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Trophäen-Leitfaden - The Inpatient


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Trophäen-Leitfaden - The Inpatient
 
1x platin.png  7x gold.png  10x silber.png  4x bronze.png  = 22

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 22
  • Online-Trophäen:  0
  • Verpassbare Trophäen: 16
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 5
Allgemeine Infos:
  • Für Platin sind mindestens zwei Spieldurchgänge nötig. Pro Spieldurchgang kann entweder die Trophäe "Tiefpunkt" oder "Kraftakt" erreicht werden. Jedoch kann man sich den Anfang des Spiels sparen, wenn man seinen Spielstand auf einen USB-Stick oder in den Online-Speicher geladen hat.
  • Es gibt einen bekannten Bug im Aufzug, welcher einen daran hindert, dass man den Aufzug bedienen kann. Dies ist besonders hinderlich, wenn man aktuell Victor oder David retten möchte. Der Bug lässt sich leicht durch den gesetzten Speicherpunkt erkennen: Normalerweise befindet sich dieser kurz vor dem Aufzug. Wenn man vom Bug betroffen ist, befindet sich dieser aber im Aufzug nach der Polizistenszene. Die einzige Möglichkeit, den Bug zu umgehen, ist ein neues Spiel zu beginnen. Es ist aktuell keine andere Alternative bekannt. Der Bug tritt allerdings sehr selten auf.
  • Das Geschlecht des Spielercharakters, das man zu Beginn des Spiels wählt, hat keinen Einfluss auf den Spielverlauf und die Trophäen.
  • Die Trophäen "Opferlamm" und "Blut an den Händen" schließen sich ebenfalls gegenseitig aus. Man kann allerdings, sobald man David trifft, wieder den Spielstand in den Onlinespeicher oder auf einen USB-Stick hochladen, um nach Erspielen der einen Trophäe nun durch Neuladen des Spielstands die andere Trophäe zu erspielen.
  • Viele Trophäen bauen aufeinander auf, beispielsweise muss man einerseits Suzanne retten und andererseits dafür sorgen, dass am Ende alle überleben. Letztere Trophäe schließt also die erste mit ein. Deshalb sollte man die Spieldurchgänge so planen, dass man zuerst alle negativen Entscheidungen angeht und im zweiten Spielverlauf alle positiven, da man die Trophäen, bei welcher Suzanne sterben muss und bei der alle überleben müssen, eben nicht in einem Durchgang holen kann, außer durch Neuladen des vorher abgespeicherten Spielstands.
  • Alternativ kann man sich auch an jedem Entscheidungspunkt den Spielstand in den Online-Speicher laden und wenn es Trophäen für verschiedene Entscheidungen gibt über das Neuladen des Speicherstands die jeweils andere erspielen.
  • Für "Tiefpunkt" und "Kraftakt" gilt dies auch, allerdings muss man den Spielstand des Entscheidungspunktes direkt vor Beginn des ersten Traumes in den Online-Speicher hochladen oder auf einem USB-Stick sichern. Danach erspielt man erst eine der beiden Trophäen durch Erfüllen der Voraussetzungen in den Träumen. Die jeweilige Trophäe wird freigeschaltet, nachdem man die Kakerlake gegessen oder nicht gegessen hat. Nach dem Erspielen der einen Trophäe lädt man nun den Spielstand vom Online-Speicher oder dem USB-Stick und beginnt wieder vor den Träumen und erfüllt in diesen die Bedingungen für die andere Trophäe.
  • Am Spielende befindet man sich nach dem Abspann entweder auf dem Polizeirevier oder als Wendigo beim Sanatorium, wo man nun durch Entscheidungen weitere Trophäen erspielen kann. Anschließend befindet man sich im Spielmenü, in dem man sich nun durch Betätigen von "Fortsetzen" wieder kurz vor Ende des Spiels am Fahrstuhl befindet. Dies ist sehr hilfreich, da man nun, um andere Entscheidungen treffen zu können und andere Enden sowie Trophäen zu erspielen, nicht von vorne anfangen muss.
  • Die getroffenen Entscheidungen beziehungsweise gegebenen Antworten beeinflussen massiv den Spielverlauf. Im Leitfaden wird einer von vielen möglichen Lösungswegen zu den jeweiligen Trophäen angegeben, dies bedeutet nicht, dass diese die einzig mögliche Lösungen sind, jedoch sollte man sich exakt an die Schritte halten, um die Trophäen definitiv freischalten zu können.
  • Die in diesem Leitfaden angegebenen Antwortmöglichkeiten weichen leicht von den möglichen Antworten im Spiel ab.
  • Das Spiel kann mit Controller oder zwei "Move Motion"-Controllern gespielt werden. Die Steuerung ist mit den Move Controllern etwas präziser.
  • Die Steuerung der VR ist sehr unpräzise, es kann daher sein, dass man für einige Entscheidungen oft neu laden muss. Man sollte ab und zu seinen Spielstand in den Speicher laden, um im Zweifel neu laden zu können, da die Speicherpunkte immer direkt gesetzt werden und man kaum eine Möglichkeit hat, durch das Schließen der Anwendung neu zu laden.
  • Im Spoiler eine Mini-Roadmap:
    Spoiler
    • 1. Spieldurchgang: Menschlicher Pfad + Alle überleben + Alle Sammelsachen:
      • Hinweis: Ladet nach folgenden Ereignissen einen Spielstand in die Cloud, um im Bedarfsfall nicht von vorne beginnen zu müssen: Erstes Treffen mit David, Ankunft in der Kirche, Ankunft im Aufzug.
      • Sammelt alle Sammelsachen in diesem Durchgang. Die Sammelsachen werden nicht übernommen und müssen alle in einem Durchgang gesammelt werden, solltet ihr dennoch eines vergessen, habt ihr so noch einmal die Chanche im zweiten Durchgang alles einzusammeln. Achtet darauf in der Zelle zu jedem Zeitpunkt auf den Kalender zu schauen für "Der Lauf der Zeit".
      • Wählt den menschlichen Pfad, indem ihr folgende Entscheidungen trefft:
        • Geht im ersten Traum nach links.
        • Im zweiten Traum, wird euer Zimmernachbar in eure Zelle rechts gehen, geht dran vorbei, bis sich die Tür geschlossen hat.
        • Im dritten Traum stehen am Ende des Gangs ein Wolf und ein Hase, folgt dem Hasen nach rechts.
        • Wenn euch euer Zimmernachbar eine Kakerlake anbietet, lehnt diese ab.
      • Wenn ihr mit David zu Braggs Büro geht, stellt sicher, dass ihr für die Trophäe "Horrorfilm" die Filmspule der Krankenschwester findet. Die Tür befindet sich auf der linken Seite kurz vor seinem Büro. Ihr erkennt sie an dem weißen Stern, der eine Interaktion hervorhebt.
      • Suzanne retten: Wenn ihr über den Hof geht, müsst ihr an zweiter Stelle gehen und beim Auftritt des Wendigos still halten.

