Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kumbaos Schule für Kinder, die nicht so gut lesen können...


Kumbao

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb team-DX-treme:

Auf 200h werde ich wahrscheinlich nicht kommen, aber bis zu 100h könnten es noch werden. Ein Grund wieso ich mir NV für die PS3 holen würde, wäre dass ich keinen Zocker PC daheim hab. Außerdem spiel ich lieber auf Konsolen. ^^

Ja, wie gesagt, wenn man nicht so extrem lange zockt, reicht die PS3 auf jeden Fall aus. Dennoch, einen Zocker-PC braucht man für Fallout NV mit Sicherheit nicht. Ich habs ja auch auf meinem damals 2 Jahre alten Notebook ohne Probleme gezockt. Des Weiteren war mir auch extrem wichtig, dass ich im Wohnzimmer am großen TV und mittels Controller zocke. Was ich auch getan habe. Hab mein Notebook an den Fernseher angeschlossen und mit dem DualShock 4 NV durchgezockt. Mein Notebook hat quasi wie eine etwas schnellere Konsole fungiert.

Da kam auch die Idee für einen Gaming-PC. Mein PC ist wie eine Konsole. Tastatur und Maus brauche ich im Grunde nur zum Hochfahren des PCs und zum Starten von Steam. Ab da wird alles mit Controller bedient. Natürlich fallen dann die Trophys weg. Aber das ist mir ja schon ne ganze Weile nicht mehr wichtig.

Lange Rede kurzer Sinn, auf der PS3 kann man New Vegas mit Sicherheit ganz gut zocken und du würdest sicherlich deinen Spaß haben, falls dir Fallout 3 sowieso gefallen hat. Kann ich dir nur empfehlen. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich mit F3 auf der PS3 keine Probleme. Keine Ruckler soweit ich weiß, aber ich hab das Game bisher noch immer nicht komplett durchgespielt. ^^

 

Auf der PS3 kann man die GOTY für NV auch für wenig Geld bekommen.

 

Also bei bei Fallout 3 lief die GOTY wesentlich schlechter als die Basis-Version - das ist mir gut in Erinnerung geblieben

vor 20 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Ich glaub ich muss mir auch New Vegas zulegen. Höre immer wieder, dass NV besser als F3 is. ^^

 

 Liegt ganz im Auge des Betrachters, hatten beide ihre Stärken. Persönlich fand ich F3 um längen besser weil es schlichter war, weniger ist manchmal mehr, und das was es dafür gemacht hat war mit viel Liebe zum Detail verwirklicht, besonders auf der Storyebene (environmental-storytelling eingeschlossen).  Aber beides tolle Spiele, beide besser als Teil 4 - zumindest in meiner vielleicht etwas verklärten Erinnerung :D 
 

vor 20 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2018 um 14:44 schrieb Romeo:

Ja, wie gesagt, wenn man nicht so extrem lange zockt, reicht die PS3 auf jeden Fall aus. Dennoch, einen Zocker-PC braucht man für Fallout NV mit Sicherheit nicht. Ich habs ja auch auf meinem damals 2 Jahre alten Notebook ohne Probleme gezockt. Des Weiteren war mir auch extrem wichtig, dass ich im Wohnzimmer am großen TV und mittels Controller zocke. Was ich auch getan habe. Hab mein Notebook an den Fernseher angeschlossen und mit dem DualShock 4 NV durchgezockt. Mein Notebook hat quasi wie eine etwas schnellere Konsole fungiert.

Da kam auch die Idee für einen Gaming-PC. Mein PC ist wie eine Konsole. Tastatur und Maus brauche ich im Grunde nur zum Hochfahren des PCs und zum Starten von Steam. Ab da wird alles mit Controller bedient. Natürlich fallen dann die Trophys weg. Aber das ist mir ja schon ne ganze Weile nicht mehr wichtig.

Lange Rede kurzer Sinn, auf der PS3 kann man New Vegas mit Sicherheit ganz gut zocken und du würdest sicherlich deinen Spaß haben, falls dir Fallout 3 sowieso gefallen hat. Kann ich dir nur empfehlen. :2thumbsup:

 

Das is ein Argument. :D

 

vor 18 Stunden schrieb Vincent:

Liegt ganz im Auge des Betrachters, hatten beide ihre Stärken. Persönlich fand ich F3 um längen besser weil es schlichter war, weniger ist manchmal mehr, und das was es dafür gemacht hat war mit viel Liebe zum Detail verwirklicht, besonders auf der Storyebene (environmental-storytelling eingeschlossen).  Aber beides tolle Spiele, beide besser als Teil 4 - zumindest in meiner vielleicht etwas verklärten Erinnerung :D 

 

Ach F4 muss ich auch noch richtig zocken. Bei mir dauert es immer sehr lange bis ich mit RPGs richtig los lege. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3.1.2018 at 1:28 PM, team-DX-treme said:

Bin ich blind oder findet Burnout: Paradise nicht mal eine Erwähnung in deiner Liste? :(

Erstmal: freut mich sehr, dass Dir meine Liste gefällt. Ich hab schon gemerkt, dass unsere Geschmäcker gar nicht so verschieden sind. Das Burnout Paradise nicht dabei ist, kann natürlich nur einen einzigen Grund haben: ich hab diese Perle leider nie gespielt. Ich war aber immer sehr interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kumbao:

Erstmal: freut mich sehr, dass Dir meine Liste gefällt. Ich hab schon gemerkt, dass unsere Geschmäcker gar nicht so verschieden sind. Das Burnout Paradise nicht dabei ist, kann natürlich nur einen einzigen Grund haben: ich hab diese Perle leider nie gespielt. Ich war aber immer sehr interessiert.

