Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

3 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 4.67


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe den Game die Note 5

Hier mal die Liste der poitiven und negativen Seiten.

 

+ Es sind mehr Digimon als beim vorgänger Spiel.

+ Die Häckerfähigkeit Beschleunigen ist Gold wert!

+ Daten aus den vorherigen Spiel sind importierbar.

+ Man kann sich nicht verlaufen dank Mirei.

+ Der "Multiplayer" Modus wurde ausgebaut hingegen vom vorgänger (Eventkampf, Münzen ect)

+ Dominanzkämpfe! (Hätten zwar etwas besser umgesetzt werden können haben aber trotzdem für einen frischen Wind gesorgt)

+ Der Hauptcharakter ist nicht in den Farbtopf gefallen! Einfach ein simpler normaler Charakter!!!

 

Das wars eigentlich mit en Positiven Dingen (ich hab mich schwer getan überhaupt welche zu finden...)

 

Hier die negativen:

 

- Das game hat ne USK6?!? Wenn das stimmt, haben die echt scheisse gebaut! Hier mal ein paar Gründe wieso:

*In einen Dialog wird einmal eine Frau als "Sexy Mädchen" benannt.

*Die weiblichen Charaktere sind tlw. so nuttig angezogen das man sich wie im Puff vorkommt (Das tragt keiner!)

*In einer Nebenmission springen jugendliche von einem Dach. Man sieht zwar die Sequenz nicht sollte aber reichen mitzulesen und wenn die dann unten aufschlagen gibts pinke Blutflecken. Jedes Kind das nicht auf den Kopf gefallen ist, weiß was hier passiert ist und hat Alpträume.

- Sequenzen und Dialoge lassen sich nicht überspringen.

- Die Dialoge sind VIEL zu lang! Es ist viel zu viel Smalltalk in den Game. Allein schon das durchklicken nur mit X ohne zu lesen dauert meistens zwischen 2-5 Minuten (Nur vel Text macht noch lange keine gute Story)

- Im späteren verlauf des Games kommen Gegner, bei denen man ohne Digimon die die Verteidigung überwinden kaum Schaden macht! Sprich ist man eigentlich begrenzt an ein paar Digimon die diese Attacken haben und der Rest wird einfach mal so ausgeschlossen.

- Manche Gegner bekommen einfach mal so einen Boost. Aber nicht, dass sie warten bis sie dran sind! NEIN! Sie drängeln sich vor Bosten oder Debuffen dann und sind dann nochmal am Zug (Ist nicht wirklich sehr Fairplay)

- Aufträge von Digifarmen bringen alle gerade mal läppische 100p (Man hätte es an den Schwierigkeitsgrad der Mission anpassen sollen)

- Wenn man Hackerrang 20 (Maximal) erreichen will. So ist man im Grunde gezwungen Neues Spiel+ zu starten, da man sicher nicht um die 200x Aufträge von der Digifarm machen möchte nach der hauptstory (Kein Schwerz! danach fehlen etwa 20000 Punkte)

- Keine Hintergrundprogramme wie Spotify möglich. Wenn man Musik hören möchte muss man extra ein anderes Gerät wie Laptop gleichzeitig benutzten.

- Die Charaktere Nokia und Date sind wieder dabei. Und jeder, der den Vorgänger gespielt hat weiß was das heißt (Dumme nervige Tussis)

- Wenn man den PC anklickt um ihn zu benutzten, wird man danach gleich wieder gefragt ob man den PC benutzten will. Logik?!?

- Der komplette Digidationsbaum ist unübersichtlich! Hier ein Beispiel. Will ich ein Mega Digimon haben, das ich noch nicht besitzte aber gesehen habe, dann kann ich es nicht anklicken und schauen welches Digimon es benötigt. Nein man muss alle Ultra Digimon durchsuchen was die Mega Digitation hat. Dazu sieht man die benötigten Stats nicht für die Digitation oder was die Attacken so machen.

- Häcker Ränge sind Nutzlos (Aber Hauptsache für Platin benötigt man Max Level). Man hätte einfach eine Funktion reinnehmen sollen wie z.b. mehr Häcker Fähigkeiten oder bessere zumindest.

- Die X Taste wird wie so gut wie in keinen anderen Game so oft benutzt. Normalerweise müste man den Entwickler sagen die müssen einen Gratis Controller mitliefern (hab die Taste locker 200k mal gedrückt)

 

Klar die Digimon sammeln und kämpfen zu lassen macht schon Spaß, aber durch die ewig lange "Story" sieht man davon wenig, da es schonmal bis zu 10-15 Minuten dauern kann bis man wieder einen kampf gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das reine Spiel an sich ist für mich ne 5 oder vielleicht ne 6 von 10. Allerdings habe ich es aus 2 Gründen nur mit einer Eins bewertet.

Erstens: Ich habe beide Teile direkt hintereinander gespielt bzw. "platiniert" und im direkten vergleich Teil 1 und Teil 2 bin ich echt enttäuscht vom 2. Teil. Abgesehen von ein paar mehr Digimon und vielleicht 1-2 Komfortfunktionen ist dieser Teil in allen Aspekten schlechter als der erste. Ob es nun die unnötig langgezogene Story mit "enttäuschendem" Ende ist / das künstliche in die länge ziehen des Spiels durch hart unfaire Kämpfe (bei denen man nur mit RNG gewinnt) oder Dominanzkämpfe die immer gleich lange dauern. Ich meine so ein Kampf wie im ersten Teil gegen Imp-Paladin Mode oder Lucemon die waren zwar schwer aber hier hatte man zumindest noch spaß und konnte mit ner guten Taktik was reisen. Naja der Zweite Punkt der das spiel wirklich komplett gekillt für mich hat bzw. der mir den gesamten Spaß geraubt habt und durch den ich dieses Spiel nur noch "hasse" ist die Platinjagt bzw. explizit die Hackerpunkte Trophy ich war froh als ich Trophy dann hatte und das Spiel weg legen konnte. Hierzu nochmal die Referenz zum ersten Teil abgesehen von 2 Kapiteln die es im ersten Teil mehr gab brauchte ich im ersten Teil 157 Fälle für die selbe Trophy im vergleich zu jetzt da waren es knappe 300 gelöste fälle die einfach nur monoton alle 20 Minuten abgearbeitet werden konnte.

 

Alles in allem das Spiel ansich ist ganz okay und bietet auch irgendwo Spielspaß aber auch nur irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...