Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

40 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.2


Recommended Posts

Nach langer Zeit bewerte ich dann auch mal wieder ein Spiel, da es Monster Hunter World™ einfach verdient hat.

Ich habe den Schwierigkeitsgrad mit einer 4 bewertet! Am Anfang ist man erstmal ein wenig überfordert, da dieses Game so viel zu bieten hat und man leicht den Überblick verliert!

Im späteren Verlauf wird es aber immer einfacher, da man bestens ausgerüstet gegen die stärksten Monster antreten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe mal eine 5. Mit ner guten Gruppe kanns auch ne 3 sein, mit ner schlechten Gruppe eine 10. Und die neuen roten Monster gehen auch locker als eine 10 durch. Der neue rote Vaal Hazak zieht dir geschmeidige 90% Leben auf über 500 Rüstung ab wenn er dich blos streift, da ist Dark Souls dagegen ein Kindergarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Platintrophäe erhalten; insgesamt habe ich ungefähr 330 Stunden dafür gebraucht, wobei ich mich im ersten Moment nicht auf die Trophäe konzentriert hab. Die Gegner sind größtenteils alle einfach zu besiegen, ab und zu gab es ein paar Monster die jedoch etwas genervt haben (Lunastra, ...). Für die kleinen und großen Kronen sollte man eine Menge Zeit einrechnen, da benötigt man schon Menge Glück. Auf Youtube gibt es einen ganz netten Guide, der einen erklärt, woran man große und kleine Monster erkennen kann. 

 

Letztendlich habe ich mit einer 4 gestimmt, das wichtigste ist natürlich, das ihr bei all dem Grind nicht den Spielspaß verliert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 3 gestimmt.

War nichts schweres dabei. Evtl. könnten die gehärteten Monster ab und zu ein wenig schwerer sein.
Aber im Großen und Ganzen war die Platin relativ einfach. Zumal man sich auch Online Hilfe holen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich Platin!!

Von mir eine 6.

 

An sich ist das Spiel nicht unbedingt schwer, aber gerade der Anfang ist ziemlich zäh. Man wird quasi einfach in das Spiel geworfen und muss dann zusehen wie man klar kommt. Gerade am Anfang stirbt man noch einige Male. Und natürlich die goldenen Kronen! Die Geschichte ist mehr zeitaufwändig als schwer, jedoch lasse ich diesen Fakt teils miteinfließen. Denn das Zufallspribzip der Kronen lässt einen doch schonmal wahnsinnig werden, wenn man ein und dasselbe Monster 100x erlegt hat und es noch immer keine Krone gibt. 

Bearbeitet von Banarama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimme mit einer 4.

Das Spiel ist insgesamt nicht besonders knifflig aber die Krönchenquests erfordern enorm viel Durchhaltevermögen. Ich habe einige Monster über 100 Mal legen müssen bis mal ein besonderes Exemplar dabei war, aber dafür ist die Genugtuung besonders groß sobald die Platintrophie fällt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir hat das Spiel eine 8 bekommen.

Eine 5 für das Spiel an sich, es hat eine gute Balance aber man muss sich intensiv mit dem Spiel beschäftigen da falsche Rüstungen und Waffen ein das Leben schwer machen.

 

Eine 7 gibt es dafür das es mittlerweile sehr schwierig sein dürfte die Gildenkarten von anderen Spielern zu bekommen.

 

Und die 8 kommt am Ende zustande ,weil die Golkronen rein glücksbassierte  Trophäen sind und das einfach berücksichtigt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

