Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.78


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach 120 Stunden Spielzeit hab ich jetzt mal mit einer 8 gewertet. Eimzigen Abzug gibts für das Zeni farmen. Dasist doch sehr nervig.

 

Für mich das beste DB Game überhaupt. Ich vermute mal, dass noch neue Modi dazu kommen DLC´s

 

Wirklich sehr gelungen

Bearbeitet von KratosDerGöttervernichter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so sehr ich 'Dragon Ball' auch mag, aber dieses Spiel hat von mir nur eine 3 bekommen. So ziemlich alle Dragonball-Spiele die ich je gespielt habe, haben mir besser gefallen als Dieses hier... sogar dieses 'Ultimate Tenkaichi' von 2011 hat mir besser gefallen. 

'FighterZ' erinnert mich an so ein lahmes 2D-Spiel von vor 20 Jahren oder so. Aber am schlimmsten finde ich, ist die bescheuerte Steuerung. Schlechter hätte man sie kaum noch machen können, ich hoffe sehr, dass es kein "FighterZ 2" geben wird. Da wäre mir ein 'Xenoverse 3' viel viel lieber.

Mich hat das Spiel jedenfalls nicht begeistert. Aber über Geschmack kann man nun mal nicht streiten...

Bearbeitet von Tony-1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang hätte ich dem Spiel eine Wertung von 8/10 gegeben weil ich das Kampfsystem, im Gegensatz zu meinem Vorredner, als sehr gelungen empfinde. Es ist sehr schnell und man kommt gut rein weil es nicht so absurde Tastenkombinationen gibt die typisch für 2D Prügelspiele sind. Lediglich der Viertelkreis-Mist gehört in die Tonne.

An der Grafik und der Musik gibts eigentlich nichts zu meckern. On Top kommt auch noch eine neue Story mit neuem Charakter was für Fans wie mich eine willkommene Abwechslung ist.

Mit der Zeit sind mir aber immer mehr Macken an dem Spiel aufgefallen. Handlungpunkte die keinen Sinn ergeben oder unzureichend erklärt werden, der dritte Handlungsstrang ist übel in die Länge gezogen und vor allem darf man hier wieder unsummen für DLCs ausgeben. Ich versteh auch nicht warum die Anzahl der "Schachbrettzüge" im Story Modus begrenzt ist. Man wird ja nicht mal dafür belohnt, die Karte in möglichst wenigen Zügen zu schaffen. Genauso das Besiegen der Standartmobs.

Zum Glück reißen die Bonussequenzen im Storymodus wieder was raus sodass ich 7/10 gebe.

Es gibt übrigens noch andere Modis wie Online und Arcade die meine Bewertung aber weder zum positiven noch zum negativen beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, wo ich bei dem Spiel anfangen soll. Ein Dragonball-Spiel ist es jedenfalls nicht wirklich: Man kann nicht fliegen (!), man kann auf der Turnierkarte nicht aus dem Ring fallen, es gibt keine Transformationen, wer KI sammelt verliert (ernsthaft, bis die Leiste mal auflädt, wurde man schon mit einer x30 Kombo niedergeschlagen!), etc.

 

Die Anzahl der Charaktere ist schonmal lächerlich! Gut, wenn man sich für großes Geld nochmal das halbe Spiel in Form von Charakteren dazu kauft, ist es okay, aber als Besitzer des Hauptspiels wird einem da extrem wenig geboten.