      • David retten: Wenn ihr am Ende vor der Polizei flieht und in den Lift geht, müsst ihr schnellstmöglich den Lift schließen, indem ihr auf den roten Knopf oder den 2. Stock klickt. David darf hier nicht angeschossen werden.

      • Achtung: Bis hier hin solltet ihr alle Sammelsachen gesammelt haben, die restlichen sind vorerst egal, konzentriert euch auf die Überlebenden.

      • Victor retten: Wenn der Aufzug im ersten Stock hält, müsst ihr wieder schnellstmöglich auf den 2. Stock klicken, sodass Victor nicht vom Wendigor rausgezogen wird.

      • Achtung: Fahrt nicht erneut in den Keller, um Zeit zu sparen.

      • Ted retten: Gordon bzw. Anna wird die Seilbahn betätigen, somit muss Ted nicht zurückbleiben und alle Überlebenden können vom Berg entkommen.

      • Nach den Credits wählt im Verhör mit der Polizei nun im Verlauf des Gesprächs "ÄNGSTLICH: Ich sage nichts."

      • Wenn ihr nach der Story auf "Fortsetzen" klickt, startet ihr wieder am Aufzug, stellt nun sicher, alle weiteren Sammelgegenstände einzusammeln und begebt euch zur Seilbahn und fahrt wieder mit nach unten.

      • Wenn ihr nach den Credits wieder im Polizeirevier seid, wählt im Verlauf des Gesprächs "DROHEND: Die Wahrheit. Das ist mein Job".

      • Hinweis: Wenn die Seilbahn nach Einsammeln der Sammelsachen schon weg ist, startet einfach erneut über "Fortsetzen".

    • 2. Spieldurchgang: Wendigo Pfad + Niemand überlebt + Suzanne und David opfern:

      • Hinweis: Ladet nach folgenden Ereignissen einen Spielstand in die Cloud, um im Bedarfsfall nicht von vorne beginnen zu müssen: Erstes Treffen mit David (Diese Speicherung wird benötigt, um eine weitere Trophäe freizuschalten), Ankunft in der Kirche und Ankunft im Aufzug.

      • Solltet ihr Sammelgegenstände im ersten Durchgang vergessen haben, müsst ihr nun noch einmal alle einsammeln. Andernfalls könnt ihr das überspringen. Selbiges gilt für die Trophäe "Der Lauf der Zeit".

      • Wählt den Wendigo-Pfad, indem ihr folgende Entscheidungen trefft:

        • Im ersten Traum geht ihr nach rechts.

        • Im zweiten Traum folgt ihr eurem Zimmernachbarn in eure Zelle, die Tür muss sich hinter euch schließen.

        • Im dritten Traum seht ihr am Ende des Gangs einen Wolf und einen Hasen, folgt dem Wolf nach links.

        • Wenn euer Zimmernachbar euch eine Kakerlake anbietet, nehmt diese an.

      • Wenn ihr auf David trefft, stellt sicher, dass ihr einen Spielstand in die Cloud ladet. Es ist wichtig, dass ihr zuerst die Trophäe erspielt, wofür sich David opfern muss ("Blut an den Händen"), da ihr sonst am Ende mit Suzanne einen Überlebenden haben werdet.

      • Im Gespräch mit David wählt ihr folgende Option: "PANISCH: Ich bin ein Patient."

      • In Braggs Büro entscheidet ihr euch dafür, ihn zurückzulassen, indem ihr "GEFÜHLLOS: Wir sollten ihn hierlassen" wählt.

      • Wenn ihr den Hof erreicht, geht ihr als zweites (Antwort: "Bestimmt: Du wartest hier."). Wenn der Wendigo auftritt, haltet diesmal die VR-Brille nicht still, sodass er euch angreift. David wird sich dann für euch opfern. Ladet nach Erhalt der Trophäe den Spielstand aus der Cloud.

      • Ihr startet wieder bei der ersten Begegnung mit David. Seid hier gemein zu David, indem ihr euch für die Option "WÜTEND: Ich wünschte ich wüsste es." entscheidet.

      • Im Gespräch in Braggs Büro wählt ihr die Option "UNTERSTÜTZEND: Er sollte mit uns kommen".

      • In der Hofszene geht ihr wieder als zweites (Antwort: "Bestimmt: Du wartest hier.").

      • Wenn der Wendigo auftritt, haltet ihr dieses Mal die VR-Brille nicht still, sodass er euch angreift. Suzanne wird sich nun für euch opfern.

      • David sterben lassen: Spielt weiter bis zur Aufzugszene, wo die Polizei euch verfolgt. Wartet hier ab und schließt nicht den Aufzug, sodass David angeschossen wird. Er wird dann kurz vor der Seilbahn sterben (nicht direkt, ihr schleppt ihn noch eine Weile mit).
      • Victor sterben lassen: Wenn der Aufzug im ersten Stock anhält, wartet ihr wieder ab, bis der Wendigo Victor wieder herauszieht.
      • Ted sterben lassen: An der Seilbahn wird Ted euch damit konfrontieren, dass ihr euch in einen Wendigo verwandelt. Wählt im Verlauf folgende Option: "DROHEND: Nein. Ich bleibe nicht hier." Ted wird dann selbst den Knopf drücken und die leere Seilbahn losschicken. Ihr tötet ihn daraufhin. Nach den Credits startet eine Szene mit Hannah und Beth. Ihr müsst sie nun als Wendigo verfolgen.
      • Im Hauptmenü klickt ihr auf "Fortsetzen" und startet wieder im Aufzug. Spielt das Spiel bis zur Seilbahn und Ted wird euch wieder mit eurer Verwandlung konfrontieren. Entscheidet nun, euch zu opfern, indem ihr folgende Option wählt: "HOFFNUNGSLOS: Okay, was muss ich tun?" Ihr schickt daraufhin Ted mit der Seilbahn los und wenn ihr euch Schritt für Schritt an die Roadmap gehalten habt, werdet ihr an dieser Stelle nun auch mit der Platin "Echte Geduld" belohnt.

     

 
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Verlassen Verlassen
Du hast die Ereignisse miterlebt, die zur Schließung des Blackwood-Sanatoriums führten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel zum ersten Mal abgeschlossen hat.
 
 
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Echte Geduld Echte Geduld
Du hast alle Gold-, Silber- und Bronzetrophäen in The Inpatient gesammelt.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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Der Stoff der Albträume Der Stoff der Albträume
Du hast deinen ersten Traum gehabt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen ersten Albtraum erlebt hat.
Dieser beginnt, nachdem man von Abe aufs Zimmer gebracht wurde und man die Mechanik zur Fortbewegung im Spiel erlernt. Träume erkennt man daran, dass die Welt um einen herum grün leuchtet.
 

