Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation®VR Neuerscheinungen


john_cena1993

Recommended Posts

Wenn dir nicht passt wie ich meinen Job mache dann tuts mir Leid für dich, wenn du nicht verstehen kannst das es UNS wichtig ist, dass die Threads ordentlich geführt werden. Dein Tetris ist doch eindeutig ne Neuerscheinung, sieht man doch sogar am Countdown...

Nochmal es geht nicht um die Übersichtlichkeit des VR Bereichs, aber das hab ich dir jetzt schon mehrfach erklärt und das war jetzt das letzte Mal. Deine Posts werde ich dennoch weiterhin verschieben, wenn du sie falsch einordnest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nun...was "falsch" einsortiert wird - liegt im Auge des Betrachters. ;)

Für mich hat ein "Allgemein-Bereich/Abschnitt" eines Forums eben nicht nur mit Hardware-Themen zu tun, sondern kann komplett "unstrukturiert" sein und die Themen ganz munter "springen"...

 

Und wenn die "VR-Neu-Erscheinungen" nicht mehr ganz so "neu" sind...wohin dann damit? Neu-Sortieren?

Für mich ist das Ganze dann alles - nur eben nicht übersichtlich, weil ja alle unterschiedlichen VR-Spiele-Genres fröhlich durcheinander gemischt sind...auch das ließe sich sicher noch anders strukturieren und hin- und her-verschieben - wie Tetris-Steine. :D

 

Ich werde mir beim nächsten Mal eben doch besser verkneifen, ein voreiliges Bild zu posten mit einem "Winzig-Info-Text", das nur für Unruhe sorgt.

Letztendlich geht es hier ja vorrangig um Trophäen...und nicht um Plaudern... :) 

 

Dann auf fröhliches Verschieben, bis es passt...

Ich verschiebe mich auch besser 'mal in andere Foren...

 

Macht's gut ! :lipsrsealed2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Tomyi:

Zumal sich hier kaum noch Jemand für die PSVR-Spiele (geschweige denn für "VR" im Allgemeinen) zu interessieren scheint.

PSVR ist mal wieder nach Move ein gutes Beispiel das sich extra Hardware bei Konsolen nie durchsetzt. Sony selbst ist mM schon lange am VR nicht mehr interessiert. Spiele Hersteller generell. Meiner Wahrnehmung nach ist VR auch auf PC längst kein Thema mehr.

 

Bei 3D TVs war es den meisten leider schon zuviel eine Brille auf zusetzten, wenn ich da die ganze Prozedur & Kabelgedöns bei PSVR sehe .... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weiß ja nicht. Irgendwie habe ich schon Lust mal wieder Tetris zu spielen aber ich weiß nicht ob ich mir diese ganzen Effekte unbedingt geben muss. Ich habe mir gerade auf Youtube ein bisschen Gameplaymaterial angesehen und ich habe die Befürchtung dass ich mich einfach zu schnell ablenken lassen würde. Einen Highscore werde ich so mit Sicherheit nicht erreichen können. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2018 um 14:06 schrieb blu_play:

PSVR ist mal wieder nach Move ein gutes Beispiel das sich extra Hardware bei Konsolen nie durchsetzt. Sony selbst ist mM schon lange am VR nicht mehr interessiert. Spiele Hersteller generell. Meiner Wahrnehmung nach ist VR auch auf PC längst kein Thema mehr.

 

Bei 3D TVs war es den meisten leider schon zuviel eine Brille auf zusetzten, wenn ich da die ganze Prozedur & Kabelgedöns bei PSVR sehe .... 

Da ist etwas Wahres dran ! ;) 

 

Mir fällt da zu dem Thema ein, dass ich mir schon echt viel Zubehör für meine Konsolen (Gameboy, SNES, PSone, PS2,3,4, PSP & PS Vita) gekauft habe...tja...und irgendwann nutzt sich das halt etwas ab...

