Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Wolfenstein II The New Colossus


Recommended Posts

Am 3. August 2018 um 20:54 schrieb Romeo:

Aha, also doch wieder nur mit Glitches machbar. Ich will es einmal erleben, wie man ein so schweres Game auch mal ganz ohne Glitches platiniert. :frown2:

Ist auch ohne Glitches machbar. Diese erlauben es einem einige Stellen abzukürzen und sind somit eher als Zeit- und damit auch Frustersparnis anzusehen. Die schwierigen Stellen (Penthouse, Gerichtssaal und Bossfight) muss man trotzdem noch selber spielen. Ich fand es auch mit Glitches noch sehr herausfordernd. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Spiel in 10 Monaten nun 3 x durchgespielt und es macht schon gut Spaß und auch das die KI gar nicht mal so dumm ist gefällt mir gut.
Ich hatte bis jetzt alle Wolfenstein Teile platiniert und dachte immer das ich da ein Profi sei aber nach dem Teil weiß ich wo mein Platz ist..

Platin ist machbar wenn man extrem heiß auf das Game ist allerdings auch nur dann  wenn man alle Kapitel bis zum erbrechen trainiert und alle Wege kennt, Videos anschaut und die Vorgehensweise anderer Gamer mit seiner verbindet.
Denke da gehen um die 80-120 Stunden drauf und das is mir die (eventuell mögliche) Platin nicht wert.

Ob ich es überhaupt schaffen würde auch mit viel Training weiß ich ja noch nichtmal denn ich kann mich schlecht 5-6 Stunden am Stück konzentrieren.
Klar sammel ich gerne Trophäen aber irgendwo hört das ganze auch mal auf und man bekommt für den ganzen ärger und Aufwand ja nicht mal was.
10  Jahre Gratis Spiele oder 100.000€ ja dann würde ich es probieren und wäre motiviert.

Die Quitung scheinen die Entwickler von MaschineGames ja zu bekommen denn laut PSN Profile spielen das nicht viele.

Trophäen hin oder her mir hat es Spaß gemacht und mir is es auch egal geworden das ich Platin nicht schaffe.

Ob mit Glitch oder ohne wer da Platin macht der hat vorher ordentlich trainert denn mal eben so macht da niemand Platin.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2018 um 13:42 schrieb Samoht667:

Yeah, habe tatsächlich die Captain Wilkins  + Agentin Stiller Tod DLCs auf "Mein Leben" geschafft, ich fand sie mittlerweile nichtmal mega schwer mit etwas Übung.

War eigentlich nur als mal probieren geplant.

Na ja das Hautpspiel traue ich mir trotzdem nicht zu auf "Mein Leben" das ist mir dann doch zu extrem.

Der DLC Revolverheld Joe DLC ist auch brutal schwer grade Mission 1 und 3 finde ich extrem überfüllt mit Gegnern für mich aktuell nicht zu schaffen vielleicht irgendwann mal...

Ja macht schon mega Spass auf den schwersten Stufen, liebe Herrausforderungen.  Captain Wilkins hab ich jetzt auch geschafft, da kann man ja bei der letzten grossen Ballerei schön oben auf den Rohren hocken und campen xD   Revolverheld Joe ist echt der schwerste Teil, mach den gerade auf "im Death incarnate"   und da kommen echt massig Gegner, aber alles machbar wenn man seine Strategie gefunden hatt....bis auf den Bosslevel auf Venus...schaff ich nicht, das da mit 20 Gegnern und diesen riesen Roboter und dann muss man noch auf seinen Anzug achten,und immer volltanken..find das Ultraschwer :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Misaki:

Ja macht schon mega Spass auf den schwersten Stufen, liebe Herrausforderungen.  Captain Wilkins hab ich jetzt auch geschafft, da kann man ja bei der letzten grossen Ballerei schön oben auf den Rohren hocken und campen xD   Revolverheld Joe ist echt der schwerste Teil, mach den gerade auf "im Death incarnate"   und da kommen echt massig Gegner, aber alles machbar wenn man seine Strategie gefunden hatt....bis auf den Bosslevel auf Venus...schaff ich nicht, das da mit 20 Gegnern und diesen riesen Roboter und dann muss man noch auf seinen Anzug achten,und immer volltanken..find das Ultraschwer :

Ja richtig bin auch oben geblieben und dann erst runter als alle geschafft waren.