Weil ich dran gescheitert bin. Die schiere fehlende Transparenz macht ein Anpassen der eigenen Stärken für mich nicht möglich und alleine diesen Weg zu bestreiten, erschien mir als ebenso wenig machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 3. Da ich bereits sehr lange Monster Hunter spiele gab es was die Trophäen angeht keine besonderen Herausforderungen (hinsichtlich der Schwirigkeit). Die wahrscheinlich anspruchsvollste Trophäe was Spielfertigkeiten angeht ist die Bronze-Trophäe für Jägerrang 100 da die Aufgabe zum knacken des Jägerrang 49 für viele Spieler eine große Hürde darzustellen scheint. Wäre hier jedoch der Zeitaufwand gefragt so würde ich dem Spiel sofort eine 10 geben. Zwar erfordern die beiden Gold-Trophäen nicht mehr Spielgeschick als die Story-Trophäen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit in normalen Optionalen Quests / Aufgaben / Untersuchungen eine Goldkrone zu erhalten komplett zufällig und zudem sehr gering. Nach Abschluss der Story werdet ihr wohl etwa drei, bis vier besitzen. Und das auch nur, wenn ihr das Spiel bis dahin maximal ausgekostet habt.

Einordnen tu ich es also bei 3, da ich beim Durchspielen nicht annähernd dem Wahnsinn verfallen bin, wie es bei Sekiro oder Hollow Knight der Fall war.

Bearbeitet von ProfessorBirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Hauptspiel vergebe ich eine 3.

 

Da ich durch das Iceborne DLC bereits die stärkeren Waffen von Anfang an hatte war alles recht einfach zu erspielen. Nervig waren nur die Goldkronen sonst alles machbar.

 

(Durch Iceborne hatte ich auch bereits recht starke Waffen sowie gute Ausrüstung)

 

 

Bearbeitet von EzzMan_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 4.

 

das spiel hat an sich eine gewisse lernkurve, auch als MH spieler nach einer gewissen Zeit muss man erstmal wieder rein kommen.

2 der 4 punkte gebe ich dafür wie schwer es war nicht die nerven zu verlieren mit den Kronen (80x Bazelguese und der spawnt als letztes in der eventquest 115!!!!x vaal hazak, er wollte mir einfach keine krone geben).

 

ansonsten nur Zeitaufwendig und mit Iceborne sachen sogar noch einfacher zu erreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 gewertet.
Es war gut spielbar und mit ein wenig Übung nicht extrem schwer, aber dennoch nicht leicht.

Habe mir mit Kirin anfangs schwer getan, weil ich erst die richtige Ausrüstung zusammenstellen musste.

Zudem ist es schwer, die richtige Waffe , die für einen selbst am besten ist, zu entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4.

 

Hat man sich erstmal intensiv mit den Spielmechaniken auseinander gesetzt, und die richtige Ausrüstung/Waffe für das entsprechende Monster gefunden, ist es wirklich leicht und man schlachtet den Großteil der Monster in wenigen Minuten.

Nichtsdestotrotz fand ich das Spiel insb. am Anfang nicht ganz trivial, weshalb ich für manche Monster wirklich lange gebraucht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 6 aufgrund einiger Startschwierigkeiten, die ich mit dem Spiel hatte und weil ich doch etwas gebraucht habe, um mich zurechtzufinden. Gerade die ersten sagen wir mal 100 Stunden hatte ich gerade alleine, wenn ich mal nicht in einer Gruppe oder mit Randoms gespielt habe, richtige Schwierigkeiten gehabt, weil ich das Spiel auch einfach noch nicht genug verstanden und Wert auf richtige Ausrüstung gelegt hatte, die mich zum Beispiel vor den Zustandsveränderungen schützen konnte.

Das hat sich zum Glück mit der Zeit gelegt und speziell der Iceborne-Content ist, sofern man ihn besitzt, dann im Endgame schon ein Gamechanger, wenn man dort ein wenig gespielt und somit Zugriff auf die Meisterrang-Rüstungen und -Waffen hat. Dann braucht man tatsächlich nicht mehr viel Können, außer vielleicht um die Elderdrachen zeiteffizient jagen zu können. Dadurch,  dass ich das Spiel erst im Sommer 2021 begonnen habe, hab ich auch die Rotation der Eventquests nicht mehr miterlebt, sondern habe sie alle immer verfügbar, das macht auch das Kronen farmen sehr angenehm. Auch wenn man so viel vom Druck rausnimmt, ändert das aber nichts an der Tatsache, dass die Lernkurve zu Beginn recht steil ist, gerade wenn man alleine spielt, weswegen ich hier keine geringere Wertung vergeben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...