Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Small Talk


Steph

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb MorbidWolf:

Okay, bevor ich das noch länger hinaus zögere, hier ist der passende Thread und die ersten Spiele schonmal eingetragen.

 

Top Pixel-Games

 

Und keine Sorge, das spartanische Äußere wird mit der Zeit immer schhicker gemacht.

 

Liebe Grüße

Könnte man den Thread eventuell so ausbauen, dass jedes Club-Mitglied seine persönlichen Top-Games listen kann und im Startpost dann eine "allgemeine" Topliste zu finden ist? :smiley2: Beschreibungen kann ich zu manchen Spielen sicherlich auch beisteuern.

 

Aus aktuellem Anlass, sei von mir River City Girls empfohlen. Ein unglaublich charmanter Brawler, im Stile von Streets of Rage - den ich doch glatt in zwei Tagen auf 100% und Platin gebracht habe. Am Ende war ich aber dennoch fast 18 Stunden damit beschäftigt.

 

Im Gegensatz zu den klassischen Brawlern, kann man seinen Charakter hier noch etwas ausbauen und das Move-Set erweitern. Auch kann man die Welt frei bereisen, sobald man alle Abschnitte durchkämpft hat.

 

Anbei noch ein Trailer als Appetitanreger:

 

 

 

 

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb Steph:

Aus aktuellem Anlass, sei von mir River City Girls empfohlen. Ein unglaublich charmanter Brawler, im Stile von Streets of Rage - den ich doch glatt in zwei Tagen auf 100% und Platin gebracht habe. Am Ende war ich aber dennoch fast 18 Stunden damit beschäftigt.

 

Im Gegensatz zu den klassischen Brawlern, kann man seinen Charakter hier noch etwas ausbauen und das Move-Set erweitern. Auch kann man die Welt frei bereisen, sobald man alle Abschnitte durchkämpft hat.

 

Anbei noch ein Trailer als Appetitanreger:

 

 

 

 

 

Wow, das sieht voll unterhaltsam aus. :)

 

vor 26 Minuten schrieb Steph:

Könnte man den Thread eventuell so ausbauen, dass jedes Club-Mitglied seine persönlichen Top-Games listen kann und im Startpost dann eine "allgemeine" Topliste zu finden ist? :smiley2: Beschreibungen kann ich zu manchen Spielen sicherlich auch beisteuern.

 

Müsste man dann den Thread aber nicht etwas beschränken bzw. verwalten. Zum einen werden ja sicher Leute generell darunter posten, wenn dann aber ander ihre Top-Spiele posten, geht das ja wieder etwas unter. Mir ist schon klar, das hier nicht so reißend viel los ist, aber das würde doch in der Übersichtlichkeit etwas komisch kommen. Oder was meinst du. Die Ideen an sich finde ich klasse.

 

Ich hab auch überlegt, ob man bei jedem Titel im ersten Post, die Spiele im Forum auf dem Titel verlinkt und vielleicht in einem Spoiler darunter einen guten Trailer von jedem Spiel. Wobei ich bei den Videos das Bedenken habe, dass sich der Post irgendwann zu sehr aufbläht und nicht mehr händelbar wird. :)

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steph & @aNgRysHeEp

 

Die Idee finde ich klasse und denke das lässt sich erstmal sehr gut umsetzen. Es dürften sich da ein paar Möglichkeiten ergeben, wie man das auch übersichtlich hält. Ich stelle mir das so vor

 

Alphabetischer Auflistung

A

B

C

....

 

User A Top 20 Liste

Spoiler

 

User B Top 20 Liste

Spoiler

 

Ebenso kann ich auch den jeweiligen User verlinken auf seinen Post, wenn denn wirklich so viele Diskussionen entstehen sollten. Ebenso könnte man die Regeln einführen, Diskussionen nur im Smal-Talk Bereich.

 

Denke aber da finden wir eine Lösung.

