Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

33 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 9.45


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Auch ich habe die Platin in diesem Spiel geschafft. Muss aber dazu sagen, dass ich im November 2018 angefangen habe und ca. 5 Monate nichts anderes gezockt habe. Bin auch öfters im letzten Kapitel gestorben. Nervig sind halt die Videos, weil man die sich immer wieder anschauen muss, jedes Mal aufs neue :D

Youtube hält hier definitiv gute Tipps bereit. Ich kann das Spiel jedem empfehlen und nur sagen bleibt dran!

 

Habe mit einer 10 gewertet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde entsprechend eine 9 vergeben; Weshalb? Ich bin mir nicht sicher was eine 10/10 bedeuten soll, deshalb habe ich mit 9/10 abgestimmt. Das Spiel hat viele Sammel- und eine Grind- Trophäe(n), ist das Spiel dann jedoch fertig kommet die eigentliche Herausforderung; Der "Mein L/leben" Schwierigkeitsgrad; Einer der angeblich "unmöglichen" Schwierigkeitsgrade. Doch Nein, dieser Schwierigkeitsgrad ist mit Hingabe innerhalb von 50 Stunden zu meistern. Das wichtigste ist nicht aufzugeben! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit 8

Zeitaufwand 50-80h

 

Vom technischen Schwierigkeitsgrad würde ich eine 6 geben, da jede Stelle mit entsprechender Taktik sehr gut machbar ist. Permadeath ist keine Schwierigkeit in meinen Augen, sondern lediglich blöder Stumpfsinn von Entwicklern, die keinen Geschmack zum Thema Schwierigkeit haben.

Daher: Der Mein Leben Run erfordert nicht mehr Skill als Leibhaftiger Tod, lediglich mehr Durchhaltevermögen. Es ist eine Psychologische Schwierigkeit, die Disc nicht an die Wand zu werfen, daher eine 8.

Zeitaufwand 50-80h. Ich habe beide Versionen parallel gespielt, um besser vorbereitet und geübt zu sein... daher bei mir zwei mal ca. 40-50h. Aber im Normalfall kommen 50-80h hin.

 

Hier ist eine Playlist mit meinen erfolgreichen Runs inklusive aller DLCs, und natürlich inklusive der Fail-Montage mit meinen FAILS:

Spoiler

 

Bei Fragen gerne melden - PSN: servus99

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe dem Spiel eine 8 gegeben ich finde für eine 9 oder 10 fehlt noch was an Schwierigkeit.... klar auf mein Leben war schon ordentlich hart, und hat auch einige Anläufe gebraucht aber sobald man die ersten 20 bis 30 min überstanden hat wird es deutlich einfacher 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

 

Ich hab die Platin zwar geschafft, aber wenn man alles in Betracht zieht was "Mein Leben" einem abverlangt, kann ich hier einfach nicht unter einer 10 werten. Auch wenn man das komplette Spiel in- und auswendig kann, der Run dauert je nachdem etwa 3-5h wenn man ein paar Pausen mit einbaut und die fast endlosen Möglichkeiten zu verkacken macht die Platin hier extrem schwierig. Nach ner Weile gehen einem dann auch die Cutscenes ziemlich stark auf die Nerven (war zumindest bei mir so), was dem Gameplay dann auch nicht allzu hilfreich ist. 

 

Aber alles in allem ein fantastisches Spiel, das leider in der deutschen Version hinsichtlich Voice acting und einigen anderen kleinen Änderungen 10 Klassen unter der Originalfassung liegt. Ich kann jedem nur empfehlen die Uncut EU-Versionen zu spielen, vor allem wegen der miesen deutschen Synchro, die dann auch noch stellenweise textlich völlig sinnlos geändert wurde. Youngblood werd ich trotzdem auslassen weils ja doch recht enttäuschend sein soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 26.09.2022 erhalten :platin:

