Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Nightmares from the Deep 3 Davy Jones


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hat sich das Spiel schon jemand geleistet und angezockt?

Ich habe es heute im Store erworben und werde am Wochenende mit dem Daddeln beginnen.

Muss man wirklich ALLE Wimmelbilder in unter 1 min schaffen? Ganz schön knackig, wie ich finde... Da man ja auch auf 'Experte' durchspielen muss, werden wohl zwei Durchläufe notwendig sein, denn auf 'Normal' kann man ja wie ein Wilder auf die Tasten hauen und kommt so recht schnell durch die Wimmelbilder, während man ja im schweren Modus zwangs-unterbrochen wird.

Außerdem gibt es viele Dinge zu sammeln: Alle verborgenen Puzzleteile finden, alle glänzenden Seepferdchen finden, alle Piratenkarten finden und dann noch mit 16 Tieren Kontakt aufnehmen - was auch immer das heißen mag, vermutlich sind die 16 Tiere auch alle, die es im Spiel gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb echtjaoha:

Hat sich das Spiel schon jemand geleistet und angezockt?

Ich habe es heute im Store erworben und werde am Wochenende mit dem Daddeln beginnen.

Muss man wirklich ALLE Wimmelbilder in unter 1 min schaffen? Ganz schön knackig, wie ich finde... Da man ja auch auf 'Experte' durchspielen muss, werden wohl zwei Durchläufe notwendig sein, denn auf 'Normal' kann man ja wie ein Wilder auf die Tasten hauen und kommt so recht schnell durch die Wimmelbilder, während man ja im schweren Modus zwangs-unterbrochen wird.

Außerdem gibt es viele Dinge zu sammeln: Alle verborgenen Puzzleteile finden, alle glänzenden Seepferdchen finden, alle Piratenkarten finden und dann noch mit 16 Tieren Kontakt aufnehmen - was auch immer das heißen mag, vermutlich sind die 16 Tiere auch alle, die es im Spiel gibt...

Denke nicht.

https://psnprofiles.com/trophies/7197-nightmares-from-the-deep-3-davy-jones

Da steht bei der Trophäe Marksman any und nicht all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schon wieder... B| ;)

Danke für die Info. Dann hat meine (deutschsprachige) Quelle wohl einen Übersetzungsfehler, oder aber die Trophäenbeschreibung an sich ist falsch übersetzt - wäre ja nicht das erste Mal. Bleibt also nur noch die Sammelei, welche mir etwas 'Angst' macht. Wollte eigentlich ohne Guide spielen, da mich das immer nervt. Aber hier ist soviel zu sammeln, dass man bedächtig vorgehen sollte, um nichts zu verpassen. Naja, wie gesagt, ich werde mich dem Game am Weekend annehmen und dann nächste Woche hier berichten.

 

EDIT:

Der hohe Preis hat mich auch etwas überrascht, zumal das letzte Spiel des Entwicklers eher kurz war. Hoffen wir mal, dass bei diesem Spiel hier der Umfang wieder stimmt und der erhöhte Preis gerechtfertigt ist.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb echtjaoha:

Du schon wieder... B| ;)

Danke für die Info. Dann hat meine (deutschsprachige) Quelle wohl einen Übersetzungsfehler, oder aber die Trophäenbeschreibung an sich ist falsch übersetzt - wäre ja nicht das erste Mal. Bleibt also nur noch die Sammelei, welche mir etwas 'Angst' macht. Wollte eigentlich ohne Guide spielen, da mich das immer nervt. Aber hier ist soviel zu sammeln, dass man bedächtig vorgehen sollte, um nichts zu verpassen. Naja, wie gesagt, ich werde mich dem Game am Weekend annehmen und dann nächste Woche hier berichten.

Wer sonst!? :D

Wir beide gehören ja mit zu den Dauerkandidaten bei Artifex Mundi.

 

Freue mich auf deine Eindrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die sammelsachen sind alle gut machbar, auch ohne leitfaden.

die story ist in ca 4 stunden durch und macht für artifexveteranen keine großen probleme.

habe bereits 98% der trophies außer die mit den 3 mahjongg spielen.

entweder braucht man alle mahjonggspiele oder die trophy ist verbuggt. habe bereits 6 gemacht aber noch keine trophy

sehr ärgerlich

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎02‎.‎2018 um 09:53 schrieb saeschmaen79:

Freue mich auf deine Eindrücke.

 

Morjen Saeschi :ph34r:

 

Hab das Game am Wochenende durchgespielt und natürlich platiniert. Die Story bietet gewohnte Kost und wird dich etwa 4 bis 5 h beschäftigen. Also alles wieder im normalen Rahmen, nachdem ja das aktuelle 'Lost Grimoires' etwas kurz daherkam...

