Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - Dezember 2017


BLUBb007

Recommended Posts

cxzitkfr.png

 

Hallo Community :D,

 

wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

 

Willkommen im neuen Jahr und zum letzten BzLdN des vergangenen Jahres. Gleich vorneweg der Hinweis auf die Wahl des "Trophies.de Game of the Year 2017". Solltet ihr da noch nicht eure Stimmen hinterlassen haben, dann aber hurtig, das interessiert hier schließlich jeden.

 

Klamm und heimlich haben wir eine Mini-Teamumstellung vollführt. Aus privaten und zeitlichen Gründen hat @Magnes seinen Posten als Leitfaden-Teamleiter an den bisherigen Stellvertreter @MarcelGK übergeben. Magnes bleibt uns aber erhalten und agiert nun als der stellvertretende Teamleiter.

 

Und wie in jedem Jahr haben wir wieder Ranglisten erstellt, um alle Leitfaden- und Roadmap-Schreiber zu erfassen und zu ehren. Hinzu kommen natürlich auch wieder die Platin-Ketten-Bereitsteller. Die Listen findet ihr unter diesem Bericht. Danke an dieser Stelle an alle fleißigen Hände und Schreiber, die ihre Zeit und Motivation uneigennützig der Community zur Verfügung stellen!

 

 

positives.png.bc0e05d4d3d8bda7b35fab2c172981c7.png

 

Geburtstags-Gewinnspiel

Fünf langjährige Mitglieder konnten sich die Preise unseres Gewinnspiels schnappen. Mit der richtigen Lösung im Gepäck war aber auch die Losfee für den Gewinn mitverantwortlich. Gerne nehmen wir auch die Lorbeeren für das anscheinend ansprechende und gute Rätsel zur Kenntnis. Hier könnt ihr die Gewinner rausfinden: KLICK

 

Die Zeit- und Schwierigkeitslisten sind zurück

Der Weihnachtsmann meinte es gut mit uns und bescherte uns pünktlich zum Fest eine neue Version der Spiellisten. Eine Sortierung aller Spiele anhand der Bewertungsthreads ist somit wieder möglich. Schnelle oder leichte Platin-Trophäen könnt ihr also endlich wieder schnell ausmachen. Zu den Listen gelangt ihr über den Reiter "Community-Statistiken" oben in der Navigation.

 

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm in Verbindung mit dem Schnäppchen-Thread konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 417,17 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 389,43 (November) und 330,44 (Oktober). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

597749c47c1ed_UnnutzeStatistiken.png.f49a74c22f78d2888b26e4d8375cffa6.png

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • Oktober: 175 Registrierungen
  • November: 328 Registrierungen
  • Dezember: 319 Registrierungen

Aktive Mitglieder

Die Anzahl der Mitglieder, die aufgrund von Interaktionen registriert worden sind:

  • Oktober: 1.663 Mitglieder
  • November: 1.586 Mitglieder
  • Dezember: 1.510 Mitglieder

Mitglieder & Gäste

Die Spitzenwerte der gleichzeitigen Seitenaufrufe unserer Mitglieder und Gäste:

  • November: 2.543 Gäste am 12. um 21:30 Uhr, 238 Mitglieder am 19. um 19:30 Uhr
  • Dezember: 2.556 Gäste am 03. um 21:00 Uhr, 251 Mitglieder am 31. um 13:40 Uhr

Foren, Themen & Beiträge

So viele neue Foren, Themen und Beiträge wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • Oktober: 72 Foren, 674 Themen und 18.170 Beiträge
  • November: 61 Foren, 610 Themen und 15.492 Beiträge
  • Dezember: 40 Foren, 523 Themen und 12.579 Beiträge

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • Oktober: 2.611 Nachrichten in 665 Unterhaltungen
  • November: 2.004 Nachrichten in 513 Unterhaltungen
  • Dezember: 1.542 Nachrichten in 444 Unterhaltungen

Leitfäden & Roadmaps

Es wurden so viele Leitfäden und Roadmaps fertiggestellt:

  • Oktober: 41 Leitfäden und 10 Roadmaps
  • November: 14 Leitfäden und 16 Roadmaps
  • Dezember: 22 Leitfäden und 10 Roadmaps

