Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

29 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.69


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe fast alle Trophäen und benötige nur noch Level 50. Ich spiele seit November relativ regelmäßig und bin gerade mal Level 30. Im Gegensatz zum Vorgänger, benötigt man hier wohl zwei- bis dreimal soviele Punkte, was recht nervig ist, da ich das Gamedesign miserabel finde und momentan nur wenig Lust und Motivation habe, weiterzuspielen. Das Erreichen von vielen XP ist im Vergleich zur Spieldauer unterirdisch und demotiviert schnell, da ein Fortschritt kaum erkennbar ist. Bisher gab es auch noch keine Double XP Wochenenden, die frischen Wind gebracht hätten. Auch die Lootboxen sind sehr fragwürdig und ein Griff ins Klo gewesen. Durch die erreichten Punkte habe ich mir vom Ingamegeld Boxen gekauft. Auf langer Sicht ist dies der reine Hohn, da man sehr oft Duplikate von Sternenkarten bekommt. Wie soll man da je alles voll kriegen? Die Spielmodi sind sehr überschaubar und wenig abwechslungsreich. Die Maps sind teilweise sehr verschachtelt und so schlecht designt, dass man zum Beispiel einfache Hügel nicht hoch kommt. Ein Eigentor wurde auch mit dem zugewiesenen Squad pro Spawn erzielt, was genau null bringt, da jeder stets in eine andere Richtung rennt. Was absolut gar nicht geht, ist, dass man sich keinen Spawnort aussuchen kann. Man startet immer am Levelstart und muss nach der ewig langen Respawnzeit stets den ganzen Weg zum Gegner wieder auf sich nehmen. Den Vorgänger habe ich gesuchtet, aber für diese Gurke hier bleiben 3 Punkte übrig.

 

EDIT: Man benötigt wohl circa 4 - 5 mal soviele Punkte als beim Vorgänger!

Bearbeitet von mercy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Punkte

Der Singleplayer ist für einen MP Titel wirklich gut gelungen. Der MP belohnt gutes spielen, anders wie der Vorgänger wo Random Pickups das Spiel geprägt haben. Der Starfighter Modus spielt sich weit besser wie der Vorgänger. Rundum ist dieser Teil eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger, welcher zum Release zudem noch weit weit weit weniger Content bot.

 

Nachteil sind klar die Lootboxen zumal diese auch noch schlecht designed wurden. Letztlich kauft doch jeder die Heldenboxen, da diese am meisten Crafting Parts für die geringsten Credits geben. Somit konnte ich nun in 1.5 Monaten alle Helden freischalten und meine Favoriten Klassen unter Soldaten, Schiffen und Helden auf Blau/lila upgraden.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine starke 8!

 

Im Vergleich zum Vorgänger alles besser gemacht.

 

Es gibt eine Kampagne und diese war wirklich gut.

 

Multiplayer wurde das ganze System geändert und die Modi etwas abgeändert aber alles zum Positiven.

 

Hab das Game zu Weihnachten geschenkt bekommen, weiß aber das nicht Vollpreis gezahlt wurde, ermässigt geht der Preis auch in Ordnung.

 

Im Grossen und ganzen spiele ich immer wieder Multiplayer zwischendurch neben NFS und Fifa und es wird nicht langweilig.

 

Mal abwarten was mit die Lootboxen passiert, aber zwingend kaufen muss man ja nicht.

DLC's bin ich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2018 um 04:11 schrieb mercy:

