Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Ergebnis] Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2017"


BLUBb007

Recommended Posts

vor 23 Stunden schrieb RoyceRoyal:

 

Also gespielt habe ich Sie eigentlich alle :) Allein in meiner Trophycard wirst Du jedes Genre, bis hinter nach Fernost, alles durchgespielt vorfinden. Also immer dieser Schmarrn, dass ein Triple-A kein  Meisterwerk sein kann. Du redest ja über Horizon wie ich über Assassins Creed  9_9 Wobei ich natürlich mehr recht habe :D:emot-cowboy:

 

Um Open-World-Games mache ich eigentlich seit längerem einen Bogen weil mich die gestreckte Spielzeit inzwischen sehr aufregt und wie Du schon sagst, alles sehr generisch wirkt und schon zig mal gesehen wurde. Aber Horizon hat mich voll und ganz gepackt. Nun, wenn Du die Story schon wieder vergessen hast, dann Sie dich wohl nicht so sehr gepackt wie mich :) Würde noch jemand mit nem Laserschwert rumrennen (und vielleicht ein paar nackige Mädels) dann wäre es wohl perfekt auf meine Vorlieben zugeschnitten gewesen. Habe ich wohl Glück gehabt.

Ich sage ganz und gar nicht, dass triple A keine meisterwerke sein können. Können sie. Absolut! Ich sage nur, dass leute natürlich eher auf diese spiele stoßen werden als ein Steins Gate oder noch kleinere spiele. Ich möchte auch keinem irgendwie den spaß am spiel nehmen. Ich hab lediglich meine subjektive meinung geschildert.

P.S. Nier Automata war großartig! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann ja nur für mich reden, aber bis auf FF12 und Crash bandicoot habe ich mir keines der aktuellen Spiele gekauft. FF wäre mmn ein Spiel des Jahres 20?? gewesen. Und Crash war für mich ein absoluter fehlkauf gewesen. Somit hatte ich nicht viel zu bewerten. 

 

Eine schwache Ausrede dafür, dass die Wahl komplett an mir vorbei ging ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin um ehrlich zu sein enttäuscht, dass so wenige bei der Userzahl mitgemacht haben. Den Grund kenne ich aber.

Meiner Meinung nach sind solche interessanten Dinge auf der Forumshauptseite viel zu leicht zu übersehen. Ich nehme die auch kaum bis gar nicht wahr. Wenn ich hier unterwegs bin, dann auch nur, weil ich mich über bestimmte Trophäen im Spiel XY informieren will. Da schaue ich eben nicht, ob es eine Umfrage oder sowas gibt.

Mir wäre es lieber, wenn der "Ankündigungen" Reiter ander hervorgehoben wird, als es bisher der Fall ist. Eine farbliche aber passende Hervorhebung wäre ein besserer Eyecatcher, sogar für User, die etwas bestimmtes suchen und sich somit keine Gedanken um andere Themen machen.

Damit könnte man schon etwas mehr User dafür anlocken.

 

Meine andere Enttäuschung liegt bei der Auswahl der spiele. Viele der genannten, sind die typischen gehypten Spiele die jeder kennt, ob sich jemand dafür interessiert oder nicht. Jeder kennt es einfach. Da ich relativ offen bin, was Spiele angeht, habe ich mehr als nur die AAA-Titel im Regal stehen und spiele Spiele die kaum oder keiner kennt. Bei denen gibt es auch schon mal Perlen die solche AAA-Titel in den Boden stampfen würden. An sich bin ich auch kein Fan mehr von diesen ganzen AAA-Spielen, da sie für mich nichts besonderes sind. Ich spiele sie und merke wie armselig sie im storytelling oder sonstigem sind.
Ich werde mir damit ein paar Feinde machen, aber ein Beispiel ist Uncharted. Von vornherein mochte ich das Spiel nicht und als ich es dann gespielt habe, hatte ich meine Abneigung dagegen immer noch. Hochgelobt, gehyped von vielen, aber schlussendlich ist es nichts besonderes. Es hatte nichts neues, keine interessante Story, gameplay war casual und viele Logikfehler hatte es dazu auch noch.
Entweder habe ich zu viele Spiele gespielt, das mich nichts mehr umhaut oder es liegt an dem Fakt, dass ich lieber meinen Kopf benutzen möchte und Spiele die mich von Anfang bis Ende an der Hand nehmen, als Gelegenheitsspiele abstempel, die ich mir nicht regelmäßig antun kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2018 um 22:55 schrieb team-DX-treme:

Eigentlich war es ja von Anfang an klar, dass Horizon das GOTY holt. Der Hype war groß und ist auch dementsprechend erfüllt worden. Top Game mit super Grafik, spaßigem Gameplay und sehr interessanter Story.