News & Tests

Auf der Startseite wurden so viele News und Tests veröffentlicht:

  • Oktober: 58 News, 12 Tests und insgesamt 29 Kommentare, 3.227 Spam-Beiträge blockiert
  • November: 66 News, 4 Tests und insgesamt 47 Kommentare, 2.696 Spam-Beiträge blockiert
  • Dezember: 83 News, 2 Tests und insgesamt 86 Kommentare, 1.990 Spam-Beiträge blockiert

Release-Kalender

Unserem Kalender konnten folgende Zahlen entnommen werden:

  • Oktober: 98 neue Einträge und 54 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichste Tage: 11., 13. & 17. Oktober - jeweils 12 Neuerscheinungen
  • November: 72 neue Einträge und 13 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichste Tage: 07. & 21. November - jeweils 11 Neuerscheinungen
  • Dezember: 89 neue Einträge und 10 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 12. Dezember  - 12 Neuerscheinungen

 

597749c304c81_AktuelleProjekte.png.f640a55d6a8858d66d0a0f1fb96bdc19.png

 

Zurzeit arbeiten wir überwiegend an diesen Projekten:

 

Überarbeitung der Leitfäden

Das Projekt der Projekte. Beim Umzug des Forums wurden unsere Leitfäden bis zur Unleserlichkeit beschädigt. Trotz der gewaltigen Anzahl an Leitfäden wurde die Überarbeitung sämtlicher Leitfäden in Angriff genommen und läuft nun seit Oktober 2016. Es wird unsererseits kein Zieldatum gesetzt und nur gelegentlich über den aktuellen Fortschritt berichtet. Wir arbeiten gründlich und lassen uns nicht unnötig stressen, da würde nur die Qualität drunter leiden. Die Überarbeitung erfolgt von Neu nach Alt, sodass die aktuelleren Spiele schneller im neuem Glanz erstrahlen.

 

Platinbanner

Mit der Generierung des Platinbanners kann jeder User seine erspielten Platin-Trophäen optisch ansprechend hier im Forum und auch auf externen Seiten präsentieren. Neben den Platin-Trophäen konnten auch die 100%-Spiele wahlweise dargestellt werden. Jedes Spiel konnte einzeln entfernt oder hinzugefügt werden oder man überließ das Hinzufügen lieber dem System. Mit unterschiedlichen Sortier-Funktionen und Größen konnte jeder User sich seinen einzigartigen Banner erstellen. Die Programmierung der ersten Version ist abgeschlossen und wird aktuell in die Forensoftware eingebunden.

 

trophies.de App

Die alte eigens erstelle App für unsere Seite war ein echtes Unikat. Neben der Spieletitelschnellsuche (auch über die Barcodes) konnte man bequem die Leitfäden und Roadmaps zu seinen Spielen einsehen. Auch unsere News wurden auf der Startseite der App geladen, sodass man immer auf dem neuesten Stand war. Wünsche und Ideen gibt es zu Hauf, nähere Informationen zum Umfang, zu den Features und zum Release können wir aber noch nicht sagen.

 

 

597749c55365a_ZukunftigeProjekte.png.666fda11080306c17f821264ef39ca38.png

 

Geplant, angedacht, aber noch nicht in der Umsetzung:

 

Forenaktivitäten & Ranglisten

Im alten Benutzerprofil wurden sämtliche eigens erstelle Leitfäden, Roadmaps, Tests und Platin-Ketten aufgeführt. Dies würden wir gerne wieder implementieren, damit jeder seine Leistungen für die Community einsehen kann und diese natürlich für andere User ebenfalls abrufbar ist. Zusätzlich steht die Idee im Raum, die beiden Ranglisten der Leitfäden und Roadmaps in einen neuen Bereich auszugliedern und dort zusätzlich weitere Dinge mitaufzunehmen. So könnten Ersteller-Ranglisten für erstellte Beiträge und Themen und dergleichen entstehen.