  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Themenwechsel... kann hier jemand was zu Sparklite sagen? Wollte für das Wochenende bzw. den Feiertag, noch ein entspanntes Pixel-Game kaufen und da ist mir beim Durchstöbern des Stores Sparklite ins Auge gesprungen :smiley2:

  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2020 um 12:29 schrieb Steph:

Kleiner Themenwechsel... kann hier jemand was zu Sparklite sagen? Wollte für das Wochenende bzw. den Feiertag, noch ein entspanntes Pixel-Game kaufen und da ist mir beim Durchstöbern des Stores Sparklite ins Auge gesprungen :smiley2:

Ich will sogar in naher Zukunft einen LF dafür machen. Die Notizen sind schon im Anschlag und die Arbeit begonnen. ;)

 

Also ich fand es klasse. Hier darf man keine riesige Story erwarten, aber die kleine Geschichte die hier erzählt wird, wird recht charmant rüber gebracht. Es ist im Grunde dem Dark Devotion recht nah. Hier landet man nach dem ersten Tod in einem Safehouse, nenne ich es mal. Von hier aus startet man seine Versuche weiter zu kommen und macht auf diese Art die Figur stärker und stärker, weil man neue Ausrüstungen findet, sie miteinander verquickt oder Dinge aufrüstet, die einem Vorteile bringen.

Dabei wird die Welt Rogule-Like nach jedem Tod neu kreiert, hat aber immer die selbe Grundfläche mit ihren fünf Regionen.

Im Grunde ist das Spiel hier der Reiz und nicht zwingend das kleine bisschen Geschichte, ich hatte aber sehr viel Spaß damit und kann es nur empfehlen. Das hätte ich definitiv mit für die Liste hier vorgeschlagen. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 24.5.2020 um 22:33 schrieb aNgRysHeEp:

Danke für den super Tipp! ?

 

Sehr gern

 

Am 24.5.2020 um 22:33 schrieb aNgRysHeEp:

“Dark Devotion” habe ich heute platiniert. Platin 300. ? Ich mag es sehr. 

Oh, ok. Das ging dann doch gefühlt recht flott. Was machen die Nerven? ;)

 

Am 25.5.2020 um 09:16 schrieb Steph:

Könnte man den Thread eventuell so ausbauen, dass jedes Club-Mitglied seine persönlichen Top-Games listen kann und im Startpost dann eine "allgemeine" Topliste zu finden ist? :smiley2: Beschreibungen kann ich zu manchen Spielen sicherlich auch beisteuern.

 

Hätte ich hier mal weiter gelesen bevor ich in dem anderen Thread was geposted hätte...Fahrradkette.  Das mit der Top Liste fände ich auch ein gute Idee. Nur wie diese umgesetzt werden sollte ist die Frage. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb CaptainLoneStar:

Hätte ich hier mal weiter gelesen bevor ich in dem anderen Thread was geposted hätte...Fahrradkette.  Das mit der Top Liste fände ich auch ein gute Idee. Nur wie diese umgesetzt werden sollte ist die Frage.

@MorbidWolf wird sicherlich eine Struktur finden ^-^ Zur Not kann ich noch ein paar Platzhalter nach dem Startpost einfügen, falls das noch gebraucht wird.

 

Ich selbst habe relativ schnell meine persönliche Top 5 gefunden, danach wurde es allerdings schon etwas schwieriger - aktuell habe ich 9 Favoriten gelistet :smile:

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CaptainLoneStar Ich versuche da heute Abend und morgen Abend mal eine erste Version zu posten und denke dann gibt es eine klarer Vorstellung. Du hast mir da ja auch etwas Futter gepostet, da lässt sich was mit anfangen zu zaubern.

 

Zwei Punkte aber nochmal für alle sozusagen angesprochen. Ich selber bin strikt gegen eine Rangliste von den Usern aus dem Club. Ich habe mit sowas nur schlechte Erfahrung gemacht aber eine eine Top 20 Liste der bestbewertetesten Spielspaß Pixelgames, das ist ja zu machen

 

Und die Frage, wann ist ein Spiel zu wenig Pixeloptik, das kann und will ich nicht alleine entscheiden müssen. Meine Meinung zu den Spielen 'My Friend Pedro' und 'Sundered', bei Pedro habe ich ein bisschen das Gefühl der Optik aber bei Sundered sieht es mir auf den ersten Blick zu sehr nach gezeichnetetn Stil aus.

