Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Hunter World


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nunja es geht darum Monster zu jagen und aus den vom besiegten Monster gesammelten Materialien sich bessere Ausrüstung herzustellen um somit dann immer größere Monster zu jagen. das ist das grundlegende Prinzip. ich glaube mit zunehmenden Spielfortschritt wird das Spiel durchaus fordernd da man eventuell für bestimmte Monster auch bestimmte Ausrüstung brauchen könnte. man kann das Spiel aber auch im Online Koop spielen soweit ich weiß.

 

Ich hätte eine Frage dazu. weiß jemand ob es Monster geben wird die man nur mit mehrere Spielern schaffen kann ähnlich wie bei Destiny oder kann man das gesamte Spiel auch Solo schaffen? wäre schade wenn man die ersten 20 Stunden allein besteht und plötzlich die neuen Herausforderungen nur noch mit Hilfe anderer schaffbar sind. bei destiny ist es ja eigentlich so. wie sieht es da bei Monster Hunter aus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RIC114:

Nunja es geht darum Monster zu jagen und aus den vom besiegten Monster gesammelten Materialien sich bessere Ausrüstung herzustellen um somit dann immer größere Monster zu jagen. das ist das grundlegende Prinzip. ich glaube mit zunehmenden Spielfortschritt wird das Spiel durchaus fordernd da man eventuell für bestimmte Monster auch bestimmte Ausrüstung brauchen könnte. man kann das Spiel aber auch im Online Koop spielen soweit ich weiß.

 

Ich hätte eine Frage dazu. weiß jemand ob es Monster geben wird die man nur mit mehrere Spielern schaffen kann ähnlich wie bei Destiny oder kann man das gesamte Spiel auch Solo schaffen? wäre schade wenn man die ersten 20 Stunden allein besteht und plötzlich die neuen Herausforderungen nur noch mit Hilfe anderer schaffbar sind. bei destiny ist es ja eigentlich so. wie sieht es da bei Monster Hunter aus? 

Aus den alten Teilen kenne ich das so, dass man die Offline Kampagne Komplett alleine machen kann.

Nur Online kann es Probleme geben alleine, das ist aber auch machbar.
Aber bei der offline Kampagne brauchst du dir keine Sorgen machen,  das ist alles Solo machbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade weich geworden und habe mir die Pro-MHW-Edition beim grossen Roten bestellt... ich sollte dringend mal zum Nervenarzt gehen ;)

 

Zu den Fragen, was MH eigentlich für ein Game ist.... es dürfte kein Story-Game sein, obwohl sich da auch einiges getan haben wird. Ich kenne mir den PS2-Teil, bzw die Weiterentwicklung für die PSP (Monter Hunter und Monster Hunter Freedom).

Um sich einen Eindruck zu verschaffen, kann man ab heute die dritte (offene) Beta spielen. Da sind jetzt vier Jagdmissionen verfügbar, die drei alten und ein neues Monster.

Allerdings bietet die Beta noch nicht allzu viel, man kann keine eigenen Charaktere erstellen und greift auf fertige Waffen-Ausrüstungs-Setz zurück, man craftet also nicht selber, auch die Stadt kann nicht betreten werden etc pp.

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Ich bin gerade weich geworden und habe mir die Pro-MHW-Edition beim grossen Roten bestellt... ich sollte dringend mal zum Nervenarzt gehen ;)

 

Zu den Fragen, was MH eigentlich für ein Game ist.... es dürfte kein Story-Game sein, obwohl sich da auch einiges getan haben wird. Ich kenne mir den PS2-Teil, bzw die Weiterentwicklung für die PSP (Monter Hunter und Monster Hunter Freedom).

Um sich einen Eindruck zu verschaffen, kann man ab heute die dritte (offene) Beta spielen. Da sind jetzt vier Jagdmissionen verfügbar, die drei alten und ein neues Monster.

Allerdings bietet die Beta noch nicht allzu viel, man kann keine eigenen Charaktere erstellen und greift auf fertige Waffen-Ausrüstungs-Setz zurück, man craftet also nicht selber, auch die Stadt kann nicht betreten werden etc pp.

 

Ach man kann in der Beta garnicht Craften? Mein Kollege und ich suchten das schon den halben Tag und sind verzweifelt am yt schauen wie man seine Ausrüstung verbessert etc. dabei is uns aufgefallen das wir die Stadt garnicht zu Gesicht bekommen und wir scheitern immer ganz knapp an Fortgeschritten da wir einfach zu wenig damage raushauen und wollten so herausfinden wie man sich und seine ausrüstung auflvlt..