 

Trophäenkarten

Viele trophäenlastige Seiten bieten entsprechende Trophäenkarten an, um einen kompakten Überblick über die eigene Sammlung darzustellen. Mit den selbst erstellten Trophäenkarten konnten wir eine Fülle von Designs anbieten. Außerdem konnte der Hintergrund und die Schrift individuell ausgewählt werden. Eine Überarbeitung der Trophäenkarten war bereits länger angedacht, aktuell ruht dies allerdings. Erste Gedanken wurden aber bereits zusammengetragen und auch die ersten Entwürfe sind angefertig. Durch den Platinbanner-Generator hat dieses Projekt aktuell eine niedrige Priorität.

 

 

59774a214a56a_Verstarkunggesucht.png.fe4d33a81b4fb6d5c6ba307d7f30b1d7.png

 

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Wenn ihr also Lust und ein wenig Zeit übrig habt, könnt ihr uns gerne tatkräftig unterstützen.

Schaut doch mal bei den Links vorbei und werdet ein Teil des coolsten Teams in dieser Galaxie!

 

News-Redakteure gesucht!

 

Designer gesucht!

 

Programmierer gesucht!

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Top 3 der Leitfaden-Ersteller im Jahr 2017

In dieser Statistik tauchen alle von euch erstellten Leitfäden auf, die zwischen dem 01.01.2017 und dem 31.12.2017 geschlossen wurden. Insgesamt haben 90 (Vorjahr: 113) User im vergangenen Jahr 269 (319) Leitfäden erstellt. Der Durchschnitts-Leitfaden-Ersteller hat somit 2,98 (2,82) Leitfäden geschrieben. Pro Tag wurden 0,74 (0,89) Leitfäden erstellt.

Vielen Dank dafür an alle Leitfaden-Ersteller und all diejenigen, die beim Aufbau mit Tipps und Ergänzungen dabei geholfen haben. :)

 

28 Leitfäden

@aNgRysHeEp

 

26 Leitfäden

@madd8t

 

21 Leitfäden

@BLUBb007

 

Die folgenden Plätze:

Spoiler

  

16 Leitfäden

@Magnes

 

13 Leitfäden

@SB-28-SB

 

11 Leitfäden

@MarcelGK

 

10 Leitfäden

@Mr. Robot :smug2:

 

9 Leitfäden

@Vanyar1

 

8 Leitfäden

@NGDMF

 

7 Leitfäden

@marcelreise11

 

6 Leitfäden

@stiller

 

@Sillshez15

 

@Pollyplastics

 

@RicoBurito

 

@nixmixxer

 

@new-sammy

 

@Bilal

 

3 Leitfäden

@Pyramid_Head-89-

 

@lenart123

 

@Aii

 

2 Leitfäden

@TIER

 

@Stefaniszin

 

@stadt-kind

 

@ruaid0r

 

@OutofChaos13

 

@Namenloser1990

 

@GermanHeadshot

 

@carosch_

 

@Bud

 

@Biest221

 

@Benji

 

@AxCxHxIxLxLxExS

 

1 Leitfaden

@YouShallNotPass

 

@yoey

 

@YamatoKira17

Spoiler

 

@xXdanteXx

 

@Xeno

 

@X_^_Ace100ace200_^_X

 

@wuwiwa

 

@Wattwurm

Spoiler

 

@Warlord149

 

@VIRUS-FS

Spoiler

 

@Valayar2k

Spoiler

 

@VaiKesh

 

@tscht

 

@Tony_I7_

 

@Tigress

 

@TheBahamamama

Spoiler

 

@Syncopia

Spoiler

 

@SatsumaEnte14

Spoiler

 

@saeschmaen79

Spoiler

 

@RLGN

 

@Recep_hat_Hunger

Spoiler

 

@Ratchet__92

Spoiler

 

@PierreM

 

@PaLmE-Junior20

 

@onkel_enno

 

@Nova1912

 

@Nicky Boy

 

@MysticWizard81

 

@MrKot007

 

@Moe2001

Spoiler

 

@mekuzo

Spoiler

 

@mauswanderer30

 

@MajoraBaer

Spoiler

 

@Steph

 

@kiesel007

Spoiler

 

@kareha_

 

@JoXiC

Spoiler

 

@Jeanmi96

 

@iLovE_2_SK8

Spoiler

 

@iKonoClast

 

@Haptism

Spoiler

 

@geierlein

 

@Finnlay99

 

@fighter__noirn

 

@dukenukemforever

 

@DucKs

 

@DonHD

 