 

Ich konnte 2017 nicht so viele Neuigkeiten spielen, weswegen ich Perlen wie Persona 5, Nioh, Nier: Automata u.s.w. erst nachholen muss. Hätte ich diese aber rechtzeitig gespielt, wären sie ganz sicher unter meine Top 5 gekommen. Naja, hätte hätte, Fahrradkette. :P

 

Dass Destiny 2 der Flop des Jahres wurde, hat mich sehr gewundert. Ich hätte gedacht BF2 holt sich den Titel locker. Naja, diese Abstimmungen sind immer eine Überraschung wert. ^^

Haben beide den Platz verdient.

 

Und 2018 wird es zu 100% ein Spiel von den guten Konami Macher. Als würde man Metal Gear Solid die Seele Rauben und die Seele weiterverkaufen und jetzt Kommen Noch Lootboxen !? Lootboxen in ein Metal Gear Solid Spiel ? Und Online Zwang aller Destiny ? Konami will wohl auf EA machen...

 

 

 

Traurig, Das ist der größte Flop des Jahrhundert...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2018 um 01:21 schrieb MarciX:

Ich lach mich kaputt... hahaha, das passt doch zum Jahre 2017 wie Trump im Weißen Haus.

Für einen AAA-Titel eine passable Story mehr nicht.:facepalm:

 

Das zeigt wohl wieviel Schrott/oder wenig zwischendurch gespielt wird von einigen Leuten um dann mal durch Freunde/Bekannte,Werbung,Rabatte im Store auf etwas 'besseres' zu treffen, das wird dann natürlich via Hypetrain in den höchsten Tönen gelobt.

 

Dass die ersten 3 Spiele allesamt nur AAA-Titel sind zeigt wohl einiges auf um was es in der Spielewelt ankommt, 'redet einfach drüber,dann ist es bestimmt ein gutes Spiel', noch ein bisschen 4K dazu und schon hat man die meisten Gelegenheitsspieler zum Kauf gebracht, peinlich.

 

Schade um NIER,Persona 5 oder Nioh, das bietet vielmehr Handschrift und Nachhaltigkeit als die besagten Titel.

 

Gott sei Dank würde 'The Legend of Zelda: Breath of the Wild' jeden Titel von oben wegfegen, das beruhigt wenigstens etwas.

R.I.P Game of the Year! Unterirdisch.

Tja, Hype gewinnt immer.

 

Sehe Destiny 1 & 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 38 Minuten schrieb saeschmaen79:

Der Sieger hat mich ebenfalls nicht überrascht. War auch meine Nummer 1.

Überraschend ist aber wirklich die geringe Teilnahme an der Abstimmung. Hatte diese nach meinem Vote nicht weiter verfolgt.

Denke mal das heuer ein paar mehr mitmachen werden.


 

Wozu sollte man dieses Jahr auch mitmachen (ich hab mitgemacht)? Ich hätte ohne mit der Wimper zu zucken auf Horizon gewettet - muss man sich nur die Gewinner der letzten Jahre anschauen dabei wird sehr schnell klar auf welche Art Spiele diese Community steht (Far Cry 4 wie konnte sowas passieren????)... und man muss natürlich auch dazu sagen, dass Horizon ein verdammt gutes Spiel ist :D