Das Spiel ist scheinbar hauptsächlich auf Online-Kämpfe ausgelegt, die Server aber offenbar nicht. In mindestens der Hälfte aller Online Kämpfe hat man so starke Verzögerungen, dass das Spiel nahezu unspielbar wird. Außerdem hat man bei den Online-Kämpfen mehr Zwischensequenzen, als in der Story, so wie es aussieht. Die sogenannte "Story" ist bislang auch sehr hartes Brot. Man bekämpft nahezu immer dieselben Gegner und sieht vllt mal einen kurzen Dialog, wo jemand feststellt, dass da ja noch ein weiterer Klon herumläuft. Bewertungen im Arcade sollen sich angeblich auch aus mehreren Komponenten, wie Gesundheit, versch. Kombos, und Zeit richten. Im Endeffekt geht der Modus aber zu 99% auf verbliebene Gesundheit. Wenn man eine Kombo abbekommt, egal wie kurz sie ist, verliert man schon ne Menge Punkte. Wenn ich jetzt aber den Gegner mit nur einem Angriff (R2 und Quadrat) besiege und dabei nicht getroffen werde, habe ich sofort S-Rang. Ganz toll.

 

Eine positive Sache konnte ich dem Spiel tatsächlich abgewinnen: Die Animationen sehen wirklich sehr gut aus. Leider ändert das am Spielspaß gar nichts, der bei mir so gar nicht vorhanden ist, daher nur 1/10. Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe knapp 40 Stunden gespielt als reiner Offline-Spieler und mir für einen Monat PS-Plus gekauft, um ein paar Trophäen verschiedener, angesammelter Spiele online zu erspielen, was ich nur sehr, sehr selten alle zwei/drei Jahre mache. Ich bin eigentlich seit jeher ausschließlich offline unterwegs.

 

Der Storymodus ist recht monoton und wenig spannend: man kämpft in allen drei Storyteilen nahezu ausschließlich gegen Klone, rekrutiert Teammitglieder und liest Gespräche, die für die Geschichte im Grunde aber gar nicht so maßgeblich sind. Gefallen haben mir das Level-Up-System samt drei auszurüstender Fähigkeiten und die Möglichkeit, gezielt Charaktere zu trainieren, ohne in der Geschichte voran schreiten zu müssen. Fleiß wird belohnt, was mir gut gefiel. Auch die verschiedenen versteckten Gespräche waren teilweise sehr amüsant, allerdings sehr schwierig von alleine freischaltbar. Ich habe die Story auch auf "schwer" noch einmal durchgespielt. Alles in allem war der Storymodus leider wenig motivierend. Für den Arcademodus gilt leider dasselbe. Es gibt eigentlich keinen Motivationsfaktor diesen Modus nach Erhalt der Goldtrophäe noch weiter zu spielen. Am besten ist da noch der Dojomodus mit dem Turnier, das dort gespielt werden kann. Die Offline-Trophäen waren alle gut machbar mit Ausnahme der beiden Zeni-Trophäen, die ich nur über den Glitch bekommen konnte, da ich nach 50 Stunden Spielzeit gerade mal auf 1 Million Zeni kam. Die Online-Trophäen erfordern keinen Anspruch mit Ausnahme der 530.000-KP-Trophäe - und genau die hat mir mal wieder gezeigt, weshalb ich nicht gerne online spiele: Ab 170.000 KP waren die Kämpfe nur noch Stress und Qual; es folgte nur noch Frust aufgrund der großen Chancenlosigkeit. Um nicht zu quitten habe ich mich im Sinne der Gemeinschaft unzählige Male noch im Kampf ergeben und den Pad weggelegt, um den Kampf schneller zu verlieren. Die Gegner werden mit zunehmenden KP so stark, dass es nicht möglich ist diese Trophäe zu erspielen, wenn man nur ein überdurchschnittlicher Spieler ist. Gut geführte, knappe Kämpfe, die trotzdem verloren gingen, werden mit KP-Abzug bestraft, so dass mir mein Fleiß hier leider gar nichts bringt. Die Hoffnungslosigkeit hat mich dann bei 210.000 KP zum Abbruch des Spiels gezwungen, was eigentlich schade ist, da mir das Erreichen der 530.000 KP mit meinem GT-Team viel Spaß bereitet hätte, wenn auch Niederlagen den Spieler nach vorne brächten. Die soziale Kompetenz der Community ist auch extrem niedrig: im Arenamodus kämpfte ich 20mal. Davon 18mal gegen denselben Spieler, der alle 18 Kämpfe gewann. Nach jeder Niederlage probierte ich erneut ihm Paroli zu bieten, scheiterte jedoch klanglos, so dass ich mich jedes Mal ergab sobald mein erster Charakter besiegt war, indem ich den Pad zur Seite legte und auf meine Niederlage wartete, um nicht zu quitten. Kein einziges Mal kam dieser Spieler auf die Idee mir ein Erfolgserlebnis zu gönnen. Er heimste alle 18 Siege ein. Hier ist sich jeder scheinbar selbst der nächste, was sich anschließend im für die Goldtrophäe so wichtigen Ranglistenmodus so ja leider fortsetzte. Es hagelte dort Erniedrigungen gegen oft dieselben Gegner hintereinander.