@Dittschman

 

@Danik15

Spoiler

 

@DaKaTotal

Spoiler

 

@Clouds83

 

@Chefkoch_Tobi

 

@Bundi

Spoiler

 

@Bully90

 

@BM42

 

@Bella

 

@Bastian Moch

 

@B-e-r-t-r-a-m

Spoiler

 

@Aaerox

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Top 3 der Roadmap-Ersteller im Jahr 2017

In dieser Statistik tauchen alle von euch erstellten Roadmaps auf, die im Zeitraum zwischen dem 01.01.2017 und dem 31.12.2017 geschlossen wurden. Insgesamt haben 14 (Vorjahr: 13) User im vergangenen Jahr 99 (49) Roadmaps erstellt. Der Durchschnitts-Roadmap-Ersteller hat somit 7,07 (3,77) Roadmaps geschrieben. Pro Tag wurden 0,27 (0,16) Roadmaps erstellt.

Vielen Dank dafür an alle Roadmap-Ersteller und all diejenigen, die beim Aufbau mit Tipps und Ergänzungen dabei geholfen haben. :)

 

38 Roadmaps

@BLUBb007

Spoiler

Trophäen-Roadmap - AquaDome DLC (Rocket League)

Trophäen-Roadmap - Grand Theft Auto III

Trophäen-Roadmap - Grand Theft Auto Vice City®

Trophäen-Roadmap - Ausdauer DLC (Rise of the Tomb Raider)

Trophäen-Roadmap - Dear Esther Landmark Edition

Trophäen-Roadmap - Koop-Ausdauer DLC (Rise of the Tomb Raider)

Trophäen-Roadmap - LEGO® Star Wars™ Das Erwachen der Macht

Trophäen-Roadmap - Kalte Finsternis DLC (Rise of the Tomb Raider)

Trophäen-Roadmap - Croft-Anwesen DLC (Rise of the Tomb Raider)

Trophäen-Roadmap - Mafia III

Trophäen-Leitfaden - Sherlock Holmes™ The Devils Daughter

Trophäen-Roadmap - Überleben DLC (Uncharted 4 A Thief's End)
Trophäen-Roadmap - Firewatch

Trophäen-Roadmap - Gone Home

Trophäen-Roadmap - Horizon Zero Dawn™

Trophäen-Roadmap - Tropical Ice Pack DLC (Table Top Racing World Tour)

Trophäen-Roadmap - Dropshot DLC (Rocket League)

Trophäen-Roadmap - Max Payne®

Trophäen-Roadmap - Red Dead Revolver
Trophäen-Roadmap - Assassin's Creed® Chronicles Russia

Trophäen-Roadmap - Jack the Ripper DLC (Assassin's Creed Syndicate)

Trophäen-Roadmap - The Phantom Limb DLC ( LEGO® Star Wars™ Das Erwachen der Macht)

Trophäen-Roadmap - Poes Kampf ums Überleben DLC (LEGO® Star Wars™ Das Erwachen der Macht)

Trophäen-Roadmap - Fallout® 4

Trophäen-Roadmap - Flucht von Starkiller-Basis DLC (LEGO® Star Wars™ Das Erwachen der Macht)

Trophäen-Roadmap - Belagerung auf Takodana DLC (LEGO® Star Wars™ Das Erwachen der Macht)
Trophäen-Roadmap - Assassin's Creed® Syndicate

Trophäen-Roadmap - EBR DLC (DriveClub™ Bikes)

Trophäen-Roadmap - Suzuki DLC (DriveClub™ Bikes)

Trophäen-Roadmap - Knack II

Trophäen-Roadmap - MV Agusta DLC ( DriveClub™ Bikes)

Trophäen-Roadmap - No Limits DLC ( DriveClub™ Bikes)

Trophäen-Roadmap - Champions Field DLC (Rocket League™)

Trophäen-Roadmap - Finish Line DLC (DriveClub™ Bikes)
Trophäen-Roadmap - LEGO® Marvel Avengers

Trophäen-Roadmap - Batman 75. Jubiläum DLC (LEGO® Batman™ 3 Jenseits von Gotham)

Trophäen-Roadmap - Man of Steel DLC (LEGO® Batman™ 3 Jenseits von Gotham)
Trophäen-Roadmap - Watch Dogs® 2

