiel, die man durchläuft. Man sollte dafür immer und überall die Augen offen halten. Sie sind meist gut versteckt und nie offensichtlich zu sehen. Gelegentlich leuchten sie allerdings etwas auf. Um ein Seepferdchen aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Interagieren" an ihm steht, drückt man x.png.

Bilder mit den Fundorten kann man hier finden.

 

Hinweis:

Hat man in einem Spieldurchgang Sammelgegenstände übersehen, kann man diese im nächsten Durchgang nachholen, da man dort nur noch die fehlenden finden kann, solange der Speicherstand auf der Konsole bleibt.

 

630F6155B3.PNG Kartensammler
Finde alle Piratenkarten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die zehn Piratenkarten gefunden hat. Überall im Spiel, nachdem man die Insel betreten hat, kann man die Piratenkarten finden. Das gilt für alle Lokalisationen, die man im normalen Spiel durchläuft. Man sollte dafür immer und überall die Augen offen halten. Um eine Piratenkarte aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf diese und wenn "Interagieren" an ihr steht, drückt man x.png.

Bilder mit den Fundorten kann man hier finden.

 

Hinweis:

Hat man in einem Spieldurchgang Sammelgegenstände übersehen, kann man diese im nächsten Durchgang nachholen, da man dort nur noch die fehlenden finden kann, solange der Speicherstand auf der Konsole bleibt.

 
 
gold_header.png
 

146C6DF742.PNG Nicht überspr.!
Beende alle Rätsel, ohne die Überspringen-Taste zu benutzen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man alle allgemeinen Rätsel im Spiel, die keine Wimmelbilder sind, abgeschlossen haben, ohne eins davon zu überspringen. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild ein Kompass auf der kreuzoben.png-Funktion. Wenn alle Lichter um diesen herum an sind, kann man nun kreuzoben.png drücken und so das Mini-Spiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe, nacheinander bei drei Rätsel dieser Art nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen. Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden.

 

1B24423685.PNG Bis zum Letzten
Beende alle Wimmelbildrätsel ohne Hinweise.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man alle Wimmelbilder ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. einen alten Bleistift mit einem Anspitzer benutzen, um so einen "Bleistift Spitz" zu erhalten.

 

Hinweis:

Unten links im Bild, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion "Tipps einzuholen" angeboten, indem man die kreuzoben.png-Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden.

 

D6B51A0BB3.PNG Vollender
Schließe das Spiel ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel "Davy Jones Schatz" beendet hat.
 

168E5F7B20.PNG Spielexperte
Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad „Experte“ ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel "Davy Jones Schatz" auf der Schwierigkeit "Schwierig" durchgespielt hat.
Die Trophäe schaltet auch die Trophäe "Vollender" mit frei.
 
 
platin_header.png
 

BA37A9511D.PNG Platin
Schalten Sie alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
silber_header.png
 

E16D6A0925.PNG Der Fluchtplan
Flucht aus der Zelle.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man der Zelle zu Beginn des Spiels entkommen ist.
 

2C6DD07746.PNG Fesselndes Thema
Geh zu den Zellen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Corey auf der Insel wiedergefunden hat.
 

78250AB477.PNG Näheres zum Pakt
Finde heraus, wie du den Pakt widerrufen kannst.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Coreys Pakt übersetzt bekommen hat.
 

D99CE0E27B.PNG Sein Geheimnis
Finde heraus, was Davy Jones im Eishaus versteckt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Geheimnis von Davy Jones herausgefunden hat.
 

C5E303CB75.PNG Küchenlegende
Wiedersehen mit Cory.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Corey am Küchenfenster gesprochen hat.
 

108707D416.PNG O’Malley
Geh zu O‘Malleys Versteck.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man O'Malley in den Minen gefunden hat.
 

C2EDA7DFFE.PNG Goldener Hinweis
Finde den Hinweis auf den Schatz von Davy Jones.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Bild in der geheimen Schatzkammer von Davy Jones gefunden hat.
 

5AE3E84AEE.PNG Zauberstunde
Bring die Hexe dazu, dir zu helfen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hexe in der Piratenstadt gefunden hat.
 

609BE65CD0.PNG Spezialtüröffner
Öffne das verbotene Tor.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tor geöffnet hat.
 

747D39A42A.PNG Der Alchemist
Braue den Trank von O‘Malley.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Trank für schnelles Pflanzenwachstum gebraut hat.
 

2E2D543173.PNG Kein Geschäft
Widerrufe alle Pakte.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ritual in der Strandhütte abgeschlossen hat.
 

1E055B0FA9.PNG Kein Erinnern
Hör dir alle Geschichten der Wächter an.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man allen Wächtern eine Duplone gebracht hat und sie ihre Geschichte erzählt haben.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t.
Bearbeitet von SB-28-SB
2.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...