Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC Ignis


milu79

Recommended Posts

Hi,

 

wollte einen Tipp für den Kampf gegen Noctis geben. Ich hatte das Glück, dass Noct glitchte. Anfangs habe ich normal in der Nähe des Spawnpunkts mit ihm gekämpft, doch dann ist er eingefroren, als er sich das erste Mal aufs Dach teleportierte. Ich bin dann mit Ignis nur soweit nach vorne gelaufen, bis Noct von der Zielerfassung anvisiert wurde. Von da an habe ich ihn nur noch mit dem Strom-Elementarangriff attackiert - Angriff, Aufladen, Angriff, etc. (Im Grunde nur Dreieck drücken), Auf diese Weise ging der Kombo-Zähler stetig nach oben. Der Kampf dauerte zwar 35 Minuten, aber ich hatte letztlich eine Kombo von 220. Das reichte für 20 Mio. Punkte und Rang S. Weiß nicht, ob das nur Zufall bei mir war oder ob man diese Methode wiederholen kann. Wollte es der Community nicht verschweigen.

 

 

Und für alle, die regulär gegen ihn kämpfen wollen, noch ein paar Tipps:

 

1. Konter: Nachdem Ignis getroffen wurde, setzt eine Animation ein, die hilfreich ist. Wenn seine Schultern den Boden berühren, dann erst wird Viereck angezeigt - und das jedes Mal. Nachdem ich darauf geachtet hatte, ging so gut wie kein Konter mehr daneben.

 

2. Aggressiv spielen: Vor allem in der ersten Hälfte des Kampfs muss man Noct unter Druck setzen und versuchen, eine hohe Kombo (um die 34) zu erreichen. Das geht am besten, wenn er in Stase ist. Dazu bringt man ihn, wenn man viel angreift und er ständig ausweichen muss. Feuerdolche machen den meisten Schaden, mit Eis soll die Kombo leichter sein. Das kann ich nicht bestätigen, weil ich auf Feuer gesetzt hatte. Wenn er den Schild benutzt, immer ausweichen. Wenn er Nahkampfwaffen nutzt, kann man ihn gug attackieren.

 

3. Wenn er in der zweiten Hälfte des Kampfes, seinen Superangriff (Exekution) startet, dann dreimal nacheinander sofort den hohen Sprung über L1 machen. So kriegt man (meist) keinen Schaden ab. Wenn er der Ring der Luci einsetzt, muss nan ihn sofort angreifen. Zwei, drei Nahkampftreffer reichen, um den Angriff zu unterbrechen. Alternativ: Elementarangriff, wenn man zu weit weg ist.

 

4. Elementarangriff: Strom ist die beste Wahl, weil der immer trifft. Feuer und Eis weicht Noct viel zu oft aus.

 

5. Bonusschaden: Im hinteren Bereich des Areals gibt es zwei Werbebanden, die man mit L2 und Kreis herunterreißen kann, wenn Noct dranhängt. Das gibt dann jedes Mal über 3000 Schadenspunkte. Hilft, um den Kampf schneller zu machen.

 

So viel dazu, hoffe es hilft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Darf man hier auch Fragen stellen? Wenn nicht, dann verzeiht ^^.
 

Jedenfalls habe ich ein 'Problem' und zwar für die Trophäe "Altissian Ambassador" (deutscher Name ist mir nicht bekannt) muss man ja die 15 'Dokumente' sammeln. Allerdings liegen zwei von denen ("Note from Gladiolus" und "Note from Promto", beides liegt auf einer grünen Kiste) nicht dort wo sie laut Youtube Videos liegen sollten. Ich gehe davon aus, dass es ein Bug ist, doch hat selbst ein neu installieren des Spiels und der Addons dieses nicht behoben.

Hat jemand ein Tipp/Ratschlag wie ich noch an diese Trophäe rankomme?

Danke schon mal im Voraus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest das Dokument mit Gladios ist kein Bug. Das Dokument liegt storybedingt erst dort, wenn du zum Boot musst. Das ist bei dem anderen vielleicht genauso. Story weiterspielen und dat läuft. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...