 

22 Roadmaps

@dragonfire1986

 

9 Roadmaps

@Pollyplastics

 

@SB-28-SB

 

@Vanyar1

 

Die folgenden Plätze:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Top 3 der Platinketten-Bereitsteller im Jahr 2017

In dieser Statistik tauchen alle von euch erstellten Platinketten auf, die zwischen dem 01.01.2017 und dem 31.12.2017 freigeschaltet und offiziell gestartet sind. Insgesamt haben 25 (Vorjahr: 25) User im vergangenen Jahr 48 (67) Platinketten bereitgestellt. Der Durchschnitts-Platinketten-Bereitsteller hat somit 1,92 (2,68) Platinketten gestartet.

FatLace hat lucksi nach zweijähriger Amtszeit vom Bereitstellerthron vertrieben ;)  Aber ich rechne fest damit, dass sich lucksi im nächsten Jahr den Thron zurückerobert :D 

Der Rest liegt sehr nah beieinander den zweiten Platz hat WTNandino belegt, dicht gefolgt von Tigress.

Der Rückgang der Gesamtzahl an Platin-Ketten ist leider dem verringerten Interesse im Platin-Ketten-Bereich zuzuschreiben, um die Abnehmersuche wieder angenehmer zu gestalten wurde ein Eröffnungsstopp ausgesprochen :/

Von den 48 Ketten durften 27 Spiele an der PS4, 15 Spiele an der PS3 und 6 Spiele an der PS Vita die Platinketten-Teilnehmer erfreuen :D

Vielen Dank an alle Bereitsteller die uns immer wieder mit den schönsten der Easy Platin Games versorgen :)

Desweiteren auch Dank an alle Verwalter, letztes Jahr waren es mehr als zehn :D

 

 

9 bereitgestellte Spiele

@FatLace

 

5 bereitgestellte Spiele

@WTNandino

 

4 bereitgestellte Spiele

@Tigress

 

die folgenden Plätze:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich es lustig oder traurig finden soll, dass die Top 3 sowohl bei den Leitfäden als auch bei den Roadmaps nur aus Teammitgliedern besteht ^^"

Aber ein gutes Jahr ist zu Ende gegangen, hoffen wir mal, dass auch das kommende gut für das Forum wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein dickes Lob an die Trophies.de-Mannschaft! Ohne die guten Leitfäden würde man einige Platintrophäen sicher nie schaffen. 

Die Zeitaufwandsliste kann ich über Handy einsehen, die Schwierigkeitsliste fehlt allerdings noch.

Und eine kompakte Liste wie früher wäre auch praktisch für die schnelle Suche.

Mich würde auch interessieren, wieviele Mitglieder registriert sind im Gegensatz zu vor dem Serverwechsel.

Macht weiter so!! ???? Und ein gutes neues 2018!! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Arbeit hier auf der Seite, ein Lob an das Team, für mich noch immer die NR.1 im deutschsprachigem Raum für trophys.

Ich find es top, das die Leitfaden/Roadmap Ersteller sich so viel Zeit nehmen und alles detailliert beschreiben und somit uns Gamern einen enormen Dienst damit erweisen, den es gab auch dieses Jahr Trophys, die ich ohne LF nicht hätte freischalten können, herzlichsten Dank.

Der Bericht ist wie immer gut und wird auch weiterhin gern gelesen, sauber, weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Hawaiitianer:

Die Zeitaufwandsliste kann ich über Handy einsehen, die Schwierigkeitsliste fehlt allerdings noch.

Und eine kompakte Liste wie früher wäre auch praktisch für die schnelle Suche.

Mich würde auch interessieren, wieviele Mitglieder registriert sind im Gegensatz zu vor dem Serverwechsel.

 

Ja mobil sind die Spiellisten noch nicht richtig dargestellt, steht auf der ToDo-Liste. Wir haben uns gegen eine kompaktere Liste entschieden, wie wir sie früher hatten. Wir wollen vielmehr auf das neue Layout setzen und dies weiter ausbauen. So können Dritte die Listen auch nicht einfach kopieren etc...