Ich habe fast alle Trophäen und benötige nur noch Level 50. Ich spiele seit November relativ regelmäßig und bin gerade mal Level 30. Im Gegensatz zum Vorgänger, benötigt man hier wohl zwei- bis dreimal soviele Punkte, was recht nervig ist, da ich das Gamedesign miserabel finde und momentan nur wenig Lust und Motivation habe, weiterzuspielen. Das Erreichen von vielen XP ist im Vergleich zur Spieldauer unterirdisch und demotiviert schnell, da ein Fortschritt kaum erkennbar ist. Bisher gab es auch noch keine Double XP Wochenenden, die frischen Wind gebracht hätten. Auch die Lootboxen sind sehr fragwürdig und ein Griff ins Klo gewesen. Durch die erreichten Punkte habe ich mir vom Ingamegeld Boxen gekauft. Auf langer Sicht ist dies der reine Hohn, da man sehr oft Duplikate von Sternenkarten bekommt. Wie soll man da je alles voll kriegen? Die Spielmodi sind sehr überschaubar und wenig abwechslungsreich. Die Maps sind teilweise sehr verschachtelt und so schlecht designt, dass man zum Beispiel einfache Hügel nicht hoch kommt. Ein Eigentor wurde auch mit dem zugewiesenen Squad pro Spawn erzielt, was genau null bringt, da jeder stets in eine andere Richtung rennt. Was absolut gar nicht geht, ist, dass man sich keinen Spawnort aussuchen kann. Man startet immer am Levelstart und muss nach der ewig langen Respawnzeit stets den ganzen Weg zum Gegner wieder auf sich nehmen. Den Vorgänger habe ich gesuchtet, aber für diese Gurke hier bleiben 3 Punkte übrig.

 

EDIT: Man benötigt wohl circa 4 - 5 mal soviele Punkte als beim Vorgänger!

Unglaublich ... Wie wäre es mal mit Herstellungsteilen ... Ich habe alle Karten, dich wollte voll geupgradet. Vielleicht mal nicht immer gleich rumheulen, sondern eventuell nachdenken ...

Duplikate geben dir ein Teil der Credits wieder !!

Für mich sind das 6 Punkte. Der Galaktische Angriff hat mir dabei am meisten Spaß bereitet. Sternjäger war aufgrund der wenigen Punkte nicht so wirklich pralle. Auch Gefecht und Angriff habe ich eher weniger gespielt. Dafür umso mehr Helden vs Schurken. Da kommt es immer auf das Team an. Wenn einer schlecht ist oder einer fehlt, wurde es extrem schwer. Man wurde da extrem oft runtergeworfen. Mir fehlt da irgendwie die Abwechslung, die man beim Galaktischen Angriff hatte. Dort habe ich zu gerne einen X Wing genommen und das ganze Match auf Tatioone die Spieler zerbombt (40 Kils 2 Verluste) oder mit dem AT ST aufgeräumt. Meine Klasse war immer der Offizier. Man hat einfach exterm viele KP und Punkte farmen können und die Waffe war auch mega nice. Dazu noch das Geschütz und die ZusatzLebenspunkte. Jeder hat aber seine eigene Meinung. Das ist meine ;)

 

Bearbeitet von germany236
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2018 um 14:08 schrieb germany236:

Unglaublich ... Wie wäre es mal mit Herstellungsteilen ... Ich habe alle Karten, dich wollte voll geupgradet. Vielleicht mal nicht immer gleich rumheulen, sondern eventuell nachdenken ...

Duplikate geben dir ein Teil der Credits wieder !!

Für mich sind das 6 Punkte. Der Galaktische Angriff hat mir dabei am meisten Spaß bereitet. Sternjäger war aufgrund der wenigen Punkte nicht so wirklich pralle. Auch Gefecht und Angriff habe ich eher weniger gespielt. Dafür umso mehr Helden vs Schurken. Da kommt es immer auf das Team an. Wenn einer schlecht ist oder einer fehlt, wurde es extrem schwer. Man wurde da extrem oft runtergeworfen. Mir fehlt da irgendwie die Abwechslung, die man beim Galaktischen Angriff hatte. Dort habe ich zu gerne einen X Wing genommen und das ganze Match auf Tatioone die Spieler zerbombt (40 Kils 2 Verluste) oder mit dem AT ST aufgeräumt. Meine Klasse war immer der Offizier. Man hat einfach exterm viele KP und Punkte farmen können und die Waffe war auch mega nice. Dazu noch das Geschütz und die ZusatzLebenspunkte. Jeder hat aber seine eigene Meinung. Das ist meine ;)

 

 