Ich habe den ersten Durchgang auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gemacht und nach der Story alle Sammelgegenstände geholt. Achtet auf die verpassbaren Trophäen, da man sonst einen neuen Durchgang starten muss ;) Bei meinem zweiten Durchgang habe ich sofort auf "Mein Leben" gestartet und habe jedes Level mit den besten Möglichkeiten einstudiert. Bei meinem zweiten Versuch kam ich sogar schon an die Hälfte der Story ran. Es gibt bestimmte Bereiche, welche man lieber im Stealth durchquert, andere kann man einfach mit einem Glitch überspringen, andere wiederum mit aggressivem Vorgehen usw. Hier muss man für sich seine optimale Strategie herausfinden. Wichtig ist ebenfalls immer ein Plan B im Kopf zu haben, falls eine Situation nicht wie geplant funktioniert, da manche Stellen random sind. Oft stirbt man unnötig, weil man dann in Panik gerät.  Die KI ist ziemlich dumm, daher ist es ratsam sich stets bei einem Alarm in einen Bereich zu stellen, in welchem man nur von vorne attackiert werden kann. Das Lehnen über die Wände ist ebenfalls sehr wichtig. Wenn man jedes Level einstudiert hat, dann ist es nicht mehr schwierig, jedoch muss man 4-5 Stunden konzentriert sein. Fehler sind erlaubt, jedoch mehrere hintereinander sind fatal. Leider hatte ich auch mit Toden zu kämpfen, für welche ich nichts dafür kann wie z.B. durch Glitches (einfach gestorben, obwohl keine Gegner mehr da sind^^) oder durch das plötzliche Drehen um 180 Grad, welches sich nicht umschalten lässt. Total dumm und nervig. Was noch auf Dauer nerven kann ist, dass man ständig die selben Dialoge und Szenen ertragen muss. Nach meinem zehnten Versuch war aber auch dieser Durchgang erledigt. Habt keine Angst vor diesem Schwierigkeitsgrad, habt einfach nur Respekt davor. Es ist nicht so schwer wie das von vielen immer dargestellt wird. Beschäftigt euch intensiv damit, lernt für euch die besten Strategien und dann einfach immer wieder probieren. Irgendwann klappt es, da es immer nur Wiederholungen sind. Macht euch keinen Stress und habt Spaß an diesem Schwierigkeitsgrad. Niemals verkrampft sein und immer einen kühlen Kopf bewahren.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit eine 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dem Spiel eine 9.

 

Warum keine 10? Weil eine 10 ist für mich zb Super Meat Boy. Wolfenstein ist auch schon heftig, aber mit Zeit und viel Übung schon machbar. (Super Meat Boy ich komme zu dir auch nochmal zurück 😬) Habe die EU Version gespielt. Erster Run auf Bring em on, zweiter Run auf Death Incarnate und dann am Ende nach ca. 15-20 Versuchen Mein Leben geschafft und ich habe dabei auch keine Glitches benutzt. Zwischensequenzen gingen aber irgendwann auf die Eier. Bei den letzten Runs konnte ich manche Levels schon mit geschlossenen Augen. Wenn man bisschen Ausdauer mitbringt aber schon machbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rated Difficulty: 9 (8,9).

 

Ich wusste in ungefähr, was auf mich zu kommen wird, resp. was "Mein Leben" ist. Das Spiel kannte ich aber nicht. Da ich Wolfenstein Youngblood begonnen habe, musste vor dessen Platin auch Old Blood und New Order, sowie New Colossus dran glauben. Die ersten gingen gut und ich lernte den Schwierigkeitsgrad "Der leibhaftige Tod" kennen. Lange Zeit habe ich New Colossus vor mich hergeschoben, weil ich befürchtete es macht meine Completionsrate kaputt.

 

Letztens habe ich dann doch endlich Begonnen, da kein Zeitdruck in RL und auch keine neue interessante Titel für mich vor ihrem baldigen Release standen.

Im ersten Durchgang, habe ich auf Normal das Spiel kennen gelernt und hatte mir da schon Randnotizen gemacht wo was extrem werden wird. Nach allen Trophies bis auf "Mein Leben" und Platin, habe ich 5 Tage, 5 Stunden und 29 Minuten lang trainiert, bis die Platin ploppte.

 

Ich habe während meinem "Der leibhaftige Tod" Run, 6 Videoguides auf YouTube angesehen und zu einem mir besten Guide kombiniert. Danach habe ich das Level selbst geübt. Bei Gedanken es zu können, habe ich das nächste Level in Angriff genommen. Hatte ich 3 Levels so geschafft, habe ich nochmal alle 3 Level ohne Tod versucht. War dies erfolgreich, so gings mit dem nächsten Level weiter. Das Finale habe ich zusätzlich noch 15x ohne Tod geübt.