 

Du meinst die Anzahl der aktiven Mitglieder, oder was genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb BLUBb007:

 

Ja mobil sind die Spiellisten noch nicht richtig dargestellt, steht auf der ToDo-Liste. Wir haben uns gegen eine kompaktere Liste entschieden, wie wir sie früher hatten. Wir wollen vielmehr auf das neue Layout setzen und dies weiter ausbauen. So können Dritte die Listen auch nicht einfach kopieren etc...

 

Du meinst die Anzahl der aktiven Mitglieder, oder was genau?

 

Das neue Layout sieht schon sehr gut aus. Es dauert nur viel länger, bis man mit dem Handy bis zum Ende der Liste gescrollt hat.

Ich meine die Gesamtanzahl der Mitglieder. Früher stand es auf der Hauptseite glaub ich... 

jetzt steht, Dezember: 1510 aktive Mitglieder

 

Wollte nur mal wissen, ob oder wie sich die Aktivitäten auf der Seite nach dem Serverumzug verändert haben. ? 

 

Aber nochmal Danke, das es euch gibt! ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß immer noch nicht so recht, welche Zahl du nun genau hören willst. Zuerst sprichst du von der Gesamtanzahl der Mitglieder, danach von den aktiven Mitgliedern, zwei unterschiedliche Sachen...

Die Gesamtanzahl der Mitglieder steht auch jetzt noch unten auf der Startseite. Seit dem Umzug haben sich etwa 4.500 neue Mitglieder angemeldet.

Die Benennung der aktiven Mitglieder ist etwas schwieriger bzw. ungenauer. Seit dem Umzug liegen wir eigentlich konstant bei den rund 1.500 Mitgliedern. Früher stand die Zahl der aktiven Mitglieder ebenfalls unten auf der Startseite, allerdings kann ich dir nicht sagen, nach welchen Maßstab da "aktiv" war. War man schon "aktiv", wenn man sich eingeloggt hat? Oder wie jetzt, wenn man auch was im Forum gemacht hat und das alleinige Anmelden nicht gewertet wird? Auf jeden Fall standen da zuletzt noch über 5.000 Mitglieder, zu unseren Hochzeiten in den Jahren 2011 oder 2012 waren es fünfstellige Werte. Aber wie gesagt, es ist nicht genauer definierbar oder nachvollziehbar, wann man als "aktiv" galt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BLUBb007:

Ich weiß immer noch nicht so recht, welche Zahl du nun genau hören willst. Zuerst sprichst du von der Gesamtanzahl der Mitglieder, danach von den aktiven Mitgliedern, zwei unterschiedliche Sachen...

Die Gesamtanzahl der Mitglieder steht auch jetzt noch unten auf der Startseite. Seit dem Umzug haben sich etwa 4.500 neue Mitglieder angemeldet.

Die Benennung der aktiven Mitglieder ist etwas schwieriger bzw. ungenauer. Seit dem Umzug liegen wir eigentlich konstant bei den rund 1.500 Mitgliedern. Früher stand die Zahl der aktiven Mitglieder ebenfalls unten auf der Startseite, allerdings kann ich dir nicht sagen, nach welchen Maßstab da "aktiv" war. War man schon "aktiv", wenn man sich eingeloggt hat? Oder wie jetzt, wenn man auch was im Forum gemacht hat und das alleinige Anmelden nicht gewertet wird? Auf jeden Fall standen da zuletzt noch über 5.000 Mitglieder, zu unseren Hochzeiten in den Jahren 2011 oder 2012 waren es fünfstellige Werte. Aber wie gesagt, es ist nicht genauer definierbar oder nachvollziehbar, wann man als "aktiv" galt.

 

Also vielen Dank für die ausführliche Antwort! Die Benutzerstatistik hab ich doch glatt übersehen. ?

Möge das Forum weiter wachsen denn es gibt ja noch viele Trophäen, die erspielt werden wollen! ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎07‎.‎01‎.‎2018 um 17:57 schrieb Vanyar1:

Ich weiß nicht, ob ich es lustig oder traurig finden soll, dass die Top 3 sowohl bei den Leitfäden als auch bei den Roadmaps nur aus Teammitgliedern besteht ^^"

Aber ein gutes Jahr ist zu Ende gegangen, hoffen wir mal, dass auch das kommende gut für das Forum wird :)

Liegt es vielleicht daran, dass ihr es "besser" könnt, als die Mitglieder, die kein Teammitglied sind? Schließlich versteht ihr euer Handwerk ja doch ein wenig besser als ein - naja - "Gewohnheitsuser".