 

Edit: Okay, ich habe schon ein bisschen was machen können ^^

Bearbeitet von MorbidWolf
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2020 um 12:48 schrieb CaptainLoneStar:

Oh, ok. Das ging dann doch gefühlt recht flott. Was machen die Nerven? ;)

 

Lieber spät als nie. Du, gelegentlich hatte ich schon das ein oder andere Mal in den Controller gebissen. Allerdings hielt es sich hier doch ganz gut in Grenzen und mit dem Voranschreiten im Spiel, neutralisiert sich auch viel Frust. Da finde ich jetzt Blaspemous deutlich unangenehmer. Nicht wegen der Schwierigkeit, beide Enden habe ich jetzt schon gesehen. Aber da sind einige Sachen nicht so gut umgesetzt, von der Technik her, die ja bei solchen Spielen schon sitzen muss. Und von den verpassbaren Trophäen will ich gar nicht erst anfangen. Bei Dark Devotion ist alles in einem Spielstand machbar, da ja alles aufeinander aufbaut.

Von der Lore her ist Blaspemous allerdings deutlich besser. Es fühlt sich halt wie ein "Synphonie of the Night" mit schnelleren Toden an. Hier schwächelt gerade meine Lust, die vergpassten Trophäen nachzuholen und diesen 3h Run bis zu der Bronze Tür zu erledigen.

 

So, jetzt möchte ich aber auch noch einmal eine Lanze, für ein 2018 erschienenes Spiel brechen, welches ich schon lange auf dem Schirm habe und gerade daddel. Ich schreib aus der Euphorie heraus, bei dem Spiel endlich den Doppelsprung gefunden zu haben, was bekanntlich ja jedes Metroidvania besser macht. :) Ja es ist ein Metroidvania und es handelt sich um den Titel "Timespinner". Lange Zeit habe ich das aufgeschoben, weil ich dachte, ach das ist so eine Spiel, wo man irgendwann komplex mit diesem Zeiteinfrier-Move Sprungpassagen erledigen muss. Ich schließe bei weitem nicht aus, dass so etwas noch auftaucht, allerdings fühlt sich das Spiel komplett ruhig an und ich habe bisher auch selten die Fähigkeit nutzen müssen. Es ist schon wirklich toll und die Geschicht scheint auch gut zu sein. Mir macht es sehr viel Spaß und ich kann es nur jedem ans Herz legen. Ein Pixel-Art Spiel im besten Sinne.

 

 

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Nachdem ich Fallen order durch habe und nur noch bisschen den Sammelkram ablappern muss, habe ich mir u.a. 2 Pixel Spiele gegönnt die schon länger auf meiner Liste und gerade günstig zu haben waren.

 

Einmal, I am the Hero

 

und, Party Hard

 

Kurz zu den Spielen. I am the Hero ist ein 2D Sidescroller Combo Brawler. Hier geht es darum die Leute mit möglichst hohen Combos zu erledigen. Man bekommt auf jeden Fall auch einige Moves dafür. So für Zwischendurch ist es ganz spaßig aber auf dauer doch etwas zu eintönig vielleicht. 

Party Hard, ist eigentlich ein klassisches Steahlt Spiel. Als Killer muss man Party Gäste um die Eck bringen. Das kann man selber mit Messer tun oder man benutzt diverse Fallen oder Gift etc. Man kann die Opfer auch entsprechend verschwinden lassen. Also alles wie gewohnt. Außergewöhnlich fand ich nicht dass die Polizei gerufen wird wenn eine Leiche gefunden wird (Feuerwehr bei Feuer) sondern, dass sich die Gäste teilweise selbst abmurksen und die ankommende Polizei dann auch mal andere Gestä über den Haufen fährt. Insgesamt schon etwas abgefahren aber ein unterhaltsames Spiel für Steahlt Liebhaber. 

