Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


madd8t

  

39 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.92


Recommended Posts

Eigentlich wäre das Spiel ja 1000x einfacher als sein Vorgänger. Wenn man objektiv die Nightmare Schwiergkeitsgrade beider Spiele vergleicht, ist TEW2 ein Kindergarten dagegen.

Classic war im Gegensatz zu Akumu keine Interessante Herausforderung, sondern eher ein nerviger, überflüssiger Modus.

Drei mal bin ich mit mehr als 1h Spielzeit völlig unfair gestorben und das nervt dann schon ordentlich. Ich bin aber generell kein Freund dieser permadeath-Modi.

 

Um einen direkten Vergleich zu liefern, Dead Space 2 ist deutlich schwerer als dieses Spiel.

Ich würde hier irgendwas zwischen 5 und 6 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe ebenso, wie die meisten anderen mit einer 6 gewertet.

Die meisten Trophäen stellen kein Problem dar und sind einfach zu bekommen. Da man jedoch für die Platin das Spiel auf dem klassischen Modus abschließen muss, führt an diesem Schwierigkeitsgrad kein Weg dran vorbei. Aber selbst dieser ist gut zu schaffen und verglichen mit Akumuu :dead: aus dem ersten Teil ein Kinderspiel. Die ersten sieben Kapitel haben mir keinerlei Probleme bereitet.:2thumbsup: Der Kampf gegen Stefano war ein wenig anspruchsvoller aber oke. Das erste mal gestorben bin ich erst in Kapitel 10 beim Kabinen Kampf mit Torres. Abgesehen von dieser kleinen Szene und dem Feuerlauf, welcher mich 3 Anläufe gekostet hat, gibt es keine großartigen Probleme. Die meisten Gegner lassen sich einfach umgehen. Zu diesem Zeitpunkt bin ich noch nicht ganz fertig mit dem Spiel, da mir noch der Kampf gegen den Endgegner bevorsteht, aber selbst diesen habe ich beim ersten Versuch fast erledigt und er sollte sich nicht mehr lange wehren können. Viel schlimmer als alle Gegner in dem Spiel zusammen, sind die technischen Probleme. Wenn man in Kapitel 3 das erste Mal gespeichert hat und dann kurz vor dem zweiten Speicherpunkt in Kapitel 7 das Spiel abstürzt, dann ist das mehr, als bloß ärgerlich und kann einem wirklich den letzten Nerv rauben. Genau das ist auch der Punkt während dem gesamten klassischen Durchlauf und wie ich finde, die wahre Schwierigkeit. Man muss sich gedulden und auch dann die Ruhe bewahren, wenn die letzten 2 Stunden Spielzeit mal eben für die Katz waren. 

Da ich, wenn ich möchte jedoch ein sehr geduldiger Mensch bin, ist das kein weltbewegendes Problem für mich und insgesamt gerade einmal eine 6 auf der Schwierigkeitsskala wert.

Wer Probleme mit diesem Modus hat, sollte vielleicht in den Guide von PersNikity stöbern. Ab und an gibt es ein paar kleine Verbesserungen, die man an seiner Methodik vornehmen könnte, aber alles in allem hat er mir mit seinem Walkthrough sehr geholfen und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ruiniere jetzt einfach mal den Durchschnitt und gebe eine 2. :P

 

Erklärung ist aber ganz einfach: Mit dem letzten Patch wurden Einstellungen hinzugefügt, die den Charakter (bis auf einige wenige Stellen) komplett unverwundbar machen, alle Gegner mit einem Schuss sterben lassen sowie endlose Ausdauer hinzufügen. Mit den Einstellungen habe ich dann den klassischen Modus bezwungen (was ich ohne diese Möglichkeiten niemals überhaupt versucht hätte) und auch der Schießstand war entsprechend aufgelevelt jetzt ein Klacks. Mit diesem Update wurde das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her zu einem Kindergeburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Pause hab ich mich gestern dazu aufgerafft und TEW2 mit dem Fund der letzten beiden Schlüssel platiniert. Unterm Strich kann ich mich dem allgemeinen Tenor hier anschließen und muß sagen im Vergleich zu Teil 1 ist Teil 2 ein "Spaziergang". Das soll jetzt nicht heißen, dass das Spiel keine Herausforderung war, aber das Gesamtpaket war doch wesentlich einfacher machbar. Da die Gegner im Nightmare und Classic mode quasi gleich sind, hab ich zur Übung Nightmare ohne Gel durchgespielt und so recht schnell rausgefunden wo meine Problemstellen und somit meine Savepoints sind. Ich war dann doch ein bisschen überrascht wie mir alles relativ einfach von der Hand ging und so stellte Classic jetzt auch keine zu große Herausforderung mehr dar. Gesamt würde ich, wenn ich beide Teile vergleiche dem hier ne 5 geben. Die Platin ist zwar kein Geschenk, aber auch nicht unerreichbar. Durchschnitt eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit 2 (ohne Cheats 5)