 

Zu den Puzzleteilen:

Habe ich alle ohne Hilfe gefunden. Die meisten befinden sich in den kleinen Szenen, an welche man in den einzelnen Schauplätzen 'heranzoomt'. Hier muss man dann mal ein Blatt beiseite schieben oder ähnliches, oft befinden sie sich am Rand der (Zoom-)Szene.

 

Zu den Seepferdchen:

Habe ich auch alle ohne Hilfe gefunden. Sie befinden sich, glaube ich, ausschließlich in den Schauplätzen und leuchten hin und wieder auf. Das Auffinden sollte kein Problem sein...

 

Zu den Tieren:

Hier scheint man nicht alle Tiere zu benötigen. Ich bekam die Trophäe zwar erst kurz vor Schluss, aber danach kamen dann noch zwei Tiere, die vermutlich ebenfalls gezählt hätten. Die Tiere können aber überall vorkommen: sowohl direkt in den Schauplätzen, aber auch in den (Zoom-)Szenen. Man muss dann auf das Tier klicken, mit ihm interagieren. Auch diese Trophäe sollte keine Hürde darstellen.

 

Zu den Piratenkarten:

Hier habe ich tatsächlich eine übersehen! Glücklicherweise habe ich kurz vor Schluss sicherheitshalber noch meinen Spielstand in die Cloud geschoben. Nach Abschluss der Story diesen dann wieder runtergeladen und auf Youtube nach 'Pirate Cards' gesucht. Mit dem entsprechenden Video dann das mir fehlende Objekt ausfindig gemacht und eingesackt - fertig!

 

Das Hochladen meines Speicherstandes war übrigens notwendig, denn ich hatte in der Endszene einen Freeze, welcher reproduzierbar war. Ich habe das Spiel also zwei mal neu gestartet, die Szene blieb aber immer an der selben Stelle hängen. Nachdem ich dann den Speicherstand geladen habe (lag etwa 5 min vor der entsprechenden Szene), trat dieser Fehler nicht mehr auf. Bloß gut, denn die Alternative wäre ein Neustart gewesen...

 

Nach dem ersten Durchgang (direkt auf Experte) habe ich dann noch einen zweiten Durchgang gestartet, da man ja drei Wimmelbildrätsel als Mahjong-Variante lösen soll. Dies ging recht fix, das Tutorial-Spiel zählte ebenfalls dazu, so dass ich nach zwei weiteren Spielen dann die entsprechende Trophäe und die Platin einsacken konnte.

 

Abschließend bleibt zu sagen, dass hier nichts verpassbar zu sein scheint, so lange man das Spiel nicht komplett beendet. Man kann immer zurück - gerade aus diesem Grund macht es Sinn, sich kurz vor Abschluss der Story nochmal einen Spielstand zu sichern, denn wenn das Spiel beendet wird, muss man neu beginnen. Es gibt ja nur einen Spielstand...

 

Ob der erhöhte Preis gerechtfertigt ist? Im Vergleich zu den anderen Spielen des Entwicklers ein klares: NEIN! Denn das Spiel bietet nichts Neues, ist auch nicht länger oder schwerer oder anderweitig innovativ. Man bekommt, was man kennt - nur eben diesmal 5 € teurer. Mir ist schon klar, dass du dir das Game eh kaufen wirst. Aber wenn du nicht so ungeduldig bist wie ich, dann warte ruhig auf ein Sale-Angebot.

 

 

EDIT:

Ach ja, man schaltet nach Abschluss der Story noch ein Bonus-Kapitel frei. Dies muss aber nicht gespielt werden. Habe ich (bisher) auch nicht...

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb echtjaoha:

 

Morjen Saeschi :ph34r:

 

Hab das Game am Wochenende durchgespielt und natürlich platiniert. 

 

 

Glückwunsch :)

 

vor 8 Minuten schrieb echtjaoha:

Zu den Puzzleteilen:

Habe ich alle ohne Hilfe gefunden. Die meisten befinden sich in den kleinen Szenen, an welche man in den einzelnen Schauplätzen 'heranzoomt'. Hier muss man dann mal ein Blatt beiseite schieben oder ähnliches, oft befinden sie sich am Rand der (Zoom-)Szene.

 

Zu den Seepferdchen:

Habe ich auch alle ohne Hilfe gefunden. Sie befinden sich, glaube ich, ausschließlich in den Schauplätzen und leuchten hin und wieder auf. Das Auffinden sollte kein Problem sein...

