Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe


Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe   

118 Stimmen

  1. 1. Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe

    • (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
      0
    • (21-30h)
    • (31-40h)
    • (41-50h)
    • (51-80h)
    • (81-120h)
    • (121-150h)
      0
    • (> 151h)
Durchschnittsbewertung: 47.18


Recommended Posts

Schwierigkeit 5

Zeitaufwand 30-40h

 

Das einzig echt schwere sind die Drift Aktivitäten. Und die sind schwer, weil sie super Zufallsabhängig sind: Nicht nur der Verkehr, sondern vor allem die Tatsache, dass man manchmal 6.000 und manchmal 20.000 Punkte für gefühlt den selben Drift bekommt, machen es sehr nervig.

Ich habe für alle Drifts den BMW M4GTS genommen. Hat für mich besser geklappt als mit Carrera 911 (neu), BMW M5 oder Nissan Fairlady.

 

Alles andere ist nur zeitaufwändig: Die Münzen, Sprünge etc. strecken das Spiel nur unnötig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich verstehe nicht, wie die leute es schaffen in unter 30h die platin zu ergattern...

 

habe etwa 50h gebraucht.

nachdem ich mit dem huracan die einstellungen geändert habe, liefen dann die drifts.

 

und den einen blöden speedrun habe ich mit einem driftwagen gemacht.

dafür habe ich mir den mclaren p1 geholt und dann waren die 234 kmh auch geknackt.

 

bei dem einem doofen sprung braucht man halt glück.

 

wer bock hat, kann hier nen review lesen...

https://gggemein.de/topic/2166/need-for-speed-payback-review

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Ingame-Statistik spricht von nicht ganz 70 Stunden, habe deshalb mal für 51-80h gevoted. Doch ganz ehrlich denke ich, dass hier sogar unter 30 Stunden möglich sein könnte, wenn man das nötige Glück hat. Wer jedoch nicht Frust-Resistent ist oder auf eine schnelle Platin aus ist, sollte lieber die Finger von diesem Spiel lassen.

 

Denn bei diesem Spiel ist fast alles vom Glück abhängig. Angefangen bei den Story-Events. Mal reichte eine 3:40, wo beim Versuch davor eine 2:55 nicht reichte. Ich habe in meiner Freundesliste 15 Personen, die die letzten Story-Events ebenfalls gefahren sind. Obschon ich bei den meisten Events auf den vordersten Plätzen im Autolog liege, habe ich die Events oftmals nicht gepackt, obwohl die anderen in der Liste es wohl mit ihren Zeiten geschafft hatten.

Bei den Speed-Runs gibt es zahlreiche, die ich direkt im ersten Versuch im Koenigsegg Regera gepackt habe. Dann gab es aber auch einige, bei denen der Gegenverkehr so übel war, dass es mehrere Versuche brauchte. Beim einen in den Canyons sass ich fast eine Stunde dran, bis ich ihn endlich gepackt habe.

Noch übler sind die Drift-Zonen. Nachdem ich hier im Forum den Tipp mit dem Lamborghini Huracan genutzt habe, ging es zwar viel besser und einige Zonen klappten gar in den ersten 2-3 Versuchen. Doch bei den meisten war es einfach vom Glück anhängig, wo, wann und wie ein Auto im Weg ist. An einer Zone sass ich mal (mit zahlreichen Frustpausen) einen ganzen Abend lang dran, ehe ich sie aufgegeben und zuerst andere Sachen gemacht habe. Auch als ich sie geschafft habe, waren zahlreiche Versuche notwendig.

Bei den Sprüngen war es oftmals einfach ein "Versuchen-bis-gelungen". Witzigerweise habe ich den Sprung, den die meisten als schlimmsten empfinden (da, wo man den Highway auf der Gegenfahrbahn runterbrettern und dann zwischen den Leitplanken durch muss) bereits im dritten Versuch gepackt, während ich bei einigen anderen lange dran sass. Am meisten hat mich der beim Flugfeld aufgehalten, wo man durch das Flugzeug-Wrack springen muss. Mehrere Male fehlten mir 1-2 Meter, was an die Nerven ging...

Ebenfalls nervig waren die ganzen Streetracer. Einzelne waren unauffindbar (die wurden ja erst auf der Karte angezeigt, nachdem man sich mal in der Nähe befand) und ich erhielt die erst, nachdem ich mithilfe des Internets mit deren Standorte geholt habe. Das war aber nicht das schlimmste. Viel schlimmer war nämlich, dass mein Wagen gefühlt gedrosselt wurde in diesen Rennen. Mein Koenigsegg Regera war in der Lage, über 400km/h zu fahren, doch in diesen Events kam ich selbst auf langen Geraden kaum über 300km/h mit Nitro, was die Rennen einfach künstlich spannend hielt. Einige Rennen konnte ich deshalb nur gewinnen, weil ich die Gegner gedreht habe.

Dann kam noch das letzte Nervige: Die Chips! Ohne Lösungshilfe hätte ich die meisten gar nicht gefunden. Doch selbst mit der Hilfe aus dem Netz waren einige richtig richtig nervig. Die Hitbox der Chips war gefühlt kleiner als der Chip selber. Manchmal musste man die obere Kante erwischen, mal die untere. Bei den Chips, die in der Luft hingen und man weit springen musste, war es bei mir jedes Mal Zufall, ob ich ihn erwische oder nicht. Und wie es eben mit Zufällen so ist, meistens sind die gegen einen. Die letzten zehn Stunden, die ich ins Spiel gesteckt habe, waren diese Chips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

41-50h

 

Zuletzt hatte ich irgendwo bei 40+std auf die uhr geschaut, da hatte ich aber noch einige aktivitäten vor mir.

Zum schluss habe ich mich auch noch einmal etwas länger mit dem bodywork beschäftgit und da einige stunden drin verloren.

 

Wenn man also eins nach dem anderen runter rattert und selten irgendwas wiederholen muss, kann man deutlich schneller fertig werden.

Ich selbst hing leider bei diversen aufgaben deutlich länger, als es mir lieb war und spaß gemacht hat, wobei sich diese ausschliesslich ausserhalb der story befanden.

So möchte ich beinahe sagen, dass nur 25% der zeit in die story fließen und der rest in die aufgabenbewältigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Ingame Zähler zeigt bei mir knapp über 29 Stunden an. 

Etwa zwei Stunden davon kann man denke ich für Speedcross Events und optisches Tuning abziehen, ich komm also entspannt bei 21-30h raus.

 

Ich hab natürlich guides für die Gambler Chips und die Aktivitäten benutzt, die ich während der Story noch nicht gefunden hab.

Mittlerweile würde ich mich durchaus als NFS-Veteran bezeichnen, weswegen auch die Drift Events (hab sie direkt mit dem Huracan gemacht - Stufe 399 und 6x Chidori Speedkarten) kein großes Problem waren. Ein paar Speedruns mit vollkommen willkürlichem Verkehr fand ich da übler.

Am Ende waren die Collectibles nur noch nervig und haben die Spielzeit künstlich gestreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...