Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Glitch für Speedruns


Recommended Posts

Hier möchte ich euch von einem sehr hilfreichem Glitch erzählen:

 

Jedes Level hat ein Abzeichen, welches es für einen Speedrun gibt.

Sprich, man muss das Level in X Minuten abschließen.

 

Das Schwierige dabei ist, dass selbst das Laden eines Savegames dazu führt, dass die Zeit wieter aufaddiert wird.

Somit ist es nicht möglich zu sagen: "Hey, die erste Passage lief gut, das speichere ich mir damit ich die Zeit schonmal habe."

Wenn ihr 5 Minuten später dieses Savegame dann lädt, habt ihr diese 5 Minuten dennoch schon mit angerechnet bekommen.

 

Es gibt aber eine Möglichkeit, den Timer jederzeit auf Anfang wieder zurück zu setzen.

Dabei ist allerdings zu beachten, dass man die für den Speedrun geforderte Zeit, bis dahin noch nicht überschritten hat.

Sollte dies passieren wird das Abzeichen gesperrt, auch wenn Ihr den Timer dannach wieder zurück setzt.

 

Hier das vorgehen zum Timeglitch:

  1. Startet die gewünschte Mission.
  2. Direkt nach den Zwischensequenzen, ab dem Zeitpunkt wo Ihr selbst lenken könnt, speichert Manuell ab (Kein Quicksave).
  3. Spielt ab jetzt ganz normal weiter, achtet dabei aber auf den Timer den Ihr mit drücken von Optionen einsehen könnt.
  4. Bevor der Timer das Limit überschreitet, macht einen Quicksave ( ps4touchcolorin). (Während des spielens, dürft ihr für euch natürlich auch Quicksaves machen.)
  5. Nachdem der Quicksave erstellt wurde, drückt Ihr Optionen und geht dort auf "Neu Starten".
  6. Nachdem die Mission neu geladen wurde, ladet Ihr den manuel erstellten Save, zu Beginn der Mission (Der Save von Schritt 2).
  7. Ladet nun den letzten Quicksave (Der Save von Schritt 4).
  8. Nun habt Ihr wieder euren Spielstand, aber die Zeit wurde wieder zurück gesetzt. Dieser Vorgang lässt sich beliebig oft wiederholen.

 

Hier nochmal die Zeiten zu den verschiedenen Missionen zur Gesamtübersicht:

  • Schloss Ōsaka: 11:00 Minuten
  • Nakasendō-Route: 05:30 Minuten
  • Imai: 15:00 Minuten
  • Berg Tsuru: 20:00 Minuten
  • Fürst Yabus Anwesen: 15:00 Minuten
  • Hida: 15:00 Minuten
  • Suganuma: 20:00 Minuten
  • Kanazawa: 21:00 Minuten

  • Kage-samas Lager: 10:00 Minuten

  • Berg Tsuru (Gefängnis): 25:00 Minuten

  • Matsuyama: 09:00 Minuten

  • Myōgi-Pass: 25:00 Minuten

  • Schloss Sunpu: 30:00 Minuten

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...