Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

25 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 4.76


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Satz mit X? Das war wohl nix.

Das Spiel verleibte sich nach der Installation einen 2 GB Patch ein. Trotz dieses Patches ist das Spiel von Abstürzen, willkürlichem Wechsel der Sprache und Untertitel sowie von Grafikproblemen gekennzeichnet. Die Kameraführung war auch nicht die Beste genauso wie die Steuerung. Hier speziell der linke Stick. Die gefühlt ewigen Ladezeiten bei fast jedem Raumwechsel waren mehr als nervig.

Die Story war für mich das einzig positive an dem Spiel.

Das Spiel hatte ich als PK (3,60€) wofür ich auch sehr dankbar bin.

Somit gibt es von mir eine schwache 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui echt schwer zu bewerten...

 

Was ich mag: das game hat Atmosphäre! ich liebe solche alten villen einfach! die lichteffekte sind echt nice. zum teil so dunkel das wirklich nur die kerze hilft. find ich passend zum setting ganz cool gemacht. story ist auch i.o. aber auch nix übermäßiges....  dafür eine 7

 

ABER: 

 

Das Game zerstört sich echt selbst!!! Diese Ladebildschirme IMMER UND STÄNDIG UND ÜBERALL!!!!! WTF!?!? 2018 haben wir oder??? Selbst im Hauptmenü kommt der Ladebildschirm ? Ein Bsp.: Ende Kapitel 4 - Ladebildschirm - eine ohne Scheiß ein sekündige Sequenz in der ne neue Tür betreten wird - Ladebildschirm ? Ich mein was soll das???? Das ist völlig SINNFREI gemacht! 

Dann die ständigen Abstürze (hab von cd gespielt)... Mensch Leute warum??? Bsp.: 20 Sekunden (laut guide video) vor platin Absturz. Autosave funktioniert nicht. Also gesammtes Endspektakel nochmal. = FRUST

Dann: Die Steuerung ???? ACH DU SCHEIßE!!!! Die Macher haben alles getan dafür das es schlecht aussieht. Man kann so keinen Meter gerade aus laufen.... Total SCHLECHT!!!!

Dann: Völlig sinnfreie Tode aufgrund der schwammigen Steuerung = wieder FRUST! Da auch wdr kein autosave war alles nochmal.... leute leute.... echt mieß gemacht.... für das alles ne 1

 

ich geb ne 5 weils trotz allen spannend war und ich das haus echt super fand.... 

 

SCHADE DRUM ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 6 gestimmt, da das Spiel sich an eine jüngere Zielgruppe zu richten scheint.

 

Die Spielzeit mit ca. 8 Stunden ist zu kurz; der Umfang (Charaktere und Orte) ist zu niedrig. Nervig ist auch, wenn sich Charaktere beim Sprechen ins Wort fielen, dass das immer so zeitversetzt passiert. David kommt manchmal aus dem Boden hoch, wenn er im Schloss das Herrenzimmer oder den Dachboden verlässt. Ab und an (am Anfang im verlassenen Dorf und auf dem Dachboden) wurde englisch gesprochen. Die Charaktere wirken steif. Man bleibt an Gegenständen hängen beim Gehen. Lange Ladezeiten nach jedem Raumwechsel. Das Globusrätsel ist im Grunde überflüssig.

 

Allerdings ist die Story sehr spannend! David wird total alleine gelassen, so dass ich immer wieder automatisch mitdachte. Das Schloss sieht toll aus; vor allem durch das wenige Licht nachts kommt eine mega tolle Atmosphäre auf. Davids Monologe fand ich super und auch Margaret und Rory waren sehr authentisch. Manchmal wurde etwas aus einem früheren Kapitel noch einmal hervorgeholt bzw. aufgeklärt, so dass ich mich sofort zurückerinnert fühlte. Die Musik wurde auch in entscheidenden Momenten gekonnt eingesetzt. Die Fototeile zu sammeln hat auch total Spaß gemacht. Die Rätsel waren unterhaltsam, wenn auch nicht sonderlich schwierig.

 

Da es nur ein 30 € Spiel ist und die Zielgruppe wohl etwas jünger zu sein scheint, darf es ruhig mit 6 bewertet werden. Mir hat es wirklich Spaß gemacht. Schade ist nur, dass der Mörder von Ailsa nie gefunden wurde. Und Rosemary ist Margarets Mutter und später auch die Mutter Edwards, obwohl beide verheiratet sind... Und auch die Wirkung des Geheimschalters im Modellschloss von Kapitel 5 wird nie wirklich erklärt. Ansonsten sind bei mir aber keine Fragen offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 8 :)

Ich habe Black Mirror damals schon auf dem PC gespielt und habe mich daher auf die PS4 Version sehr gefreut.

