Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

11 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 5.18


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine leichte  5  .  Die meisten werden vieleicht die 4 oder gar weniger wählen , ich aber ganz einfach nicht.  Weil , bei manchen Gegnern muß man sich doch etwas geschickter anstellen. ( ja, das ganze ist nicht wirklich kompliziert , aber unterlevelt doch eine Herausforderung ) . Kleiner, großer tip : farmt Skillpunhte im ersten Durchlauf ( angeln z.B.) ,denn 'Jeder' skillpunkt wird in ein new game plus übernommen .  Jeder Skillpunkt ,aber keine Skillbooks, also schön alles lesen und benutzen.  Und  auf jedenfall alle Schattenmünzen ausgeben bevor Ihr new game plus startet ( skillbooks ) . Sonst wird leider überhaupt nichts ( außer das ' krasse monokel ' hmm die monsterhunt ' der feine herr'? )  und falls ihr alle Fische im ersten Durchgang geangelt hattet , den ' Haiköder' vom Fischhändler, was n' fetter kolben ist bevor man ultimative waffe von Garrison erneut  erspielen sollte.                     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine auch das eine 5 passt. Ansich ists nicht Schwer wenn mann den Dungeon danach immer ein zweites Mal läuft. Wichtig ist, das man ordentlich Skillpunkte farmt vor NG+, das machts viel leichter.

Der Endboss im NG+ mit dem neuen Patch hatts in sich, lvl 34! Hab ihn aber dann doch töten können, ohne nochmals Ulti-Waffen zu farmen :D

Meine Gruppe war von Anfang bis zum Ende, Garrison, Gully und Cali ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 - mittel

Schließe mich hier meinen Vorrednern an. Das Spiel ist garantiert nicht leicht, aber wenn man viel Grind betreibt auch nicht schwer. Die Boss-Fights fand ich allesamt recht einfach. Ich habe mich dann eher bei 'normalen' Gegnern schwer getan, denn da gibt es auch den ein oder anderen Brocken. Beispielsweise das erste Treffen mit einem Henker - hier hat meine Gruppe keine große Rolle gespielt. Auf Grund dieser harten (aber seltenen) Gegner und dem Boss-Fight im NG+ verdient das Spiel eine 5. Der Rest ist aufgrund der Grind-Mechanik eher einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 4 gegeben. Der Schwierigkeitsgrad des Spiels nimmt im Verlauf zu und die Gegner werden anspruchsvoller, aber da man die Charaktere auch immer weiter verbessern kann hat man eigentlich in vielen Kämpfen gute Chancen die Endbosse im ersten Versuch zu besiegen. Die Trophäen sind im einzelnen auch nicht unbedingt schwer zu erspielen, sondern erfordern teilweise schon echt Geduld. Der Piratenkaputän z.B., da läuft man die ganze Map ab und das einzige Luftschiff das spawnt hat natürlich nicht den gesuchten Gegner an Bord. Das Neue Spiel + fand ich sogar einfacher als im ersten Durchgang, weil man die Gegner ja schon meist einmal besiegt hatte und schon wusste was zu tun ist. Das einzig nervige ist, dass ich das Sagenbuch nocheinmal von vorne beginnen muss. Ich habe alle Einträge gesammelt und auch alle Belohnungen erhalten aber es kam keine Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit 7 gestimmt, fand es ziemlich schwer und unausgewogen. Wenn ich von Level zu Level gegangen bin war ich ständig Tod. Man kann natürlich grinden, aber alles unter dem eigenen Level bringt fast keine Erfahrung und man macht doch wieder die schweren Sachen. Im NG+ konnte man sich zwar mit Garrison eine OP Waffe holen, aber da musste man auch erstmal hinkommen. Im ng+ war ich am Anfang eigentlich immer mit einen Hit Ko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haderte dabei ob ich nun eine 7 oder eine 8 geben soll.

Aber ich denke eine  ist gerechtfertigt.
Der erste Durchlauf braucht einiges an "Einarbeitungszeit" und die Schwierigkeit der Dungeons nimmt enorm zu. Und wenn man nicht "nur" solche Art Spiele spielt, verzweifelt man meiner Meinung nach schnell daran die richtige Taktik zu finden. Es gibt zwar Guides, aber jenachdem ist es nicht immer ganz einfach, da man dafür recht lange grinden muss wenn man "falsch" abgebogen ist was die Charakterwahl und die Skillung betrifft.
Wenn man aber den Finalen Boss gelegt hat und vorher die Ultimativen Waffen ergrindet hat, gestaltet sich die Sammelei nach den Gegnern und Fischen als ein Kinderspiel. (Bis dahin wäre es für mich so eine 5 gewesen)

Doch dann kommt das NG+... Für mich persönlich war das so derart schwer, dass ich auch mittendrin die Charaktere ändern und wieder neu aufleveln musste. Und der Finale Boss gab dem ganzen noch die Krone.

Wieso ich nun eine 7 statt 8 gegeben hab? Naja wenn ich noch mehr Stunden ins Grinden usw investiert hätte, wäre der Boss auch leichter gewesen, aber das wollte ich mir dann auch nicht antun ... xD Darum die 7

@echtjaoha und dich markier ich nur, damit du siehst... ICH HABS ENDLICH GESCHAFFT :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 5, da ich mir das Haifisch-Schwert für NG+ aufgehoben habe. Das war dann aber immernoch kein selbstläufer.

Fürs Endgame hab ich mir trotzdem nochmal die wichtigsten Ultimate Weapons geholt. Der Endboss im NG+ hat auch 5 Versuche gebraucht, ist auch manchmal etwas vom Glück abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5.

Der normale Durchgang war nicht besonders schwierig, solange man sein Level und seine Ausrüstung auf dem neusten Stand hält.

Im NG+ hatte ich eigendlich auch nur in den ersten beiden Dungeons und beim Endgegner etwas Probleme, alles dazwischen war dank des Haiköder-Schwerts keine große Sache.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Erste Durchgang machte wirklich Spaß und war nur sehr bedingt fordernd.

Im 2. Durchgang wurde es dann schon knackiger, weil die Gegner in der Regel eine höhere Stufe als man selbst hatten. Am Anfang des 2. Durchgangs und zum Ende hin, war das Game dann doch schon eine mäßige Herausforderung. Der Rest des Spiels, war durch gute Vorbereitung gut zu händeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...