Am Ende kommt man auch OHNE all das aus und spielt wieder "ganz normal" am liebsten auf dem Sofa/Stuhl sitzend - entspannt in 2D - mit einem simplen Controller in der Hand und starrt auf den Bildschrim... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Erscheinungsdatum des Action-Rhythmus-Spiels Beat Saber für PS VR wurde bekanntgegeben
 

 

Ab 20. November wartet die PS4-Version mit einer exklusiven Kampagne, neuen Songs, zahlreichen Extras und vielem mehr auf

 

Quelle: https://blog.de.playstation.com/2018/11/08/erscheinungsdatum-des-action-rhythmus-spiels-beat-saber-fr-ps-vr-bekannt-gegeben/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir als alten Tetris®-Liebhaber gefällt diese “Musik/VR-Version” mit dem Namen “Tetris® Effect” auf der PS4 ausgesprochen gut! Auch die gesamte Aufmachung: der “chillig-fröhliche” Musikstil und die beeindruckenden Grafiken tragen dazu bei – regelrecht in das Spiel abzutauchen! (und das kann man echt wörtlich nehmen)…Dann noch die Möglichkeit kleine “Sternenhaufen-Avatare” freizuspielen, die dann um unseren schönen Planeten Erde herumkreisen zwischen vielen anderen Avatar-Gestalten/Erscheinungen echter Spieler (inklusive deren Levelstand), auch Online-Highscore-Listen für die Punkte-Jäger unter uns fehlen nicht…Ein absolut empfehlbares VR-Spiel, das auch in 2D glänzen kann…und im Hauptmenü lassen sich sehr viele Grafik-Anpassungen einstellen (wie z.B. Reinzoomen etc.), aber auch für das Gameplay, Audio und die Vibration des Controllers gibt es eine Vielzahl von Optionen, die uns das Tetris-Vergnügen noch schöner machen lassen…Ein wirklich rundes Paket das mir Spaß macht ! Die sieben Vorbesteller-PSN-Avatare und das PS4-Theme sind ebenso wunderschön – vor allem der Theme-Sound beim Durchblättern des PS4-Menüs…damit lässt sich sogar Musik machen – eine witzige Idee…

 

Ach…noch etwas: Wenn man im “Journey-Abschnitt” den THEATER-Modus freischaltet (Game einfach nur einmal komplett beenden), kann man einfach die Seele baumeln lassen und alle Musikvideos einfach so hintereinander anschauen, wie ein einziges großes Konzert. Dabei kann man z.B. in Echtzeit mit der X- oder Kreis-Taste kleine Sound-Samples mitspielen – oder Grafik-Objekte bewegen. Mit dem Steuerkreuz lassen sich Objekt-Formen ändern/resetten und mit den Schultertasten kann man zum nächsten Stück springen. Das Ganze sieht schon als 2D-Bild unglaublich gut aus…im VR-Modus hat mir das manchmal echt die Sprache verschlagen, so beeindruckend ist das! Nicht nur visuell, sondern auch akustisch….Die Umgebungen sind so liebevoll gestaltet, dass man den Eindruck hat, die Entwickler wollen sich vor der Natur und ihrer Schönheit verbeugen…dabei spielt sich das Geschehen mitunter unter Wasser ab, mal an Land…dann wieder in der Luft und sogar im Weltall…Manchmal gleicht dieses Tetris®-Spiel einem Kaleidoskop und man kann nur noch auf den Screen schauen und staunen…und im VR-Modus ist man mittendrin…Ein Spiel das jeden Cent Wert ist! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2018 um 14:06 schrieb blu_play:

PSVR ist mal wieder nach Move ein gutes Beispiel das sich extra Hardware bei Konsolen nie durchsetzt. Sony selbst ist mM schon lange am VR nicht mehr interessiert. Spiele Hersteller generell. Meiner Wahrnehmung nach ist VR auch auf PC längst kein Thema mehr.

Das Problem ist eher, dass man mit der Technik noch ein wenig zu früh dran sein dürfte. Sobald jedes AAA-Games auch mal sinnvoll VR integriert, könnte sich hier durchaus etwas tun - aber da kommt's vor allem auf die Hersteller an. Ich nehme aber mal an, dass Porten auf die verschienen VRs wird wohl nicht so schwer sein. Für Indie-Games kaufen sich die meisten das Teil natürlich nicht.