 

Aber wie packt man denn dann die höheren Schwierigkeitsgrad, gibt's da i-wo tipps zum nachschauen ? Wir sind blutige Anfänger in dem Game, wobei uns Anfänger deutlich zu einfach ist, fortgeschritten hingegen uns leicht überfordert :D

Bearbeitet von C@$hKo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb C@$hKo:

Ach man kann in der Beta garnicht Craften? Mein Kollege und ich suchten das schon den halben Tag und sind verzweifelt am yt schauen wie man seine Ausrüstung verbessert etc. dabei is uns aufgefallen das wir die Stadt garnicht zu Gesicht bekommen und wir scheitern immer ganz knapp an Fortgeschritten da wir einfach zu wenig damage raushauen und wollten so herausfinden wie man sich und seine ausrüstung auflvlt..

 

Aber wie packt man denn dann die höheren Schwierigkeitsgrad, gibt's da i-wo tipps zum nachschauen ? Wir sind blutige Anfänger in dem Game, wobei uns Anfänger deutlich zu einfach ist, fortgeschritten hingegen uns leicht überfordert :D

 

einfach online spielen. man kann bis zu 4 leute gleichzeitig monster jagen. online modus hat noch seine macken aber beim beta sollte man auch nichts anderes erwarten.

wenn man alle monster in der beta besiegt, gibt es dann belohnungen in fertigen spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

 

einfach online spielen. man kann bis zu 4 leute gleichzeitig monster jagen. online modus hat noch seine macken aber beim beta sollte man auch nichts anderes erwarten.

wenn man alle monster in der beta besiegt, gibt es dann belohnungen in fertigen spiel.

Hä ? Ich wollte eig darauf hinaus wie oder wo man Craftet oder wie das mit den Stufenaufstiegen is die bekomme ich nur wenn ich bei diesen "Glühwürmchen" zb Fußspuren lese und so, aber im Menü bleiben die Stufen i-wie immer gleich.

 

Das man online bis 4 Spieler spielen kann is mir bewusst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb C@$hKo:

Aber wie packt man denn dann die höheren Schwierigkeitsgrad, gibt's da i-wo tipps zum nachschauen ? Wir sind blutige Anfänger in dem Game, wobei uns Anfänger deutlich zu einfach ist, fortgeschritten hingegen uns leicht überfordert :D

 

ich zitiere dich dann nochmals. so besser? meine antwort war nur an dem text teil bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe die Beta kurz angespielt, eher angesehen. Auch in Gefahr hin das etliche meiner Destiny-Kollegen mich lynchen, hier meine kompetente Meinung nach 10 Minuten.

 

Positiv:

Man hat eine Katze dabei und kann Ihr einen Namen geben.

 

Der Rest:

Ähm ja...immer schlecht wenn man zuvor Horizon gespielt hat, aber da sieht der Wald irgendwie anders aus. Irgendwie gut. Anscheinend kann man auf der PS3 Pro die Auflösung hochschrauben. Nutzt das was, weil die Texturen sind ja grausam. Die Grafik soll glaub gar nicht die Realität widerspiegeln, sondern hat so einen leichten Comictouch...aber will schon auch real sein. Bisschen weit weg vom Gedanken, aber mir fällt da irgendwie Life is Strange ein. Nagut...der Stil wäre OK, aber dann bitte knackscharf. Zudem war es leider ein Witz mit der PS3 Pro...es ist ein PS4 Spiel :(

Man soll ja dann diese erste Mission machen. Habe dann mal ein paar Dinos gekillt. Auch hier habe ich gerade ein Meisterwerk zum Vergleich. Bloodborne. Habe aber auch erst vor 6 Monaten DarkSiders 2 beendet. Da macht es irgendwie Spaß zu kämpfen. Bei MHW fühlte sich das irgendwie total komisch an. 

Danach ausgemacht und gelöscht.

 

Ich bin mir ja recht sicher dass das Spiel einen wunderbaren Kern haben wird. Crafting, Charakterentwicklung...hier kann man sich bestimmt ewig reinknien. Über Grafik kann man noch hinwegsehen, aber die Steuerung war dann das endgültige aus.

Außerdem...in Destiny 2 habe ich eine perfekte Steuerung und super Grafik. Immer schwer dann gefühlt ne Liga tiefer anzusiedeln.

 

Schade...hatte mich irgendwie auf die Serie gefreut, aber ist anscheindend überhaupt nicht für meinen Stil gemacht. 

Trotzdem natürlich viel Spaß an alle denen es taugt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2018 um 05:58 schrieb C@$hKo:

Hä ? Ich wollte eig darauf hinaus wie oder wo man Craftet oder wie das mit den Stufenaufstiegen is die bekomme ich nur wenn ich bei diesen "Glühwürmchen" zb Fußspuren lese und so, aber im Menü bleiben die Stufen i-wie immer gleich.