Bei Agentin Stiller Tod war meine Taktik ähnlich.

Du schleichst dich bis zu der Stelle wo du die Maschine zerstören sollst dann lässt du alle Gegner zu dir kommen, selbst der Ensboss kommt dann zu dir.

Erst vorne den Hund weg machen dann einzelene Gegner und dann lauf den Gang zurück und warte was auf dich zu kommt..mit Gedult (also das dauert ne Weile) kommt auch der Boss zu dir) und zum Schluss stehen "nur" 2 Maschinenmenschen draußen , da zusehen das sie rechts in der Ecke stehen zumindest einer dann im richtigen Moment raus rennnen und bis ins Ziel laufen....

Klappt sicher nicht beim ersten mal aber habe es so schon mehrfach für Freunde erspielt.

Eine bessere Taktik habe ich noch nicht gefunden wenn man das erledigt so wie es das Spiel will also raus gehen dann hat man ja noch das Problem das der Sauerstoff knapp wird und daran bin ich gescheitert.

Bei der Joe Mission habe ich leider noch keine Taktik herausgefunden denke da muss man sich ganz normal durch kämpfen aber das ist mir auch zu heftig mit den Gegnern, dem Roboter und dann auch noch alle paar Minuten seinen Anzug zu kühlen..

Irgendwie hatte ich auch keine Lust es oft zu probieren die Mission ist schon sehr brutal schwer zu schaffen.

Bearbeitet von Samoht667
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Agentin hab ich es auf "Death Incarnate"   fast komplett stealth gemacht. Bis zum Ventilator, dann zerstören...Wenn man dann aus dem Gang rauskommt sind da immer nur 2 Männer und der Roboterhund ist verschwunden. Die beiden Typen leise mit der Pistole killen und dann bis zum Raum wo der Boss dann rausgeht und abhauen will. Dort wird es dann sehr schwer , weil die Gegner sich immer anders verhalten, gerade der Heavy Supersoldat !    Da kann man dann unter die Rohre kriechen und erstmal warten bis die alle bisschen weiter sind...Dann unbedingt zu erst den normalen Hund töten, und dann den Hauptmann...dann bin ich an dem Supersoldaten nur noch vorbeigerannt und schnell zum Ausgang    haha war voll am zittern xD   Auf  "mein Leben" bin ich da an der Stelle verreckt, weil die Agentin ja nur 40 Armor hatt und sooo schnell down  ist !       Ich versuche mal deine Strategie, mach aber jetzt erstmal Pause.......Gibt da auch sehr gute Videos auf Yt wie andere das so machen, finde das immer sehr spannend :

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh man Leute mich nerven die Bugs bei den Trpohys.

 

Die Trophy Überrumpelt mit 10 heimlichen kills bekomme ich einfach nicht. Habe schon mehrmals gemacht aber ich bekomme sie einfach nicht,

Ich bin jetzt schon seit Stunden dabei und weis nicht wieso? Hat wer ein Tip? 

Habe es genau nach den Video gemach und auch schon  erfolglos an einen anderen Ort gemacht.

Die Trophy Beginn einer Sammlung habe ich auch nicht bekommen obwohl ich restlichen Sammeltrophys schon habe.

 

 

Bearbeitet:

Nachdem ich einen Spielstand angelegt habe und es nochmal versucht habe hat es geklappt. Meine Vermutung mit den Kills klappt nur wenn man diese Mission noch nicht gespielt hat.

Auch jene Trophy für die Sammelobjekte klappte mit neuen Spielstand. 

Für Überrumpelt habe ich diesen Guide genommen. Ist noch ziemlich am Anfang vom Spiel.

 

 
Spiele jetzt auf dem zweit härtesten Schwierigkeitsgrad. Bin jetzt schon einige male gestorben. Einmal kurz um die Ecke geschaut. Peng Tot.
Mein Leben werde ich mir wahrscheinlich so nicht antun. Da müsste ich das ganze Spiel und Gegner auswendig lernen. 
Zudem manchmal kommt mit vor, man möchte schleichen aber das Spiel will es nicht. An bestimmten Punkten zwingt es einen auf zu Ballern.