 

Am 12.6.2020 um 16:55 schrieb aNgRysHeEp:

 

Lieber spät als nie. Du, gelegentlich hatte ich schon das ein oder andere Mal in den Controller gebissen. Allerdings hielt es sich hier doch ganz gut in Grenzen und mit dem Voranschreiten im Spiel, neutralisiert sich auch viel Frust. Da finde ich jetzt Blaspemous deutlich unangenehmer. Nicht wegen der Schwierigkeit, beide Enden habe ich jetzt schon gesehen. Aber da sind einige Sachen nicht so gut umgesetzt, von der Technik her, die ja bei solchen Spielen schon sitzen muss. Und von den verpassbaren Trophäen will ich gar nicht erst anfangen. Bei Dark Devotion ist alles in einem Spielstand machbar, da ja alles aufeinander aufbaut.

Von der Lore her ist Blaspemous allerdings deutlich besser. Es fühlt sich halt wie ein "Synphonie of the Night" mit schnelleren Toden an. Hier schwächelt gerade meine Lust, die vergpassten Trophäen nachzuholen und diesen 3h Run bis zu der Bronze Tür zu erledigen.

 

So, jetzt möchte ich aber auch noch einmal eine Lanze, für ein 2018 erschienenes Spiel brechen, welches ich schon lange auf dem Schirm habe und gerade daddel. Ich schreib aus der Euphorie heraus, bei dem Spiel endlich den Doppelsprung gefunden zu haben, was bekanntlich ja jedes Metroidvania besser macht. :) Ja es ist ein Metroidvania und es handelt sich um den Titel "Timespinner". Lange Zeit habe ich das aufgeschoben, weil ich dachte, ach das ist so eine Spiel, wo man irgendwann komplex mit diesem Zeiteinfrier-Move Sprungpassagen erledigen muss. Ich schließe bei weitem nicht aus, dass so etwas noch auftaucht, allerdings fühlt sich das Spiel komplett ruhig an und ich habe bisher auch selten die Fähigkeit nutzen müssen. Es ist schon wirklich toll und die Geschicht scheint auch gut zu sein. Mir macht es sehr viel Spaß und ich kann es nur jedem ans Herz legen. Ein Pixel-Art Spiel im besten Sinne.

 

 

 

Ja, Blasphemous ist etwas knackig wenn es um Trophies geht. Dadurch das man die Lore nur vereinzelt mitbekommt, ist die Gefahr etwas zu verpassen sehr groß. Ob ich da die Platin anvisieren werde weiß ich noch nicht. Bin eigentlich kein Fan von mehreren Durchgängen für Trophies. Ein Mop up nach beenden ist meistens das höchste der Gefühle. Aber welche technischen Mängel meinst du?

 

Also wenn dir Dark Devotion gefallen hat kannst du dir mal Death Gambit angucken.

 

Ich muss gestehen ein gute Story in Spielen ist nett, aber für mich nicht der Grund es zu spielen. Wenn die Lore in Dark Devotion nicht ganz so toll ist, ist es kein Problem. Mir geht es immer hauptsächlich ums Gameplay. 

 

Zu Timespinner. Kannst du die Schwierigkeit einschätzen? Oder mit anderen Spielen Vergleichen? Bei Iconoclast und Hollow Knight z.B. verging mir nach einer gewissen Zeit die Motivation weil die Spiele keine wirkliche Herausforderungen boten. Hollow Knight mit Abstrichen. Man läuft halt nur so durch. Insgesamt fand ich diese also Spiele...langweilig, obwohl Hollow Knight ein schönes Art Design hat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CaptainLoneStar:

Party Hard

 

Also das finde ich wirklich interessant, allerdings bin ich nicht wirklich gut in Stealth Spiele. Na mal schauen.