 

Das Spiel hat kaum Charaktere und das Verhältnis zwischen vorab verfügbaren Charakteren und DLC-Charakteren hinkt total. Zudem gibt es kaum Maps, nur drei freischaltbare Charaktere, keine freischaltbaren Maps und daher kein richtiges Belohnungssystem. Immerhin tauchen ein paar Charaktere als Unterstützungscharaktere auf, auch wenn diese nicht spielbar sind. Der Offline-Modus ist echt langweilig.

 

Gefallen haben mir neben dem Level-Up-System, den witzigen Gesprächen und meinen drei GT-DLC-Charakteren sonst nur noch der 2D-Modus und die Lobby, die süß gestaltet war und freundlich klingt. Es gibt offline nach dem Storymodus allerdings keinen Grund mehr dieses Spiel zu spielen. Und wenn man online dann so untergeht, obwohl man offline auch auf "schwer" echt gut dabei war, dann ist das leider das falsche Spiel für mich. Ein Austausch meiner GT-Charaktere war für mich keine Option, weil ich online nur mit diesen spielen wollte, da zu diesen die Bindung am größten ist.

 

Großzügig vergebe ich 6 Punkte, weil das Spiel auch nur noch 20 € kostet und mir Kid Goku (GT), Super Baby 2 und Gogeta SS4 online bis zu einem gewissen Punkt ein paar schöne Kämpfe gegen gleichwertige Gegner beschert haben. Wenn mein Wehraffenangriff von Super Baby 2 geklappt hat habe ich mich immer sehr gefreut. Zum Vollpreis ohne GT-Charakter hätte ich nur 3 Punkte gegeben. Erscheint irgendwann ein Nachfolger, dann bitte ohne so eine Frusttrophäe, damit Spieler aus dem Mittelfeld nicht so vergrault werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist dieses Spiel das beste Anime Fighting game das bisher erschienen ist!

Es kann locker mit den anderen richtigen fighting games mithalten, die anderen anime fighters sind eher so fun brawler aber das hier erfordert verstehen timing combos usw.

und es ist einfach wunderschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache ist es, wenn ein Spiel den Fokus auf Multiplayer legt. Eine andere ist es, wenn man fast schon DLC-Charaktere kaufen muss, um im Ranked voranzukommen, weil die Basischaraktere zu schwach sind. Genau das ist leider in Dragonball Fighterz der Fall. Nicht nur ist das Einzelspielerangebot eher mau; wenn man sich in den Onlinemodus wagt, wird einem sehr schnell auffallen, dass der Großteil aller Spielenden DLC-Charaktere benutzt, die über Gimmicks verfügen, welche mit den Basischarakteren schwer zu kontern sind. Da haben mir Blazblue und Guilty Gear doch ein gutes Stück besser gefallen, zumal diese Spiele auch für Solospieler viel zu bieten haben.

Mit dem Spiel konnte ich mich nicht wirklich anfreunden und werte deshalb mit einer 4.

Bearbeitet von Sillshez15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...