 

Das man online bis 4 Spieler spielen kann is mir bewusst :D

 

Die Charaktere steigen keine Stufen auf. Hier kommt es auf Ausrüstung und Waffen an, darüber steigert man seine Attribute.

Das wird dann im Hauptspiel über die Schmiede etc möglich werden.

Das vierte Monster, Nergigante, ist ein echt harter Brocken, aber auf Rang 5, also (wenns hier wie bei MHF ist) der höchsten Stufe (Edit: Oh, es gibt wohl 8 Ränge) und er gehört zu den Drachenältesten. Kein Wunder, wenn man mit dem ein Problem hat... das soll aber wohl den Ehrgeiz anregen... ohne da eine Gruppentaktik zu entwickeln, wird das nichts. Der Einsatz von Dämonenpulver, Panzernüsse und Heilungsbooster müssen miteinander abgesprochen werden, man muss zusehen, den Boss zu lähmen oder zu legen, um maximal Damage machen zu können, Waffenkombos müssen erlernt werden und man muss auf Weichstellen achten, soweit wir das gesehen haben, sind das u.a. die weissen Stacheln, die sich nach einiger Damage in Schwarze wandeln, dann muss man auf andere Weichstellen wechseln etc pp. Dann muss das Ausweichen perfektioniert werden, das ist nicht immer leicht.

Achja, der eine Mantel ist nützlich, gibt für einige Zeit zusätzlichen Schutz und man ist immun gegen das Gebrüll. Wenn er abgeklungen ist, gleich abrüsten und wieder anlegen wenn er wieder breicht ist etc pp

Wenn man das alles mit der Gruppe gut handhabt, dann ist es mit der verfügbaren Ausrüstung zwar immer noch zeitlich knapp, aber das flutscht schon ganz gut.

 

Royce, naja, ist ja nur ein Angebot, dein Urteil über die Grafik kann ich nicht bestätigen, aber evtl. sollte man ein Singleplayer-Offline-Game nicht mit einem Online MP vergleichen, besonders Horizen nicht heranziehen, das aber auch von der Grafik her ein bisschen trickst. Assassin's Creed Origins ist da evtl. eher heranzuziehen, aber wie gesagt sollte man Offline nicht mit Online vergleichen.

 

Edit:

So, hab ihn gefinden, den Mantel, er heisst Trutz-Mantel.

Ein Wiki ist auch schon zu finden:

https://de.monsterhunter.wikia.com/wiki/Trutz-Mantel

 

https://de.monsterhunter.wikia.com/wiki/Monster_Hunter:_World

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deshalb ja auch noch Destiny 2 erwähnt. Wenn ich sehe was dort oft für ein Effektspektakel geboten wird, auch in Raids, dann erwarte ich doch ähnliches in neuen Titeln.

Ich weiß dass ich bestimmt ein tolles Spiel verpasse, ich denke die inneren Werte Stimmen auf jeden Fall. Da hat man dafür bei Destiny etwas geschlampt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RoyceRoyal:

Ich habe deshalb ja auch noch Destiny 2 erwähnt. Wenn ich sehe was dort oft für ein Effektspektakel geboten wird, auch in Raids, dann erwarte ich doch ähnliches in neuen Titeln.

Ich weiß dass ich bestimmt ein tolles Spiel verpasse, ich denke die inneren Werte Stimmen auf jeden Fall. Da hat man dafür bei Destiny etwas geschlampt. 

 

du hast keine mitsprache recht. hast nicht mal Nier: Automata gespielt. xD

es kommt nicht immer auf die grafik an. es gibt sehr viele gute spiele mit schlechter grafik. wenn man praktisch nur noch AAA titel spielt und nichts anderes, dann musst du dich auch nicht wundern. ausserdem finde ich die grafik in diesem spiel sehr gut. z.b. sehe nicht das problem, wieso die grafik schlecht sein soll.

 

die trophäen liste sehen schon mal nach sehr viel zeitaufwand aus und evt ein paar knackige trophäen sind auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Letzter_wunsch:

 

du hast keine mitsprache recht. hast nicht mal Nier: Automata gespielt. xD

 

War mir bewusst, nachdem ich es zugegeben habe, mich erstmal sämtlicher Kompetenz beraubt zu haben :)

Mach Bloodborne noch fertig, dann kommt auf jeden Fall Nier:A dran!

 

Ja keine Ahnung...ich hätte es nicht geschrieben wenn ich es nicht so gesehen hätte. Vielleicht einfach nicht mein Stil.