 

Bearbeitet von Radikeyl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Weiß hier jemand zufällig, wie ich bei "Level Completion" auf 100% kommen kann (siehe Screenshot im Spoiler)?

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

1211191195_WolfensteinII_TheNewColossus_20191116164049.thumb.jpg.31677a9757a3a4d8c70f0e5d2a6c0d0c.jpg

Ich komme einfach nicht drauf, was mir noch fehlen könnte? :(

Zermarter dir nicht den Kopf, es fehlt nichts. Sah bei mir ganz genauso aus.:bigcry:

Das ist leider ein Anzeige-Bug, von dem viele Spieler betroffen sind. Kannst ja mal "level competition 97" googeln.

Traurig, dass das nach über 2 Jahren noch nicht gepatcht wurde.:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb H15LGER:

Zermarter dir nicht den Kopf, es fehlt nichts. Sah bei mir ganz genauso aus.:bigcry:

Das ist leider ein Anzeige-Bug, von dem viele Spieler betroffen sind. Kannst ja mal "level competition 97" googeln.

Traurig, dass das nach über 2 Jahren noch nicht gepatcht wurde.:banghead:

Ich hab tatsächlich danach gegoogelt und Aussagen über Bugs gefunden. Aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Da hat einer auch was geschrieben, dass man dieses alte Wolfenstein-Minispiel zocken muss. Ich glaube langsam, dass es doch daran liegt. Denn genau das hab ich bisher noch gar nicht getan. Würde ich ja gerne zocken, aber die Steuerung ist grausig. Oder ich checke es nicht. Bei den Vorgängern hab ich sie gezockt. Aber hier kann ich nur horizontal lenken. Vertikal geht es nicht. Oder ich hab nicht rausgefunden, wie das gehen soll. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb Romeo:

Ich hab tatsächlich danach gegoogelt und Aussagen über Bugs gefunden. Aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Da hat einer auch was geschrieben, dass man dieses alte Wolfenstein-Minispiel zocken muss. Ich glaube langsam, dass es doch daran liegt. Denn genau das hab ich bisher noch gar nicht getan. Würde ich ja gerne zocken, aber die Steuerung ist grausig. Oder ich checke es nicht. Bei den Vorgängern hab ich sie gezockt. Aber hier kann ich nur horizontal lenken. Vertikal geht es nicht. Oder ich hab nicht rausgefunden, wie das gehen soll. :redface:

Ich habe alle sechs (?) Wolfenstein 3D Level abgeschlossen, an der Statistik änderte sich dadurch nichts. Trotzdem ist es natürlich einen Versuch wert.

Vertikale Steuerung gibt da es nicht. Also gezielte Kopfschüsse kannst du vergessen.xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb H15LGER:

Ich habe alle sechs (?) Wolfenstein 3D Level abgeschlossen, an der Statistik änderte sich dadurch nichts. Trotzdem ist es natürlich einen Versuch wert.

Vertikale Steuerung gibt da es nicht. Also gezielte Kopfschüsse kannst du vergessen.xD

Ok, darauf hab ich echt keine Lust. Deswegen werde ich es gar nicht erst versuchen. Verstehe echt nicht, warum es jetzt anders ist. Bei den anderen Teilen ging es doch auch und ich hab sie echt gerne gezockt. Naja, was solls, ist jetzt auch kein Weltuntergang. Dann bleibt es eben bei 97%. Hab mit Wolfenstein 2 dennoch jede Menge Spaß gemacht. :yesnod:
Danke dir für die Aufklärung. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Romeo:

Ok, darauf hab ich echt keine Lust. Deswegen werde ich es gar nicht erst versuchen. Verstehe echt nicht, warum es jetzt anders ist. Bei den anderen Teilen ging es doch auch und ich hab sie echt gerne gezockt. Naja, was solls, ist jetzt auch kein Weltuntergang. Dann bleibt es eben bei 97%. Hab mit Wolfenstein 2 dennoch jede Menge Spaß gemacht. :yesnod:
Danke dir für die Aufklärung. :2thumbsup:

Bei The New Order war das mehr als Easter-Egg gedacht. War auch nur 1 Level. Soweit ich mich erinnere, konnte man da nach unten und ein wenig um die Ecke sehen. Das Gameplay wurde halt etwas modernisiert. All das gab es beim originalen W3D von 1992 noch nicht.

