Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - Oktober 2017


BLUBb007

Recommended Posts

cxzitkfr.png

 

Hallo Community :D,

 

wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

 

Nach dem Update ist vor dem Update? Hoffentlich nicht (zumindest in naher Zukunft), denn das Update hat dann doch reichlich Arbeit verursacht und wird uns auch im Nachgang ein wenig weiterbeschäftigen. Es schaut durchaus noch an einigen Stellen komisch aus, aber da sind wir dran. Tja ansonsten stand mal wieder eine größere Teamumstellung vor der Tür und eine kleine Regelanpassung wurde auch umgesetzt. Näheres dazu wie gewohnt etwas weiter unten. Kommen wir aber gesondert auf das Amazon-Partnerprogramm zu sprechen, denn mit dem Oktober können wir einen fetten Meilenstein feiern. Es wurde die Marke von 40.000 Euro durchbrochen! Seit Februar 2009 läuft nun dieses Programm und nur mit eurer Hilfe konnten so laufende Kosten für Server und Software gedeckt werden, Überschüsse konnten ab und an durch lukrative Gewinnspiele wieder zurückgegeben werden. 40.000 Euro, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ohne Mehrkosten durch eure normalen Bestellungen habt ihr damit einen riesigen Anteil daran, dass der Betrieb der Seite immer gut gesichert war und ist.

 

Für alle Zahlen-Fetischisten gibt es bei den Statistiken mit dem Bereich der Aktiven Mitglieder eine neue Rubrik, die Dank dem Update nun ausgelesen werden kann. Es kann nun die Gesamtzahl der Mitglieder erfasst werden, die im jeweiligen Monat sich nicht nur eingeloggt haben, sondern auch durch Interaktionen aufgefallen sind, sprich einen Beitrag verfasst, eine Nachricht geschrieben, ein Thema abonniert und so weiter. Es wurden auch noch weitere Statistiken ermöglicht, allerdings sind die entweder nicht aussagekräftig oder interessant für uns, oder aber die Daten liegen schlichtweg noch nicht vor. Hier müssen wir den Monat erstmal abwarten und schauen, ob wir die ebenfalls noch mit einbauen können.

 

 

positives.png.bc0e05d4d3d8bda7b35fab2c172981c7.png

 

Quartalsmäßige Team-Umstellung

Da auch die Moderation und Pflege der Trophies.de-Communities einiges an Arbeit und Zeit verschlingt, wurde mit dieser Umstellung gleich ein eigenes Team dafür zusammengestellt, um es strukturierter anzugehen. Bei einigen Tausend Mitgliedern ein womöglich längst überfälliger Schritt. Zusammen mit dem Ausscheiden eines Urgesteins dieser Seite erforderte dies einige interne Umstellungen, die durch Rückkehrer und neuen Team-Mitgliedern kompensiert werden konnten. Nach fast acht Jahren hat uns der liebe @ccfliege verlassen, mit seiner langjährigen Arbeit war er maßgeblich an der Gestaltung und Entwicklung von dieser Seite hier beteiligt. Der legendäre Bericht zur Lage der Nation zieht seinen virtuellen Hut vor diesem Herr'n und belässt es bei einem weiteren Wort: Danke.

Hier geht es zur Ankündigung.

 

Aktualisierung der Forensoftware

Nach langer Vorbereitung haben wir endlich ein wichtiges Update einspielen können. Trotz penibler Vorbereitung und Anpassung auf einem Testsystem sind beim oder nach dem Übertragen einige Problemchen aufgetaucht, die es nun zu beheben gilt. Wir haben bereits eine lange Liste zusammengetragen und haben auch schon begonnen diese abzuarbeiten. Alle Veränderungen haben wir kompakt niedergeschrieben und können hier nachgelesen werden.

 

Regelanpassung bei LF & RM

Wir haben unsere Regelung zu der Begrenzung offener Leitfäden und Roadmaps ein wenig angepasst und gelockert. Die Schreiber können nun ein wenig flexibler und schneller arbeiten.