 

vor einer Stunde schrieb CaptainLoneStar:

Ja, Blasphemous ist etwas knackig wenn es um Trophies geht. Dadurch das man die Lore nur vereinzelt mitbekommt, ist die Gefahr etwas zu verpassen sehr groß. Ob ich da die Platin anvisieren werde weiß ich noch nicht. Bin eigentlich kein Fan von mehreren Durchgängen für Trophies. Ein Mop up nach beenden ist meistens das höchste der Gefühle. Aber welche technischen Mängel meinst du?

Naja knackig ist relativ, es geht schon und die Kurve, dies mit Verbesserungen abzuschwächen ist doch recht gut, sodass es dann schon irgendwann recht leicht geht. Die Verpassbaren Trophäen sind halt das Zünglein an der Waage. Ich hab zum Beispiel den ersten Boss bestritten und dann erst registriert, dass es eine Trophäe gibt, wo man keine Flaschen nutzt. Das ist mit den richtigen Zauber und dem Trick, das man dort stirbt und diese Figur auch nutzt, doch recht gut zu bewältigen. Allerdings muss ich es nochmal angehen. Beim ersten Durchgang bei solchen Spielen starte ich nicht nochmal neu, da will ich weiter, weil jeder Schritt nach vorn für mich ein Gewinn ist. :D

Also ich hatte tatsächlich einige Abstürze im Spiel, was echt ungeil ist. Gut ist, dass das Spiel alles speichert, aber sowas holt mich raus aus dem Spiel und einige Dinge sind auch recht halbherzig angegangen. Zum einen das Scrollen, wenn man sich bückt oder nach oben schaut, sowas ist bei solchen Spielen essentiell aber hier kaum von Bedeutung, weil es meist nie wirklich etwas preis gab, denn es hat einfach zu wenig nach oben oder unten gaufgezeigt. Sowas muss einfach sitzen. Und diese vielen Dinge, wie Herzen Zauber und Schwerteinsätze und und und, wo man merkt, das es sich eben auch an so etwas wie Synphonie of the Night orientiert, allerdings nicht im besten Sinne, denn hier fühlte es sich eher wie überladen an. Man muss Perlen suchen und sie dann noch wo aktivieren, Flaschen finden und sie noch befüllen. Das war mir einfach alles gefühlt zu viel. Aber das ist auch alles jammern auf hohem Niveau.

 

vor einer Stunde schrieb CaptainLoneStar:

Ich muss gestehen ein gute Story in Spielen ist nett, aber für mich nicht der Grund es zu spielen. Wenn die Lore in Dark Devotion nicht ganz so toll ist, ist es kein Problem. Mir geht es immer hauptsächlich ums Gameplay. 

 

Zu Timespinner. Kannst du die Schwierigkeit einschätzen? Oder mit anderen Spielen Vergleichen? Bei Iconoclast und Hollow Knight z.B. verging mir nach einer gewissen Zeit die Motivation weil die Spiele keine wirkliche Herausforderungen boten. Hollow Knight mit Abstrichen. Man läuft halt nur so durch. Insgesamt fand ich diese also Spiele...langweilig, obwohl Hollow Knight ein schönes Art Design hat. 

 

 

Ja bei mir ist gerade bei solchen Spielen die schwer sind, das bisschen Lore schon etwas wichtig, aber meist auch nicht recht relevant. Das stimmt schon. Aber Blasphemous erzählt ja schon recht eindrücklich eine Geschichte und baut die Welt auf.

 

Das hat Hollow Knight auch hinbekommen allerdings empfinde ich es auch nicht als ohne Herausforderungen. Ich finde Holow Knight setzt schon hart Maßstäbe und ist nicht ganz einfach. Gut nun weiß ich nicht, in wie fern du dich da hast fallen lassen, wenn du nicht so sehr auf die Trophäen gehst, aber da gab es schon einiges zu meistern. Ich sag nur die langen Herausforderungsgänge in dem Tempel und die Blume durch die Welt bringen ohne Treffer. Da gab es schon einiges an Herausforderungen. Das ist tatsächlich eins meiner Lieblingsspiele. Auch wenn ich hier die Platin ausschließe, um das Spieles Willen und es weiter zu mögen. :D

 

Timespinner ist nicht wirklich schwer, es ist im klassischen Sinne schön zum Durchspielen und genießen. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Die Verpassbaren Trophäen sind halt das Zünglein an der Waage.