Tiefste Verzweiflung Tiefste Verzweiflung
Du hast Bragg seinem Schicksal überlassen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit David zu den anderen beiden Überlebenden in Braggs Büro gelangt ist.
Es ist egal, welche Antworten man gibt. Bragg wird so oder so im Büro zurückbleiben.
 

Desorientierung Desorientierung
Du hast den mysteriösen Inhaber des Blackwood-Sanatoriums getroffen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zu Beginn des Spiels, nachdem man zusammen mit dem Doktor versucht hat seine Erinnerung wieder aufleben zu lassen, eine Spritze bekommen hat und auf sein Zimmer gebracht wurde.
 
 
silber_header.png
 

Bruchstückhaft Bruchstückhaft
Du hast eine Erinnerung entdeckt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Erinnerung im Behandlungsraum zusammen mit dem Doktor durchlebt hat.
 

Der Lauf der Zeit Der Lauf der Zeit
Du hast, als du eingesperrt warst, immer schön auf den Kalender geschaut.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In eurem Zimmer hängt rechts neben der Tür ein Kalender. Bei jeder Gelegenheit, wenn ihr euch im Zimmer aufhaltet, müsst ihr diesen ansehen. Es reicht, wenn ihr euch direkt davor stellt und ihn eine Weile betrachtet. Es ist nicht möglich mit dem Kalender zu interagieren, lasst euch davon nicht beirren. Schaut auch in den Träumen, wenn ihr euch im Zimmer befindet, auf dem Kalender. Sobald ihr oft genug auf den Kalender geschaut habt, wird diese Trophäe freigeschaltet.
 

Horrorfilm Horrorfilm
Du hast die Filmspule mit der Krankenschwester gefunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Sobald man David gefunden hat und mit ihm eine Treppe herunter geht, muss man links, kurz bevor man Suzanne und Bragg in dessen Büro trifft, auf eine grüne Holztür achten. Der Türgriff schimmert hell, woran zu erkennen ist, dass man mit der Tür mit button_r2.png interagieren kann. Man muss diese Tür durchschreiten und mit button_r2.png den Projektor betätigen. Den Film muss man bis zum Ende ansehen. Hat man dies erledigt, erhält man die Trophäe.
 
Tipp:
Wenn man dem richtigen Raum näher kommt, setzt ein Radiosender ein. Je lauter die Musik wird, desto näher kommt man dem besagten Projektor.
 

Blut an den Händen Blut an den Händen
Du warst für Davids Tod verantwortlich.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr für Davids Tod verwantwortlich gewesen seid. Für diese Trophäe ist es notwendig, bestimmte Entscheidungen im Spielverlauf zu treffen.
Folgende Entscheidungen gilt es für Davids Tod zu treffen:
  • Erster Traum: Der erste Traum beginnt, nachdem ihr zum ersten Mal in euer Zimmer gebracht wurdet. Folgt hier dem rechten Gang und geht dem Mann hinterher.
  • Zweiter Traum: Geht nicht zurück in eure Zelle beziehungsweise zu eurem Zellennachbarn, sondern folgt dem Gang entlang, auf dem ihr euch befindet.
  • Dritter Traum: Nehmt den linken Weg durch die Tür und folgt dem Wolf.
  • Esst die Kakerlake, welche eure Zellennachbarin euch direkt nach dem dritten Traum reicht.
Nachdem ihr von eurer Zellengenossin die Kakerlake angeboten bekommt, verlasst ihr eure Zelle und erforscht die Klinik. Der Weg ist linear und führt in Richtung "Pharmacy" und "Treatment rooms". Sobald ihr bei letzterem angekommen seid, springt David mit einem Stück Holz bewaffnet vor einer Wand hervor und stellt euch einige Fragen. Noch bevor ihr die erste Frage beantwortet, verlasst ihr das Spiel und ladet euren Spielstand in den Online-Speicher oder auf einen USB-Stick.
Auf die Fragen müsst ihr nun wie folgt antworten:
  • "Ich wünschte, ich wüsste es." (wütend/links)
  • "Nicht eine Menschenseele." (verstört/links)

Ihr lauft nun mit David einen Gang entlang, an dessen Ende er euch weitere Fragen stellt.

Antwortet wie folgt:

  • "Unwichtig, gehen wir weiter." (abweisend/rechts)
  • "Keine Ahnung was passiert ist." (ängstlich/links)
  • "Was ist passiert?" (neugierig/links)

Wenn David nach dem zweiten Dialog sagt: "Wir müssen weiter, es gibt noch Überlebende nicht weit weg, Los!", dann habt ihr alles richtig gemacht. Sollte er das nicht sagen, ladet den Spielstand neu.

Nun gilt es, folgende Antworten zu wählen:

  • "Warum haben Sie uns dem Tod überlassen?" (wütend/links)
  • "Anscheinend verlieren Sie den Verstand." (abschätzig/rechts)
  • "Nein, wir sollten ihn hier lassen." (gefühllos/rechts)

Nach dem Gespräch mit dem Doktor, geht ihr mit David und Suzanne Richtung Klinik, bevor ihr über den Innenhof geht.

Wählt abschließend folgende Antwort:

  • "Sie warten hier." (bestimmt/links)

Im Anschluss überquert ihr den Innenhof. Wenn der Wendigo angreift (es wird die VR Brille angezeigt und eine Information darüber, dass ihr still stehen sollt) , schüttelt nun den Kopf, bis der Wendigo euch sieht. David wird sich nun für euch opfern.

 

Hinweis:

Ihr könnt die Trophäe abkürzen, wenn ihr vorher "Opferlamm" erspielt habt und den Spielstand auf einen USB-Stick oder in den Online-Speicher geladen habt. Ihr startet dann ab dem Zeitpunkt, an dem ihr David trefft, führt dann die Schritte ab der Antwort "Ich wünschte, ich wüsste es. (wütend/links)" wie oben beschrieben durch.

 

Opferlamm Opferlamm
Du warst für Suzannes Tod verantwortlich.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr für Suzannes Tod verwantwortlich gewesen seid. Für diese Trophäe ist es notwendig, dass ihr vorab alle nötigen Schritte ausführt, um ein Wendigo zu werden.
Folgende Entscheidungen müsst ihr dafür im Spielverlauf treffen:
  • Erster Traum: Der erste Traum beginnt, nachdem ihr zum ersten Mal in euer Zimmer gebracht wurdet. Folgt hier dem rechten Gang und geht dem Mann hinterher.
  • Zweiter Traum: Geht nicht zurück in eure Zelle beziehungsweise zu eurem Zellennachbarn, sondern folgt dem Gang entlang, auf dem ihr euch befindet.
  • Dritter Traum: Nehmt den linken Weg durch die Tür und folgt dem Wolf.
  • Esst die Kakerlake, welche eure Zellennachbarin euch direkt nach dem dritten Traum reicht.
Nachdem ihr von eurer Zellengenossin die Kakerlake angeboten bekommt, verlasst ihr eure Zelle und erforscht die Klinik. Der Weg ist linear und führt in Richtung "Pharmacy" und "Treatment rooms". Sobald ihr bei letzterem angekommen seid, springt David mit einem Stück Holz bewaffnet vor einer Wand hervor und stellt euch einige Fragen. Noch bevor ihr die erste Frage beantwortet verlasst ihr das Spiel und ladet euren Spielstand in den Online-Speicher oder auf einen USB-Stick.
Auf die Fragen müsst ihr nun wie folgt antworten:
  • "Ich bin ein Patient." (panisch/rechts)
  • "Sie sind alle tot." (deprimiert/rechts)

Ihr lauft nun mit David einen Gang entlang, an dessen Ende er euch weitere Fragen stellt.