Du musst nicht gleich beleidigend werden, wenn jemand anderer Meinung ist als du. Sehr wohl kenne ich die Herstellungsteile, da muss ich nicht viel "nachdenken". Dennoch ist gerade der Sprung von Level 3 auf 4 absurd hoch. Sind es von 40 auf 80 (Level 2) zu 120 (Level 3), muss ich für Level 4 - warum auch immer - das Vierfache ausgeben (480). Da gebe ich die gewonnen Herstellungsteile lieber für verschiedene Helden/Einheiten (für die Abwechslung) aus und upgrade bis Stufe 3 und hoffe, durch eine Kiste ab und zu auch mal das Upgrade zu 4 zu bekommen. Das gewonnen Geld für Duplikate ist in Relation für die Ausgabe der jeweiligen Kiste ein Witz und steht zu keinem Verhältnis. Bezüglich "Helden und Schurken" gab/gibt es anscheinend einen Bug mit Luke Skywalker. Zumindest vor dem letzten Patch bekam ich den Kill gutgeschrieben, wenn ich einen Gegner heruntergestoßen habe. Ich werde es jetzt nochmal überprüfen, wobei ich seitdem am liebsten mit Chewbacca spiele, weil er einfach überpowert ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb mercy:

 

Du musst nicht gleich beleidigend werden, wenn jemand anderer Meinung ist als du. Sehr wohl kenne ich die Herstellungsteile, da muss ich nicht viel "nachdenken". Dennoch ist gerade der Sprung von Level 3 auf 4 absurd hoch. Sind es von 40 auf 80 (Level 2) zu 120 (Level 3), muss ich für Level 4 - warum auch immer - das Vierfache ausgeben (480). Da gebe ich die gewonnen Herstellungsteile lieber für verschiedene Helden/Einheiten (für die Abwechslung) aus und upgrade bis Stufe 3 und hoffe, durch eine Kiste ab und zu auch mal das Upgrade zu 4 zu bekommen. Das gewonnen Geld für Duplikate ist in Relation für die Ausgabe der jeweiligen Kiste ein Witz und steht zu keinem Verhältnis. Bezüglich "Helden und Schurken" gab/gibt es anscheinend einen Bug mit Luke Skywalker. Zumindest vor dem letzten Patch bekam ich den Kill gutgeschrieben, wenn ich einen Gegner heruntergestoßen habe. Ich werde es jetzt nochmal überprüfen, wobei ich seitdem am liebsten mit Chewbacca spiele, weil er einfach überpowert ist. ;-)

Chewy ist echt overpowert! Das war Boby Fett auch, vielleicht wird das bald mit einem Update verändert. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn Herstellungsteile sofort gekauft werden könnten. Ich finde es in Ordnung das man z.B. für die höchste Stufe 480 Stück benötigt. Die Helden und Schurken hatte ich schon mit LVL 15 freigeschaltet. Die kosten ja fast gar nichts mehr. Ich meine nur ... wenn man LVL 50 als Ziel hat, sind die Karten ganz einfach durch Herstellungsteile erreichbar. Die Grundlage und somit die Karten um die Person zu leveln bilden die Lootkisten. Das hat bei mir super geklappt. Am Ende habe ich nur noch Heldenkisten gekauft (35-50 Herstellungsteile) und da ich meistens Duplikate hatte, konnte ich verhältnismäßig viele Kisten kaufen. Extrem viele 1 Stufige, häufigere 2 Stufige, seltenere 3 Stufige und extrem seltene 4 Stufige. Gut das war an dem ganzen ein bisschen blöd. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<8> Zuerst war ich sehr enttäuscht über das Boxensystem, wonach man Upgrade-Karten per Zufall bekam und es danach aussah als bekäme ich die Sammlung nie voll.

 

Glücklicherweise, und auch nach massig Beschwerden, wurde das geändert und nun kommt das Spiel knapp an seinen Vorgänger heran...

 

...meiner Meinung nach... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 9.