 

Hab aber die aktuelle 200,- Aktion genutzt, dazu ein 100,- Move-Twinpack. Sind schon 300,-. Und hätte ich kein PS+ müsste ich noch locker 100,- für Games rauswerfen. Abgesehen von der PS4 selbst, die ja aktuell auch 350+ kostet. Ich verstehe ja sowieso nicht warum es Sony hier nicht mit einem eventuell Bundle versucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@TheUltimativeGameGuy

 

Ein anderes "Problem" ist eben der Anspruch der meisten Spieler, die wohl nie kapieren werden, dass VR eben NICHT nur Gaming ist - und fast immer nach "AAA-Titeln" schreien... :( 

 

Da das Interesse jedoch dermaßen eingefahren zu sein scheint, wird VR vermutlich stets eine Nische bleiben...

Ich persönlich brauche zumindest kein 500-Stunden-Spiel (oder 4K-VR), um mich in VR wohl zu fühlen...ein kurzes (aber beeindruckendes) Erlebnis reicht mir schon, oder ein 3D-Blu-ray-Film oder eben die "Erlebnisse" im PlayStation-Store (& APPS), die gar nichts mit einem Spiel zu tun haben...

 

Es gäbe auch noch so viele andere Möglichkeiten - wie z.B. ein Rundgang in einer selbst-geplanten IKEA-Küche oder anderen Einrichtungshäusern, um die eigenen Wohn-Ideen vorzeitig anschauen (einschätzen) zu können, bevor man die Möbel in der eigenen Wohnung kauft und hinstellt....Oder Live-Übertragungen von Konzerten oder Events generell...aber da sind die Unternehmen eben doch zu zögerlich, so etwas anzubieten oder zu unterstützen... :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomyi

Natürlich ist VR auch mehr. Im Medizin- und Robotikbereich scheint sich ja auch einiges zu tun.

Das Problem ist nur, dass Sony im Entertainmentbereich tätig ist, und dementsprechend bündeln sich natürlich die Erwartungen in diese Richtung. Zusätzlich hilft auch der Name "Playstation VR" nicht wirklich für den allgemeinen Zweck. Samsung hat scheinbar die Lücke fürn Eventbereich schon erkannt, bzw. macht Werbung in diese Richtung. Verstehe nicht, warum bei Sony hier scheinbar nur Nasenbohrer sitzen...oder man für andere Anwendungen nicht die gleiche Brille als "Sony VR" bewirbt.

 

Aber auch der Gamingmarkt wird Richtung Streaming gehen. Und dann sind denke ich einige Leute eher bereit das Teil zu erwerben, wenn man sich die Kosten der Konsole erspart. Derweilen muss Sony eben auch das System öffnen und andere Gebiete anwerben. Aber das bezweifle ich leider bei den verschlafenen Japanern...

Trotzdem als Nischenprodukt würde ich das Teil nicht bezeichnen, leider nur viel zu früh dran bzw. generell falsch kommuniziert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl die Grafik nicht in 4K dagestellt, waren die über 100 virtuellen Stunden in Himmelsrand (Skyrim) (übrigens ein AAA Ding) absolut klasse. Nach kurzer Zeit bewegt man sich völlig selbstverständlich in einer anderen Welt und vergisst den realen Raum und die reale Zeit. Ich warte sehnsüchtig auf Fallout 4 und träume davon das jemand sich erbarmt Dead Space 1 zu programmieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2018 um 22:57 schrieb Chaoshirn:

Obwohl die Grafik nicht in 4K dagestellt, waren die über 100 virtuellen Stunden in Himmelsrand (Skyrim) (übrigens ein AAA Ding) absolut klasse. Nach kurzer Zeit bewegt man sich völlig selbstverständlich in einer anderen Welt und vergisst den realen Raum und die reale Zeit. Ich warte sehnsüchtig auf Fallout 4 und träume davon das jemand sich erbarmt Dead Space 1 zu programmieren!

Statt auf Fallout 4 zu warten kannst du ja bald Borderlands 2 spielen;)

 

ja, Skyrim ist schon toll, aber leider ist die Steuerung per Move recht gewöhnungsbedürftig. Wir brauchen dringend Sticks an den Dingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2018 um 07:04 schrieb Realmatze:

Statt auf Fallout 4 zu warten kannst du ja bald Borderlands 2 spielen;)

 

ja, Skyrim ist schon toll, aber leider ist die Steuerung per Move recht gewöhnungsbedürftig. Wir brauchen dringend Sticks an den Dingern.

Jaaa Borderlands, stimmt, ganz vergessen, ich hoffe sie setzen das vernünftig um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...