Antwortet wie folgt:

  • "Wochen...vielleicht Monate." (unsicher/links)
  • "Die haben mich vergessen." (bitter/rechts)
  • "Einsturz?" (neugierig/rechts)
  • "Hat das Personal sie auch misshandelt?" (gereizt/rechts)

Wenn David nach dem zweiten Dialog sagt, dass er euch im Auge behält, habt ihr alles richtig gemacht. Sollte er das nicht sagen, ladet den Spielstand neu.

Nun gilt es, folgende Antworten zu wählen:

  • "Warum haben Sie uns dem Tod überlassen?" (wütend/links)
  • "Anscheinend verlieren Sie den Verstand." (abschätzig/rechts)
  • "Wir sollten ihn mitnehmen." (/links)

Nach dem Gespräch mit dem Doktor, geht ihr mit David und Suzanne Richtung Klinik, bevor ihr über den Innenhof geht.

Wählt abschließend folgende Antwort:

  • "Sie warten hier." (bestimmt/links)

Im Anschluss überquert ihr den Innenhof. Wenn der Wendigo angreift (es wird die VR Brille angezeigt und eine Information darüber, dass ihr still stehen sollt) , schüttelt nun den Kopf, bis der Wendigo euch sieht. Suzanne wird sich nun für euch opfern.

 

Hinweis:

Ihr könnt die Trophäe abkürzen, wenn ihr vorher "Blut an den Händen" erspielt habt und den Spielstand auf einen USB-Stick oder in den Online-Speicher geladen habt. Ihr startet dann ab dem Zeitpunkt, an dem ihr David trefft, führt dann die Schritte ab der Antwort "Ich wünschte, ich wüsste es. (wütend/links)" wie oben beschrieben durch.

 

Tod bis zum Morgengrauen Tod bis zum Morgengrauen
Niemand hat die Nacht überlebt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe darf niemand die Nacht überlebt haben.
Folgende Personen müssen hierfür im Spielverlauf ums Leben kommen:
  • Suzanne
  • David
  • Victor
  • Ted

Um sicherzustellen, dass die oben genannten Personen nicht überleben, folgt der Schritt-für-Schritt-Anleitung im Spoiler:

Spoiler
  • Zuerst müsst ihr euch in einen Wendigo verwandeln, dafür müsst ihr hauptsächlich in den Träumen wie folgt reagieren:
    • Erster Traum: Der erste Traum beginnt, nachdem ihr zum ersten Mal in euer Zimmer gebracht wurdet. Folgt hier dem rechten Gang und geht dem Mann hinterher.
    • Zweiter Traum: Geht nicht zurück in eure Zelle bzw. zu eurem Zellennachbarn, sondern folgt einfach den Gang entlang auf dem ihr euch befindet.
    • Dritter Traum: Nehmt im Verlauf des Traumes wo am Ende ein Wolf und ein Hase erscheinen den linken Weg und folgt dem Wolf.
    • Esst die Kakerlake, welche eure Zellennachbarin euch, kurz nach dem dritten Traum reicht.
  • Suzanne muss sich im Innenhof für euch opfern:
    • Nachdem ihr von eurer Zellengenossin die Kakerlake angeboten bekommt, verlasst ihr eure Zelle und erforscht die Klinik. Der Weg ist linear und führt in Richtung "Pharmacy" und "Treatment rooms". Sobald ihr bei letzterem angekommen seid, springt David mit einem Stück Holz bewaffnet vor einer Wand hervor und stellt euch einige Fragen.
      Auf die Fragen müsst ihr nun wie folgt antworten:
  1. "Ich bin ein Patient." (panisch/rechts)
  2. "Sie sind alle tot." (deprimiert/rechts)

Ihr lauft nun mit David einen Gang entlang, an dessen Ende er euch weitere Fragen stellt.
Antwortet wie folgt:

  1. "Wochen...vielleicht Monate." (unsicher/links)
  2. "Die haben mich vergessen. (bitter/rechts)
  3. "Einsturz?" (neugierig/rechts)
  4. "Hat das Personal sie auch misshandelt?" (gereizt/rechts)

Wenn David nach dem zweiten Dialog sagt, dass er euch im Auge behält, habt ihr alles richtig gemacht.

Bei den anderen Überlebenden im Versteck angekommen, wählt ihr folgende Antworten aus:

  1. "Warum haben Sie uns dem Tod überlassen?" (wütend/links)
  2. "Anscheinend verlieren Sie den Verstand." (abschätzig/rechts)
  3. "Nein, wir sollten ihn hier lassen." (gefühllos/rechts)

Nach dem Gespräch mit dem Doktor, geht ihr mit David und Suzanne Richtung Klinik, bevor ihr über den Innenhof geht.
Wählt abschließend folgende Antwort:

  1. "Sie warten hier." (bestimmt/links)

Im Anschluss überquert man den Innenhof. Wenn der Wendigo angreift, (es wird die VR Brille angezeigt und eine Info das man still stehen soll) , schüttelt nun den Kopf, bis der Wendigo euch sieht. Suzanne wird sich nun für euch opfern.

  • David wird im Aufzug angeschossen:
    • Nachdem die Polizei eingetroffen ist und ihr mit den anderen Überlebenden in den Lift flieht, müsst ihr so lange warten, bevor man den Knopf drückt, bis ein Polizist David anschießt.
    • Im späteren Verlauf gelangt ihr oben zur Seilbahn und dort stirbt er an den Folgen der Verletzung.
  • Victor wird von einem Wendigo aus dem Lift gezogen:
    • Wenn ihr den ersten Stock mit dem Lift erreicht, begegnet ihr Victor.
    • Wartet hier nun lange genug ab, dann wird Victor von einem Wendigo wieder aus dem Aufzug gezogen. Betätigt erst dann den Knopf, um weiterzufahren.
  • Ted wird vom eigenen Spielcharakter, welcher sich in einen Wendigo verwandelt hat, getötet:
    • Wenn ihr die Seilbahn erreicht, stirbt David an seiner Schussverletzung. Somit sind nur noch Ted und ihr selbst am Leben. Ted diskutiert nun, wer zurückbleibt, um die Seilbahn zu betätigen.
    • In dem Gespräch mit ihm macht er den Vorschlag, dass ihr zurückbleiben sollt, da ihr euch in einen Wendigo verwandelt.
      Hier antwortet ihr wie folgt:
  1. Die erste Antwort ist egal.
  2. "Nein, ich bleibe nicht zurück."

