Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Feedback zum Marktplatz


Danchka

Recommended Posts

Foto vom Perso hatten wir damals bei Face 2 Face, aber da haben wir wohl Schwierigkeiten bekommen und durften das ich vermute mal aus Datenschutzrechtlichen gründen nicht mehr anbieten :/

Finde aber ehrlich gesagt DE Mail auch zu umständlich würde ich als User wohl auch nicht machen^^, müsste man sich höchstens mal erkundigen ob es da was gibt was rechtlich keine Probleme macht aber einfacher umzusetzen ist und noch dazu kostenlos.

 

Aber ändert auch nix an der Tatsache, dass selbst im U18 Bereich recht wenig los ist wo man früher jeden Tag pushen musste um auf Seite 1 zu bleiben, bleibst du da momentan sehr lange stehen ohne deinen Beitrag zu pushen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde den MP gerne nutzen, allerdings hat jedes zweite Spiel USK18. So habe ich mich etwas auf den Gamestop 99er eingeschossen, da es auch auf eBay Probleme gibt.

Ja leider kann ich das hier nicht nutzen. Allein wenn ich mir den Text zur Zertifizierung durchlesen schlafe ich ein. Ist mir absolut klar dass dies rechtliche in Ordnung gehen muss, aber falls es hier mal einen leichteren Weg geben würde...gerne dabei!

 

@tw0lee

Was der zitiere Kollege anspricht...in Fachforen wie hier kennen sich die meisten mit der Marktlage gut aus. Wir lachen oft über Preise aus dem Einzelhandel weil wir vor Release schon wissen wo man 5€ sparen kann. Das zieht sich bis in den Gebrauchtmarkt. Man muss es ein bisschen so sehen das man hier halt mit Seinesgleichen handelt und dann halt mal 5€ weniger bekommt. Würde mich nicht stören wenn ich beim nächsten Mal auch profitiere.

Natürlich erhöhen Exoten die Attraktivität. Falls das jetzt USK18 ist bitte schimpfen. Ich suche seit Release die Sportsimulation Dead or Alive Xtreme 3. Die 80€ auf eBay zahle ich nicht. Wenn solche Schätze angeboten werden (können), dann wächst auch das Interesse.

 

Zu guter letzte...im Gegensatz zu PS3 Zeiten ist meine Sammlung fast unsichtbar. Vielleicht 10 Spiele die im Schrank stehen. Im Sale sind die Spiele digital so günstig, der Gewinn den Du mit ner gebrauchte Disc machst, den nimmt Dir bei den niedrigen Preisen die Briefmarke wieder ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass mich die DE-Mail-Verifizierung bisher von der Anmeldung im 18er-Bereich abgehalten hat.

Ansonsten, wie bereits erwähnt, sind die digitalen Sachen auf dem Vormarsch. Hole mir die meisten Spiele auch nur über den Store da ich kein Sammler bin und keine Lust auf Staubfänger habe.

Mir persönlich sind meist auch die veranschlagten Preise zu hoch. Wenn ich überlege wie ich die Sachen früher rausgehauen hatte war ich wohl immer zu günstig. xD

Platinketten nutze ich ebenfalls.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal so ne blöde Frage euch ist aber bewusst das die DE Mail kostenlos ist und alles andere euch was kosten würde? 

 

Frage ist ob das zahlen um sich freizuschalten nicht noch mehr abschreckt.

 

Gibt z.b. auch von der Schufa nen Angebot wo nur Geburtsdatum und face to face von der Bank als bestätigung abgefragt wird, kostet allerdings auch aber geht halt schnell ohne viel Aufwand ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb dukenukemforever:

Man muss sich definitiv verifizieren. Und wir haben uns damals dafür entschieden, weil es kostenlos ist, sowohl für den, der es einrichtet und auch der, der es dann verwaltet.

Jaa, da muss ich intervenieren... Ich wollte es damals, als ich noch kein Mod war, mal machen, mich für den 18-Bereich freizuschalten. Aber es gibt auch genügend Anbieter, die sich Geld dafür verlangen. Zuerst hieß es da dann auch "kostenlos" aber nach paar klicks, kommen dann doch irgendwo kosten her oder doch mehr Zeit, die man aufbringen muss.  Das hat mich dann als User damals auch abgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe / tausche alle meine Sachen nur noch bei Shpock, dort kann man ohne Probleme USK18 Spiele und Filme anbieten.

Dort musste ich mich nicht verifizieren lassen, wieso geht das dort so?

 

Ansonsten...

- sollte der erste Startpost immer aktuell sein

- einheitliche Schablonen für den Kauf / Tausch.

- wenn es geht keine Facebook Anbindung.