 

Dann habe ich den "Mein Leben" Run in Angriff genommen. Dabei habe ich gestreamt..

Ich brauchte 4 Versuche. Beim ersten bin ich im Glitch hängengeblieben und bei den beiden nächsten wurde ich im Level 1 nach dem Hochfahren auf dem Zackenrad gekillt. Und dann lief all..... nein es lief nicht nach Plan. Aber das üben hat mich auf Situationen die ausser Kontrolle geraten vorbereitet. So ist es wichtig initiative zu haben und wissen was man tut, wo man Deckung suchen kann oder ob man durchsprintet.

 

Für mich war der Guide und die Glitches sehr hilfreich, dennoch gibt es einige Stellen, die mehr auf Glück anstatt auf Plan oder Strategie basieren. (Z.b. Venusstart oder Final). Niemand hat gerne, wenn ungewollt plötzlich ein Soldat vor dir steht...

 

-----------------------------

 

Die DLCs waren auch nicht einfach, da man bei denen auch das letzte Level auf "Mein Leben" schaffen musste. Dabei war der Joe wegen des Finales das mühsamste. Silent Death das Trickieste und Wilkins das einfachste, welche ich sogar fast ohne Guide geschafft habe.

Unter dem Strich bin ich froh die Platin und 100% zu haben! Super Meat Boy ist mir da glaub ne 9,2. Darum landet das auf dem PC. (Die Reihe habe ich ja nicht auf der PlayStation begonnen.)

 

Was wäre eine 10 von mir? -> Rhythmusgames!! x.X

 

-----------------------------

 

 

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Edit: Platin gestern erhalten. Hatte Mein Leben vor nem Monat gemacht, danach die DLCs und gestern den Rest.


Für Leute die erfahren sind im Shootergenre ist es höchstens ne gute 7. Für Leute die nicht so gut in FPS sind eher ne 8 oder 9, aber eine 10/10 ist es nimmer. Fakt ist, man kann so oft üben wie man will, wenn etwas schief läuft sollte man sofort reagieren können +  Es gibt heutzutage so viele Guides. Man kann an vielen Stellen einfach vorbeischleichen oder entspannt in Deckung gehen und alle umnieten.

Ich hab vor meinem Mein Leben runs bestimmte Saves angelegt: Wie z.B. Courthouse, Venus, Neu Orleans, und Die Aufzugstelle vor dem Venus (um den skip zu üben) + an den Stellen wo ich andere skips genutzt hab.

Ich hab 5 Mein Leben Anläufe gebraucht.
Ich bin 2 mal im Courtroom unterm Tisch gestorben, hab dann meine Taktik geändert (siehe unten das Video von PS5Trophies)
3. Versuch hab ich den Sprung vor dem Ventilator beim Ausmerzer verkackt, weil mein Charakter nicht springen wollte. Die Stelle ist eh allgemein buggy.
4. Versuch: Bin ich in Neu Orleans vor dem brennenden Haus gestorben weil ich müde und unkonzentriert war.
5. Versuch: done.

Ich hab mich nach 3 Videos orientiert 

Hier hab ich mir nur die Courthouse Taktik angeschaut.


Platinumvault
(Hab aber diese Stelle nicht gemacht: 
3:25:45 Ram Shackles + Upgrade (1 Upgrade - Handgrenade Diesel))
Da dies in meinen Augen unnötig ist.
 


und von Westersburg
 

 

Bearbeitet von ShadyWARcotix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 10. Habe Platin geschafft, aber die Mein Leben Trophäe hat schon einiges an Nerven gekostet. Wenn man Strategien lernt und sich Infos über die Gegner einprägt, ist es mit viel Fokus und Ausdauer machbar.

Ein wenig Glück gehört auch dazu, es kann vorkommen, dass plötzlich ein Alarm ohne ersichtlichen Grund getriggert wird oder das mal ein Gegner woanders läuft als geplant.

Wichtig ist auch einen Plan B zu haben, falls man entdeckt wird, kann man sich zurückziehen, um nicht von Gegnern überrannt zu werden.

Waffen Upgrades machen einem das Leben auch einfacher.

Aber dennoch hatte ich eine Menge Spaß.

 

Bearbeitet von AusmerzerEddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...