Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lenkrad


fighter__noirn

Recommended Posts

Moin,

wollte mir gerne ein Lenkrad zulegen und würde gerne ein paar Meinungen hören, daher nicht im allgemeinen Thread.

Welches habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit? Am besten auch Zusatzausrüstung mit angeben (Sitz, Schaltung etc.)

 

2 stehen bei mir besonders im Fokus, das Logitech G29 und das Thrustmaster T300 RS GT Edition, ideal wäre natürlich wenn jemand die beiden vergleichen könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe ein T500 RS.

Das habe ich aber schon gute 3 Jahre.

Bin damit sehr zufrieden. Habe es auf einem Wheel Stand Pro von Logitech gebaut.

Würde aber, wenn man den Platz dafür hat, eher einen Race Seat empfehlen.

Nach dem Logitech beim PS4 release meinten, diese Konsole wird nicht mit alten Lenkrädern supportet und man ziehe sich aus dem Geschäft zurück, fand ich das schade. 

Hatte nämlich zu diesem Zeitpunkt ein Logitech driving force gt. Habe damit Platin in GT 6 geschaft. War ein relativ günstiges und gutes Lenkrad.

 

Fazit: Ich kann sagen, dass Logitech gut war. Ob das G29 noch gut ist, kann nur vermutet werden. Finde den Support aber "freundlicher", was Thrustmaster macht / gemacht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Fanatec CSL Elite und den CSL Pedalen (Loadcell Kit) an eine Rennsitz Marke Eigenbau. 

Hatte vorher für ein WE das G29 da und habe es gleich wieder zurückgeschickt. 

Für mich waren aber die Pedale der Hauptgrund das Lenkrad zurückzuschicken. Vor allem das Bremspedal. Man kann sie zwar, laut diversen Foren, umbauen aber da verliert man auch die Garantie. 

 

Beim Thrustmaster sollen die PRO-Pedale auch sehr gut sein (Loadcell), das kenne ich aber nur aus dem Netz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fanatec CSL Elite würde mich auch richtig reizen. Aber wenn man bedenkt das das Lenkrad weit mehr als eine PS4 Pro kostet, überlegt man dann schon zweimal. Ich selbst suche momentan auch. Das Logitech G29 würde mich von der Optik schon reizen, aber das die Pedale nicht sonderlich wertig sein sollen hab ich auch schon gelesen & gesehen in YT Videos. Das Thrustmaster gefällt mir auch nicht zu 100% ohne es ausprobiert zu haben. Eigentlich bleibt nur das Fanatac aber das ist einfach zu teuer. :D Ich werde erstmal weiter mich schlau machen, irgendwas muss auf jedenfall her. Ich hab durch GT Sport Blut geleckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb thanrj:

Ich werde mir höchstwahrscheinlich das G29 holen. Es ist momentan einfach das beste von der Preis/Leistung in meinen Augen.

 

@Koenich277: Einfach mal in Youtube Tests Videos suchen. Da gibts viele gute, war sehr hilfreich für mich.

 

Alles klar, werde ich mal tun.
Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das T300 RS mit den Standard-Pedalen (keine Kupplung) auf nem Playseat Challenge montiert. Bin mit dem Lenkrad zufrieden, gutes FFB. Hatte mal an nem T500 gespielt, für mich als Laie war da kaum ein Unterschied feststellen. Pedale vom T300 RS sind nicht so der Hit (insbesondere die gefühllose Bremse). Für Gelegenheitsspieler wahrscheinlich trotzdem ausreichend. Überlege zur Zeit mir noch eine andere Pedalerie zu holen (T3PA oder T3PA Pro). Kann das jemand empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...