Daraufhin schickt Ted die Seilbahn selbst los, ihr verwandelt euch in einen Wendigo und tötet ihn.

  • Ted wird von der Polizei getötet, wenn man sich nicht in einen Wendigo verwandelt hat:
    • Wenn ihr die Seilbahn erreicht, stirbt David an seiner Schussverletzung. Somit sind nur noch Ted und ihr selbst am Leben. Ted diskutiert nun, wer zurückbleibt, um die Seilbahn zu betätigen.
    • In dem Gespräch mit ihm macht er den Vorschlag, dass ihr zurückbleiben sollt.
      Hier antwortet ihr wie folgt:
  1. Die erste Antwort ist egal.
  2. "Nein, ich bleibe nicht zurück."

Ted bittet euch nun, in der Seilbahn Platz zu nehmen, dann betätigt er die Seilbahn, mit der ihr entkommt.

Ted bleibt somit zurück und wird von der Polizei getötet.

 

Hinweis: 

Am Spielende befindet ihr euch nach dem Abspann entweder auf dem Polizeirevier oder als Wendigo beim Sanatorium, wo ihr nun durch Entscheidungen weitere Trophäen erspielen könnt. Anschließend befindet ihr euch wieder im Spielmenü, in dem ihr euch durch Betätigen von "Fortsetzen" wieder kurz vor Ende des Spiels am Fahrstuhl befindet. Dies ist sehr hilfreich, da ihr, um andere Entscheidungen treffen zu können und andere Enden sowie Trophäen zu erspielen, nicht von vorne anfangen müsst.

 

Gräueltat Gräueltat
Du hast Ted getötet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr Ted getötet habt. Für diese Trophäe ist es notwendig, dass ihr vorab alle nötigen Schritte ausführt, um ein Wendigo zu werden.
Folgende Entscheidungen müsst ihr dafür im Spielverlauf treffen:
  • Erster Traum: Der erste Traum beginnt, nachdem ihr zum ersten Mal in euer Zimmer gebracht wurdet. Folgt hier dem rechten Gang und geht dem Mann hinterher.
  • Zweiter Traum: Geht nicht zurück in eure Zelle beziehungsweise zu eurem Zellennachbarn, sondern folgt dem Gang entlang, auf dem ihr euch befindet.
  • Dritter Traum: Nehmt im Verlauf des Traumes, in dem am Ende ein Wolf und ein Hase erscheinen, den linken Weg und folgt dem Wolf.
  • Esst die Kakerlake, welche eure Zellennachbarin euch kurz nach dem dritten Traum reicht.

Als nächstes spielt ihr das Spiel, bis ihr kurz vor Ende mit den anderen Überlebenden an der Seilbahn angekommen seid, durch. In einem Gespräch stellt sich heraus, dass eine Person zurückbleiben muss, um die Seilbahn zu bedienen. Ted wird euch nun zur Rede stellen und verlangt, dass ihr zurückbleibt, da ihr euch in einen Wendigo verwandeln werdet.

Folgende Antworten müssen im Verlauf des Gesprächs ausgewählt werden:

  • Die erste Antwort ist egal.
  • "Nein, ich bleibe nicht zurück."

Daraufhin schickt Ted die Seilbahn selbst los, ihr verwandelt euch in einen Wendigo und tötet ihn.

 

Hinweis: 

Am Spielende befindet ihr euch nach dem Abspann entweder auf dem Polizeirevier oder als Wendigo beim Sanatorium, wo ihr nun durch Entscheidungen weitere Trophäen erspielen könnt. Anschließend befindet ihr euch wieder im Spielmenü, in dem ihr euch durch Betätigen von "Fortsetzen" wieder kurz vor Ende des Spiels am Fahrstuhl befindet. Dies ist sehr hilfreich, da ihr, um andere Entscheidungen treffen zu können und andere Enden sowie Trophäen zu erspielen, nicht von vorne anfangen müsst.

 

Ultimatives Opfer Ultimatives Opfer
Du bist zurückgeblieben, um die Seilbahn zu bedienen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr zurückgeblieben seid, um die Seilbahn zu bedienen. Ihr spielt entweder als Wendigo oder als Mensch das Spiel, bis ihr kurz vor Ende mit den anderen Überlebenden an der Seilbahn angekommen seid, durch. In einem Gespräch stellt sich heraus, dass eine Person zurückbleiben muss, um die Seilbahn zu bedienen.
Folgende Antworten müssen im Verlauf des Gesprächs ausgewählt werden:
  • Die erste Antwort ist egal.
  • "Okay, was muss ich tun?" (hoffnungslos)

Ihr müsst daraufhin den roten Knopf drücken, nachdem alle Überlebenden in die Seilbahn eingestiegen sind.

 

Hinweis: 

Am Spielende befindet ihr euch nach dem Abspann entweder auf dem Polizeirevier oder als Wendigo beim Sanatorium, wo ihr nun durch Entscheidungen weitere Trophäen erspielen könnt. Anschließend befindet ihr euch wieder im Spielmenü, in dem ihr euch durch Betätigen von "Fortsetzen" wieder kurz vor Ende des Spiels am Fahrstuhl befindet. Dies ist sehr hilfreich, da ihr, um andere Entscheidungen treffen zu können und andere Enden sowie Trophäen zu erspielen, nicht von vorne anfangen müsst.

 

Stillschweigen Stillschweigen
Du hast die Polizei überzeugt, dass du über die Ereignisse im Sanatorium Stillschweigen bewahren wirst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, nachdem man die Polizei davon überzeugt hat, dass man über die Ereignisse im Sanatorium Stillschweigen bewahren wird. Diese Trophäe kann nur erspielt werden, wenn man sich im Verlauf des Spiels dafür entschieden hat, kein Wendigo zu werden und ein Mensch zu bleiben, indem man unter anderem in der Zelle mit der Zellengenossin die Kakerlake nicht isst. Man muss gegen Ende des Spiels mit der Seilbahn vom Berg entkommen. Im Anschluss an den Abspann findet man sich im Polizeirevier wieder.
Im Verhör muss man nun folgende Antwort geben:
  • "Ich sage garnichts." (ängstlich)

Hinweis:

Am Spielende befindet man sich nach dem Abspann entweder auf dem Polizeirevier oder als Wendigo beim Sanatorium, wo man nun durch Entscheidungen weitere Trophäen erspielen kann. Anschließend befindet man sich wieder im Spielmenü, in dem man sich durch Betätigen von "Fortsetzen" wieder kurz vor Ende des Spiels am Fahrstuhl befindet. Dies ist sehr hilfreich, da man, um andere Entscheidungen treffen zu können und andere Enden sowie Trophäen zu erspielen, nicht von vorne anfangen muss.