Hier geht es zur Ankündigung.

 

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm in Verbindung mit dem Schnäppchen-Thread konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 330,44 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 432,66 (September) und 350,27 (August). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

597749c47c1ed_UnnutzeStatistiken.png.f49a74c22f78d2888b26e4d8375cffa6.png

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • August: 180 Registrierungen
  • September: 158 Registrierungen
  • Oktober: 175 Registrierungen

Aktive Mitglieder

Die Anzahl der Mitglieder, die aufgrund von Interaktionen registriert worden sind:

  • August: 1.554 Mitglieder
  • September: 1.504 Mitglieder
  • Oktober: 1.663 Mitglieder

Foren, Themen & Beiträge

So viele neue Foren, Themen und Beiträge wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • August: 70 Foren, 750 Themen und 15.030 Beiträge
  • September: 84 Foren, 688 Themen und 15.064 Beiträge
  • Oktober: 72 Foren, 674 Themen und 18.170 Beiträge

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • August: 2.179 Nachrichten in 564 Unterhaltungen
  • September: 1.769 Nachrichten in 541 Unterhaltungen
  • Oktober: 2.611 Nachrichten in 665 Unterhaltungen

Leitfäden & Roadmaps

Es wurden so viele Leitfäden und Roadmaps fertiggestellt:

  • August: 16 Leitfäden und 3 Roadmaps
  • September: 29 Leitfäden und 7 Roadmaps
  • Oktober: 41 Leitfäden und 10 Roadmaps

News & Tests

Auf der Startseite wurden so viele News und Tests veröffentlicht:

  • August: 101 News, 6 Tests und insgesamt 78 Kommentare, 843 Spam-Beiträge blockiert
  • September: 51 News, 5 Tests und insgesamt 48 Kommentare, 328 Spam-Beiträge blockiert
  • Oktober: 58 News, 12 Tests und insgesamt 29 Kommentare, 3.227 Spam-Beiträge blockiert

Release-Kalender

Unserem Kalender konnten folgende Zahlen entnommen werden:

  • August: 97 neue Einträge und 16 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 29. August  - 20 Neuerscheinungen
  • September: 80 neue Einträge und 15 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 26. September  - 12 Neuerscheinungen
  • Oktober: 98 neue Einträge und 54 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichste Tage: 11., 13. & 17. Oktober - jeweils zwölf Neuerscheinungen

 

 

597749c304c81_AktuelleProjekte.png.f640a55d6a8858d66d0a0f1fb96bdc19.png

 

Zurzeit arbeiten wir überwiegend an diesen Projekten:

 

Überarbeitung der Leitfäden

Das Projekt der Projekte. Beim Umzug des Forums wurden unsere Leitfäden bis zur Unleserlichkeit beschädigt. Trotz der gewaltigen Anzahl an Leitfäden wurde die Überarbeitung sämtlicher Leitfäden in Angriff genommen und läuft nun seit Oktober 2016. Es wird unsererseits kein Zieldatum gesetzt und nur gelegentlich über den aktuellen Fortschritt berichtet. Wir arbeiten gründlich und lassen uns nicht unnötig stressen, da würde nur die Qualität drunter leiden. Die Überarbeitung erfolgt von Neu nach Alt, sodass die aktuelleren Spiele schneller im neuem Glanz erstrahlen.

 

Platinbanner

Mit der Generierung des Platinbanners kann jeder User seine erspielten Platin-Trophäen optisch ansprechend hier im Forum und auch auf externen Seiten präsentieren. Neben den Platin-Trophäen konnten auch die 100%-Spiele wahlweise dargestellt werden. Jedes Spiel konnte einzeln entfernt oder hinzugefügt werden oder man überließ das Hinzufügen lieber dem System. Mit unterschiedlichen Sortier-Funktionen und Größen konnte jeder User sich seinen einzigartigen Banner erstellen.