Mir hat es ebenfalls sehr viel Spass bereitet. Habe mich sogar an "mein Leben" versucht. Bin kläglich gescheitert.:willy_nilly:

 

Bin zwar aus verschiedenen Gründen nicht mehr so aktiv hier, aber helfe immer gerne, wenn ich kann.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb H15LGER:

Bei The New Order war das mehr als Easter-Egg gedacht. War auch nur 1 Level. Soweit ich mich erinnere, konnte man da nach unten und ein wenig um die Ecke sehen. Das Gameplay wurde halt etwas modernisiert. All das gab es beim originalen W3D von 1992 noch nicht.

Mir hat es ebenfalls sehr viel Spass bereitet. Habe mich sogar an "mein Leben" versucht. Bin kläglich gescheitert.:willy_nilly:

 

Bin zwar aus verschiedenen Gründen nicht mehr so aktiv hier, aber helfe immer gerne, wenn ich kann.:smile:

Ok, das stimmt schon, aber ich dachte, die Minispiele in den beiden Vorgängern sind auch Auszüge aus den alten Wolfenstein-Spielen. Da hat man die Steuerung angepasst, warum also nicht hier im zweiten Teil in W3D auch? So dachte ich mir. Aber naja, so ist es halt. Nicht weiter schlimm.

 

Danke Bro. Du bist einfach mein Bro, lässt mich nicht im Stich. :emot-worship:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Community,

 

folgendes Problem. Bin mit dem Spiel nun durch und habe alle sammelbaren Objekte eingesammelt aber leider wurden nicht alle Objekte gezählt. Ist schon sehr frustrierend :-(

 

Gibt es irgendeine Abhilfe oder darf (muss) ich das Spiel nun nochmal spielen?

 

***Ich habe das Problem gefunden. Es waren noch nicht alle Level gespielt...***

Bearbeitet von AzygousONE
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für mich nicht mal frustrierend bei "Mein Leben" zu scheitern, ekelhaft ist es wenn man kurz nach Anfang stirbt , direkt wieder loslegen will und man erstmal gefühlt ne Stunde den scheiss Vorspann machen bzw über sich ergehen lassen muss anstatt diesen bis auf die Interaktionen mit dem Vater und Bessi skippen zu können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2018 um 11:49 schrieb TheR777R:

Völlig deiner Meinung !!!

Und dann noch "posen"   ;-)

 

Ich kenn die Voraussetzungen des letzten Schwierigkeitsgrades gar net.....also net nur 1 Leben,sondern auch noch in unter 8 Stunden !?!?!?!?

 

PS: Ich hab den vorletzten Schwierigkeitsgrad genommen ohne zu Speichern und das war gerade fordernd genug ! Geiler Shooter,wenn nicht einer von den geilsten,hat mich etwas an "'RESISTANCE" erinnert..

       Ist es also möglich mit USB-Stick Sicherheitskopien zu machen !?!?

Nein es ist nicht möglich Sicherheitskopien mit einem USB Stick oder der Cloud zu machen. 

 

Du hast only 1 Leben, bist du Tod, dann ist das Spiel game over und du startest komplett von vorne. 

Egal ob 1 sek. Vor den credits, irgendwo am Anfang oder sonst wo. Tod ist gleich game over. 

 

Was hier manch einer meint hast du falsch verstanden. 

 

Man spielt das game auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad und wenn man da z.b. im Gerichtssaal stirbt,  dann macht man sich auf diesem Schwierigkeitsgrad einen Save an der Stelle. (Der Schwierigkeitsgrad ist gleichzusetzen mit dem letzten Schwierigkeitsgrad, da wird halt nicht gespeichert, gar nichts wird gespeichert. ) das sind dann diese besagten saves,  diese nutzt man dann um diese harten Abschnitte zu üben bis man diese Abschnitte perfekt beherrscht. 

 

Wenn man  nun meint genug geübt zuhaben, dann probiert man sich an mein Leben, dem letzten Schwierigkeitsgrad. 

Und mit ganz viel Geduld, Glück und Konsole laufen lassen, kann man es vielleicht schaffen. 

 

Momentan bin ich in der übungsphase , vllt schaffe ich das ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...