Die meine ich mit knackig. Schwer sind die Trophies gefühlt nicht aber ich bin noch nicht durch. Der Zeitaufwand ist halt für mich die Sache. 

 

vor 18 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Ich hab zum Beispiel den ersten Boss bestritten und dann erst registriert, dass es eine Trophäe gibt, wo man keine Flaschen nutzt.

Ebenso :D

 

vor 18 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

weil jeder Schritt nach vorn für mich ein Gewinn ist.

Ging mir auch so. Das war dann der Punkt wo ich mir dachte, naja dann wirds halt nichts mit der Platin. ^_^

 

vor 18 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Also ich hatte tatsächlich einige Abstürze im Spiel,

Ok, das nervt wirklich. Hatte ich bisher zum Glück nicht. 

 

vor 18 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

weil es meist nie wirklich etwas preis gab, denn es hat einfach zu wenig nach oben oder unten aufgezeigt. Sowas muss einfach sitzen.

Ok, ich weiß was du meinst. Tatsächlich gab es Passagen da wäre diese Funktion nützlich gewesen (weiß nicht wie der Bereich heißt. Sieht aus wie ein Folterkeller mit so Glocken dessen Schallwellen einen treffen konnten) wo man auf eine sich bewegende Plattform springen musste die sich über Stachel bewegte. Ich bin mir gerade nicht sicher aber ein bisschen schwenkt die Kamera schon nach oben/ unten, nur selten genug. Hab das als Herausforderung gesehen, nicht unbedingt als Schwachpunkt. 

 

vor 18 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

wie Herzen Zauber und Schwerteinsätze und und und, wo man merkt, das es sich eben auch an so etwas wie Synphonie of the Night orientiert, allerdings nicht im besten Sinne, denn hier fühlte es sich eher wie überladen an. Man muss Perlen suchen und sie dann noch wo aktivieren, Flaschen finden und sie noch befüllen. Das war mir einfach alles gefühlt zu viel

Ja, das fand ich anfangs auch etwas merkwürdig weil es Spiele normalerweise anders machen. Ich empfand es im Nachhinein aber auch als Teil der Herausforderung. Da der Schwierigkeitsgrad recht moderat ist, dachte ich sollen diese Umstände ein "breeze-through" verhindern. 

 

Am 15.6.2020 um 15:06 schrieb aNgRysHeEp:

Aber Blasphemous erzählt ja schon recht eindrücklich eine Geschichte und baut die Welt auf.

Also als Zusatz nehme ich jede gute und gut erzählte Story mit. Die Erzählweise in Blasphemous (oder auch Soulsspielen) gefällt mir gut. Aber wenn es diese Story nicht, oder nicht in er Art gegeben hätte, das Gameplay aber das gleiche gewesen wäre, wäre mir die Story wurst. Bei Nioh fand ich die Story nicht so doll, aber das Gameplay, zumindest die erste Hälfte des Spiels, fantastisch. Nach der Hälfte wurde es ein einziger Grind und nur noch nervig. 

 

Am 15.6.2020 um 15:06 schrieb aNgRysHeEp:

Herausforderungsgänge in dem Tempel und die Blume durch die Welt bringen ohne Treffer.

Hmmm. Vielleicht habe ich zu früh aufgehört zu spielen. Das sagt mir gerade nichts. Bei Hollow Knight finde ich es auch besonders schade, weil mir das Spiel an sich gefiel. Ich guck da noch mal rein, denn das klingt vielversprechend. 