 

Überarbeitung der Startseite

Mit einem schlichteren Layout und neuer Farbgebung wurden die Grundsteine für unsere neue Startseite gelegt. Die Überarbeitung wird im laufenden Betrieb durchgeführt, was auch mal zu temporären Ungereimtheiten führen kann. Auf unserer ToDo- und Wunsch-Liste stehen noch etliche Sachen, die wir nach und nach einbauen oder verbessern werden. Das Ziel ist natürlich eine moderne Startseite zu schaffen, die auf allen Endgeräten einen guten Eindruck hinterlässt und mit aktuellen News und Tests im hübschen Design zum Verweilen, Stöbern und Interagieren einladen soll.

 

trophies.de App

Die alte eigens erstelle App für unsere Seite war ein echtes Unikat. Neben der Spieletitelschnellsuche (auch über die Barcodes) konnte man bequem die Leitfäden und Roadmaps zu seinen Spielen einsehen. Auch unsere News wurden auf der Startseite der App geladen, sodass man immer auf dem neuesten Stand war. Wünsche und Ideen gibt es zu Hauf, nähere Informationen zum Umfang, zu den Features und zum Release können wir aber noch nicht sagen.

 

 

 

597749c55365a_ZukunftigeProjekte.png.666fda11080306c17f821264ef39ca38.png

 

Geplant, angedacht, aber noch nicht in der Umsetzung:

 

Forenaktivitäten

Im alten Benutzerprofil wurden sämtliche eigens erstelle Leitfäden, Roadmaps, Tests und Platin-Ketten aufgeführt. Dies würden wir gerne wieder implementieren, damit jeder seine Leistungen für die Community einsehen kann und natürlich für andere User ebenfalls abrufbar ist.

 

Trophäenkarten

Viele trophäenlastige Seiten bieten entsprechende Trophäenkarten an, um einen kompakten Überblick über die eigene Sammlung darzustellen. Mit den selbst erstellten Trophäenkarten konnten wir eine Fülle von Designs anbieten. Außerdem konnte der Hintergrund und die Schrift individuell ausgewählt werden. Eine Überarbeitung der Trophäenkarten war bereits länger angedacht, aktuell ruht dies allerdings.

 

 

 

59774a214a56a_Verstarkunggesucht.png.fe4d33a81b4fb6d5c6ba307d7f30b1d7.png

 

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Wenn ihr also Lust und ein wenig Zeit übrig habt, könnt ihr uns gerne tatkräftig unterstützen.

Schaut doch mal bei den Links vorbei und werdet ein Teil des coolsten Teams in dieser Galaxie!

 

News-Redakteure gesucht!

 

Designer gesucht!

 

Programmierer gesucht!

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

ich möchte mich auch nocheinmal für die super Zusammenarbeit in den letzten Jahren in jeglicher Form bedanken, und danke für die geschrieben Zeilen an/über mich in den letzten Wochen. Es war mir eine Ehre Teil dieser großartigen Community zu sein.

 

Nun schnüre ich mein Köfferlein, für den Ruhestand der mir nun schon ein paar Wochen zu Ehren kommt.

Macht weiter so, ich Wünsche dem Team - der Seite -  das Allerbeste für die Zukunft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb readon144:

Aber hier fühle ich mich wohl :)

Das ist schön zu hören. :)

 

vor 1 Stunde schrieb ccfliege:

ich möchte mich auch nocheinmal für die super Zusammenarbeit in den letzten Jahren in jeglicher Form bedanken, und danke für die geschrieben Zeilen an/über mich in den letzten Wochen. Es war mir eine Ehre Teil dieser großartigen Community zu sein.

 

Nun schnüre ich mein Köfferlein, für den Ruhestand der mir nun schon ein paar Wochen zu Ehren kommt.

Macht weiter so, ich Wünsche dem Team - der Seite -  das Allerbeste für die Zukunft.

 

 

Danke für alles noch mal. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...