Grundsätzlich leidet das Forum sehr stark unter der klassischen Free-Rider-Problem, stärker als andere, habe ich das Gefühl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Top 3 gehen in Ordnung, ich selber finde aber das ein kleiner Tausch für mich oben besser wäre.. Gut, ein Nier oder Persona sind halt nicht für die breite Masse, aber so ist halt der Geschmack, wobei nochmals die genannten top 3 sind alle spitzen games. Bei den Teilnehmern ist es schade, das bei so vielen User nur ein minimaler Bruchteil gevoted hat, würde die ganze Anime Sektion oder ggf. die Sport Fans alle Voten wie wäre wohl das Resultat? Die News sind wie immer top und schön zu lesen, ich als Statistik Fan kann da nicht meckern^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon war auch mein GOTY dieses Jahr. Sicher nicht perfekt, aber die Welt, Aloy und vorallem die Maschinen haben überzeugt. Für das erste Open-World Game von Guerrilla echt eine Wucht! AC Origins war meine persönliche #3. Die Story war so la la aber der Rest war wirklich top! Eine wunderschöne Welt mit tonnenweise Beschäftigungen. Die längere Entwicklungszeit hat sich wirklich ausgezahlt. Die neuen Gameplay-Elemente wie zB. das Kampfsystem fand ich super. Man merkt aber immer noch, dass man ein AC spielt. Genau die richtige Mischung mMn. Uncharted TLL hab ich noch nicht gespielt, da warte ich wohl auf einen schönen Sale. Uncharted eben... Nicht unter meinen absoluten Lieblingsspielen aber die Qualität von Naughty Dog's Titeln ist wohl unumstritten.

 

Unglaublich aber, wie man sich über so ein Voting aufregen kann. "Mein Spiel bzw. mein bevorzugtes Genre ist nicht in den Top 3, deswegen ist das hier alles nichts wert und völlig lächerlich". Kindischer geht's wohl kaum. Gleich dämlich wie jemanden seinen Musikgeschmack aufzwängen zu wollen. Und wenn hier mein GOTY der Flop des Jahres und mein Flop des Jahres das GOTY geworden wäre xD... Na und? Ich spiele etwas, weil es mir gefällt. Auch wenn der Großteil keine Freude daran findet oder das Game vielleicht ein Nischentitel ist. Meine #2 war zB. Yakuza 0. Auch wenn ich mir für das Spiel eine höhere Platzierung gewünscht bzw. erwartet hätte, verstehe ich auch, warum es nur den 14. Platz erreicht hat. Ist eben ein sehr spezieller Titel und definitiv nicht für jedermann. Also völlig ok.

 

Tolle Arbeit die das Team hier geleistet hat! :smile: Mein GOTY 2018 Tipp: Red Dead Redemption 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb Sturm Graz:

Unglaublich aber, wie man sich über so ein Voting aufregen kann. "Mein Spiel bzw. mein bevorzugtes Genre ist nicht in den Top 3, deswegen ist das hier alles nichts wert und völlig lächerlich". Kindischer geht's wohl kaum. Gleich dämlich wie jemanden seinen Musikgeschmack aufzwängen zu wollen. Und wenn hier mein GOTY der Flop des Jahres und mein Flop des Jahres das GOTY geworden wäre xD... Na und? Ich spiele etwas, weil es mir gefällt. Auch wenn der Großteil keine Freude daran findet oder das Game vielleicht ein Nischentitel ist. Meine #2 war zB. Yakuza 0. Auch wenn ich mir für das Spiel eine höhere Platzierung gewünscht bzw. erwartet hätte, verstehe ich auch, warum es nur den 14. Platz erreicht hat. Ist eben ein sehr spezieller Titel und definitiv nicht für jedermann. Also völlig ok.

 

:emot-bravo:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider nicht sagen, wer es wohl mehr verdient hätte, da ich die Top 3 Games noch nicht mal gespielt habe, aber das beste was ich spielte in dieser Liste war NieR:Automata (gestern erst platiniert :D) Aber das ist ja eine subjektive Meinung, es sieht jeder anders :) Aber es freut mich das NieR:Automata von vielen auch Wertgeschätzt wurde und somit den 4. Platz bekommen hat, da es auch wirklich ein Großartiges Game ist! Zu den Top 3 kann ich wie gesagt, nichts sagen, da sie den weg in meine PS4 noch nicht gefunden haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja gerne mitgewertet, aber was soll ich denn bewerten, wenn ich bis auf Crash Bandicoot (und davon bisher auch nur den ersten Teil) nichts aus dem Jahr 2017 gespielt habe? :thinking:

Ich kann ja schlecht nur anhand meiner Wunschliste bewerten. Da wären es Hellblade Senua's Sacrifice, Horizon Zero Dawn und Nier: Automata geworden 9_9

 

Ich denke, das wird dem einen oder anderem aus dem Forum auch so ergangen sein. Und die Anzahl der aktiven Mitglieder ist nun leider auch nicht mehr so ausgeprägt, wie es mal war.

 

Mein Spiel des Jahres für 2017 war übrigens die Mass Effect Trilogy xD. Ich bin immer up to Date :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 18.1.2018 at 1:21 AM, MarciX said:

Ich lach mich kaputt... hahaha, das passt doch zum Jahre 2017 wie Trump im Weißen Haus.

Für einen AAA-Titel eine passable Story mehr nicht.:facepalm:

 

Das zeigt wohl wieviel Schrott/oder wenig zwischendurch gespielt wird von einigen Leuten um dann mal durch Freunde/Bekannte,Werbung,Rabatte im Store auf etwas 'besseres' zu treffen, das wird dann natürlich via Hypetrain in den höchsten Tönen gelobt.

 

Dass die ersten 3 Spiele allesamt nur AAA-Titel sind zeigt wohl einiges auf um was es in der Spielewelt ankommt, 'redet einfach drüber,dann ist es bestimmt ein gutes Spiel', noch ein bisschen 4K dazu und schon hat man die meisten Gelegenheitsspieler zum Kauf gebracht, peinlich.

 

Schade um NIER,Persona 5 oder Nioh, das bietet vielmehr Handschrift und Nachhaltigkeit als die besagten Titel.

 

Gott sei Dank würde 'The Legend of Zelda: Breath of the Wild' jeden Titel von oben wegfegen, das beruhigt wenigstens etwas.

R.I.P Game of the Year! Unterirdisch.

Zum Zeitpunkt der Wahl, hatte ich AC:O nur mal eben angespielt und fand es gelungen. Nachdem ich das Spiel platiniert habe, würde ich es jetzt auch anders ranken, da die Aufgaben zum Ende hin sehr monoton werden. Nun sind in diesem Forum neben Hardcore Gamern, auch Casuals dabei, die froh sind, wenn sie 2-3 Spiele im Jahr spielen. Auf Grund der riesigen Auswahl im Gaming Sektor würde ich mir eher Titel zulegen, die andere empfehlen, gehyped werden oder wo ich das Franchise kenne, da man als Casual nicht unbedingt Lust hat, Zeit in Streams, Bewertungen etc. zu stecken, weshalb die meisten Indie Games von vornherein rausfallen.

Wenn ich dann 3 Spiele jährlich kaufe, dann kann ich auch nur diese bewerten, wenn AC davon das Beste ist, ist klar, was ich auf Platz 1 wähle. Ich habe letztes Jahr diese Erfahrung gemacht, wo mich eigentlich kein Spiel wirklich vom Hocker gerissen hat und ich mich dann aber für Uncharted 4 entschieden habe (wo den Hype auch viele nicht verstehen konnten, was auch für mich nicht unbedingt dem Titel GOTY gerecht wurde). Also nicht nur auf deiner Meinung beharren und sie als absolut hinstellen, sondern versuchen andere Leute zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann hättest du die Abstimmung aber unter Umständen auch verpasst, wenn wir eine längere Frist gesetzt hätten.

Wir stellen die Wahl immer Anfang Januar auf und hatten meines Wissens immer eine 14-tägige Frist, schließlich soll das nicht allzu lange dauern, da es sonst nicht mehr relevant ist.

Wir hatten in dem Zeitraum jeden Tag um die 200 Mitglieder aktiv und bis zu 3.000 Gäste, insgesamt vielleicht 1.500 unterschiedliche Mitglieder. Und da der Großteil nicht teilgenommen hat, führte dies zu einer recht überschaubaren Beteiligung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...