Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Abschaltung der Online Server


Schmou

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe Wipeout HD/Fury PS3 für meine Kinder neu entdeckt. Leider bleibt es schon bei "Schiff-Auswahl" stehen, d.h. die Musik spielt weiter und das Bild ist eingefroren. Weil es aus derr Bücherei war, habe ich nachgekuckt und einen Kratzer gesehen. Also habe ich ein neues gekauft. Und siehe da - es bleibt an genau derselben Stelle stehen. Da sind zwei Schiffe zur Auswahl, nach einigen Sekunden friert es ein.

 

Da ich das Problem noch nicht in einem Forum entdeckt habe, frage ich mich, ob es wohl mit der Serverabschaltung zu tun haben kann. Mein Sohn (11) sagt, daß es möglicherweise mit der PS3 zusammenhängt, die wir haben. Aber die ist auch frisch upgedatet, Linse gereinigt.

 

Ich will erstmal gar nicht online spielen, es kann eigentlich auch gar nichts damit zu tun haben. Oder???

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Pokalok:

Hat jemand eine Idee?

Moin ;)

ich würde mal versuchen, das Spiel ohne aktive Internetverbindung zu spielen (WLAN aus oder LAN-Kabel ziehen, je nachdem wie die Konsole mit dem Internet verbunden ist). Falls sich das Game wirklich wegen der abgeschalteten Server an der Stelle aufhängen sollte (diese beispielsweise ewig sucht), müsste das Problem damit behoben sein, da es ohne Internetverbindung keine Suche nach den Servern starten dürfte. (das Spiel sollte die Offline-Situation erkennen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das haben wir. Also kein RJ49 eingestöpselt. Zwei Spiele mit gleichem Verhalten ohne Internet... Fehlersuche auf Internetanschluss ausgeweitet: Check. Updates gefunden: Check. Download: Check. Installation: Check. Neustart. Funktioniert. Hehe. Danke, daß ich mich mal aussprechen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gab es einen Rückschlag. Als wir es nach anderen Spielen wieder gestartet haben, blieb Wipeout Fury wieder stehen, bei der Schiffsauswahl. Die zweite DVD probiert (die aus der Bücherei), auch so. Egal welche Taste gedrückt wird, es friert bei der Schiffsauswahl ein, und zwar das gesamte System. Keine Taste funktioniert mehr. Ist das bei niemandem bisher passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sorry, da ich das Spiel leider nicht hab, und die eher grundsätzlichen Schritte nicht wirklich weiterhelfen, kann ich leider nicht wirklich nochwas zur Problemlösung beitragen. Kurios ist, dass es mit zwei unterschiedlichen Discs passiert und da die PS3 ja nicht alle Spieldaten auf die Platte kopiert, wie die PS4 bringt eine Neuinstallation wohl eher nichts. Fände es schon eher ungewöhnlich, dass beide Discs den gleichen Fehler haben könnten :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...