Wollte hier auch nichts schlecht reden, habe ja geschrieben dass ich nur 10 Minuten gespielt habe. Also wer Interesse hat soll sich auf jeden Fall selbst ein Bild durch die Beta machen.

Vielleicht ist es auf der PS4 Pro ja auch besser, was ich mir nicht ganz vorstellen kann. Die Pro ist ja da Leistung zu zaubern die die normale nicht kann, aber die normale PS4 kann eben viel mehr als was ich da sehe. 

 

Andererseits....die Demo zu Gran Turismo Sport habe ich auch 10 Minuten gespielt und war komplett enttäuscht. Mittlerweile das beste Rennspiel aller Zeiten :) Vielleicht schätze ich MHW auch momentan einfach falsch ein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also nachdem was man hier nun so liest und was ich auf Twitch in Sachen gameplay gesehen habe,  ist das game bei mir unten durch. 

Sieht aus wie Soul sacrifice, das gameplay. Sprich man nimmt in nem Menü ne Mission an, hat glaub ich etwas Zeitdruck, killt das Monster vllt auch 2-3 und Mission vorbei,  dann dasselbe von vorne. 

Also ich kaufe es nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auf alle Fälle mit Grinden, das muss einen klar sein.

Die Beta gibt aber auch nicht viel über das richtige Spiel preis, weil es nur drei, bzw vier zusammenhanglose Missionen gibt.

Die alten MHs hatten eigentlich keine Story. Hier bei World soll es eine ca 40h lange Story geben... wie das dann umgesetzt wurde, wissen nur wenige, die schonmal anspielen durften. Das ist mir persönlich auch nicht so entscheidend, ich habe mich für das Game entschieden, weil oder obwohl ich damals Monster Hunter Freedom auf PSP gesuchtet habe... wer sich dafür entscheidet, der hat sich für einen geilen Koop-Modus entschieden.

Reine Story (im Singleplayerverständnis) im Viermannteam zu spielen, wäre evtl. auch nett, muss es aber nicht sein, weil einer immer voran sprintet und der Rest hinterher hechelt, da ist dann das Story-Erlebnis in Frage zu stellen ;)

 

@Royce

Ein MH benötigt immer etwas Eingewöhnungszeit, besonders der Gebrauch der Waffen muss verinnerlich werden. Man sollte am Anfang alle Waffenarten durhprobieren (und zwar nicht nur beim Zerhacken von Kleinvieh) und sich dann auf wenige konzentrieren, die man für sich selber am geeignetsten empfindet. Ich war damals zuerst vom Grossschwert etwas geschockt, welches dann aber irgendwann zu meiner Hauptwaffe wurde und für spezielle Aufgaben habe ich noch Schwert&Schild, Doppelschwert und Leichte Armbrust gelevelt... das wuchs dann mit der Zeit, wenn man seine Hauptwaffen dann erstmal in- und auswendig kennt.

 

Wie gesagt, wenn du mit der Zeit evtl. doch Sehnsucht nach einem Koop-Game bekommen solltest, bei dem man auch einiges Solo machen kann, dann probier es ernsthaft noch einmal aus.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mstyles:

Also nachdem was man hier nun so liest und was ich auf Twitch in Sachen gameplay gesehen habe,  ist das game bei mir unten durch. 

Sieht aus wie Soul sacrifice, das gameplay. Sprich man nimmt in nem Menü ne Mission an, hat glaub ich etwas Zeitdruck, killt das Monster vllt auch 2-3 und Mission vorbei,  dann dasselbe von vorne. 

Also ich kaufe es nicht. 

 

oh entschuldigung, wir sind schon so verwöhnt, das nur CoD gut ist und der rest schrott.

 

du hast das spiel noch nicht mal gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund warum mich das Spiel, vielmehr die Serie (schon immer), interessiert hat ist das ich mir erhoffe das es etwas hardcoriger (welch ein Wort :emot-cowboy:) ist als sonstige Konsolentitel. Ich habe lange, lange MMOs am PC gespielt und ich mag es wenn extremer Einsatz belohnt wird und man sich nächtelang mit seinem Char auseinander setzt. Weil ehrlich...das bisschen Waffe und Gear in Destiny ist ja quasi eine Beleidigung wenn wir von skillen reden :)  Da denke ich eben wird MHW ganz andere Geschütze auffahren. Ich finde es außerdem toll wenn man an einem Boss mal n Monat sitzt und sich freut das man endlich Phase Zwei sieht weil sich in den Wochen alle dorthin verbessert haben. Ja...vielleicht sollet ich es nochmal in Ruhe anspielen. War Samstag mal kurz aus Langeweile eingelegt, da bin ich womöglich falsch ran. Ich war auch mit der Fellzeichnung meiner Katze nicht ganz zufrieden :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...