 

Ein Beispiel möchte ich bringen, und zwar bei The Evil Within 2. Da wurde dir der Leitfaden zugewiesen, es stand aber schon ein Monat lang vorher ebenfalls ein Leitfaden von einem anderen User drinnen, allerdings wurde ihm der Leitfaden nicht zugewiesen (ich kann allerdings nicht mehr sagen, ob er ihn nur zur freien Verfügung hineingestellt hat, oder ob er sich damals tatsächlich die Mühe gemacht und gehofft hat, dass man ihm den Leitfaden zuweist). Allerdings hat mir Leitfaden von dem einen User, dessen Name mir leider nicht mehr erinnerlich ist, zu diesem Zeitpunkt sehr weitergeholfen, optisch fand ich ihn ebenfalls nicht schlecht, dennoch wurde dem User damals der Leitfaden nicht zugewiesen. Hingegen werden wiederum andere Leitfäden so manchen Usern zugewiesen, bei denen ich mich ernsthaft frage, warum er ihn zugewiesen bekommen hat, obwohl Rechtschreibung und Grammatik der blanke Horror waren.

 

Ich bin es niemanden neidig noch möchte ich hier viel hinterfragen - schon gar nicht möchte ich mit dieser Aussage jemanden zu nahe treten (bitte nicht falsch verstehen, ich meine es absolut nicht böse), aber merkwürdig fand ich es schon. Ihr seid mir keine Rechenschaft schuldig, keine Frage, aber zumindest verstehen möchte ich es :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "The Evil Within 2":

Ein paar Informationen zu dem Fall bzw. auch im generellen:

  • Der Leitfaden wies teilweise noch massive Fehler im Hinblick auf das Leitfaden Tutorial auf.
    • Man muss hier allerdings unterscheiden zwischen Fehlern aus den Angaben vom Tutorial und Fehlern die Rechtschreibung und Grammatik betreffen.
  • Diese Fehler hätten wir dem User aufführen können und eigentlich auch müssen, bedingt durch die Festtagszeit und auch damit verbundene Ausfälle im Team ist das leider nicht zeitnah geschehen und so stand der Leitfaden nicht zuteilbar im Thread, unabhängig davon ob er mit den vorhandenen Informationen bereits hilfreich für die User war.+
    • Wir werden hier Besserung geloben, sind aber auch nur Menschen, die das in ihrer Freizeit machen und die ist teilweise auch einfach eingeschränkt und manchmal braucht man auch einfach Feierabend :) 
  • Zudem ist JEDER User, egal ob Teammitglied oder nicht, berechtigt einen eigenen Leitfadenentwurf zu posten, solange der erste noch nicht zugeteilt ist. Genau das hat @Vanyar1 hier gemacht. Qualitativ und auch vom Inhalt an Informationen war dieser (für jemanden der das Spiel nicht kennt) besser als der andere Entwurf und somit für die Zuteilung auch besser geeignet. 
  • Rechtschreibung und Grammatik sind bei uns in der Zuteilung "zweitrangig", uns geht es im ersten Moment eher um das Einhalten des Leitfadentutorials, daher kommt es vor das ein Leitfaden zugeteilt wird, der zwar eine schlechte Rechtschreibung beinhaltet aber dafür Top zum Tutorial passt. Es gibt auch User mit LRS, denen wir einfach im Nachhinein noch unter die Arme greifen können, indem wir gewisse Fehler vor der Schließung einfach selbst korrigieren. Würden wir das alles noch vor der Zuteilung mit dem User besprechen, würde uns einfach die Zeit fehlen noch andere Arbeiten zu erledigen.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe, war mir damals so nicht aufgefallen, aber gut, ich habe noch nie einen Leitfaden erstellt und habe mich mit der Leitfaden-Materie kaum auseinander gesetzt; ich habe lediglich vor ein paar Jahren für zwei kleine DLCs erstellt, nicht einmal der Rede wert.

Danke jedenfalls für die höfliche Aufklärung! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...