 

Private Hölle Private Hölle
Du wurdest in eine Anstalt eingewiesen, weil du nicht mit der Polizei kooperiert hast.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, nachdem man in eine Anstalt eingwiesen wurde, weil man nicht mit der Polizei kooperiert hat. Diese Trophäe kann nur erspielt werden, wenn man sich im Verlauf des Spiels dafür entschieden hat, kein Wendigo zu werden und ein Mensch zu bleiben, indem man unter anderem in der Zelle mit der Zellengenossin die Kakerlake nicht isst. Man muss gegen Ende des Spiels mit der Seilbahn vom Berg entkommen. Im Anschluss an den Abspann findet man sich im Polizeirevier wieder.
Im Verhör muss man nun folgende Antwort geben:
  • "Die Wahrheit. Das ist meine Aufgabe."

Hinweis: 

Am Spielende befindet man sich nach dem Abspann entweder auf dem Polizeirevier oder als Wendigo beim Sanatorium, wo man nun durch Entscheidungen weitere Trophäen erspielen kann. Anschließend befindet man sich wieder im Spielmenü, in dem man sich durch Betätigen von "Fortsetzen" wieder kurz vor Ende des Spiels am Fahrstuhl befindet. Dies ist sehr hilfreich, da man, um andere Entscheidungen treffen zu können und andere Enden sowie Trophäen zu erspielen, nicht von vorne anfangen muss.

 

 

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Tiefpunkt Tiefpunkt
Du bist der Versuchung erlegen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man die Kakerlake gegessen und sich in einen Wendigo verwandelt haben. Um dies zu erreichen, muss man an gewissen Storyabschnitten hauptsächlich in Träumen bestimmte Entscheidungen treffen.

Diese Entscheidungen sind:
  • Erster Traum: Der erste Traum beginnt, nachdem man zum ersten Mal in das eigene Zimmer gebracht wurde. Hier folgt man dem rechten Gang und geht dem Mann hinterher.
  • Zweiter Traum: Hier geht man nicht zurück in die eigene Zelle bzw. zum Zellennachbarn, sondern man folgt dem Gang entlang, auf dem man sich befindet.
  • Dritter Traum: Im Verlauf des Traumes, in dem am Ende ein Wolf und ein Hase erscheinen, wählt man den linken Weg und folgt dem Wolf.
  • Dann isst man die Kakerlake, welche die Zellennachbarin einem kurz nach dem dritten Traum reicht.

Ob man in einem Traum ist, erkennt man daran, dass die Welt grün leuchtet. In einem Spieldurchgang, kann man entweder Wendigo werden oder Mensch bleiben, deshalb ist je nachdem, wofür man sich entscheidet, "Tiefpunkt" oder "Kraftakt" in diesem Spieldurchgang nicht mehr zu erreichen und somit verpassbar.

 

Hinweis:

Alternativ kann man sich auch an jedem Entscheidungspunkt den Spielstand in den Online-Speicher oder auf einen USB-Stick laden und, wenn es Trophäen für verschiedene Entscheidungen gibt, über das Neuladen des Spielstands die jeweils andere Trophäe erspielen.

Für "Tiefpunkt" und "Kraftakt" gilt dies auch, allerdings muss man den Spielstand des Entscheidungspunktes direkt vor Beginn des ersten Traumes in den Online-Speicher oder auf den USB-Stick laden. Danach erspielt man erst eine der beiden Trophäen durch Erfüllen der Voraussetzungen in den Träumen. Die jeweilige Trophäe wird freigeschaltet, nachdem man die Kakerlake gegessen oder nicht gegessen hat. Nach dem Erspielen der einen Trophäe lädt man nun den Spielstand vom Online-Speicher oder dem USB-Stick und beginnt wieder vor den Träumen und erfüllt in diesen die Bedingungen für die andere Trophäe. So lässt sich etwas Zeit sparen.

 

Kraftakt Kraftakt
Du hast der Versuchung widerstanden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe darf man die Kakerlake nicht gegessen haben und muss das Spiel als Mensch beendet und sich nicht in einen Wendigo verwandelt haben. Um dies zu erreichen, muss man an gewissen Storyabschnitten hauptsächlich in Träumen bestimmte Entscheidungen treffen.
Diese Entscheidungen sind:
  • Erster Traum: Der erste Traum beginnt, nachdem man zum ersten Mal in das eigene Zimmer gebracht wurde. Hier folgt man dem linken Gang und geht dem Hirsch hinterher.
  • Zweiter Traum: Hier geht man nicht zurück in die eigene Zelle bzw. zum Zellennachbarn, sondern folgt dem Gang entlang, auf dem man sich befindet.
  • Dritter Traum: Im Verlauf des Traumes, in dem am Ende ein Wolf und ein Hase erscheinen, nimmt man den rechten Weg und folgt dem Hasen.
  • Dann isst man nicht die Kakerlake, welche die Zellennachbarin einem kurz nach dem dritten Traum reicht.

Ob man in einem Traum ist, erkennt man daran, dass die Welt grün leuchtet. In einem Spieldurchgang, kann man entweder Wendigo werden oder Mensch bleiben, deshalb ist je nachdem, wofür man sich entscheidet, "Tiefpunkt" oder "Kraftakt" in diesem Spieldurchgang nicht mehr zu erreichen und somit verpassbar.

 

Hinweis:

Alternativ kann man sich auch an jedem Entscheidungspunkt den Spielstand in den Online-Speicher oder auf einen USB-Stick laden und, wenn es Trophäen für verschiedene Entscheidungen gibt, über das Neuladen des Spielstands die jeweils andere Trophäe erspielen.

Für "Tiefpunkt" und "Kraftakt" gilt dies auch, allerdings muss man den Spielstand des Entscheidungspunktes direkt vor Beginn des ersten Traumes in den Online-Speicher oder auf den USB-Stick laden. Danach erspielt man erst eine der beiden Trophäen durch Erfüllen der Voraussetzungen in den Träumen. Die jeweilige Trophäe wird freigeschaltet, nachdem man die Kakerlake gegessen oder nicht gegessen hat. Nach dem Erspielen der einen Trophäe lädt man nun den Spielstand vom Online-Speicher oder dem USB-Stick und beginnt wieder vor den Träumen und erfüllt in diesen die Bedingungen für die andere Trophäe. So lässt sich etwas Zeit sparen.

 

Die verstörende Wahrheit Die verstörende Wahrheit
Du hast alle deine Erinnerungen entdeckt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Erinnerungen entdeckt hat. Erinnerungen sind kurze Rückblenden, die man immer mal wieder hat. Insgesamt gibt es 23 Erinnerungen. Die erste bekommt man von selbst direkt zu Beginn des Spiels, wenn man im Behandlungsraum auf dem Stuhl sitzt und mit dem Doktor spricht. Dieser befragt einen auch zu der Erinnerung. Die Erinnerungen kann man mit button_options.png im Menü ansehen. Alle Erinnerungen müssen in einem Spieldurchgang entdeckt werden, da sie bei einem neuen Spieldurchgang zurückgesetzt werden.
 