 

Am 15.6.2020 um 15:06 schrieb aNgRysHeEp:

Timespinner ist nicht wirklich schwer, es ist im klassischen Sinne schön zum Durchspielen und genießen. :)

Ok, danach sieht es auch ein wenig aus. Aber schauen wir mal. 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CaptainLoneStar:

Ok, ich weiß was du meinst. Tatsächlich gab es Passagen da wäre diese Funktion nützlich gewesen (weiß nicht wie der Bereich heißt. Sieht aus wie ein Folterkeller mit so Glocken dessen Schallwellen einen treffen konnten) wo man auf eine sich bewegende Plattform springen musste die sich über Stachel bewegte. Ich bin mir gerade nicht sicher aber ein bisschen schwenkt die Kamera schon nach oben/ unten, nur selten genug. Hab das als Herausforderung gesehen, nicht unbedingt als Schwachpunkt. 

 

Also es gibt die Funktion auch definitiv und es schwenkt auch hoch oder runter, allerdings überall, wo ich sie nutzen wollte, war es zu wenig und hat es mir nichts gebracht. Und sonst konnten man ohne sie auskommen. Also gerade an den Räumen, die senkrecht nach oben gehen und spitzen überall haben oder gar Abgründe, wenn man den Gegenstand noch nicht hat, der es ermöglicht auch da reinzufallen. Das kann ich echt nicht mehr als Herausforderung begreifen, denn die ist das Spiel ja als solches, wenn da so etwas halbherzig gemacht ist und man stirbt, weil es nicht vernünftig ausgearbeitet ist, dann frustet mich das. Aber das ist sicher Typabhängig.

vor einer Stunde schrieb CaptainLoneStar:

Bei Nioh fand ich die Story nicht so doll, aber das Gameplay, zumindest die erste Hälfte des Spiels, fantastisch. Nach der Hälfte wurde es ein einziger Grind und nur noch nervig.  

Whaaaat!? Oh das habe ich geliebt. Allein schon das abgetrennte Level genutzt wurden, empfand ich sehr angenehm. Aber die Story hat mir sehr gemundet. Ich bin aber auch großer Fan des feudalen Japan. Da war es auch eine low hanging fruit. Ich freu mich saumäßig schon auf Ghost of Tsushima.

 

vor einer Stunde schrieb CaptainLoneStar:

Hmmm. Vielleicht habe ich zu früh aufgehört zu spielen. Das sagt mir gerade nichts. Bei Hollow Knight finde ich es auch besonders schade, weil mir das Spiel an sich gefiel. Ich guck da noch mal rein, denn das klingt vielversprechend. 

Da gibt es schon pervers fordernde Sachen, die sind echt zornig. Zum Beispiel in dem Video hier. Ich hatte dort so eine Art light Version von solch einem Pfad gemacht, was mir Blut, Schweiß und viele Tränen abverlangt hat. Ich glaub ich anfänglich von dem Video nicht links durch die Wand, auf meinem Weg gab es glaub ich noch gelegentlich noch Bänke aber dann hab ich das hier gesehen und hab schon beim Schauen Schweißausbrüche und aufkommende Wallungen, einen Controller zu werfen. :)

 

 

 

 

Hab Timespinner jetzt durch und sage mal, zwischen 15 und 25h kann man hier schon einplanen. Aber ich hatte durchweg Spaß und dank diverser Utensilien, kann man am Ende auch alles aufwendige ganz easy erreichen, sodass diese Zeitfunktion kaum zwingend genutzt wird. Von daher ist es ein sehr angenehmes Metroidvania.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einmal ein kleiner Geheimtipp meinerseits. Nämlich "UnderHero". Lang hat es auf meiner Platte geruht, weil ich es kurz nach erscheinen zwar geholt hatte, aber auf psnprofiles bemerkte, dass keiner Platin bekam, auf Grund eines Bugs. Also hab ich es ruhen lassen (ich spiel nicht gern Spiele zweimal, wenn es nicht nötig ist), bis letzte Woche der Patch endlich kam und ich bin hin und weg. Ein wirklich charmantes Spiel, was doch etwas anders daher kommt als erwartet. Ich dachte mehr in die Jump & Run Kategorie, aber es ist dann doch ein bisschen mehr.