Das Spiel macht im Vergleich mit dem Vorgänger erheblich mehr Spass, wirkt viel ausgereifter. Die Modis sind besser umgesetzt und man bekommt für den Spielpreis (ohne DLCs und Season-Pass) den gesamten Umfang an Levels plus Charakteren.

Die verschiedenen Klassen kann man aufleveln und zusätzliche Stärken ausstatten was motiviert.

Der Single-Player Teil ist gut umgesetzt, mach Spass zu spielen und bringt gewisse Atmosphäre und mit Iden Versio einen neuen sympathischen Charakter.

 

Ich finde das Spiel beinahe perfekt und gerade im MP machen die galaktischen Gefechte enorm Spass.

 

Ein Punkt Abzug gibt es wegen den langen Ladezeiten, insbesondere beim Starten des Spiels und dass man sich für die Platin-Trophäe und Lvl 50 ziemlich abmühen muss. Die letzten 5-10 LEvels sind da teilweise eine Qual insbesondere wenn man in Helden vs Schurken in einer unbalancierten Gruppe landet und vom Gegner-Team abeschlachtet wird.

 

EA hat in den letzten Wochen mit 2 zusätzlichen CHarakteren plus einer neuen Map den Inhalt auch kostenlos erweitert was auch ein Pluspunkt ist. Von Pay to Win wegen den Loot-Boxen habe ich nichts gemerkt, vielleicht war das Anfangs so, jetzt nicht mehr. In den Loot-Boxen habe ich jetzt nichts gefunden, was mir zum Sieg verholfen hat und was man nicht durchs Spielen erwerben kann. Sehr gute Arbeit, die EA in das Spiel investiert hat.

 

Für mich ist die Battlefront Reihe auch wesentlich angenehmer zu spielen als Battlefield, da man bei Battlefront die Gegner auf Distanz auch gut erkennt, meistens in eine Richtung gespielt wird und nicht wie bei Battlefield 1 die Gegner zu unscharf und grau daherkommen, dass man sie erst sieht, wenn man getroffen am Boden liegt.

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3.

Star Wars Battlefront II, ein Spiel, das die Welt nicht braucht. Mit dem Vorgänger hatte ich sehr viel Spaß, allein schon, weil einem das Gefühl vermittelt wurde, tatsächlich innerhalb des Star Wars-Universums epische Schlachten zu schlagen. Teil zwei ist ein überflüssiger DLC, ein paar neue langweilige und schlecht durchdachte Maps und Figuren, das wars. Kein Fort-, sondern ein Rückschritt.

Davon abgesehen hat sich SW: Battlefront II in ein Noob-Paradies verwandelt. Lasst die Pistole stecken, Freunde, bevor ihr sie einsetzen könnt, wird euch sowieso eine Granate die Visage wegpusten. Klar, diese Granaten-Spammer gibts in fast jedem Multiplayer-Shooter, aber hier tut es wirklich gefühlt jeder und die Entwickler machen es einem auch noch so leicht, da die Abklingzeit ein Witz ist.

 

Die Kampagne war okay. Nichts besonderes, aber zum einmaligen Durchspielen akzeptabel. Leider wurde hier mal wieder viel versprochen, was nicht gehalten wurde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geb mal eine 7.

Die verschiedenen Multiplayer-Modi machen durchaus Spaß, wenn auch immer nur für eine relativ kurze Zeit. Optik und Sound sind auch solide.

Die Single Player Kampagne war ok, aber nichts besonderes.

 

Positiv fand ich allerdings (zumindest in dem Zeitraum, in dem ich gespielt hab), dass man das Gefühl hatte, dass da tatsächlich noch in das Spiel investiert wird. So hatte ich doch 2 größere Updates miterlebt, bei denen man tatsächlich gemerkt hat,

dass da Sachen verbessert wurden. Auch verschiedene Events jeden Monat haben mir das Gefühl gegeben, dass das Spiel (noch) nicht ein weiterer toter Multiplayer ist.