Zeitaufwand knapp 30h 

 

Die Cheats beinhalten einen Unverwundbarkeits-Cheat, daher ist das Game maximal eine 2. Man braucht etwas Skill beim Schiessstand-Minispiel, daher meiner Meinung nach keine 1. Wer von Anfang an Cheats benutzt und wirklich nur die Trophies holen will, kann die Platin vermutlich auch in 15-20h schaffen. Wer ohne Cheats spielt, für den ist es wahrscheinlich eine 5. Der Klassik Modus ist der Schwierigkeitsgrad Schwer mit weniger Checkpoints, und Checkpoints entfernen ist nicht echte Schwierigkeit.

 

Ich habe den Klassik Modus ganz normal spielen wollen, hatte aber 2 Anwendungsfehler nach über 1h Spielzeit, beide Male "zufällig" bei Stefano. Danach dachte ich mir "Nein" und habe mit Cheats gespielt. Der Anfang war aber auch ohne Cheats nicht schwer, da das Stealthsystem funktioniert, im Gegensatz zu Teil 1!

An alle Leute, die diese ganze Permadeath-Idee nach Dead Space2, Max Payne3 und diesem Game hier immer noch verteidigen: Bitte schreibt mir mal eine Nachricht und erklärt mir, was Leute daran cool finden. Ich verstehe es nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6/10

 

Ich fand den classic Modus durchaus fordert. Bosskämpfe fand ich eher leicht, das Spiel Ansicht gehobener Durchschnitt.

Die Wertung bezieht sich natürlich auf das spielen ohne Cheatcodes. Fand ich ziemlich dämlich die Cheats rein zu patchen, damit machen

viele sich das Spielerlebnis kaputt.

Bearbeitet von Lord Disco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geben dem Spiel eine 3

 

Der Schießstand kann schon nervig sein. Beim Klassik Modus bin ich sogar mit Cheat ein Mal gestorben :D

Der Sammelkram kommt auch noch hinzu, dafür musste ich dann einen Guide benutzen, da ich sonst nicht alles gefunden hätte.

Alles in Allem ist das Spiel aber dann doch gerade mit Cheats keine Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6

 

Spiel wurde ohne Cheats durchgespielt.

 

Die Schwierigkeit wird vor allem durch den "Klassischen Modus" bestimmt, bei dem man nur begrenzt speichern und sich nicht aufleveln darf. Wenn man aber wie ich drölfzichtausend Mal das Spiel durchgespielt hat, weil man wieder eins der 115 Sammelobjekte vergessen hat (es gibt keine Kapitelauswahl, wenn ein Sammelkram vergessen wurde, darf man von vorne anfangen....), weiß man irgendwann, wo die Speicherpunkte am besten zu setzen sind und welche Gebiete man großzügig umgehen sollte. Dennoch sind Tode und vor allem Spielabstürze frustrierend, wenn man dadurch ein bis zwei Stunden Fortschritt verliert.

 

Der Schießstand hat mir persönlich keine Probleme bereitet, bin ihn aber auch erst spät im Spiel und damit voll aufgelevelt angegangen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 10.09.2021 erhalten :platin:

Mir kam der zweite Teil etwas einfacher vor als der erste Teil :D Für die Sammelobjekte kann man folgenden Guide benutzen: https://www.youtube.com/watch?v=kiwQV6na_oY 

Mit den Cheats sollte die Platin kein Thema sein, ich habe es dennoch ohne geschafft ;)  Das Schießstand-Minispiel hab ich beim dritten Anlauf erledigen können.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 6/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit 3 ab.

Dank der Cheats wie Unverwundbar und One Shot Kill ist die Story auf allen Schwierigkeitsgraden kein Problem.
Man braucht nur etwas Übung für den Schießstand um die nötige Punktzahl zu erreichen.

Für die Sammelsachen gibt es viele gute Guides und sonst hat das Spiel nur wenig Kapitelbezogene Trophys auf
die man achten muss.

Gruß Beji 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem ganzen eine 3, da  mich die beiden Herausforderungen beim Schießstand doch einiges an Zeit und vor allem Nerven gekostet haben, um die beiden Schlüssel zu erhalten.

 

Die restlichen Trophäen dürften dank den hinzugefügten Cheats und Videoguides für die Sammelsachen kein wirkliches Problem mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...