Mein größter Kritikpunkt ist die hakelige Steuerung. Das hätte man definitiv besser hinbekommen können. 

Die Ladebildschirme waren zwar auch das ein oder andere mal nervig, aber da bin ich schlimmeres gewohnt :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3/10

 

Wollte eigentlich das Spiel ohne Hilfe spielen. Leider hatte ich nach 10 Minuten keine Lust mehr, aufgrund der miesen Steuerung, selbst zu Rätseln. Die ständigen Ladebildschirme verderben auch noch den letzten Spaß. Also Guide angemacht und schnell durchgespielt. Spaß kam daher kaum auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein wirklich gruseliges Spiel.

 

Die Grafik ist schon mal gruselig. Die Grafik und Animationen sehen Scheiße aus und es ruckelt und zuckelt. Es ist ständig finster, Kontrast ist kaum vorhanden und man muss oft raten, wo denn eine Tür sein könnte, da man durch fast komplett schwarze Räume läuft.

Zur gruseligen Sounderuntermalung dachten sich die Entwickler wohl: "Hey wir bauen einfach einen 40Hz Bass Dauerton ein". Ich musste jedenfalls meinen Subwoofer ausschalten, da man es sonst nicht ausgehalten hätte.

Ladebildschirme bei jedem Raumwechsel sind auch sehr gruselig. Man will in von einem Raum in den anderen, blöd nur das noch die Halle und ein Flur dazwischen liegen.

Auf dem Weg, der so in etwa 15 Sekunden dauern würde, muss man sich 3 Ladebildschirme angucken.

Die Steuerung ist auch ein Graus. Hakelig und eckig fühlt sich alles an. Man läuft teilweise durch die Gegend wie ein Besoffener und bleibt ständig an irgendetwas hängen. Die Kamerasteuerung schließt sich an diese schlechte Qualität nahtlos an.

Das Spiel selbst hat auch nicht viel zu bieten. Ein paar schlecht abgekupferte Rätsel, ein paar mal die richtigen Knöpfe drücken, das war's.

Die Story ist auch bestenfalls nur unterer Durchschnitt, ist aber auch das einzige, was einen weiterspielen lässt. Und natürlich die Aussicht auf eine schnelle Platintrophäe.

 

Gibt es auch was positives zum Spiel? Naja, es ist immerhin ganz ordentlich auf deutsch vertont.

 

Ich habe das Spiel bei PSNow gespielt, mit der Aussicht auf eine 4 Stunden Platin und mich fast jede Minute davon gequält.

Hätte das Spiel auch nur 2 Stunden länger gedauert, ich hätte es abgebrochen.

Das bisher schlechteste Spiel, das ich auf PS4 gespielt habe.

 

1/10

Bearbeitet von kekx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ganz ganz viel Gutdünken gebe ich hier gerade noch so eine 3.

 

Mein Vorgänger hat eigentlich alles gesagt.

 

Es ist ein Scheiß-Spiel aufgrund folgender Tatsachen:

- Lange Ladezeiten

- Miese Steuerung

- einer noch behinderteren Menüsteuerung

- Spielabstürzen

- langweiliges Setting

- langweilige und vorhersehbare Story

- Grafisch schlecht und vom Kontrast das mieseste was ich je gesehen habe

- selbst die Vertonung fand ich total inspirationslos

- Spaß hatte ich schnell keinen mehr und hab dann alle Gespräche geskippt und 'nen Guide rausgesucht

 

Eigentlich ist eine 3 doch zu hoch bewertet, aber jetzt kann ich es nicht mehr ändern...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt's ne 7. Das Spiel ist schön inszeniert, hat Athmosphäre, die Story passt und ab und zu kommt richtig Gruselstimmung auf. Auch die Charaktere sind überzeugend. Gut fand ich ebenso, dass man an gewissen Stellen auch mit Geschick zu Werke gehen muss, um nicht zu sterben. Die Steuerung ist etwas knifflig, aber ok. Ich hatte einen Absturz und einen Freeze, also erträglich. Etwas nervig sind die Ladebildschirme. Von einem Zimmer ins andere = Ladebildschirm, dann weiter ins nächste = wieder Ladebildschirm. Aber auch das, ist keine Tragödie. Gut gemachtes Spiel. Kann es durchaus empfehlen.

Bearbeitet von lechuza_negra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...