Bearbeitet von t1m19o3
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 6 gestimmt. Irgendwie hat mir Battlefront 1 deutlich mehr Spaß gemacht. Insbesondere stört mich das starre Karten und Waffensystem. Den Storymodus fand ich ganz gut umgesetzt. Hatte das Spiel gleich zu Release gekauft und da hat mir Galaktischer Angriff sehr gut gefallen. Mittlerweile ist dieser Modus absolut Heldenverseucht und mit normalen Truppen fast unspielbar. Der Sternenjägerangriff spielte sich mMn besser als im Vorgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Spiel schon eine Weile auf dem Radar und wollte mir eigentlich EA Access holen um es für wenig Geld zocken zu können. Ich hatte damals die Demo gespielt die mir nicht so sehr gefallen hatte und habe auch den Vorgänger platiniert, den ich für 5 euro + alle DLC umsonst bekommen hatte und da wirklich nicht meckern konnte. Nur war das Spiel im PS+ umsonst und ich habe es vor knapp 1,5 Wochen angefangen, seitdem nahezu täglich gespielt, jeden Modus mehrfach gespielt und die Storykampagne abgeschlossen. Das Spiel hat ja diverse Updates durchlaufen und ich kann nur sagen es macht jetzt noch viel mehr Spaß als der erste Teil! Der Multiplayer hatte viele Modis, macht viel Spaß und bietet eine Menge Abwechslung. Das Lootboxen Problem ist Geschichte und die Storykampagne hat mir ebenfalls gefallen. Sie war zwar relativ kurz und auch schnell erzählt und hatte zugegebenermaßen sehr wenig Tiefgang, aber dafür ein paar coole Momente. Sie erzählt auch sehr gut was zwischen Episode 6 und 7 im Star Wars Film Universum passiert. Heraus stechen in diesem Spiel neben der starken Soundkulisse auch eine hervorragende Grafik im Single wie Multiplayer. Egal ob mit Freunden oder allein, man kann hier viel Spaß und Zeit verbringen. Der Oberknüller ist das EA jetzt die Policy geändert hat und das es ab sofort jeden Mittwoch Triple-XP und jeden Samstag Double-XP gibt. Damit kann man sehr schnell sehr gut leveln. Das ist eine richtig geile Aktion von EA.

 

Insgesamt gebe ich eine ganz ganz starke 8 für dieses Spiel! Weiter so EA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir einer 9 bewertet. 

Hab es im Juni beim PS Plus geladen und hab daher das "fertige" Spiel bekommen und kenne es nicht aus seiner Anfangszeit. 

Bis zur bisher letzten Runde hatte ich immer meinen Spaß. Helden sind viel einfacher zu bekommen im Vergleich zum Vorgänger und es gibt genug andere Charaktere und Klassen. Man findet immer etwas zum spielen und aufleveln. 

 

Bin Rang 50 und hab bisher nicht alles gesehen und ausprobiert. Das Spiel macht wirklich Spaß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5. hier wurde einfach Zuviel Potenzial liegen gelassen. Im Multiplayer wie auch in der Kampagne. Selbst nach den ganzen Patch und Updates, fühlt sich der mp noch ziemlich unrund an. Der größte Minuspunkt ist die Story der Kampagne und das dieser Ausguss Kanon ist. Hatte mit dem Vorgänger mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6/10

 

Habe erst alle Trophäen im Multiplayer geholt und danach die Kampagne gespielt. Mit dem Multiplayer hatte ich mäßig Spaß und wollte eigentlich eine 5 geben, aber der für mich unerwartet interessante und starke Singleplayer hat einen Bonuspunkt verdient. Ich finde einfach, dass der Multiplayer für einen Battlefront-Neuling zu unübersichtlich und unrund ist. Gegen Ende hatte ich langsam den Dreh raus, aber bis es mal soweit war, hab ich hier und da schon sehr viel Frust geschoben. Es gibt einfach sehr viele Spieler, die mit den Helden sehr gut umgehen können und gerade am anfang kriegt man die einfach nicht kaput. Mag sein, dass mir einfach der Skill gefehlt hat, aber meiner Meinung nach stimmt hier und da einfach das Verhältnis zwischen den Klassen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...