- Bilder Upload sollte Plficht sein ( keiner kauft gerne die Katze im Sack )

- kein tägliches pushen, nur bei Änderung der Preise / Artikel / Anzahl oder sonstiges

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb dragonfire1986:

Mal so ne blöde Frage euch ist aber bewusst das die DE Mail kostenlos ist und alles andere euch was kosten würde? 

 

Frage ist ob das zahlen um sich freizuschalten nicht noch mehr abschreckt.

 

Gibt z.b. auch von der Schufa nen Angebot wo nur Geburtsdatum und face to face von der Bank als bestätigung abgefragt wird, kostet allerdings auch aber geht halt schnell ohne viel Aufwand ;) 

Kostenlos ist gut. Bis zum nächsten Shop wo ich mich zertifizieren lassen muss, muss ich auch hinfahren.

Und der nächste Telekomshop zum Beispiel ist 30 Kilometer entfernt.

 

Ob ich jetzt ein paar Euros für den Sprit rausblase oder für die Zertifizierung (in meiner unmittelbaren Nähe) bezahle ist mir relativ gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zumal man auf anderen Seiten oder sogar ja mittlerweile auf ebay auch FSK18 Titel verkaufen kann.

warum bekommen die denn keine Probleme?

man muss halt gewährleisten, dass wirklich nur an Volljährige verkauft wird.

Aber dafür ist doch im Normalfall dann der Verkäufer verantwortlich und nicht die Plattform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb eazyHusi:

Ich verkaufe / tausche alle meine Sachen nur noch bei Shpock, dort kann man ohne Probleme USK18 Spiele und Filme anbieten.

Dort musste ich mich nicht verifizieren lassen, wieso geht das dort so?

weil der Sitz von denen in Wien ist ;) Unserer ist und bleibt DE, ergo müssen wir uns ans deutsche Gesetz halten was halt alles andere als dolle ist :(

vor 9 Minuten schrieb tw0lee:

zumal man auf anderen Seiten oder sogar ja mittlerweile auf ebay auch FSK18 Titel verkaufen kann.

warum bekommen die denn keine Probleme?

man muss halt gewährleisten, dass wirklich nur an Volljährige verkauft wird.

Aber dafür ist doch im Normalfall dann der Verkäufer verantwortlich und nicht die Plattform.

selbiges gilt für ebay, die sitzen in Luxemburg und schweiz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das DE-Mail Verfahren ist wirklich nicht aufwendig (und ich scheue mich vor Aufwand). Da ist My name is Mayo deutlich unangenehmer. Und darauf haben wir uns auch noch gefreut. 

Hier gab es damals auch ein Tutorial für alle Anbieter, wenn ich mich recht entsinne. Vllt könnte man das nochmal pushen. 

 

Ich denke also, dass man das schon machen kann, wenn einem der 18er Bereich wichtig ist. Ist wie erwähnt kostenlos und kann von zu Hause aus erledigt werden. Von jetzt auf gleich funktioniert das zwar auch nicht. Die Wartezeit würde ich aber nicht mit Aufwand gleichsetzen. 

 

Edit:

Zitat

Kostenlos ist gut. Bis zum nächsten Shop wo ich mich zertifizieren lassen muss, muss ich auch hinfahren

 

Ok, wenn das dort so ist, muss ich mich korrigieren. Bei Web.de ging es einfacher. Da kam glaube ich sogar jemand vorbei. 

Nen Besuch im Shop könnte man auch planen. Dann eben nicht direkt, sondern wenn man eh mal in der Nähe ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich persönlich habe ihn noch nie genutzt und werde es vermutlich auch nicht. Das liegt aber nicht an euch, nutze solche Marktplätze generell nicht, weil ich nicht auf Gebrauchtes stehe :redface::biggrin:  Wenn dann nur privat im persönlichen Bereich :smile:

So als Außentstehender würde ich allerdings auch die zwei Gründe "allgemein weniger aktive Nutzer" und die 18er-Verifikation als Hauptgründe ansehen :lipsrsealed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich weiss auch nicht was hier passiert ist. das angebot und die nachfrage sind einfach ständig gefallen. bei spock gehts halt irgendwie einfacher. foto machen kurzer text und ab damit. durch die app eben auch immer sofort benachrichtigt wenn es was neues gibt. das kann das forum eben nicht so gut bzw nicht so bequem.

 

hatte hier einige threads die aber nach einiger zeit dann gelöscht wurden und ich einfach zu faul bin die ganzen games nochmals reinzustellen. startpost sollte unbedingt vom user bearbeiet werden können. muss das freischalten vom team sein, da ja ü18 und index games gehandelt werden dürfen kann das freischalten doch entfallen und einfach nur moderiert werden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...