Hinweis: 

Kurz vor Spielende befindet man sich im Fahrstuhl und kann durch falsche Etagenauswahl die Erinnerungen 19 bis 21 verpassen, hier geht man dann wie folgt vor:

Am Spielende nach dem Abspann befindet man sich entweder auf dem Polizeirevier oder als Wendigo beim Sanatorium, wo man nun durch Entscheidungen weitere Trophäen erspielen kann. Anschließend befindet man sich im Spielmenü, in welchem man sich nun durch Betätigen von "Fortsetzen" wieder kurz vor Ende des Spiels am Fahrstuhl befindet. Dies ist sehr hilfreich, da man nun, um andere Entscheidungen treffen zu können und andere Enden sowie Trophäen zu erspielen, nicht wieder von vorne anfangen muss.

Folgende Etagen kann man auswählen:
  • Etage 2 - Seilbahn (Erinnerung 19).
  • Etage 1 - Victor (Erinnerung 20).
  • Etage L - Lagerraum, in welchem man von der Polizei im Lift erwischt und von einem Wendigo getötet wird (Erinnerung 21).
  • Etage B - Polizei wird vom Wendigo (Zimmernachbar) getötet.

Im Spoiler ein Video zu allen Erinnerungen:

Spoiler

 

 

Mit knapper Not Mit knapper Not
Du bist vom Berg entkommen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr vom Berg entkommen seid. Diese Trophäe ist verpasst, wenn ihr euch im Spielverlauf dafür entschieden habt, ein Wenidgo zu werden, denn nur als Mensch könnt ihr vom Berg entkommen. Deshalb ist es wichtig, dass ihr darauf achtet, euch nicht zu verwandeln.

Folgende Entscheidungen müssen dafür im Spielverlauf getroffen werden:
  • Erster Traum: Der erste Traum beginnt, nachdem ihr zum ersten Mal in euer Zimmer gebracht wurdet. Folgt hier dem linken Gang und geht dem Hirsch hinterher.
  • Zweiter Traum: Geht den Gang entlang und nicht in die Zelle zurück.
  • Dritter Traum: Nehmt im Verlauf des Traumes, in dem am Ende ein Wolf und ein Hase erscheinen, den rechten Weg und folgt dem Hasen.
  • Kurz nach dem dritten Traum habt ihr die Wahl die Kakerlake zu essen, esst diese nicht, um ein Mensch zu bleiben.

Als nächstes spielt ihr das Spiel durch, bis ihr kurz vor Ende an der Seilbahn angekommen seid. In einem Gespräch stellt sich heraus, dass eine Person zurückbleiben muss, um die Seilbahn zu bedienen. In dem Gespräch mit Ted müssen bestimmte Antworten im Verlauf des Gesprächs ausgewählt werden.

Diese Antwortem sind:

  1. Die erste Antwort ist egal.
  2. "Nein, ich bleibe nicht zurück."

Daraufhin schickt Ted die Seilbahn mit euch und je nach Spielverlauf und Entscheidungen mit den anderen Überlebenden los und ihr entkommt.

 

Ausgeklinkt Ausgeklinkt
Du hast Victor, den Hotelhausmeister, gerettet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr den Hotelhausmeister Victor gerettet habt. Im Verlauf des Spiels erreicht ihr mit den übrigen Überlebenden einen Aufzug, während ihr vor der Polizei flieht. Ihr fahrt nun mit diesen nach oben und begegnet dem Hausmeister Victor. Er gesellt sich nun zu euch in den Aufzug und ihr müsst die Tür so schnell es geht durch das Betätigen des Schalters rechts an der Tür verschließen, andernfalls stirbt Victor.
 
Hinweis:
Ihr befindet euch im Fahrstuhl, die Steuerung mit der VR ist hier ziemlich unpräzise und es bedarf unter Umständen einiger Versuche bis es funktioniert und ihr schnell genug seid. Das Zeitfenster, um den Schalter zu betätigen ist zudem auch nicht sehr groß. Den Schalter im Fahrstuhl betätigt ihr, indem ihr zur Auswahl der Etage den Controller nach unten und oben sowie zum Betätigen des Schalters den Controller nach der Auswahl der Etage nach vorne bewegt.
Folgende Etagen könnt ihr auswählen:
  • Etage 2 - Seilbahn (Erinnerung 19).
  • Etage 1 - Victor (Erinnerung 20).
  • Etage L - Lagerraum, in welchem ihr von der Polizei im Lift erwischt und von einem Wendigo getötet werdet (Erinnerung 21).
  • Etage B - Polizei wird vom Wendigo (Zimmernachbar) getötet.
Sollte Victor trotzdem sterben, spielt zum Freischalten anderer Trophäen weiter. Am Spielende befindet ihr euch nach dem Abspann entweder auf dem Polizeirevier oder als Wendigo beim Sanatorium, wo ihr nun durch Entscheidungen weitere Trophäen erspielen könnt. Anschließend befindet ihr euch wieder im Spielmenü, in dem ihr euch durch Betätigen von "Fortsetzen" wieder kurz vor Ende des Spiels am Fahrstuhl befindet. Dies ist sehr hilfreich, da ihr nun erneut versuchen könnt, Victor zu retten.
 

Sieh niemals zurück Sieh niemals zurück
David, Suzanne und Ted sind vom Berg entkommen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe müssen David, Suzanne und Ted vom Berg entkommen sein. Es ist dabei egal, ob ihr euch in einen Wendigo verwandelt oder ein Mensch bleibt. Jedoch könnt ihr weniger falsch machen, wenn ihr ein Mensch bleibt, da es weniger wichtige Entscheidungen gibt.
 
Folgt der Schritt-für-Schritt-Anleitung im Spoiler, um alle drei Personen bis zum Ende am Leben zu erhalten:
Spoiler
  • Die Entscheidungen bis zu dem Zeitpunkt, an dem ihr euer Zimmer verlasst, sind nicht wichtig, allerdings empfiehlt es sich, die Kakerlake nicht zu essen und somit ein Mensch zu bleiben. Wählt die folgenden Entscheidungen, um mit David und Suzanne in Richtung Kirche aufzubrechen.