Das Artwork gefällt mir sehr in dem Spiel, auch wenn es jetzt nichts besonderes ist und die Geschichte wartet mit viel schönen Twists auf. Auch schon direkt zu Beginn es Spiels. Ganz toll.

 

Hier noch ein Trailer und da muss ich dazu sagen, die kurzen gezeichneten Sequenzen gibt es im Spiel nicht. Die sind reine Werbung. ;) Viel Spaß!

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Hier noch einmal ein kleiner Geheimtipp meinerseits. Nämlich "UnderHero". Lang hat es auf meiner Platte geruht, weil ich es kurz nach erscheinen zwar geholt hatte, aber auf psnprofiles bemerkte, dass keiner Platin bekam, auf Grund eines Bugs. Also hab ich es ruhen lassen (ich spiel nicht gern Spiele zweimal, wenn es nicht nötig ist), bis letzte Woche der Patch endlich kam und ich bin hin und weg. Ein wirchlich charmantes Spiel, was doch etwas anders daher kommt als erwartet. Ich dachte mehr in die Jump & Run Kategorie, aber es ist dann doch ein bisschen mehr.

Das Artwork gefällt mir sehr in dem Spiel, auch wenn es jetzt nichts besonderes ist und die Geschichte wartet mit viel schönen Twists auf. Auch schon direkt zu Beginn es Spiels. Ganz toll.

 

Hier noch ein Trailer und da muss ich dazu sagen, die kurzen gezeichneten Sequenzen gibt es im Spiel nicht. Die sind reine Werbung. ;) Viel Spaß!

 

Dann hoffe ich mal mir wird es auch gefallen. Das habe ich mir nämlich vorgestern im Sale gekauft für 5 Euro ^_^. Leider ist der Sale vorbei.

  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Savyna:

Dann hoffe ich mal mir wird es auch gefallen. Das habe ich mir nämlich vorgestern im Sale gekauft für 5 Euro ^_^. Leider ist der Sale vorbei.

Ich drücke die Daumen, dass es so sein wird. Es ist nicht das beste seiner Pixelzunft, das ist mir schon bewusst, aber bei mir persönlich hat es offene Türen eingetreten. Viel Spaß dir. :)

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Ich drücke die Daumen, dass es so sein wird. Es ist nicht das beste seiner Pixelzunft, das ist mir schon bewusst, aber bei mir persönlich hat es offene Türen eingetreten. Viel Spaß dir. :)

Danke. Ich bin da immer sehr großzügig beim bemessen des Spielspaßes, gerade bei kleineren Spielen. Liegt wohl auch am Alter, wer mit den Games noch vor der Jahrhundertwende aufgewachsen ist, ist einiges gewohnt xD.

Bearbeitet von Savyna
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Children of Morta" ist echt eine Perle und macht unwahrscheinlich Spaß. Die Animationen der diversen verschieden Charaktere ist wunderbar und ich liebe einfach alles daran. Hat mir echt Spaß gemacht und ich konnte nicht vor der Platin die Finger davon lassen. :D Absolute Empfehlung meinerseits.

 

 

 

Und "Nine Witches: Family Disruption" ist auch sehr witzig und macht Spaß. Ist jetzt nicht der riesen Hammer und manchmal etwas zu viel Pipi- und Ahah-Humor aber irgendwie hat es mir doch viel Spaß gemacht. Es ist wie eine wilde Mischung aus "Monkey Island" und den Filmen "Iron Sky" und "Dead Snow". :D

 

 

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aNgRysHeEp Bei Children of Morta bin ich ganz bei dir. Der Text hätte genau so auch von mir kommen können. Hatte auch viel Spaß und es war eine kurzweilige Platin. Das Gameplay war stellenweise etwas fordernd und der Umfang war sehr gut. Fand auch das Kampfsystem sehr abwechslungsreich, weil es bis zum Ende neue Fähigkeiten/ Skills zu entdecken gab. Insgesamt sehr zu empfehlen für alle die Dungeon crawler und  rouge like Spiele mögen. Dies ist ein sehr guter Mix beider Genres. 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...