 

Zu den Tieren:

Hier scheint man nicht alle Tiere zu benötigen. Ich bekam die Trophäe zwar erst kurz vor Schluss, aber danach kamen dann noch zwei Tiere, die vermutlich ebenfalls gezählt hätten. Die Tiere können aber überall vorkommen: sowohl direkt in den Schauplätzen, aber auch in den (Zoom-)Szenen. Man muss dann auf das Tier klicken, mit ihm interagieren. Auch diese Trophäe sollte keine Hürde darstellen.

 

Zu den Piratenkarten:

Hier habe ich tatsächlich eine übersehen! Glücklicherweise habe ich kurz vor Schluss sicherheitshalber noch meinen Spielstand in die Cloud geschoben. Nach Abschluss der Story diesen dann wieder runtergeladen und auf Youtube nach 'Pirate Cards' gesucht. Mit dem entsprechenden Video dann das mir fehlende Objekt ausfindig gemacht und eingesackt - fertig!

 

 

Schön zu lesen, dass der Sammelkram nicht zu schwer zu finden ist.

 

vor 10 Minuten schrieb echtjaoha:

Nach dem ersten Durchgang (direkt auf Experte) habe ich dann noch einen zweiten Durchgang gestartet, da man ja drei Wimmelbildrätsel als Mahjong-Variante lösen soll. Dies ging recht fix, das Tutorial-Spiel zählte ebenfalls dazu, so dass ich nach zwei weiteren Spielen dann die entsprechende Trophäe und die Platin einsacken konnte.

EDIT:

Ach ja, man schaltet nach Abschluss der Story noch ein Bonus-Kapitel frei. Dies muss aber nicht gespielt werden. Habe ich (bisher) auch nicht...

 

Sehr gut. Spart ordentlich Zeit. Schade mit dem Bonuskapitel. Die waren bisher immer interessant und hatten die entsprechende Trophäe verdient.

 

vor 13 Minuten schrieb echtjaoha:

Abschließend bleibt zu sagen, dass hier nichts verpassbar zu sein scheint, so lange man das Spiel nicht komplett beendet. Man kann immer zurück - gerade aus diesem Grund macht es Sinn, sich kurz vor Abschluss der Story nochmal einen Spielstand zu sichern, denn wenn das Spiel beendet wird, muss man neu beginnen. Es gibt ja nur einen Spielstand...

 

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann man jederzeit bis zum Anfang des Spiels zurückkehren außer man beendet es. Sehr schön zwecks der Sammelei.

 

vor 15 Minuten schrieb echtjaoha:

Ob der erhöhte Preis gerechtfertigt ist? Im Vergleich zu den anderen Spielen des Entwicklers ein klares: NEIN! Denn das Spiel bietet nichts Neues, ist auch nicht länger oder schwerer oder anderweitig innovativ. Man bekommt, was man kennt - nur eben diesmal 5 € teurer. Mir ist schon klar, dass du dir das Game eh kaufen wirst. Aber wenn du nicht so ungeduldig bist wie ich, dann warte ruhig auf ein Sale-Angebot.

Da hast du natürlich in allen Punkten Recht. Ich werde warten.

 

Danke für die umfassende Info. :Y:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, du kannst jederzeit bis ins Startgebiet zurück. Natürlich gibt es am Anfang ein Gebiet in der Gegenwart und 'normalen' Welt. Hierhin kannst du nicht zurück, hier gibt es aber auch nichts zu sammeln. Nach wenigen Minuten gibt es dann einen Szenenwechsel und du bist in dem Zielgebiet, wo du dich dann das ganze Spiel über tummeln wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Reicht jetzt ein Wimmelbild unter einer Minute?

 

Wenn ja ist eine Minute bei denen aber sehr kurz, oder man verschätzt sich stark wie lange ein Wimmelbild dauert wenn man sich alles eingeprägt hat. Brauche nur noch das eine Wimmelbild, wenn man alle machen muss hätte ich nämlich keine Lust darauf.

 

Das Erste bevor man auf die Insel fährt ist doch sehr gut geeignet dafür.....

Bearbeitet von sknarf234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sknarf234:

Reicht jetzt ein Wimmelbild unter einer Minute?

 

Wenn ja ist eine Minute bei denen aber sehr kurz, oder man verschätzt sich stark wie lange ein Wimmelbild dauert wenn man sich alles eingeprägt hat. Brauche nur noch das eine Wimmelbild, wenn man alle machen muss hätte ich nämlich keine Lust darauf.

 

Das Erste bevor man auf die Insel fährt ist doch sehr gut geeignet dafür.....

Es reicht ein bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...