Verlasst das Zimmer und erforscht die Klinik. Der Weg ist linear und führt in Richtung "Pharmacy" und "Treatment rooms". Sobald ihr bei letzterem angekommen seid, springt David mit einem Stück Holz bewaffnet vor einer Wand hervor und stellt euch einige Fragen. Noch bevor ihr die erste Frage beantwortet, verlasst ihr das Spiel und ladet euren Speicherpunkt in den Onlinespeicher oder auf einen USB-Stick.
Auf die Fragen müsst ihr nun wie folgt antworten:

  1. "Ich wünschte, ich wüsste es." (wütend/links)
  2. "Nicht eine Menschenseele." (verstört/links)

Ihr lauft nun mit David einen Gang entlang, an dessen Ende er euch weitere Fragen stellt:

  1. "Unwichtig, gehen wir weiter." (abweisend/rechts)
  2. Keine Ahnung was passiert ist." (ängstlich/links)
  3. Was ist passiert?" (neugierig/links)

Wenn David nach dem zweiten Dialog sagt: "Wir müssen weiter, es gibt noch Überlebende nicht weit weg, Los!", dann habt ihr alles richtig gemacht. Sollte er das nicht sagen, ladet den Speicherstand neu.

  1. "Warum haben Sie uns dem Tod überlassen?" (wütend/links)
  2. "Anscheinend verlieren Sie den Verstand." (abschätzig/rechts)
  3. "Nein, wir sollten ihn hier lassen." (gefühllos/rechts)

Nach dem Gespräch mit dem Doktor, geht ihr mit David und Suzanne Richtung Klinik.
Bevor ihr über den Innenhof geht, wählt folgende Antwort:

  1. "Sie warten hier." (bestimmt/links)
  • Haltet beim Wendigo Angriff still, damit sich niemand für euch opfern muss: Im Innenhof werdet ihr von einem Wendigo angegriffen. Ihr müsst nun still halten, bis der Wendigo wieder weg ist, andernfalls wird sich David für euch opfern.
  • David darf im Lift nicht angeschossen werden: Sobald die Polizei eintrifft und ihr flieht, erreicht ihr einen Lift. Sobald ihr diesen betretet, müsst ihr so schnell wie möglich den Knopf zum Liftschließen drücken, damit die Polizei David nicht anschießt und er daraufhin stirbt.
  • Oben bei der Seilbahn angekommen, können je nach Spielverlauf und Entscheidungen außer euch selbst noch David, Suzanne, Victor, Ted und der/die Zellen-Mitbewohner(in) am Leben sein. 
  • Ihr habt nun mehrere Möglichkeiten, damit David, Suzanne und Ted überleben:
    • Habt ihr euch zum Wendigo verwandelt, opfert ihr euch am Ende an der Seilbahn, sodass Ted, David und Suzanne entkommen können. Während des Gesprächs an der Seilbahn, stellt sich heraus, dass eine Person zurückbleiben muss, um die Seilbahn zu aktivieren. Ted stellt euch daraufhin zur Rede, dass ihr euch opfern solltet, da ihr euch in einen Wendigo verwandeln werdet.
      Wählt nun folgende Antworten aus:
  1. Die erste Antwort ist egal.
  2. "Okay, was muss ich tun?" (hoffnungslos)
  • Ihr müsst daraufhin den roten Knopf drücken, wenn alle Überlebenden in die Seilbahn eingestiegen sind.
  • Seid ihr ein Mensch geblieben und der/die Zellenmitbewohner(in), welcher ein Wendigo wird, hat überlebt, opfert sich dieser und drückt daraufhin den roten Knopf, wenn alle Überlebenden in die Seilbahn eingestiegen sind.
  • Seid ihr ein Mensch geblieben und der/die Zellenmitbewohner(in) hat nicht überlebt, könnt ihr euch opfern.
    Wählt dazu folgende Antworten:
  1. Die erste Antwort ist egal.
  2. "Okay, was muss ich tun?" (hoffnungslos)
  • Ihr müsst daraufhin den roten Knopf drücken, wenn alle Überlebenden in die Seilbahn eingestiegen sind.

 

Hinweis:

Am Spielende befindet ihr euch nach dem Abspann entweder auf dem Polizeirevier oder als Wendigo beim Sanatorium, wo ihr nun durch Entscheidungen weitere Trophäen erspielen könnt. Anschließend befindet ihr euch wieder im Spielmenü, in dem ihr euch durch Betätigen von "Fortsetzen" wieder kurz vor Ende des Spiels am Fahrstuhl befindet. Dies ist sehr hilfreich, da ihr, um andere Entscheidungen treffen zu können und andere Enden sowie Trophäen zu erspielen, nicht von vorne anfangen müsst.

 

Der Wendigo Der Wendigo
Du hast Jagd auf Hannah und Beth Washington gemacht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr Jagd auf Hannah und Beth Washington gemacht habt. Für diese Trophäe ist es notwendig, dass ihr vorab alle nötigen Schritte ausführt, um ein Wendigo zu werden und am Ende des Spiels auf dem Berg zurückbleibt.
Folgende Entscheidungen müsst ihr dafür im Spielverlauf treffen:
  • Erster Traum: Der erste Traum beginnt, nachdem ihr zum ersten Mal in euer Zimmer gebracht wurdet. Folgt hier dem rechten Gang und geht dem Mann hinterher.
  • Zweiter Traum: Geht nicht zurück in eure Zelle bzw. zu eurem Zellennachbarn, sondern folgt dem Gang entlang, auf dem ihr euch befindet.
  • Dritter Traum: Nehmt im Verlauf des Traumes, in dem am Ende ein Wolf und ein Hase erscheinen, den linken Weg und folgt dem Wolf.
  • Esst die Kakerlake, welche eure Zellennachbarin euch kurz nach dem dritten Traum reicht.

Als nächstes spielt ihr das Spiel durch, bis ihr kurz vor Ende mit den anderen Überlebenden an der Seilbahn angekommen seid. In einem Gespräch stellt sich heraus, dass eine Person zurückbleiben muss, um die Seilbahn zu bedienen. Ted wird euch nun zur Rede stellen und verlangt, dass ihr zurückbleibt, da ihr euch in einen Wendigo verwandeln werdet.

Folgende Antworten müssen im Verlauf des Gesprächs ausgewählt werden:

  • Die erste Antwort ist egal.
  • "Okay, was muss ich tun?" (hoffnungslos)

Ihr müsst daraufhin den roten Knopf drücken, wenn alle Überlebenden in die Seilbahn eingestiegen sind.

Nach dem Abspann erscheint eine neue Szene, in der ihr als Wendigo Hannah und Beth verfolgt. Ihr müsst dabei  stick_links.png nach vorne drücken und euch so nach vorne bewegen.

 

Hinweis: 

Am Spielende befindet ihr euch nach dem Abspann entweder auf dem Polizeirevier oder als Wendigo beim Sanatorium, wo ihr nun durch Entscheidungen weitere Trophäen erspielen könnt. Anschließend befindet ihr euch wieder im Spielmenü, in dem ihr euch durch Betätigen von "Fortsetzen" wieder kurz vor Ende des Spiels am Fahrstuhl befindet. Dies ist sehr hilfreich, da ihr, um andere Entscheidungen treffen zu können und andere Enden sowie Trophäen zu erspielen, nicht von vorne anfangen müsst.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @padde125 @Sillshez15.

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