 

Bei Klassikern muss man ja schon einer Meinung sein. ;)

 

Auweh, da hoffe ich für dich (und für mich) , dass 2018 wirklich ein Remaster von Burnout Paradise kommt. Da hast du einen sehr geilen und sehr spaßigen Arcade-Racer verpasst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Mittlerweile ist die PS4 weit genug in ihrem Zyklus fortgeschritten, um ein erstes vorsichtiges Fazit abzugeben. Die Anzahl der Volltreffer ist bei der PS4 Generstion zwar nicht so hoch, wie bei der 3er. Dafür gehören aber die Games, die bei mir ins Schwarze treffen mit zu den besten Titeln, die ich jemals gespielt habe.

 

Da ich diesen Thread nur nebenher auf der Arbeit verfasse, kann es ein Weilchen dauern, bis ich fertig bin. Aber keine Sorge, bis zur PS5 bin ich fertig. Weiter möchte ich gerne darauf hinweisen, dass ich einige der interessantesten Titel bisher noch nicht gespielt habe, weswegen sie natürlich hier auch nicht auftauchen. Dazu gehören unter anderem God of War, Hellblade und Devil May Cry 5. Also nicht wundern.

 

20.) Until Dawn

Den Anfang macht dieses kleine Juwel. Entwickler Supermassive Games haben die bekannte Telltale Formel übernommen und einen kleinen, fiesen Slasher in der Tradition von „Evil Dead“ und „Wrong Turn“ geschaffen, der selbst die meisten echten Filme in Sachen Atmosphäre, Optik und Schauspielern (allen voran natürlich Oscar-Preisträger Rami Malek) übertrifft. Dass es dann zusätzlich auch einfach Spaß macht, die Schauplätze zu erkunden, kleinere Rätsel zu lösen und die Charaktere durch ihren höllischen Spießrutenlauf zu jagen, rundet das positive Gesamtbild ab.

 

19.) Broforce

Zu viert, auf der Couch, ist Broforce kaum zu übertreffen. Kinohelden der 80er, 90er und 2000er, die sich durch Armeen von Gegnern mähen und dabei das halbe Level zerlegen hat nie mehr Spaß gemacht, als hier. Der Chaosfaktor ist hoch, die grafische Präsentation zweckmäßig, aber ansprechend und die Steuerung ist perfekt. Für mich der beste Couch-Coop-Titel dieser Generation (auch wenn Overcooked gefährlich nahe kommt).

 

18.) Bloodborne

Eigentlich müsste Bloodborne noch viel höher auf der Liste stehen, denn in Sachen Atmosphäre, Optik und Gameplay ist Bloodborne beinahe der Platzhirsch. Auch das Steampunk-Gothic-Design spricht mich sehr an. Allerdings hat meine Grobmotorik und der gesalzene Schwierigkeitsgrad dafür gesorgt, dass ich das Spiel nie beendet habe. Dennoch, Bloodborne hat mir viele Stunden Spaß bereitet, bei dem keine Sekunde verschwendet war.

 

17.) Metal Gear Solid 5

In weiten Teilen ist MGS 5 eines der besten Open World Spiele überhaupt. Es verknüpft unheimlich tightes Gameplay, dass zum Experimentieren einlädt, mit einer ansprechenden Landschaft und der für Kojima typischen Verrücktheit in Sachen Story und Charaktere. Leider bremsen einige zweifelhafte Entscheidungen in Sachen Wiederverwertung alter Missionen, sowie das ziemlich verkorkste Ende den Spaß ein wenig aus, was eine höhere Platzierung leider nicht möglich macht. Trotzdem: MGS 5 macht höllisch Spaß!

 

16.) Monster Hunter World

Mein erstes Monster Hunter, von daher fehlen mir hier Vergleichsmöglichkeiten. Mir hat die Monsterhatz jedoch extrem gut gefallen. Die Monster, Spieleklassen, Waffen und das Leveldesign sind ganz große Kunst. Da fällt auch die extrem schwache Story nicht ins Gewicht. Der Gameplayloop aus Monster umboxen, Waffen aufrüsten, größere Monster umboxen, hat mich allerdings nicht ganz abholen können. Vielleicht brauche ich einfach nur vernünftige Mitspieler? (blinzel, blinzel)

 

So, muss jetzt mal wieder an die Arbeit. Werde das jetzt wieder nach und nach ergänzen. Über Feedback freue ich mich natürlich immer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon auf die nächsten Plätze gespannt. Fängt ja schon mal super an mit Until Dawn und so. Muss auch sagen, dass du mich durch diese paar Zeilen sehr interessiert an Broforce gemacht hast. :)

 

Hm, ich fühl mich durch das "blinzel blinzel" angesprochen, da ich MH: World noch nicht habe, mir es aber definitiv holen will. Zufall? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...